Cocolin: Pixie zu Bsl mit Seife & Henna

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

Re: Cocolin: farbfrei & seifig zurück zu lang und gesund

#106 Beitrag von Rosmarin »

Also ich find deine Frisuren absolut ausgehtauglich. Vor allem, weil ich weiß, wie's bei mir ausgesehen hätte. Und bei der Länge steht einem viel Zopfumfang ja gerne mal bissl im Weg, frisurentechnisch. Will sagen: ich find deine Frisuren klasse :gut:

Und deine Naturhaarfarben gefallen mir! :D
Cocolin

#107 Beitrag von Cocolin »

Hallo ihr alle!

Oh man, die Zeit fliegt nur so dahin, ich habe immer noch sooo viel zu arbeiten. Morgen ist deadline und dann wird alles wieder besser, und ich habe Zeit zu schreiben. Und meine Kamera zu reparieren!

Ich wollte nämlich unbedingt Fotos von der rauswachsenden NHF machen, die geht jetzt so circa bis zu den Schläfen / Augen. Sollte eigentlich bald lang genug sein, um mal im Farbbestimmungsthread zu posten. Aber bei meiner Kamera stimmt was mit der Belichtung nicht und alle Fotos werden zu dunkel.

Was ich auch noch sagen wollte: Mojo! Wie schön, mal wieder von dir zu lesen :)

und, liebe Rosmarin: danke dass dir meine Frisuren gefallen *Freu*

Frisuren
Ausgehtauglich finde ich sie auch, beziehungsweise FÄNDE ich sie, wenn sie denn mal halten würden. :lol: Beim Gibson Tuck habe ich mir nochmal ein Video angeschaut und bemerkt, dass ich das Gummi immer zu weit rausgezogen habe, außerdem geht es mit bestimmten Gummis besser. Aber die Nackenhaare fallen immer noch gerne raus, und irgendwie sieht das dann noch seltsam aus.

Beim Franzosen habe ich das Problem, dass sich so die vorletzte Strähne unten rechts immer nach etwa 20 Minuten löst. Ich bin mir nicht sicher, ob's an der Haarlänge/struktur liegt oder an meiner Technik. Vielleicht greife ich da unten immer komisch, oder werde nachlässig, weil die Arme lahm sind?

Pony?
Und desweiteren bin ich am überlegen, ob ich mir einen Pony schneiden lassen soll. Also schräg, und auch nur ein paar Strähnen. So sah das mal aus:
Bild
Bei der Länge momentan finde ich auch, dass meine Brille doof aussieht; da ich aber sowieso eine neue brauche, werde ich das mit dem Pony zusammen bedenken. Vielleicht mache ich auch mal Fotos mit Brille für euch zum Steine werfen, oder den Steinewerfer Thread.

Pflege
n letzter Zeit immer die Olive Babassu genommen. Gestern und heute haben sich die Spitzen etwas trocken angefühlt, da habe ich gleich mal beim nach-wasch-Öl überdosiert ;) Demnächst nehme ich mal wieder den BBC. Kuren habe ich aus Zeitmangel noch nicht wieder probiert.

Aber: mein Waschrythmus ist länger geworden. Ob's an der Olive Babassu, dem weniger-in die Haare-Grabschen oder meine Toleranz zu fettigen Haaren gestiegen ist, keine Ahnung. Aber ich wasche meist frühestens nach 3, manchmal 4 Tagen. Jetzt sind auch nicht mehr so viel Pollen unterwegs, das hilft.

und: Haarschmuck
Habe mir 2 Alpenlandkunst Forken bestellt, die so in 2 Wochen hier sein müssten. Bin gespannt!
:winke:
Zuletzt geändert von Cocolin am 24.06.2014, 22:01, insgesamt 2-mal geändert.
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Dani California

#108 Beitrag von Dani California »

Wuhu, wenn die liebe Cocolin wieder mehr Zeit hat, gibt es auch wieder mehr zu bestaunen und mehr Infos für uns :D
Das mit dem kurzfristigen Frisurenerfolg kenne ich irgendwie. Es hält im ersten Moment, sogar super bombig, um dann doch nach spätestens 5 Minuten in sich zusammen zu fallen. Ärgerlich das ganze! Aber das kommt ja alles noch. Ich warte jetzt auf die Länge, bei der die Sachen wirklich mal durchgehend halten, ohne dass auch nur eine einzige Strähne heraus rutscht ;)

