Silberfischchens Silbermähnenzucht
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht
Fischle, probier es auch. Ich tunke meine Spitzen regelmäßig und die finden das Spitze.
Huhu,
OT zum Thema Bienen/Pestizide
OT zum Thema Bienen/Pestizide
- Versteckt:Spoiler anzeigen
Mein Tagebuch
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[x]BSL[x]Midback[ ]Taille[ ]optische Taille
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[x]BSL[x]Midback[ ]Taille[ ]optische Taille
Guten Morgen. *Augen reib* Huch, seid ihr alle früh dran.. 4 Uhr, was für eine unselige Zeit..
Verstehe ich das richtig, du willst einen Becher Schwimmwasser deiner Rinse zusetzen? Ich glaube ich verstehe das total falsch.. Immerhin tust du ja alles, um dem Chlorwasser zu entkommen.. Oder willst du die Spritzen in einen Becher stellen, der mit Rinse gefüllt ist? Und dann? Gott, steh ich mal wieder auf dem Schlauch..Silberfischchen hat geschrieben: Ich überleg mir, ob ich mal n Becher ins Hallenbad mitnehme um die Spitzen in die Vorrinse zu tunken.....? Hatte ich neulich vor dem Treffen gemacht, (allerdings ohne schwimmen und damit Leitungswasser) und da waren die Haare sowas von weich....
Uriii, ich glaube der Becher ist für die Rinse gedacht. Das mache ich auch so.
Abandon, Du hast vollkommen recht. Ich sehe auch das größte Problem in der Monokultur, denn wenn wir nicht in Monokulturen anbauen würden, müssten wir nicht so viel Pflanzenschutzmittel ausbringen, weil wir gar nicht so viele Schädlinge und Pilze hätten.
Mit den blühenden Ranstreifen, die meines Wissens nach auch Pflicht sind, wäre den Bienen schon viel geholfen und insbesondere, wenn die Landwirte aufpassen würden beim Spritzen und nicht bis auf die Wege einfach alles Spritzen würden, was da steht.
Abandon, Du hast vollkommen recht. Ich sehe auch das größte Problem in der Monokultur, denn wenn wir nicht in Monokulturen anbauen würden, müssten wir nicht so viel Pflanzenschutzmittel ausbringen, weil wir gar nicht so viele Schädlinge und Pilze hätten.
Mit den blühenden Ranstreifen, die meines Wissens nach auch Pflicht sind, wäre den Bienen schon viel geholfen und insbesondere, wenn die Landwirte aufpassen würden beim Spritzen und nicht bis auf die Wege einfach alles Spritzen würden, was da steht.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Halloooo Ihr lieben!
So, der heutige Tag stand im Zeichen von "versuch's mal mit".....
1. Tunk-Versuch fehlgeschlagen: Spitzen waren Stroh. (Anmerkung: tunken natürlich nicht in Chlorwasser
das mach ich ja schon die Stunde davor.... sondern tunken der Spitzen/Längen in ein bisschen angesäuertes Osmosewasser nach dem Ausdrücken des Leitungswassers mit dem ich das Chlorwasser abspüle. Idee dahinter: wenn ich von oben nach unten kippe nimmt der Essig den Kalk mit. Ist der Essig aber abgesättigt, bleibt Kalk übrig. Da die Spitzen die letzten Wiesen sind, bleibt der Kalk in den Spitzen. Tunken nach dem waschen will ich aber nicht, weil das ausspülen die Haare ordentlich macht. Also dachte ich: nimmste n halben Liter zusätzlich mit und n Becher und *schwenk* und so. Und wegen Nummer sicher n ordentlichen Schluck Essig.) Troubleshooting:
Versuch's mal mit weniger Essig!
Morgen dann...
Optisch aber trotzdem vertretbar.... links am Rand und in den Spitzen kann man das Stroh ahnen, dafür guckt halb rechts eine Silbersträhne raus:

2. Versuch's mal mit Gemütlichkeit...
Heute hinter'm CRONA: Ausguck für Tatütata-Touristen? Oder einfach nur ein schattiges Plätzchen? Oder Brandlasten günstig entsorgt? Man weiß es nicht....

