PHF von Khadi

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Bernstein

Re: PHF von Khadi

#871 Beitrag von Bernstein »

Ja, ich wasche vorher immer.
Dabei ist es eigentlich piepegal, ob mit Seife oder Shampoo.
Ganz oft nehme ich dazu allerdings Lavaerde.

Meine Khadi-Farbe hält übrigens bombenfest! :gut:
Sante wäre schon längst wieder draussen...
TanteKeksi

#872 Beitrag von TanteKeksi »

Ich wasche vorher auch, da ich ja abends doch öfter mal ne Haircreme oder etwas Öl in die Haare mache.
Allerdings wasche ich nicht mit Seife sondern mit Shampoo. Hab das Amla Shampoo von Khadi zuhause, das nehme ich gerne dafür.
Wenn die Haare leicht feucht sind lässt dich die PHF auch schöner auftragen
Bild
https://hulkster.pp.fi/Gifs/Kahvi/coffeebath.gif
Ich trage solange schwarz, bis ich etwas Dunkleres finde
Lilli-Marie

#873 Beitrag von Lilli-Marie »

Ich hatte vorgestern meine Haare vorher nicht gewaschen, weil ich kein Öl oder so in den Spitzen hatte. Das Auftragen ging einigermaßen, aber ich hatte am Ende nicht genug PHF angerührt. Heute habe ich vorher gewaschen und das Auftragen ging wirklich besser.
Allerdings traue ich mich nicht, vorher mit Seife zu waschen. Andererseits spinnt meine Kopfhaut meistens nach dem Verwenden von Shampoo:-(
Haartyp: 1aFii
Haarlänge: 66 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#874 Beitrag von Donna Luna »

Ich wasche immer vor dem Färben. Als ich mit Seife gewaschen habe, hab ich vor dem Färben Schampoo benutzt (keine Ahnung, ob das wirklich nötig gewesen wäre). Ich wasch halt das Sebum aus,damit die Haare die Farbe möglichst gut annehmen. In die Spitzen und Längen gebe ich vor dem Färben dann noch einmal Öl, damit diese Haare die Farbe eben nicht annehmen, ich färb nur den Ansatz.
trüffelschwein

#875 Beitrag von trüffelschwein »

Hey ihr Lieben,

ich hätte da mal ne Frage. Ich hab mir kürzlich Nussbraun von Khadi bestellt, möchte am liebsten einen Rostbraunen, nicht zu dunklen Ton erreichen. Kann ich dazu noch etwas reines Henna mischen, was meint ihr? Wie bekomme ich das am besten hin?

Viele Liebe Grüße,
das Trüffelschweinchen :-)
Haarlänge: ca. 65 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, geht bis zur Taille
Farbe: eigentlich helles aschbraun mit Goldschimmer, gefärbt mit khadi Nussbraun und Henna
Ziel: gesunde und keine trockenen Haare
Halligen

#876 Beitrag von Halligen »

Hallo Trüffelschweinchen!

Das Nussbraun von Khadi fällt je nach Naturhaarfarbe sehr unterschiedlich aus. Ich verwende es selbst und bei mir wird es recht dunkel. Ins Blaue hinein geraten würde ich eher versuchen Hellbraun von Khadi mit dem 3er-Rot (Henna, Amla & Jatropha) von Khadi zu mischen, um den Effekt, den du dir wünscht zu erreichen.
Länge: 58 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Wunsch: 75 cm+
Haartyp: 1b F i
Naturfarbe: staubgrau-blond
Farbe: Henna rotbraun
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#877 Beitrag von Donna Luna »

Der Rotanteil beim Nussbraun ist gering, zwar sichtbar - vor allem im direkten Sonnenlicht - aber trotzdem relativ dezent. Wenn du einen deutlichen Rotanteil haben möchtest, ist Nussbraun allein ggf. nicht das ganz richtige. Hellbraun soll deutlich rotbrauner färben (scroll mal hier etwas zurück, da gibt's auch Beispielfotos von Userinnen). Ich nehme Nussbraun pur, s. Ava...
Bernstein

#878 Beitrag von Bernstein »

Ich habe vor einiger Zeit mit dieser Mischung gefärbt:

30 g Khadi Henna Rot
30 g Khadi Nussbraun
30 g Sante Terra (Reste aufbrauchen)
1 EL. Honig
50 g Naturjoghurt

Einwirkzeit auf dem Kopf: knapp 3 Std.

