Rosmarin - 1. Etappe erreicht, Rest ??? - bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

Re: Rosmarin - NHF & Taille bis 2017 - Etappe 1/4

#391 Beitrag von Rosmarin »

Dankeschön! Ich glaube, mit etwas räumlichem Vorstellungsvermögen gehen solche Flechtereien leichter. Wenn man damit nicht gesegnet ist, tuts ersatzweise auch Übung :) ich hab glaub ich das Glück, dass mein Deckel langhaarig ist und gerne meine Frisierwut über sich ergehen lässt. Wenn ich sowas 10mal an jemand anders geflochten hab, kann ichs mir an meinem eigenen Kopf irgendwie leichter vorstellen.

Und ja, schade. Aber sie hat ganz schnell eine neue Besitzerin gefunden und morgen früh geht sie schon auf die Reise. Sie wird also nicht einsam in einer Schublade versauern. :D
Und das beste ist, ich krieg sogar was andres schönes dafür ^^
Lenerl

#392 Beitrag von Lenerl »

Ich beneide Dich um Deinen Deckel!

An die Haare von meinem darf ich nicht ran. Tagein-tagaus nur Pferdeschwanz. Ja nichts neues testen und auch offen will er sie nicht tragen. Dabei find ich das sooooo sexy :oops:
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
Rosmarin

#393 Beitrag von Rosmarin »

Ja, manche wollen sich da partout nicht "reinreden" lassen, Männer wie Frauen. Meine Schwester z.B. sagt manchmal, dass sie Kopfschmerzen kriegt von ihrem hohen Pferdeschwanz, will aber von Duttfrisuren ohne Zopfgummibasis auch nichts wissen. Da kann man wohl nichts machen außer gelegentlich sein Sprüchlein aufzusagen und zu hoffen, dass der andere vielleicht eines Tages doch zuhört. :nixweiss:

Gestern hab ich ganz tolle Post von meiner ersten Tauschpartnerin hier bekommen! Für die Forke habe ich diese schöne Flexi in Größe M ergattert, und sie hat mir sogar noch ein paar Tees extra eingepackt:

Bild Bild Bild

Ich freu mich! Vor allem, weil mein Wurschtelchen jetzt immerhin schon eine M-Flexi füllt! :yippee:
Nanora

#394 Beitrag von Nanora »

Huhu Rosmarin, bei dir möchte ich mich auch gern niederlassen wenn ich darf :)
Ich finde es ja total cool dass du von Anfang an alle Möglichen Frisuren ausprobierst und soviel Spaß daran hast :D Das motiviert richtig! Obwohl ich längenmäßig schon ein klein wenig weiter bin habe ich mich bisher noch nicht so recht getraut. Das einzige was ich bisher "konnte" war ein chinese bun. Nunja, motiviert von deinem Enthusiasmus habe ich mich nun auch mal an einem Franzosen versucht und das hat sogar funktioniert, jetzt bin ich auch richtig stolz :D
Bitte mach so weiter, ich drücke dir ganz doll die Daumen dass du fix dein Ziel erreichst (und das geht garantiert viel schneller als du denkst)!
Liebste Grüße, nanora
Cocolin

#395 Beitrag von Cocolin »

Schöne Flexi! Ich finde Silber und Türkis sowieso immer eine tolle Kombi! Und dein Dutt füllt die Größe ja schon ganz gut aus, da brauchst du bald bei ein bisschen mehr Länge noch größere :)

Ich hab gestern deinen schrägen Franzosen probiert. Fail! Fiel sofort auseinander und sah außerdem völlig schräg aus - aber nicht schräg in dem Sinne, wie er hätte sein sollen. :lol:
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Lenerl

#396 Beitrag von Lenerl »

Jippie, ich hab ihm einen Fischgrät machen dürfen :mrgreen: Er hat mit meinem Sohnemann ein kleines Video angeschaut und ich hab nebenzu ein wenig geflochten. Er ist noch nicht so ganz überzeugt, rennt damit aber schon seit drei Stunden rum =D>
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
Devyn

#397 Beitrag von Devyn »

Oh schoen. Ich find das die Farben auch gut zu dir passen und nicht untergehen! Echt huebsch! :) (Der Tee hoert sich auch verdammt lecker an :D .)

