So Ihr Lieben, ich hab das Grauen mal wieder entfernt. Ich mag dieses Bild gar nicht. Manchmal denke ich auch, ich hätte mir nur eingebildet, dass Regaine wirkt, aber dann schau ich mir einfach dieses Foto noch einmal an.
@Daxxi und Karalena und Sankofa: Ich bin auch schon total gespannt und zeig natürlich gleich ein Äktschnfoto, wenn sie da ist.
@Nali: Hoffnung besteht da sicherlich. Ich preise Regaine sicherlich nicht als Allerheilmittel an. Bei mir hat es hat gewirkt.
@ Alanna: vor allem soll sie sehr leicht sein! Ich kann in meinen feinen Haaren keinen Schmuck packen, der zu schwer ist. Schon Ficcare sind an manchen Tagen grenzwertig.
@ Silberfischchen: Regaine war für mich eine kleine Chance. So unglücklich wie ich mit dem Zustand war, hätte ich auch das doppelte gezahlt. Hormone haben leider die ein oder anderen Nebenwirkungen (Gewichtszunahme, Laune, Krebsrisiko...), die ich durchaus über die Jahre gespürt habe. Und wenn man dann doch noch einen Kinderwunsch hat.....
-----------------
So und nun was anderes: Mal wieder ein Seifen Waschbericht
Seit Monaten lagen hier die letzten drei Seifen von Jara rum. Nach den letzten Stroh-Unfällen mit Seife hatte ich denen ja erst mal wieder abgeschworen. Da allerdings seit 2-3 Wochen auch mit Shampoo nix passables auf meinem Kopf rauszuholen war, dachte ich mir heute morgen :„Ach, was solls. Probieren wir das noch mal."
Name: "Sybilla" 5 % ÜF.
Quelle: Jara
Inhaltsstoffe: Avocadoöl, Babassuöl. Lauge: Rooibostee
Herkunft: direkt
Aussehen/Konsistenz der Seife: dunkelbeige, rund
Geruch der Seife: unbeduftet
Wie ist die Schaumbildung der Seife: grandios, der beste Schaum ever
Wie habt Ihr Sie benutzt: Haare mit normalen Leitungswasser unter der Dusche nass gemacht, einmal komplett eingeschäumt (mit Seife über Haare gefahren, Schaum sanft einmassiert), Haare mit normalem Leitungswasser ausgewaschen, superschwache Vitamin-C-Rinse (1,5 Löffelchen auf 1,5 Liter BRITA-Filter-Wasser, Rinse ausgespühlt. LI: Alannas Protein-Spray und HM CC-Creme.
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: problemlos
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): nix Pre-Wash, daher gut
Glanz nach dem Waschen: schön
Anfassgefühl: griffig aber gleichzeitig seidig, schön beschwert, sodass sie nicht wie sonst knisterten und flogen
Kopfhaut (Belag): keiner
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein (damit habe ich aber fast nie Probleme)
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: gut
Schuppen: nix
Haare fetten ab Tag: wird nachgereicht
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtl. Locken): Ansatz schön voluminös, der Rest seidig glatt mit meinen normalen leichten Wellen
Fazit erste Wäsche: überraschend gut. Wird weiter getestet und Bild nachegreicht!
Edit (mal wieder ein bisschen viel Mandelöl

):