Rausgekommen ist das:
(zweimal volle Sonne, zweimal eher bewölkt)
Bild Bild Bild Bild

So sieht es bei komplett bewölktem Himmel und eher dunklen Lichtverhältnissen aus:

Bild

Ich hoffe, das hilft weiter?

Ich werde allerdings mein Nussbraun jetzt die nächste Zeit aufbrauchen und mir dann auch das Hellbraun kaufen, da es ja deutlich röter sein soll.
trüffelschwein

#879 Beitrag von trüffelschwein »

So, ich sitze jetzt mit 100 gramm Nussbraun und 35 gramm reinem Henna auf dem Kopf da. Habe das ganze mit warmem Wasser, dem Saft einer halben Zitrone, einem Löffel Honig und ein paar Löffeln Joghurt vermischt. Bin gespannt!
Bernstein, vorallem dein Beitrag hat mir geholfen, so eine ähnliche Haarfarbe hätte ich gerne :-) Vielen Dank für die Antworten!
Wenn ich es hinbekomme, lade ich später mal ein Foto von dem Ergebnis hoch.
Liebe Grüße vom Trüffelschweinchen :)
Haarlänge: ca. 65 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, geht bis zur Taille
Farbe: eigentlich helles aschbraun mit Goldschimmer, gefärbt mit khadi Nussbraun und Henna
trüffelschwein

#880 Beitrag von trüffelschwein »

Oh nein, ich glaube meine Haare sind viel zu dunkel geworden.. Kann ich das nachdunklen noch irgendwie verhindern? Oder durch Waschen mit Shampoo die Haare wieder etwas aufhellen?
Sally78
Haartyp: 2aFii
ZU: 5

#881 Beitrag von Sally78 »

Joghurt und/oder Öl-Kuren. Wenn das Henna erst ein paar Stunden alt ist, könnte das noch etwas Farbe ziehen.
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Bernstein

#882 Beitrag von Bernstein »

Oh man, so ein Mist, dass es Dir zu dunkel geworden ist :cry:
Hast Du vorab keine Probesträhne gefärbt? :(

Meins war anfangs auch recht dunkel bzw. intensiv.
Mittlerweile hat es sich etwas verwaschen bzw. ist etwas heller geworden.
So satt und intensiv wie anfangs ist es jedenfalls nicht mehr.
Obwohl es noch immer bombenfest "sitzt".
trüffelschwein

#883 Beitrag von trüffelschwein »

Ah, falscher Alarm! Ist schon recht dunkel, ein Kastanienbraun etwa, aber ich denke ich komm klar :)
Ist aber nicht ganz so rötlich wie ich ursprünglich wollte, vielleicht mach ich nochmal reines Henna drüber..
Zuletzt geändert von trüffelschwein am 18.06.2014, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Sally78
Haartyp: 2aFii
ZU: 5

#884 Beitrag von Sally78 »

Warte mal noch ab, bevor du mit Henna drüber gehst. Es wird sich vielleicht noch etwas auswaschen. Wenn du gleich wieder färbst, könnte es doch wieder dunkler (und weniger rot) werden, weil sich die Farbschichten überlagern. Umso schwieriger wird es werden, ein sichtbares Rot zu bekommen.
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
trüffelschwein

#885 Beitrag von trüffelschwein »

Okay, danke für den Tipp Sally! :)
Antworten