Blondfee' s lange Reise zur Taille **bitte schliessen**

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Noemi B.

Re: Blondfee 88' s lange Reise zur Taille

#676 Beitrag von Noemi B. »

Huhuu, allmählich sickert wieder das LHN in meine Wahrnehmung, da muss ich doch schauen, was du machst :wink:
Und zack - 2 Seifen! :mrgreen: hach, tönt ja prima!
Das P-öl hatte ich irgendwie übersehen, finde ich sehr interessant - naja, bei der nächsten Bestellung darf es mit.
Wir warten auf Foddooooos der guten Stücke, bitte einstellen.
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
Blondfee

#677 Beitrag von Blondfee »

Achtung Riesenpost!!!! :lol:

Ach Bratapfeline :( Vielleicht klappts ja in der neuen Wohnung mit neuem Wasser :)
Noemi: Zack Bum, ja so wars :D Welches PÖ meinst du?

Heute war ich zum ersten Mal seit langem wieder laufen; habs langsam angehen lassen weil meine Knie und mein Rücken ziemliche Baustellen sind; es wurden 3 km in 25 Minuten. Ich hoffe, ich kann das jetzt wieder durchziehen und bin nicht gleich wieder krank oder verletzt [-o<

Meine Haare sind nach der letzten Wäsche immer schöner geworden; die Längen waren seidig und weich, musste dauernd reinfassen :D Nach dem Joggen gabs dann wieder Pracaxiöl in die Kopfhaut - das Gefühl ist echt krass; kaum massiere ich das Öl ein, schon wird die Kopfhaut warm und kribbelt; wie bei einem Erkältungsbalsam! Das Gefühl vergeht aber schnell. In die Längen kam eine gute Handvoll Alverde Repair Kur und Honeysuckle-Condi. Der Beweis, dass meine Haare Säufer sind: So sahen sie nach einer Stunde Pre-Wash-Kur aus Bild

Danach ging's unter die Dusche
:showersmile:

Prewash: S.O.
:arrow: Vorrinse mit 4 Messlöffeln Vitamin C, weil sich in meinem Wasserkocher schon wieder Kalk absetzt
Wash: Steffis Avocadoseife
Rinse1: 2l Filterwasser mit 6 Messlöffeln Vitamin C
Condi: Sante Glanzspülung in den Längen
Rinse 2: Schachtelhalmtee, Aloe

Ergebnis: folgt

Meine Seifen
Ich hab beide am Tag danach ausgeformt, die Honigseife schon nach 12 Stunden weil sie eh im Kühlschrank stand. Bin nicht sicher ob sie dann doch noch in eine leichte Gelphase kam; sie wurde jedenfalls leicht warm und hat am nächsten Tag nicht mehr gebizzelt (ja, bei der Seife hab ich jetzt mal gemerkt was ein positiver Küsschentest ist; autsch!). Ich hätte aber noch warten sollen mit schneiden; sie war zu weich und die Stücke sind jetzt nicht so schön geworden :( Geduld ist eine Tugend, aber leider nicht meine.
Bild

Den Nussknacker hab ich erst etwas später ausgeformt und heut morgen erst geschnitten; das ging besser
Bild
Mmmmh sie riecht sooo lecker nach Mandel und Macadamia :)

Meine Pflanzen
So und auf Bitte von Nidawi hab ich noch meinen Dschungel abgelichtet :kniep:
Zucchini und Green Zebra Tomaten: Bild
Paprika: Bild
Ochsenherztomaten (dahinter stehen die noch nicht eingetopften; krass, der Unterschied!) Bild
Erdbeere: Bild
Kindergarten (Tomaten, Lange Paprika und Zucchini); das wird noch verschenkt und eingetopft. Bild Bild

So, das wars erstmal :schwitz: jetzt gets hinter die Bücher :hacken:
Zuletzt geändert von Blondfee am 22.05.2014, 16:04, insgesamt 2-mal geändert.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Minä

#678 Beitrag von Minä »