Zum Thema Pony: Ich hatte auch immer einen schrägen Pony, weil er mir immer super gut gefallen hat. Außerdem sehe ich dann nicht so streng aus ;) Aber jetzt ärgert mich der rauswachsende Pony einfach nur und ich bin froh, wenn das alles irgendwann in diesem Jahrhundert die gleiche Länge hat :P

Meine Spitzen sind im Moment auch trocken und ich versuche daher, mit LOC entgegenzuwirken. Sie waren gestern richtig klettig... #-o

Auf deine neuen Forken bin ich schon jetzt sehr gespannt :D Hatte auch gerade eine Alpenlandkunstforke im Haar 8)
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Cocolin

#109 Beitrag von Cocolin »

Fotos gibts leider noch keine neuen, da Kamera noch kaputt und phone Fotos werden doof...

Deshalb nur zum festhalten der Pflegeroutine (ich merke, wenn ich es nicht aufschreibe, vergesse ich doch total schnell, was ich wann gemacht habe)

***seifenwäsche BBC***

Ich habe gestern nach längerem mal wieder mit dem BBC gewaschen. Danach Protein LI und Mandelöl. Leider fetten sie schon wieder nach, und noch leiderer juckt auch die Kopfhaut, was sie nach dem BBC glaube ich noch nie getan hat.

Außerdem sind die Spitzen die letzten Tage wieder klettig. Ich mache aber erstmal weiter nix außer mit dem BBC waschen und schauen, ob's davon wieder besser wird.

Nächste Woche hat der Deckel einen Termin beim Friseur unseres Vertrauens. Bis dahin habe ich also noch zeit zu überlegen, ob ich Pony(Strähnen) will, oder nicht. Außerdem werde ich mir dann auch einen Termin beim Optiker machen und muss mir auch überlegen, ob nur neue Gläser oder neue Brille. Ich werde also bald mit Fotos um mich werfen und auf Meinungen von euch hoffen! :)

Schönes Wochenende!
1bM/Cii
Cocolin

#110 Beitrag von Cocolin »

***Frisuren im Alltag: Gibson Tuck***
So langsam will ich Frisuren nicht nur zuhause machen, sondern sie auch mal "öffentlich" tragen - Problemchen, wie schon oft geschrieben: noch fallen sie sehr schnell auseinander. Aber gestern gab's mal einen Gibson Tuck, der brav einen Stadtbummel, hektischen Wochenendeinkauf und Waldspaziergang mitgemacht hat. Nach dem Spaziergang hat's der liebe Mann dann photographiert, voilà, ich präsentiere den ersten überlebenden Gibson 8)

Bild

Ansonsten bin ich nach dem Mammut-Arbeitsprogramm der letzten Wochen irgendwie nicht so ganz fit. Eigentlich war es ja seit Mittwoch wieder ruhig, aber ich warte noch auf Rückmeldung für das Projekt vom Chef, und irgendwie liegt mir das in der Magengrube, keine Ahnung warum. Jedenfalls schlafe ich bescheiden und bin irgendwie immer noch total angespannt. Ich hoffe, das normalisiert sich bald mal wieder...

Sonnigen Sonntag euch!
1bM/Cii
Dani California

#111 Beitrag von Dani California »

:shock: *Augenreib* :shock:
Der Gibson Tuck sieht ja super toll aus!
Den bekomme ich ja noch nichtmal im Ansatz hin, geschweige denn, dass er dann auch noch halten würde, und dann kommst du und zeigst, wie schön er mit kurzen Haaren aussehen kann!
Ich hoffe, dass du bald wieder richtig fit und auch erholt bist. Momentan hab ich auch viel zu tun und ich merke, dass das alles an meiner Konstitution zehrt... Ich bin schon um 21 Uhr müde und gehe dann auch schon schlafen...
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Yeti-Faktor 27,71
Cocolin

#112 Beitrag von Cocolin »

