Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
0815Individuum

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#3391 Beitrag von 0815Individuum »

Ich persönlich finde die Forke genau richtig - nicht zu groß und nicht zu klein :wink:
1bMii - Färbepause seit Juni 2014
0815Individuum - Nach der Anämie: Neustart bei BSL Bild
Ziele: Taille 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ Hüfte 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ Steiß 98 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ evtl. Klassisch 115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
cielita

#3392 Beitrag von cielita »

Ich vermute, dass ist auch einfach persönlicher Geschmack, manche mögen es lieber, wenn v.a. die Zinken nicht so weit aus dem Dutt rausragen (so wie ich), andere bevorzugen es, wenn möglichst viel von einer Forke zu sehen ist.

Zu groß ist die Forke für deinen (diesen) Dutt jedenfalls nicht, Fjäril :)
empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus
Adime

#3393 Beitrag von Adime »

Da ich mir schon so ewig Gedanken um die Spitzen mache und schon so oft sehr kurz davor war einen grösseren Schnitt zu machen, es aber immer nicht über mich gebracht habe, versuch ich es hier mal. Was meint ihr, sollte bei den Spitzen was ab? Ich denke oft an einen grösseren Schnitt so um 5-10 cm, bzw ungefähr bis da, wo sie noch dicht sind...und trotzem...Auf dem Bild liegen die Spitzen grad nicht so vorteilhaft weil ich sie vorher nicht gekämmt habe. Aber vielleicht ist das so ganz gut um einen realen Eindruck davon zu bekommen.
(Ach ja, diese eine Strähne, die viel länger aussieht sieht man öfters auf Fotos, das scheinen so paar Haare zu sein die schneller wachsen als die anderen)

Bild
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Zophie

#3394 Beitrag von Zophie »

Wie siehts denn aus mit Spliss und Haarbruch? Wenn sie sehr versplisst sind würde ich schon paar cm opfern aber evtl. nicht gleich 5-10 sondern erstmal so 2-3 und dann mal schauen wies aussieht ^^.
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016
Adime

#3395 Beitrag von Adime »

Spliss finde ich mal mehr, mal weniger, S&D ändert daran auch nich sonderlich viel. Befallen sind vor Allem die Deckhaare, die von allen sowieso am kürzesten sind, warum auch immer... Haarbruch hab ich keinen festgestellt. Ich verliere aber ziemlich viele Haare, das aber schon immer, ZU Verlust hab ich nicht festgestellt. Letztens hab ich mal nach dem Haarewaschen die Haare gezählt...nach 100 hab ich aufgehört und hatte vielleicht grad mal 1/3 des Haarbüschels gezählt...und ich hab auch nicht alle erwischt beim Waschen.

Hab die letzten 3 Monate jeweils ca 1-1.5cm geschnitten um sie vielleicht bisschen dichter zu bekommen, optisch hats überhaupt keinen Unterschied gemacht.

Vielleicht ja doch TL :|

Edit: Hab letztens nen allgemeinen Bluttest machen lassen, da war alles OK
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
BlackRaven

#3396 Beitrag von BlackRaven »

@ Adime: wenn du meist hochsteckst und deine Haare soweit gesund sind, würde ich erst mal einfach wachsen lassen und die Haare vergessen ;) und dann bei deiner Ziellänge oder Zwischenziel-Länge etwas schneiden. Wenn du viel offen trägst, würde ich ein bisschen trimmen, am besten in V- oder tiefer U-Form, das scheint die Wuchsform deiner Haare zu sein? Meine Meinung ;)

So, ich brauche auch Hilfe!