Hast du eigentlich Tipps wie man das ganze Amla Pulver rauskriegt?
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Dani California

#398 Beitrag von Dani California »

Super, wie die Flexi in deinen Haare aussieht!
Was du schon alles mit deinen kurzen Haaren machen kannst, finde ich beneidenswert. Und es sieht immer alles soooo toll aus!!! =D>
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
tatita

#399 Beitrag von tatita »

Hi Rosmarin,
deine Frisuren und dein Haarschmuck sind so hinreißend, vor allem der schräge Franzose
1a/b M ii 8,3 cm Umfang
Hennarote 68 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, U-cut

Ziel: Länge tiefe Taille mit voller Kante möglichst ohne Spliss/Bruch

Trimm-Start: 01.11.2013 mit 72 cm => 68 70,5 70 73 71 73 71 74 73 68 08.03.2015 Ziel 83 cm

tatitas persönliches Haar-Projekt
Rosmarin

#400 Beitrag von Rosmarin »

@Nanora: ein spätes Willkommen auch an dich! Und dankeschön :) Den chinese bun würde wiederum ich mich nicht trauen zu versuchen, aber tendenziell würd ich sagen, was ich mit meiner Länge hinkriege, müsste auch auf anderen Köpfen funktionieren :) außer natürlich, wenn jemand deutlich mehr Zopfumfang hat als ich, der steht einem bei eher kurzen Haaren ja manchmal im Weg.

@Cocolin: dankeschön :) ich find aber, dass du mich mit den Frisuren inzwischen gut eingeholt hast! :gut:

@Lenerl: Frisuren machen Spaß (das sagt grade die richtige :oops: )! Das kommt für den, der sie trägt, sicher auch irgendwann noch.

@Devyn: danke dir! :) Blau, gerade so helles, ist eigentlich nicht meine Farbe, aber am Hinterkopf seh ichs ja nicht. ^^
Achso, falls deine Frage mit dem Amla noch aktuell sein sollte ( :oops: ), ich würde es glaub ich mit etwas warm Wasser und viel Geduld versuchen. Aber ehrlich gesagt hab ich mir darüber nicht richtig Gedanken gemacht. :nixweiss:

@Dani: danke :) aber "immer alles" würd ich so nicht stehen lassen. Das, was messiehaft und peinlich aussieht, fotografier ich bloß nicht. :ugly:

@Tatita: dankeschön! :oops: :D

----

Paar Sachen, die mich aktuell beschäftigen:

Länge

So langsam kratze ich wirklich an der Schulterlänge. Mich juckt's schon wieder in den Fingern, zu messen, aber das ist bei mir erst in knapp zwei Wochen wieder dran. Bis dahin merke ichs nur an den im Nacken kitzelnden Haaren, aber ich scheine halt schon so gut wie da zu sein. Das fühlt sich schön an.
Und mein Pferdeschwanz ist übelst lang geworden! Wenn ich ihn im Nacken binde, hab ich Haare im Kragen beim Fahrradfahren.
Aber die Stufen nerven. Ich bin aktuell am Überlegen, wann und wie ich das mit dem trimmen machen will. Meine derzeitige Lieblingsoption wäre, erstmal noch wachsen zu lassen bis APL, und dann alle paar Monate ein größeres Stück runterzuschneiden, bis ich den ganzen Quatsch los bin. Aber mal schauen, wie ich darüber denke, wenns erstmal soweit ist.

Pflege

Läuft. Lush Jumping Juniper und sonst nüscht. Das mit dem Waschrhythmus nehme ich nicht mehr ganz so bierernst, ich wasche halt, wenn es mir anfängt eklig vorzukommen was ich da auf meinem Kopf mit mir rum trage. Das passiert bei mir aktuell alle 4 bis 6 Tage. Ein paar Wäschen hab ich noch, dann ist das Probestück von dem Shampoobar alle, dann könnte ich entweder wieder zu Seife wechseln oder mal ein paar Shampoos aufbrauchen. Seit mein Deckel unter die NW/SOs gegangen ist, kann ich sie ihm ja nicht mehr zum aufbrauchen geben, und zum putzen o.ä. find ich sie noch nicht oll genug.
Ich hab, weil meine Nase sowas mag, eine ziemlich große Sammlung von diesen Swiss-o-par Kurkissen angehäuft. Mal sehen, ob ich die mal hin und wieder statt normaler Wäsche verwende, dann bin ich sie los und ernsthaft Schaden anrichten können die ja nicht.