***Frisurenupdate: Cinnamon!***

Ich habe noch eine Frisur entdeckt, die geht: Cinammon(chen) mit fast einer Umdrehung. Die einzige Frisur, die ich auch früher mit langen Haaren schon konnte, also quasi eine alte Bekannte für mich :) Stietzen nur so viele Spitzen raus! Muss wohl mehr Öl rein. :mrgreen:

Bild

Langsam könnte ich doch über das "Wegsteck und Wow" Projekt oder eine eigene, etwas weniger strenge Variante davon nachdenken. Ich mag Halfups zu sehr, um ganz mitzumachen, glaube ich... Aber offen nervt mich im Moment sowieso meistens. Ich denke da mal drüber nach. So viel haariges zum Nachdenken! Frisurenprojekte, Brille die zu den Haaren passt, Pony ja/nein, und: welche Seife probier ich denn als nächstes?

Dankeschön Dani für dein Kompliment! Was ich am Anfang glaube ich immer falsch gemacht habe beim Gibson Tuck: ich habe den Haargummi zu weit rausgezogen, und dadurch ist er sofort auseinander gefallen. Irgendwo auf youtube habe ich ein gutes Video mit ungefähr schulterlangen Haaren gesehen, ich Doofie merke mir nur links nie :oops: Falls ich es wiederfinde, poste ich mal den Link!
1bM/Cii
Dani California

#113 Beitrag von Dani California »

Oh ja, über den Link würde ich mich sehr freuen, denn dann könnte ich da vielleicht auch mal was mit anfangen ;)
Dein Cinnamönchen gefällt mir sehr gut! Ich habe mir gestern mal meine Haarpics angesehen, seitdem ich hier bin. Man sieht richtig die Veränderung und den Längenzuwachs, gerade bei meinem Cinnamon, der ja meine liebste Frisur geworden ist. Er hält einfach immer, geht schnell und gefällt mir unheimlich gut ;)
Aber ich teile vieler deiner Probleme... Frisuren lernen/ausprobieren/ändern... Seifen weiter testen... Irgendwie komm ich da gerade auch nicht weiter und bin nich so entscheidungsfreudig wie sonst #-o
Yeti-Faktor 27,71
Cherlindrea

#114 Beitrag von Cherlindrea »

Der Franzose is ja süss mit dem Pinselchen!

Und die Dragonfly passt wirklich suuper zu deiner Farbe!
Cocolin

#115 Beitrag von Cocolin »

Willkommen Cherlindrea :winke: ~ ja, die Dragonfly liebe ich auch wirklich heiß und innig :)

Zum Gibson Tuck, vor allem für die liebe Dani :) : http://www.youtube.com/watch?v=ebg9OX9Il-I - das Video hat bei mir zumindest das aha-Erlebnis ausgelöst, dass ich das Haargummi ja nicht so sehr weit ziehen muss. Den Rest macht sie dann etwas anders als ich. vielleicht gibt's aber auch noch bessere Anleitungen. Habioku hat auch eine auf ihrer Seite. Das Video mit den kürzeren Haaren finde ich leider nicht wieder.

Dani, was klappt denn bei dir nicht? Bei mir ist das Hauptproblem, dass die unteren Nackenhaare immer rausrutschen, weil sie halt noch recht kurz sind.

Ansonsten so:

Brillen & Pony Fotos kommen morgen, hoffe ich. Wühle mich gerade durch alte Fotos mit Pony, und die Kamera funktioniert wieder.

Nachdem ich vorhin was von Sheabutter gelesen habe, fiel mir ein, dass ich ja noch welche im Kühlschrank habe, und hab' sie meinen Spitzen gefüttert. (Mini-Portion allerdings, ein paar Krümel der festen Butter).