Nachdem es draußen wieder so schwül war, dass ich n Notfallbun brauchte.....

hab ich beschlossen für demnächst, ich
versuch's mal mit nem Sonnenhut!
Vor unserem Müllverhau stand ein flauschiges Silberköpfchen, was so schön in der Sonne glitzerte, dass ich es Euch unbedingt mitbringen musste..... die Sonne schien auf's Display.....
1. Versuch:

bissle unscharf, bissle außer Fokus....
2. Versuch:

Versuch's mal mit dem Strahlensatz!
Der schöne Notbun fiel dann auch alsbald auseinander, drum gab's Ersatz.
Fischle proudly presents: den WWIB!

Den was-weiß-ich-Bun.
Der war dann irgendwann wieder zu kalt, drum wieder aufgemacht und zum Feierabend eine wunderschönen, schiefen und verdrehten Zopf mit Knubbel produziert....

Und geduttet.

Und es guckt nicht nur die Quaste raus, nein, das Prachtstück fiel auch vor dem Haus gleich wieder auseinander.
Fazit: versuch's morgen einfach noch einmal!
Minouche: ooooh, und noch so'n schöner!
Alanna! Rüberwink!
Evalina.... bei uns vergammelt so viel Obst in den Gärten.... das ist ein Jammer. Aber jeden Tag Apfelmus, Apfelsaft, Apfelgelee, Apfelkuchen...... Der Malaria, Malarier, Apfelarier, äh... Nur-Apfel-Esser... kriegt sicher auch irgendwann Mangelerscheinungen auch wenn er alle Würmer mitisst.... Aber ich seh dieses Jahr wieder viele Bienen, das war vor ein paar Jahren mal deutlich weniger.
Meine Riesenbuns sind immer Luftlocken...
Lulu, jaaaa, die wachsen schon! Kurz sind Deine ja auch nicht mehr. Die Wiese war mal Lunasias Totem, aber die lässt ja rauswachsen. Der lange Teil ist übrigens Landschaftsschutzgebiet, drum wird der nicht so oft gemäht. Eher schon mal ge-mäh-t.
Râa, grüße Dich!
Abandon: Genau so isses. Man sollte vielleicht ist einfach n Gummi-Paragraph und solang man sich aus Vorschriften so leicht rauskaufen kann, wie beim CO2...... wat soll det...
Uriii: so, jetzt klarer, was ich wollte?
Halt einfach was anderes, als das was dann passiert ist.....
Goldhaar, unterschreib. Bissle Sorgfalt kann Leben retten. Ba-Wü ist ja recht kleinteilig von der Landschaft, von daher gibt's hier viele Nischen für alles mögliche, was lebt. Drum fühl ich mich hier auch so wohl.
Wünsch Euch einen schönen Abend ohne Unwetter!

So, der heutige Tag stand im Zeichen von "versuch's mal mit".....
1. Tunk-Versuch fehlgeschlagen: Spitzen waren Stroh. (Anmerkung: tunken natürlich nicht in Chlorwasser

Versuch's mal mit weniger Essig!
Morgen dann...
Optisch aber trotzdem vertretbar.... links am Rand und in den Spitzen kann man das Stroh ahnen, dafür guckt halb rechts eine Silbersträhne raus:

2. Versuch's mal mit Gemütlichkeit...
Heute hinter'm CRONA: Ausguck für Tatütata-Touristen? Oder einfach nur ein schattiges Plätzchen? Oder Brandlasten günstig entsorgt? Man weiß es nicht....

Nachdem es draußen wieder so schwül war, dass ich n Notfallbun brauchte.....

hab ich beschlossen für demnächst, ich
versuch's mal mit nem Sonnenhut!
Vor unserem Müllverhau stand ein flauschiges Silberköpfchen, was so schön in der Sonne glitzerte, dass ich es Euch unbedingt mitbringen musste..... die Sonne schien auf's Display.....
1. Versuch:

2. Versuch:

Der schöne Notbun fiel dann auch alsbald auseinander, drum gab's Ersatz.
Fischle proudly presents: den WWIB!

Den was-weiß-ich-Bun.