Frisuren

Da bin ich in letzter Zeit ziemlich faul. Aber am letzten Wochenende war ich auf einer größeren Familienfeier und hab da mein mickriges Haargewurschtel mit der Borderficcare durch die Gegend getragen. Und ich glaube, es gab sogar anderthalb Kommentare, dass das schick sei.
Ich bilde mir was drauf ein, dass ich jetzt das Selbstbewusstsein erworben habe, so rauszugehen (obwohls in meinen Augen eben noch lange kein Dutt ist). Aber eigentlich ist es allerhöchste Zeit, dass ich endlich mal wieder im Frisurenprojekt mitmache. Ein paar Sachen hab ich ja versucht, aber wieder nur mit fettigen Haaren und im Schlafanzug, deshalb ohne Foto. Da muss ich mal so einiges nachreichen. Aber erstmal geh ich mich ein bisschen schämen. :oops:

Haarschmuck

Nachdem jetzt wieder Monat ist und ich mir erfolgreich eingeredet habe, es auch irgendwie "verdient" zu haben, möchte ich bei ***zensiert*** die Ficcare Honey Marble bestellen. Jetzt überlege ich, ob ich außerdem die Jewel Burgundy haben möchte, den Fotos nach ist sie ja ziemlich schön. Aber andererseits haben auch schon so viele darüber geschrieben, dass sie enttäuscht von der Farbe waren, gerade die Burgundy soll ja in echt deutlich heller und trüber sein als sie auf dem ***zensiert***-Foto wirkt (teilweise sehen scheinbar die Burgundy-Clips aus wie Silky Red, obwohl sie es definitiv nicht sind)... :?
Nu überlege ich, stattdessen eine Blankoficcare zu kaufen und sie mit Nagellack oder Emaillefarbe selber zu beschichten in dem allerschönsten granatrot, was ich finde. Fragt sich bloß, ob ich gold oder silber als Basisfarbe haben möchte. :-k
Jemand ne Idee?

Sonst so

Ich haare. Gewaltig. Bloß gut, dass sich das Zopfumfang-Messen bei mir sowieso noch nicht lohnt, weil ichs aus zwei Teilzöpfen zusammenrechnen müsste und da der Messfehler viel zu groß ist, um eine ernstzunehmende Aussage zu treffen. Sonst würde ich sicher demnächst panisch werden und wieder fiese Glatzenalpträume kriegen wie mit 14/15 als ich von der einen in meiner Familie gehört hab, die als junges Mädchen ohne besonderen Anlass plötzlich kahl wurde und ich daraufhin Angst hatte, dass mir womöglich dasselbe passiert (natürlich hat mich niemand ernst genommen, es war ja auch bloß so hormonungleichgewicht-bedingter Pubertätshaarausfall bei mir, aber die Vorstellung hat mir echt Angst gemacht zu der Zeit).
Grusel beiseite, ich denke, dass es stressbedingt ist, dass mir jetzt gerade mehr ausgeht als normalerweise. Und natürlich möchte ich manchmal heulen, wenn ich beim Haarewaschen den Klecks ausgefallener Haare in der Badewanne sehe. Aber wenn sie dann trocken sind, fühlen sie sich wieder an und sehen wieder aus wie ich meine Haare halt gewöhnt bin, also muss es sich trotz der Schwankungen insgesamt in Grenzen halten.
Devyn

#401 Beitrag von Devyn »

Ich glaub eine Jewel Burgundy wuerde toll aussehen bei dir. Die Farbe stell ich mir gut vor. Aber sonst koenntest du auch versuchen eine Diamond Ficcare selbst zu basteln mit eine Blanko-Ficcare, aber ich weiss nicht ob du auf so viel Glitzer stehst. Einfach nur eine Farbe anzumalen, find ich fuer den Preis schade.

Durch die Stufenphase kommst du, dann merkst du gar nicht mehr dass du die mal hattest ;) .

