Heute ist ein schlechter Haartag.
Ich hab heute gewaschen, weil Treffen ist, da sollen sie ja sauber sein. Aber:
1. Ich bin egtl einen Tag zu früh. Klingt nicht schlimm, ärgert mich aber immens. Gut, Treffen sind halt ne Ausnahmesituation.
2. Ich hab die perverseste Kalkseife aller Zeiten. Die Haare kletten so unglaublich, dass ich sie auch mit dem groben Kamm nur noch mit Gewalt entwirrt bekomme. Und mein armer Kamm...

Ich hab Bilder gemacht, die sind aber nix für schwache Nerven.
Erstmal der Kamm in frisch gesäubert, die kleinen weißen Eckchen sind schon Kalkseifenreste, die ich auf die Schnelle nicht rausbekommen hab. Dann direkt nach dem Kämmen, man sieht schon brutale Fusseln. Wenn ich mit der Hand einmal drübergehe, dann schieben sie sich zu diesen widerlichen Flocken zusammen. Und wenn ich dann, nachdem alle Haare raus sind (!!), seitlich in die Zinken schaue, sehe ich das letzte Bild. Und das ist nach EINMAL kämmen.

Enstprechend schauen die Längen auch aus: verklebt, belegt, stumpf und klettig. Deswegen hab ich heute eine Essigklärung gemacht, halb Essig halb gefiltertes Wasser. Da blutet mir das Herz, weil das sicher nicht gut ist für die Haare. Anders werd ich sie aber nicht los. Und das, obwohl es so aussieht, als wäre die Wasserhärte hier niedriger als da, wo ich vorher gewohnt hab.
Und 3. Schuppen. Sie gehen nicht weg. Ich hab momentan tagsüber so dermaßen viel zu tun, dass ich nicht dazu komme, über Jucken nachzudenken und reinzufassen. Aber die Schuppen sind definitiv noch da. Und jetzt kommt mein Hauptproblem heute: Ich hab aus lauter Verzweiflung mit Head&Shoulders gewaschen.

DAS kotzt mich am allermeisten an. Ich hasse das Gefühl auf den Haaren, schon beim Waschen. Ich hab ewig ausgespült, in der Hoffnung, dass das noch weggeht.

Ich hasse den Geruch. Und ich hasse den Gedanken, diese Sülze auf den Haaren zu haben.
Außerdem hab ich nur ein unglaublich lahmes, anstrengendes Internet, bei dem ich Bilder nicht richtig laden kann.
Das Treffen muss es jetzt rausreißen.