Der war dann irgendwann wieder zu kalt, drum wieder aufgemacht und zum Feierabend eine wunderschönen, schiefen und verdrehten Zopf mit Knubbel produziert....

Und geduttet.

Und es guckt nicht nur die Quaste raus, nein, das Prachtstück fiel auch vor dem Haus gleich wieder auseinander.
Fazit: versuch's morgen einfach noch einmal!

Minouche: ooooh, und noch so'n schöner!

Alanna! Rüberwink!
Evalina.... bei uns vergammelt so viel Obst in den Gärten.... das ist ein Jammer. Aber jeden Tag Apfelmus, Apfelsaft, Apfelgelee, Apfelkuchen...... Der Malaria, Malarier, Apfelarier, äh... Nur-Apfel-Esser... kriegt sicher auch irgendwann Mangelerscheinungen auch wenn er alle Würmer mitisst.... Aber ich seh dieses Jahr wieder viele Bienen, das war vor ein paar Jahren mal deutlich weniger.
Meine Riesenbuns sind immer Luftlocken...

Lulu, jaaaa, die wachsen schon! Kurz sind Deine ja auch nicht mehr. Die Wiese war mal Lunasias Totem, aber die lässt ja rauswachsen. Der lange Teil ist übrigens Landschaftsschutzgebiet, drum wird der nicht so oft gemäht. Eher schon mal ge-mäh-t.
Râa, grüße Dich!

Abandon: Genau so isses. Man sollte vielleicht ist einfach n Gummi-Paragraph und solang man sich aus Vorschriften so leicht rauskaufen kann, wie beim CO2...... wat soll det...
Uriii: so, jetzt klarer, was ich wollte?

Goldhaar, unterschreib. Bissle Sorgfalt kann Leben retten. Ba-Wü ist ja recht kleinteilig von der Landschaft, von daher gibt's hier viele Nischen für alles mögliche, was lebt. Drum fühl ich mich hier auch so wohl.
Wünsch Euch einen schönen Abend ohne Unwetter!

Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Ach Fischle, der Eintrag ist wirklich süß 
Ich wollte eig schreiben "der Dutt sieht aber dennoch wieder 1a aus" aber wenn er direkt wieder auseinander gefallen ist
Bei mir ists heut aber ein ähnlicher Tag...irgendwie wie das Wetter, von der Hochstimmung zu den Regentropfen
In diesem Sinne, bis morgen

Ich wollte eig schreiben "der Dutt sieht aber dennoch wieder 1a aus" aber wenn er direkt wieder auseinander gefallen ist

Bei mir ists heut aber ein ähnlicher Tag...irgendwie wie das Wetter, von der Hochstimmung zu den Regentropfen

In diesem Sinne, bis morgen

- Silberfischchen
Huhu Haarschwesterlein
Naja, er war so lommelig, dass ich ihn sicherheitshalber vorm Radln auseinandergenommen hab, um nicht die schöne Forke bei der ersten Bodenwelle im hohen Bogen ins Gebüsch zu schießen. So wie die Einzelteile vom Stativ neulich....
Mittags sah's mal schwer nach Gewitter aus, aber das hat sich dann doch wieder verzogen. Kamen nur ein paar Tröpfchen.

Naja, er war so lommelig, dass ich ihn sicherheitshalber vorm Radln auseinandergenommen hab, um nicht die schöne Forke bei der ersten Bodenwelle im hohen Bogen ins Gebüsch zu schießen. So wie die Einzelteile vom Stativ neulich....
Mittags sah's mal schwer nach Gewitter aus, aber das hat sich dann doch wieder verzogen. Kamen nur ein paar Tröpfchen.

Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
- Sila
- SSS in cm: 155
- Haartyp: 1bM
- ZU: 8 cm
- Instagram: @silawen
Der Eintrag ist wirklich klasse
! Und trotzdem tolle Bilder, find ich
!
Heut war ich endlich im Orsay und hatte genau dieses Kleid an - es steht mir nicht
! Die Farbe ist zu warm, zu wenig blau - dabei hätte ich nach deinen Fotos wirklich gedacht, dass das eine Sommerfarbe ist. Hab dann ein anderes Kleid gekauft, ein blaues
...
Edit: der Dutt sieht jetzt aber irgendwie schon Richtung Blackybun aus.