Das Pracaxiöl scheint wirklich toll zu sein. zumindest sehen deine Haare wirklich toll aus :D
Die Nussknackerseife hört sich ja interessant/lecker an :D Jetzt hab ich auch wieder lust Siedezutaten zu bestellen. muss... mich... beherrschen :lol:
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Nidawi

#679 Beitrag von Nidawi »

Wow wie tooooool!!! Die Erdbeeren haste aber nicht aus einem Samen gezogen???
Blondfee

#680 Beitrag von Blondfee »

Boah ist bei euch auch grad so Mistwetter? Da bin ich fast froh, im Büro zu sitzen...

Minä: ach wooo, Sieden ist gut für die Seele :mrgreen:

Nidawi: Nee die nicht; ich hab zwar versuht, Erdbeeren zu ziehen; das hat aber erstens nicht geklappt und zweitens hätten sie dieses Jahr noch keine Früchte getragen.

Ich bin total begeistert von der Kombi Avocadoseife/Pracaxiöl/Mac-Öl&Woodstock LOC und Sante Condi. Meine Haare sind sooo weich; ich glaub das hatte ich noch nie bei einer Seifenwäsche! Bei der nächsten Wäsche will ich aber endlich die Apricado anwaschen; ich hoffe dass sie was taugt [-o<
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Schnuddel

#681 Beitrag von Schnuddel »

also hier scheint die Sonne 8)

Seifen :huepf: Find ich immer wieder toll deine Seifen zu sehen :D
Einen ganz schönen Dschungel hast du da ;)
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥
Bild
endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •
jayjay.

#682 Beitrag von jayjay. »

Die Seifen sehen toll aus :gut:
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Feenflügel

#683 Beitrag von Feenflügel »

Uii, die Nussknacker-Seife gefällt mir. Welche ÜF hat sie denn?
Dieses Procaxiöl scheint ja super zu sein. Hast du sonst Probleme mit (trockener) Kopfhaut?

Oh dein Jungel <3 Ein Traum!
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
Blondfee

#684 Beitrag von Blondfee »

Schnuddel: Hihi ja mein Dschungel - das krasse ist; die Zucchini ist seit den Fotos schon wieder sooo gewachsen, sie füllt jetzt schon den Kübel aus mit ihren Blättern :shock:

Jayjay: Danke schön :knuddel:

Feenflügel: Die neuen haben beide eine 10% Überfettung.

Mein Seifchen

So ich hab zum zweiten Mal mit der Apricado gewaschen :) Am 24. war sie vier Wochen alt geworden und da ich da sowieso waschen musste gab's kein Halten mehr :D Ich wusste ja, dass meine Kopfhaut und Haare die Öle in der Seife mögen; aber sooo ein tolles Ergebnis hab ich gar nicht erwartet gehabt. Ich hatte nach der ersten Wäche absolut keinen Juckreiz!! Nur die Längen waren nicht soo toll; meine Rinsen waren leider zu kalt, deshalb (ich denke jedenfalls, dass es daran lag) gab es leichten Klätsch. Deshalb hab ich dann gleich noch viel Amazone Haircream eingeknetet und sie in einen Nachtzopf verpackt. Das Bild hier ist am Tag danach entstanden; ungekämmt und undrapiert; das Meiste war dann weggezogen.

Bild

Heute gabs dann die zweite Wäsche (mal wieder etwas ausführlicher, weil ich gerade etwas an den Rinsen rumbastle):

:showersmile:
Prewash: Alverde Amaranth Condi, ein paar Tropfen Müller Sanddornöl; Praxaciöl in der Kopfhaut
Wash: Apricado 8% (Aprikosenkern, Avocado, Babassu, Olive, Rizinus)
Rinsen: 2l Vorrinse, 2l Auswaschrinse, 2l mit 8Messlöffeln VC, 1,5l mit 4Messlöffeln, 1l Katzenminze

:arrow: Längen wurden in einem Messbecher getunkt
Ergebnis: folgt

60th Street Forke

Ich hab euch ja schon länger Actionbilder von meiner Forke versprochen: voilà!!
Bild Bild
1a/b M ZU 10 cm
Noemi B.

