Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
ludi

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#1531 Beitrag von ludi »

Langhaarmieze eigentlich hab ich mit Ficcare gemeint ;)
so etwas, das wäre eine M
Bild
1cF ii ZU = 7.4 (ohne Pony)
[Schulter] [APL] [BSL] [Taille] 79 80 81 82 83 84 [Hosenbund] [Meter] [Klassiker]

neues TB Ludi will mit allerlei Frisuren zum Meter
altes TB Mein Tagebuch, auf zur NHF und BSL
sternchenfine

#1532 Beitrag von sternchenfine »

Catelyn,eine Banane hab ich noch gar nicht versucht, das probiere ich nachher mal, wenn sie wieder trocken sind!
Rosmarin, ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht so sehr am ZU liegt, sondern vorallem am Geschick, da hab ich noch Ausbaupotential.
Danke Langhaarmieze :)
Die Haare liegen lose in einem Karton. Irgendwann bastel ich mir daraus Extentions, Strähnchen oder ein Parandi. Aber zur Zeit kann ich sie mir nichtmal ansehen, erinnert zu sehr an ein abgetrenntes Körperteil.
1cmii8,2 Länge:24(113cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge
LadyMarlene

#1533 Beitrag von LadyMarlene »

Oahhh, ludi! Das sieht ja klasse aus! :shock: =D>

Ich habe mir heute zum Ausprobieren ein kleines Fläschchen Distelöl und Alverde Shampoo Aloe+ Hibiskus. Bin mal gespannt drauf. Heute nach dem Schwimmen kam noch der Rest von meinem Sante Bio Plum+ Cardamon drauf. Die Flasche habe ich heut morgen echt nur durch Zufall entdeckt. Sollte Alverde nix werden, steige ich evtl. wieder auf die Family- Shampoos von Sante um. Von allen getesteten KK- Mittelchen waren die ja noch am besten.

Fröhlichst, eure Marlene :D

Ich bin noch länger Online, aber ich stehe auf solche 'Verabschiedungen'*gg*
Man kann die Sehnsucht nicht erklären,
Man muss es selbst erleben.
Drei Schritte in den Abgrund
Und das Glücksgefühl zu schweben.
[Reinhard Mey]
Cocolin

#1534 Beitrag von Cocolin »

Willkommen an die Neuen! und huhuuuu an die "alten" - mich gibbet auch noch.

Irgendwie hab' ich hier ja schon ewig nicht mehr geschrieben :shock: plöde Arbeit, plöder Arbeitsstress. Bin irgendwie im Moment so angespannt, und dann lese ich zwar, aber mir fehlt die Motivation, noch was zu tippen.

Aber ich habe ein kleines Erfolgserlebnis mit den Haaren zu vermelden: mir fallen doch dauernd Frisuren auseinander....aber endlich habe ich die Frisur, auf die ich am längsten hingehibbelt habe, den ganzen Tag ohne zu schlimmes Zerfallen tragen können! Juhuu! Ich präsentiere:

Bild

Der Deckel und ich haben am Wochenende fleißig Fotos sortiert, und dabei fiel mir auf, bei all dem Hibbeln auf Länge: eigentlich ging es ja doch ganz schön flott vom ersten 'Rasierpinsel' bis jetzt, wo zumindest ein paar mehr Frisuren gehen, eine nach der anderen :) - vielleicht als bisschen Motivation für die, die jetzt gerade bei Pinsel-Länge sind...

wünsche euch allen einen sonnigen Sonntag, und geh' jetzt zum Stressabbau laufen :D
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
CHICKEN

#1535 Beitrag von CHICKEN »

Juhu Cocolin
Das sieht ja super aus! Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Frisurentag.
Ich hatte dieses Woche auch stressige Arbeitstage, da kommende Woche eine Messe stattfindet, wo wir ausstellen. War auch heute Morgen laufen.
Sitze jetzt mit dem letzten Pröbchen Cassia im Pony im Wohnzimmer u werde jetzt bügeln.
Schönes WE noch
1c/2a M ii ZU 6,5 cm (ohne Pony)
NHF mittelbraun mit silber, bis 02/14 chemisch gefärbt
bei 180 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63 / Taille. 2025 Apr 88
[x]APL
[x] Taille
Uriii

#1536 Beitrag von Uriii »

Hallo liebe Kurzhaars,

Ihr seid ja alle ganz fleißig. :D
Cocolin: Von dir habe ich irgendwo in der SL-Gurppe gelesen. Glückwunsch zu besser gelingenden Frisuren. Diese auf dem Bild finde ich wunderschön. :D

So, ich werde mal versuchen, eine Strähne mit Zitrone zu bleichen. Ich kann nicht widerstehen :D

LG,
Uriii
Langhaarmieze

#1537 Beitrag von Langhaarmieze »

@cocolin: wie nennt sich diese Frisur bzw. wie nennt sie sich? Rein vom Bild her kann ich es irgendwie nicht zuordnen...
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

PP: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars
Cocolin

#1538 Beitrag von Cocolin »

Huhu, Urii ich habe dich auch schon in der APl Gruppe entdeckt :)

Langhaarmieze, das ist ein Gibson Tuck...oder soll es sein ;)
1bM/Cii
Uriii

#1539 Beitrag von Uriii »

Ich hätte es auch als Gibson deklariert. :D

Mit Zitrone bleichen war nix.. hat nur geklebt. ._.