Und zwar geht es um Folgendes. Nun lasse ich knapp 2 Jahre meine NHF rauswachsen... ich habe mich soweit mit ihr angefreundet, dass ich sie trage und auch einigermaßen mag, ABER: die "bunten" Längen machen mich verrückt. Oben NHF, dann orange (vom ehemaligen rot) und dann braun-rot (vom ehemaligen schwarz) - leuchtet in der Sonne nochmal viel krasser/roter als auf dem Bild:
*Bild wieder entfernt*
Was kann/soll ich tun? Ich pberlege schon lange, ob ich versuche, das ganze mit permanenter Farbe anzugleichen - sprich eine Farbe möglichst ähnlich meinem Naturton zu nehmen und alles z überfärben. Gibt sicher ein perfektes Ergebnis, aber vielleicht einen besseren Übergang?
Oder einfach in einem (asch)braunen Ton tönen? Dann wäre meine NHF nicht verloren, aber der Übergang weg/besser?
Mich nervt das "bunt" schon so sehr, dass ich überlegt habe, wieder zu rot oder schwarz zu wechseln... was würdet ihr mir raten?
Zuletzt geändert von BlackRaven am 14.06.2014, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Chantico

#3397 Beitrag von Chantico »

@Adime: Ich persönlich würde schon schneiden, aber nicht gleich 5 - 10 cm. Erst mal 3 cm trimmen und dann schauen, ob du dich damit wohler fühlst. Mehr kann ja dann immer noch ab. :)

@BlackElve: Für so einen Farbverlauf würde ich alles geben, ich finde den echt wunderwunderschön!
Es muss aber dir gefallen und daher wäre meine Empfehlung, in einem deiner Naturhaarfarbe möglichst ähnlichen Ton (permanent) zu färben. So würde ich das zumindest handhaben, hätte ich ein ähnliches Problem. Tönen ist halt wirklich nur eine Zwischenlösung und trotzdem schädigend für die Haare.
Rot oder schwarz würde ich nicht färben, speziell dann, wenn ich die NHF schon so lange rauswachsen lasse. Im Endeffekt würde sich vermutlich wieder "Sehnsucht" nach deiner NHF einstellen. Ich kenne dich aber nicht und das kann auch ganz anders sein, ich gehe hier nur von meinen persönlichen Präferenzen aus.
2bMii in NHF
85+ cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - im Niemandsland zwischen Taille und Hüfte

Ziel:
"gesunde" Haare bis zum Po
Aeardis

#3398 Beitrag von Aeardis »

auch "permanente" farben halten nicht in meinen gefärben haaren, obwohl sie "nur gefärbt" und nicht blondiert wurden. ich habe es aufgegeben die haare angleichen zu wollen. es bringt nur ärger. entweder passt die farbe nicht, die farbe hält nicht und geschädigt werden sie obendrein auch noch. lass es lieber. obwohl ich auch jedes mal über diese blöden gefärbten längen fluche wenn ich sie sehe. (sie waren mal rot, jetzt nur noch pipigelb :roll: )
2a M ii / ZU 6 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ? / Rückschnitt auf APL Dez 15
Braun mit Silberfäden
Naturhaarfarbe
Adime

#3399 Beitrag von Adime »

Hmm Wuchsform, schon möglich. V ist nicht so mein Ding, es kann zwar wunderschön aussehen, aber ist dann oft doch wieder eine ausdünnende Kante und das möchte ich nicht, dann lieber ein U. Dadurch, dass ich meine Spitzen nicht so mag und sie auch oft trocken sind stecke ich sie eh schon oft weg. Aber das Wissen drum wie sie aussehen macht mich manchmal irre...

@BlackRaven Deine gefärbten Längen scheinen ja gut ausgewaschen zu sein, also denke ich, dass überfärben gehen würde. Also wenn du bei NHF bleiben möchtest würde ich angleichen, wenn auch eher eine Tönung als eine permanente Farbe, falls du danebengreifst mit dem Farbton wäscht es sich besser raus.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
honzhonz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 9

#3400 Beitrag von honzhonz »

BlackRaven: Vielleicht könntest du versuchen, den mittleren Teil ein bisschen aschiger zu bekommen? Also vielleicht mit ein bisschen (!) blauen Directions (mit viel Condi verdünnt) das orange ein bisschen abzutönen, damit der Teil nicht so rausleuchtet? Ich finde deine NHF passt zu den dunkleren Spitzen sehr gut, die mittleren Längen sind aber viel wärmer als der Ansatz.

