Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuchtis
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuc
Hast du es schon mit einer etwas weniger (oder höher) überfetteten Seife versucht? Ich denke eigentlich auch, dass es Umstellung ist. Am Tag nach der Wäsche hast du ja keine Strähnen oder so, also denke ich nicht, dass es an der Waschtechnik liegt.
Schläfst du mit feuchten Haaren? Daran könnte es auch noch liegen vielleicht.
Versuch vielleicht die Schläfen mit einer Wildsaubürste zu bürsten um das Fett zu verteilen, oder etwas Puder/Lavaerde draufstäuben, dann kannst du es vielleicht überbrücken und deine Kopfhaut pendelt sich dann langsam ein.
Schläfst du mit feuchten Haaren? Daran könnte es auch noch liegen vielleicht.
Versuch vielleicht die Schläfen mit einer Wildsaubürste zu bürsten um das Fett zu verteilen, oder etwas Puder/Lavaerde draufstäuben, dann kannst du es vielleicht überbrücken und deine Kopfhaut pendelt sich dann langsam ein.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Ich habe mittlerweile so viele Seifen in Gebrauch, die sich ähneln. Ich weiß schon gar nicht mehr, mit welcher Seife ich meine Haare gerade wasche!
Wie haltet ihr denn eure Seifen auseinander?
Ich habe mich gerade mit einer Seife gewaschen, dass könnte die Babassu & Olive sein. Oder die Garden Herb. Oder die Ayurvedic Herb. Oder die Extra Honey Beer. Hm.

Ich habe mich gerade mit einer Seife gewaschen, dass könnte die Babassu & Olive sein. Oder die Garden Herb. Oder die Ayurvedic Herb. Oder die Extra Honey Beer. Hm.

Zuletzt geändert von Sally78 am 04.06.2014, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Seeehr ähnliche lege ich nach dem Trocknen immer in ihre beschriftete Verpackung zurück. Manche kann man ja auch perfekt erkennen, aber gerade bei Steffi fällt es mir manchmal schwer 

- Herbstgold
Bei mir liegt jede Seife in einem beschrifteten Butterbrotpapier. Sobald die Seife trocken ist, kommt sie wieder in ihre Tüte!
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Die unangewaschenen Seifen sind auch in kleinen beschrifteten Papiertütchen. Aber die angewaschenen Seifen sind in einer großen Schale. Die kommen kaum zum Trocknen.
Oder ich brauche mehrere Seifenschalen.
Edit: nach eingehendem Vergleichen der Seifen bin ich mir relativ sicher, die Honey Beer erwischt zu haben.
Oder ich brauche mehrere Seifenschalen.
Edit: nach eingehendem Vergleichen der Seifen bin ich mir relativ sicher, die Honey Beer erwischt zu haben.

Ich schneide mir von meinen Seifenstücken schmale Streifen an und wasche die meistens erst fertig bevor ich etws Neues abschneide. Manchmal habe ich auch zwei Haarseifen parallel im Gebrauch, aber dann liegt einfach die eine rechts und die andere links auf der Seifenablage, da bringe ich noch zusammen welche welche war.
Angewaschene Seifenstücke zurückpacken tue ich nur, wenn sie absolut nichts waren (oder wenn ich denke: du kriegst vielleicht noch eine zweite Chance, aber nicht bei den nächsten paar Wäschen).
Angewaschene Seifenstücke zurückpacken tue ich nur, wenn sie absolut nichts waren (oder wenn ich denke: du kriegst vielleicht noch eine zweite Chance, aber nicht bei den nächsten paar Wäschen).
Ich nehme mir auch jedes Mal vor, erst ein Stück aufzubrauchen, bevor ich ein neues Stück anfange. Nur leider kann ich's nicht abwarten, was Neues auszuprobieren
Das macht halt so viel Spaß.
Ich viertel die Seifen immer. Noch kleinere Stücke sind mir zu unhandlich. Die flutschen immer weg.

Ich viertel die Seifen immer. Noch kleinere Stücke sind mir zu unhandlich. Die flutschen immer weg.
Ich nehm die Seifen immer im Ganzen und hab bestimmt 20 angewaschene rumliegen
Da würde ich komplett durcheinander kommen, deshalb verstau ich die zwischen den Wäschen wieder in ihre Verpackungen. Auf meiner Seifenschale liegt nur meine Gesichtsseife und die letzte Haarseife, die ich verwendet habe und noch trocknet.

Ich glaube, mir fehlt noch die perfekte Strategie zur Seifen-Verwaltung.
Gut, dass nur 9 weitere Seifen auf dem Postweg zu mir sind...

Du sprichst mir aus dem seifigen Herz. Ich hab auch keinen Überblick mehr, mich nervt vor allem meine Seifenkommode mit all den Tütchen, wo ich nicht sehen kann, wie groß die Stücken darin noch sind. Außerdem nehmen die Tüten Platz weg. Ich brauch auch ein System...Sally78 hat geschrieben:Ich glaube, mir fehlt noch die perfekte Strategie zur Seifen-Verwaltung.
*auf Nachschub warte*

Ich habe meine Seifen im Badschrank in Stapeln nach Hersteller sortiert bzw. die angebrochenen Stücke in einer Dose - damit komme ich ganz gut zurecht.
- Midori
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
ich unterscheide an Geruch, Optik und Größe des Seifenstücks...hatte da nie Probleme mit und im Bad liegen ca. 6 Seifen, davon sind sich 4 auf den ersten Blick sehr ähnlich.
Die unangewaschenen Seifen im Seifen-Karton liegen in beschrifteten Papier eingerollt
Die unangewaschenen Seifen im Seifen-Karton liegen in beschrifteten Papier eingerollt
☆NK☆ Vielwäscherin♡ Chemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Haha, ich glaube für mich wäre so ein (superunschönes) Überraschungsei-Spielsachen-Regal geeignet
Alle zwei Tage von geschätzen 60 Seifen jedes Mal ne andere und das über Wochen,... und die sammeln sich so unschön im Bad...
Ok, meine Wohnung ist ein Chaos, wie der gleichnamige Thread hier, ich gebe es zu. Ich kann aber auch Ordnung! (ok, vielleicht einmal im Monat)

Ok, meine Wohnung ist ein Chaos, wie der gleichnamige Thread hier, ich gebe es zu. Ich kann aber auch Ordnung! (ok, vielleicht einmal im Monat)
Sagt mal, hat noch jemand Probleme mit Steffis Seifen bezüglich schäumen? Ich habe mittlerweile 4 Seifen von ihr, die schon sicher 6 Monate oder älter sind, die einfach nur verhalten oder gar nicht schäumen, selbst wenn die INCIS massig schäumen vermuten ließen 

Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
- Herbstgold
Ahdri ist bei mir genauso! Am Anfang gings noch einigermaßen, aber umso kleiner sie werden umso schwerer wird es!
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Instagram