Edit: 23.06.14:
Liebe Kurzhaars: ich hbae heute Papangas bekommen. Ich kann sie euch wärmstens empfehlen: damit kann man Zöpfe wider Erwarten sehr viel eher machen, als mit normalen Haargummis!
Summerplay

#1540 Beitrag von Summerplay »

@ Uriii ich hab meine vor zwei Wochen bekommen und ja, sie sind sehr zu empfehlen :D zudem machen sie einen optisch schöneren ZU und sie halten Bombenfest ohne sie 20 mal um den Zopf zu fummeln =D>
1c-2a Mi 3,6 cm nach schlimmen HA :(

altes Projekt
Uriii

#1541 Beitrag von Uriii »

Summerplay: Das stimmt. Ich hatte am Anfang Angst, es könnte einfach so herausrrutschen, weil meine Haare noch so kurz sind, aber es hat sogar beim Sport bombenfest gehalten. :shock:
Ich scheine ja eh schon so einen großen ZU zu haben, aber mit dem Papanga ist der richtig RIESIG. :D
Und Symbiont. :kicher: Er war wieder so süß. "Das Ding hat ja Grate, das macht deine Haare kaputt." - "Die kann man abfeilen.. ^^°" "Ehrlich?! Und wenn das nicht geht?!"
Cocolin

#1542 Beitrag von Cocolin »

Ich mag meine Papangas auch! Vor allem die kleinen, und besonders zum Sport. Ich glaube, im Moment gibt's auch wieder neue Farben!? Muss mal schauen gehn. Außerdem suche ich mehr Hairties.

Heute hab' ich einen verloren, und leider einen total schönen :cry: War mit dem Fahrrad unterwegs und hatte Pferdeschwanz, den ich dann ohne groß aufzupassen, als ich den Helm aufgesetzt habe, einfach weiter runter gezogen habe. Irgendwie muss der Helm dann den Haargummi ganz rausgekickt haben, und ich hab's nicht gemerkt. Meh.
1bM/Cii
LadyMarlene

#1543 Beitrag von LadyMarlene »

Ich habe mir heute "Haar Vital"- Kapseln von Doppelherz gekauft, einige von den 'alten Hasen' schwören ja dadrauf. Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht?
[Reinhard Mey]
Cateline

#1544 Beitrag von Cateline »

So, ihr habt's geschafft, ich hab mir grad Papangas bestellt [-X :irre: ihr Anfixer :lol:

Ich liebe meine (rauswachsenden Dauerwell-) Locken seit gestern wieder :( ohjeohjeohje. Und irgendwie fühl ich mich so kurzhaarig, also, so als ob es so sein müsste. Wisst ihr, was ich meine?

Was ist denn im HaarVital drin? Die Kapseln selbst kenn ich glaub ich nicht, aber vielleicht vergleichbare.

Wieder voll schöne Fotos von euch <3
Gute Woche! :mrgreen:
1-2er M ii/iii, ca. 10cm ZU
NHF: wetterunbeständiges Goldrotbraundings mit natürlichen Strähnen
Pixie: 3-5cm im Aug.'15 - BSL: Aug.'18 - Taille: Feb.'19? Bob: Sept.'18?
Hab jetzt auch eins (:
LadyMarlene

#1545 Beitrag von LadyMarlene »

Huch, ich musste erstmal schauen, was Papangas sind. :oops:
Scheinen aber die Dinger zu sein, die ich schon optisch nicht mag, also ist es schonmal nichts für mich.

@Cateline: Laut Packung sind es:
300 µg Biotin
500 mg Weizenkeimöl
150 mg Hirseextrakt
5 mg Zink
9 mg Pantheotensäure
150 µg Kupfer

Wenn ich erste Beobachtungen machen kann, sage ich bescheid :)

Übrigens habe ich gerade eine Frisur gefunden, die ich mit minimal längeren Haaren (bin ja jetzt kurz vor APL) und etwas Übung hinkriegen würde. Wenn ich mir eine neue Garnitur Haarnadeln kaufe, kann ich es mal ohne Stift im Haar probieren. Mangels Länge und Geld und Entscheidungskraft habe ich ja noch keine Haarstäbe. [Glücklicherweise?! :mrgreen: ]

EDIT: Ich hab gerade den Bienenpopo- Dutt entdeckt. Den krieg ich auch so hin! Mein allererster Frisurenerfolg! :helmut:
[Reinhard Mey]
Antworten