#685 Beitrag von Noemi B. »

Aaaah, die Apricado :) das erste Waschen hast du wohl gar nicht aufgeführt, oder? War das dann schon perfekt, ohne Klätsch? Ich bin ja auch seehr gespannt auf meine erste Seife, aber ich warte jetzte noch 10 Tage, da sie keine Gelphase hatte.
Doch es ist schon mal bemerkenswert, dass sie keinen Juckreiz macht! :gut: \:D/

Die Forke sieht auch supi aus, langsam aber sicher, solltest du dir ein Utensilio zulegen, für deine Haarschätze... ich bin vorgestern dummerweise über eins gestolpert, nun ist es unterwegs :mrgreen:

Happy day 8)
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
Blondfee

#686 Beitrag von Blondfee »

Die erste Wäsche war leicht klätschig, aber eben das lag an der Rinse. Die zweite jetzt war perfekt!!! Hab noch Fotos "machen lassen", die kommen heut abend, bin arbeiten.

Ja ein Utensilo.. Erstmal brauch ich ne grössere Wohnung :mrgreen:
1a/b M ZU 10 cm
Bones

#687 Beitrag von Bones »

Blondfee, von so einem Pflanzen-Balkon träume ich! :D
Leider hatte ich letztes Jahr ein Zucchini-Trauma (10 Pflanzen und alle 3 Tage ca 30 Zucchinis) und trau' mich heute nicht mehr. Aber wenn ich das so bei Dir sehe, kriege ich sehr viel Lust, nächstes Jahr selbst wieder zu pflanzen.

Übrigens, die 60th Street Forke passt farblich ganz toll in dein warmes Haar. :-) Gefällt mir wirklich gut, auch wenn ich nicht sooo der Forken-Liebhaber bin.

Grüße!
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!
Blondfee

#688 Beitrag von Blondfee »

Haha Bones; ich glaube 2 Zucchinipflanzen reichen dicke für zwei Personen; mit 10 hättest du ja einen Laden aufmachen können :mrgreen:
Ich düse gleich ins Power Yoga und wasche danach; vorher wollte ich euch noch zeigen, wie toll meine Haare nach der letzten Wäsche mit der Apricado waren. Ohne Condi und ohne viel Leave in, noch ganz leicht feucht. So seidig waren sie schon eeewig nicht mehr <3

Mit Blitz (irgendwie steh ich da komisch, eigentlich ist die Kante nicht so schief ^^)
Bild

Ohne Blitz, doofes Wetter :evil:
Bild
1a/b M ZU 10 cm
Rana

#689 Beitrag von Rana »

Woah, du haust mich um :). Wunderschön! Deine Seifenergebnisse gleichen meine Desaster aus :).
2a F ii
Blondfee

#690 Beitrag von Blondfee »

Meine Haare spüren endlich den Sommer
Letzten Herbst gings mit Seifenwäsche ja schon sehr gut; im Winter war es dann zwischenzeitlich ein Murks, gerade mit der Kopfhaut; und jetzt ist es einfach wieder toll, so seit 6 Wäschen oder so =D> Die Haare sind weich, satt aber luftig und super kämmbar. Ausserdem hab ich noch entdeckt, dass sie plötzlich Sheabutter wieder mögen :stupid: Ich hatte vor einem halben Jahr oder so eine Sheasahne mit Mandelöl und DE Kokoscondi angerührt; das ging gar nicht, nur strähnig und bäh. Gestern dachte ich, entweder geht's jetzt oder ich schmeiss sie weg und siehe da: alles weggezogen, der Kamm flutscht nur so durch.
Ich bin so froh, dass sich das ewige rumtesten und rumschrauben an Rinse und Waschtechnik anscheindend gelohnt hat. Daher wird das hier so eine Art Zusammenfass-Post, auch für mich.