Kommst du Samstag?
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Rosmarin

#402 Beitrag von Rosmarin »

Hmm... ach ich bin so unentschlossen. Im Prinzip ist die ja super schön, aber sie scheint so einen Stich ins orange/rostrot zu haben. Und orange ist was, was in 10 Metern Umkreis von meinen Haaren verboten aussieht. :? Der Vorteil am selbermachen wäre, dass ich mir wirklich exakt die passende Farbe aussuchen könnte, und wenn sie mir dann doch nicht (mehr) gefällt, kann ich sie problemlos ablackieren und eine andere Farbe drauf machen. Das ist mir den Preis im Grunde schon wert.
Die Diamonds finde ich hübsch, würde sie aber selbst nicht tragen. Das wäre mir zuviel Glitzer. :D

Naja, im Moment nerven mich die Stufen so, weil ich immer entweder von der Stirn oder vom Nacken noch Strähnen hab, die nicht in den Zopf/Dutt reichen und immer wieder lose rumhängen. D.h. wenn ich die Haare im Nacken zusammen nehme, muss ich einen Haarreif tragen oder Spangen, um nicht dauernd Haare im Gesicht zu haben. Und wenn ich einen hohen Pferdeschwanz mache, seh ich im Nacken wieder wüst aus, weil da die Haare noch zu kurz sind. Gnaaaah. :x

Ich kann morgen leider nicht kommen, ich krieg heute abend noch Besuch, der übers Wochenende bleibt und wir haben viel vor ^^. Aber ich wünsch euch viel Spaß :)
Rosmarin

#403 Beitrag von Rosmarin »

Ich hab gerade meine Creme-Ficcare umgestaltet. Anleitung gibt's hier, Ergebnis ist folgendes:

Bild

Ich hab auch ein Actionbild gemacht, aber bei meinem aktuellen Haarzustand zeig ich euch das lieber nicht. :ugly:
Rosmarin

#404 Beitrag von Rosmarin »

Äähhhh.

Ich hab grad aus Versehen :^o meine Haare vermessen, obwohl das eigentlich erst am Sonntag wieder dran gewesen wäre. Sie sind sehr fettig, aber sie sind außerdem genau 45 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> lang. Rechnerisch habe ich damit Schulterlänge erreicht.

Gerade ist es zu warm, um mich darüber wirklich zu freuen, ich nehme es erstmal nur zur Kenntnis.

Zuletzt hab ich mit sebamed gewaschen, das war am Samstag. Schlagartig hat der Haarausfall aufgehört (ja, ich nenne das jetzt Haarausfall, was da passiert ist. Weil es mich angefangen hatte tüchtig zu stören). Die zeitliche Korrelation mit der Benutzung des Shampoobars von Lush lässt mich vermuten, dass es da vielleicht einen Zusammenhang gab. Vielleicht vertrage ich ja gar kein SLS und wusste es bisher bloß nicht, weils mir noch nie so aufgefallen ist? Oder so. Jedenfalls kommt das Ding jetzt weg und damit ist hoffentlich Ruhe im Karton.

Joa. Sonst so? Ich hab die Honey Marble Ficcare bestellt und sonst erstmal nichts weiter, weil ich so viele verschiedene Klemmen ja wirklich nicht brauche. Außerdem denke ich ketzerischerweise über einen kleinen (oder mittelgroßen) Schnitt nach, einfach um dem Ziel der Stufenfreiheit näher zu kommen. Was mich aktuell an meinen Haaren stört und weshalbs irgendwie gerade auch nicht so viel Spaß macht, ist nicht die insgesamt kurze Länge, sondern der große Längenunterschied zwischen Oberkopfhaaren und Nackenhaaren. Aber mal gucken.

Puhh.

Da es hier ziemlich chaotisch zugegangen ist und zugeht, ich zumindest mein erstes Ziel erstmal erreicht habe, und ich gerade nicht sicher bin, ob ich weiter auf Länge gehen will oder erstmal ne Trimmrunde einschiebe oder einen größeren Schnitt mache oder so, möchte ich dieses Projekt gerne schließen lassen. Wenn ich noch ein paar Tage oder Wochen drüber nachdenke, was ich eigentlich will und in welcher Reihenfolge, und mir dabei bestenfalls die ein oder andere Erleuchtung kommt, fange ich natürlich gerne wieder ein Projekt hier an, es macht ja Spaß und alles. Nur so ist es mir hier zu chaotisch und unstrukturiert geworden. :oops:

Also liebe Mods, bitte schließt dieses Projekt :)
Bernstein

Re: Rosmarin - 1. Etappe erreicht, Rest ??? - bitte schließe

#405 Beitrag von Bernstein »

Ach, schade :(

Ich habe immer gern bei Dir mitgelesen und gespannt Dein Längenwachstum verfolgt.
Auch, wenn ich nicht immer was geschrieben habe :oops:

Bei einem neuen Projekt bin ich dabei :gut:
Gesperrt