Heut war ich endlich im Orsay und hatte genau dieses Kleid an - es steht mir nicht

Edit: der Dutt sieht jetzt aber irgendwie schon Richtung Blackybun aus.
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
- SpaceDolphin
Och jetzt hab ich nen Ohrwurm "versuchs mal mit Gemütlichkeit...."
Finde übrigens super, dass du auch mehrmals am Tag deine Frisur neu machen musst. Ich frag mich nämlich immer wie die Leute es machen morgens eine Frisur zu machcen und die abends erst wieder aufzumachen.
Ist aber alles sehr schön was du da gebastelt hast

Finde übrigens super, dass du auch mehrmals am Tag deine Frisur neu machen musst. Ich frag mich nämlich immer wie die Leute es machen morgens eine Frisur zu machcen und die abends erst wieder aufzumachen.
Ist aber alles sehr schön was du da gebastelt hast

mittelblond
2a M ii/iii (ZU: 9-9,5 cm)
Steiß, ca. 100 cm
Ziele: Länge halten, gesündere Spitzen, Frisuren lernen
2a M ii/iii (ZU: 9-9,5 cm)
Steiß, ca. 100 cm
Ziele: Länge halten, gesündere Spitzen, Frisuren lernen

Mein Lieblingskleid!

Gut's Nächtli,
R.
Wer sich freut, dem fehlt die Zeit sich zu ärgern.
- Lilly of the Valley
- SSS in cm: 111
- Haartyp: 2c-3a
- ZU: 7,5
Jaaa, ich war auch im Orsay und hab mir das Kleid anprobiert. Leider war es mir auch in der 34 noch zu gross, snüff. Ich hab mir dann dafür 2 andere mit Blümchen gekauft.
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
- Silberfischchen
Guten Morgääähn! 
Lilly, welches der vielen schönen Blümchenkleider hast Du denn genommen?
Und Sila, ich will Bilder sehen
Röslein: hab ich extra gemacht, wenn Du schon so nett danach fragst.
Uriii: und heut dann der zweite Anlauf....
mal schauen.....
SpaceDolphin: vereinzelt gelingen mir auch haltbare Frisuren aber manchmal ist echt der Wurm drin.
wünsch Euch einen schönen Tag!

Lilly, welches der vielen schönen Blümchenkleider hast Du denn genommen?
Und Sila, ich will Bilder sehen

Röslein: hab ich extra gemacht, wenn Du schon so nett danach fragst.

Uriii: und heut dann der zweite Anlauf....

SpaceDolphin: vereinzelt gelingen mir auch haltbare Frisuren aber manchmal ist echt der Wurm drin.

Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Guten Morgen Fischle! *wink*
Dein WWIB gefällt mir!!
Ich habe nur WWIBs weil meine noch viiieeel zu kurzen und gestuften Haare noch nicht mitmachen wollen
Aber vielleicht bald, hehe!
Schön sind Deine Fotos wieder, jeden Tag etwas zum Drüberfreuen! Ich finde es schön, sich auch an "kleinen" Dingen zu freuen, es hat alles seine ihm eigene Schönheit, man muss sie nur sehen...
Liebe Grüße
Arinaga
Dein WWIB gefällt mir!!

Schön sind Deine Fotos wieder, jeden Tag etwas zum Drüberfreuen! Ich finde es schön, sich auch an "kleinen" Dingen zu freuen, es hat alles seine ihm eigene Schönheit, man muss sie nur sehen...
Liebe Grüße
Arinaga
NHF aschblond bis hellbraun, lässt sich langsam blicken, ist aber noch undefinierbar...
"Länge"
April 2014ca. SSL 48cm ~ etwas über schulterlang
Oktober 2014 SSL 54 cm
Mein PP
"Länge"
April 2014ca. SSL 48cm ~ etwas über schulterlang
Oktober 2014 SSL 54 cm
Mein PP
Ich will ja hoffen, dass der Postbote das Päckchen heute für dich dabei hat. Ist im Übrigen noch als Brief durch gegangen.