Lieblings-Seifen, die immer funktionieren
Steffi's Avocado 6%
Steffi's Honig Babassu 6%
Apricado 8%
Pflegeseifen Gold von Marokko 12%
Pflegeseifen Simply the Best 20%

Öle in diesen Seifen:
Aprikosenkern, Avocado, Olive, Babassu, Mandel, Macadamia, Argan, Jojoba

Zwei Öle funktionieren bei mir irgendiwe nur in den obigen Seifen bisher: Traubenkern und Kokos. Ich hab den Verdacht, dass ich dafür mindestens 6% ÜF und andere, fette Öle brauche.

Meine CV Seifen werde ich diesen Sommer nochmal testen und schauen, was meine Kopfhaut sagt. Sonst war's das leider damit :(

Mein momentaner Wasch-Ablauf:
Gut nassmachen mit Duschbrause
2l Filterwasser als Vorrinse
Seifen mit Hilfe der zweiten 2l Filterwasser
ausspülen mit dem Rest der zweiten Rinse
2l Rinse mit 6-8 Messlöffelchen VitC
1,5l Rinse mit 4 Messlöffelchen VitC, Längen tunken
1-1,5l Kräutertee, drinlassen.
:arrow: wenn ich danach das Gefühl habe, dass die Haare noch seifig riechen, spüle ich über Kopf die Längen nochmal eiskalt aus. Wenns noch schäumt, war noch Seife drin :kniep:

Prewash gibt es meistens, da wechsle ich ziemlich ab zwischen Heymountain Condis, Aubrey Condis, verschiedenen Ölen, Alverde Amaranth, Alverde Repair Kur... Nach Lust und Laune :P
Condi nehm ich nur ab und zu; meistens Sante Glanzcondi

LOC ich habs langsam raus mit den Mengen. Nach dem Waschen mach ich das eigentlich meistens; mit Avocado/Aprikosen/Babassuöl und irgend einer Heymountain Haircream. Seit dem und der Seifenwäsche hab ich keinen Frizz und keine aufgeladenen Haare mehr gehabt.

Neuheiten im Hause Blondfee
Bild
Ich hab letztens bei iHerb reingeschaut und der Leave In Condi hat's mir angetan. Er ist neu, es gibt ihn bei iHerb erst seit Februar. Ich liebe ihn! Er riecht so toll, macht weiche Haare und beschwert nicht. Alleine reicht er nicht als Pflege, ich mache danach meistens noch ein, zwei Tropfen Öl oder Creme in die Haare.
Die Rinse von Aubreyhat eine seltsame Konsistenz, wie Wasser. Ich habe bei der letzten Wäsche einen Spritzer in einem Messbecher mit Wasser aufgefüllt und die Haare darin eingeweicht, nicht ausgespült. Ich konnte richtig fühlen, wie die Haare weich wurden, und der Geruch ist lecker minzig. Beim nächsten Mal probier ich es als Abschlussrinse auch auf der Kopfhaut aus (hab grad gesehen, dass sie bei iHerb discontinued ist :shock: )
Der Chamomile-Condi ist auch noch in den Korb gehüpft; da mir der Honeysuckle als Condi zu reichhaltig ist und der GBP zu proteinhaltig für jedes Mal, soll der jetzt so ein Zwischending sein. Ich bin gespannt!

Das Wichtigste zum Schluss; Midback :huepf:
Deckel hat gestern gemessen: 73 -73,4 ist rausgekommen!!! Damit hab ich mein erstes Etappenziel erreicht; noch 7cm bis zur Taille. Für das Längenbild siehe einen Post vorher :kniep:
EIgentlich wollte ich bei Midback wieder trimmen; ich lasse es aber erstmal noch; meine Spitzen sind, wenn ich sie richtig pflege, total ok. Irgendwann kommt dann wieder eine S&D Session; aber erst nach den Prüfungen wahrscheinlich.

So, das war mein Wort zum Sonntag :lol:
1a/b M ZU 10 cm
Gesperrt