Die sind gerade nach wieder einigen Wäschen mit BBC und regelmäßigem Tropfen Mandelöl schön weich. Und nachdem ich Alanna's Protein LI neu gemischt und dann in den Kühlschrank gestellt und dort vergessen habe :mrgreen: (ich sag' ja, etwas überarbeitet im Moment), hatte ich das ein paar Wochen nicht benutzt. Seit ich es wieder nehme, finde ich sie auch weniger klettig. Also die Routine wird bleiben: Protein LI (dieses Mal auch mit Aloe angemischt) und Öl. Zum Glück habe ich ja die Öl als LI Dosierung inzwischen im Griff und überdosiere nur noch gelegentlich ;)

Mein kleines Fläschen Mandelöl ist fast leer, aber jetzt nehme ich mal die Sheabutter bevor die noch schlecht wird und überlege dann, welches Öl ich ausprobiere. Macadamia würde ich gerne probieren, und vielleicht Jojoba.

Außerdem habe ich festgestellt, dass ich ein Kurmuffel bin. Irgendwie habe ich nie Lust, stundenlang Pampe auf dem Kopf zu haben. Aber gut tun würde es den Haaren bestimmt mal...

ah, und ich habe noch ein ***Mikro-Frisurenprojekt: feierliche Hochzeitsfrisur finden***
Ich bin demnächst auf der Hochzeit einer sehr guten Freundin, und muss mir dringend noch vor dem Urlaub in 2 Wochen überlegen, was ich anziehe und welche Frisur ich mache.
Eigentlich wollte ich kein neues Kleid kaufen, aber leider passe ich derzeit in keines meiner alten festlichen Kleider. Aber ich will erst Kleid, und dann die Frisur drauf abstimmen. Also werde ich wohl morgen mal losziehen und ein Kleid suchen.
Frisurentechnisch hätte ich gerne was geflochten/hochgestecktes, aber ich weiß nicht, was schon geht. und ich muss es auf jeden Fall vorher üben, das heißt ich werde in der nächsten Woche mal Frisuren suchen und dann ausprobieren, ob ich das hinbekomme. *wild im LHN und youtube stöbern geh*

Vorher ist noch der große Geburtstag von Deckels Oma, dafür habe ich den Gibson Tuck beschlossen. Das werde ich auch mal mit dem auserkorenen Kleid ablichten.

So viel haariges zu tun! Toll! 8)
1bM/Cii
Cherlindrea

#116 Beitrag von Cherlindrea »

Da ist doch ein Gibsen Tuck ideal ^^ In das "Loch" einfach ne große Blüte reinmachen. Sommerkleid dazu: fertig *g*
Cocolin

#117 Beitrag von Cocolin »

***Frisuren im Alltag: Franzose als Helmfrisur***

vor dem losfahren - und nach Fahrradfahren und Einkaufen:
BildBild

***Mikro-Frisurenprojekt***
Den Gibson dafür auch zu nehmen ist natürlich eine Idee. Aber ich glaube, den mache ich, falls mir nichts anderes einfällt...Das Kleid hier werde ich wahrscheinlich tragen:
Bild

Dazu fände ich glaube ich eine Flechtfrisur ganz schön, wenn ich das hinbekomme. Oder die "Haarbandfrisur" aber die hält bisher nie. Ideen, Anregungen, Tipps? :help:
1bM/Cii
Cherlindrea

#118 Beitrag von Cherlindrea »

Weißes Kleid auf einer Hochzeit ist absolutes Nogo!

Aber ich bin auch so ne Tüte... Bei dem ersten Photo mit dem Helm dachte ich nur "Was ein geiles Rot als Haarfarbe" :bauchweh_vor_lachen:
Cocolin

#119 Beitrag von Cocolin »

Weiß ist in dem Fall von der Braut abgesegnet, weil sie nicht weiß trägt :)

Tante Edit sagt noch: ganz sicher bin ich mir aber auch noch nicht mit dem Kleid. Denn eigentlich hätte ich gerne lieber ein längeres. Aber ich hab' heute meinen freien Tag zum suchen genutzt und in den Geschäften gar nichts gefunden, was mir gefallen hätte sonst...
Zuletzt geändert von Cocolin am 25.06.2014, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
1bM/Cii
Cherlindrea

#120 Beitrag von Cherlindrea »

Gut ^^ Aber ich persönlich würde es trotzdem lassen. Weiss/Creme etc. gehört an dem Tag der Braut, auch wenn sie selbst die Farbe nicht trägt. Ich bin da altmodisch *g*
Gesperrt