Ganz übertönen oder -färben würde ich nix, die meisten Farben sind warm und nicht so aschig. Das fänd ich schade um die schöne NHF.

Adime: Ich würde 2-3 cm opfern und ein tiefes V schneiden (genau wie deine Wuchsform).
Bernstein

#3401 Beitrag von Bernstein »

@BlackRaven

ich persönlich finde gerade diesen Farbverlauf absolut toll :gut:

Da es Dich aber stört, könntest Du vielleicht mal versuchen, mit Katam und einer wenig rötlichen PHF
(zB. Khadi Dunkelbraun) etwas anzugleichen?
Nur mal so ein Gedanke von mir; ich kenne mich dazu auch zu wenig aus.
Wie ich schon sagte: mir gefällt Dein Farbverlauf sehr gut und Deine Haare sind sowieso der Hammer! :shock: :anbet:
Nachteule

#3402 Beitrag von Nachteule »

@Adime: Ich würde tatsächlich einen größeren Schnitt machen und auf BSL zurückgehen. Dann gut pflegen, viel dutten und möglichst gesund runterwachsen lassen.

@Blackraven: Oh nein, wieder mal die Farbfragen? :knuddel:

Ich mag den Farbstrudel und finde die Haare echt schön im Moment.
Ich wäre für "lassen".

Wenn du unbedingt etwas ändern willst, würde ich eher sanft und in Richtung NHF angleichen - vielleicht wirklich erstmal per Tönung, um zu sehen, wie dir das gefällt.

Denn die "krassen" (sprich: sich von der NHF deutlich unterscheidenden Farben - nicht falsch verstehen, ich liebe das Rot!) Farben kriegst du so einfach später nicht wieder weg.
Und es war doch damals eine ziemliche Tortur mit den ganzen Farbabzügen - die wäre ja dann irgendwie umsonst gewesen, nicht?
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
cielita

#3403 Beitrag von cielita »

BlackRaven - ich schließe mich honzhonz an - aber statt blauer Directions, wie wäre es mit Cassia und Katam? So wie ich die Vorher-Nachher-Bilder dazu im passenden LHN-Thread im Kopf habe, könnte das genau das Richtige für deine mittleren rötlichen Längen sein (die Spitzen werden davon wohl nicht allzuviel annehmen, ist aber auch nicht nötig). Wäre mein Weg...

Unabhängig davon finde ich aber gerade bei dir (auf Fotos), den Farbverlauf aber sehr gelungen und harmonisch.
empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus
Ani Ta

#3404 Beitrag von Ani Ta »

Adime, da die bisherigen cm nichts gebracht haben, würd ich weiterwachsen lassen bis zur Ziellänge und halt sehr viel geduttet tragen. Dann kannst du entscheiden: 10cm drüberhinaus wachsen lassen und dann einen grossen schnitt oder regelmässige Trimms. Jetzt auf BSL zurück fänd ich schade, denn Deine Haarlis schauen nicht so schlimm aus! Wirklich nicht!
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Nami

#3405 Beitrag von Nami »

@ BlackRaven: Ich finde den Farbstrudel bei dir ja auch schön, aber ich glaube, es stört dich ja schon lange, deshalb würde ich an deiner Stelle wohl färben. Zumal es ja es schon gefärbtes Haar ist, da geht es ja nicht wirklich darum, ob es die Haare schädigen könnte, etc. Und bis das alles rausgewachsen ist, dauert es noch Jahre.

Da das ja bei dir nicht so einfach sein wird, wegen der schon gefärbten und wieder entfärbten Haare, würde ich an deiner Stelle wahrscheinlich lieber zu einem guten Friseur gehen, in der Hoffnung, dass der mehr Erfahrung im Zusammenstellen der richtigen Farbe hat.

Ansonsten finde ich deine NHF übrigens auch sehr schön :D
2a/b M 8,5cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Bild
Antworten