Die Locken mögen das Abteilen nicht, was? Dabei würd ich dir immer noch sooo gerne mal ne Fischgräte angedeihen lassen.

@Namaste: Danke! Ich mag lange Quasten viel lieber.
@KleinMüh: Ich hab ja nicht mal ne zarte Nase, die riecht normal wirklich nur das Äußerste, aber hier... Heidenei.

Aaaah, ok, hab ich aus deinem TB anders im Kopf gehabt. Ich schmier sie mir alle mal in die Haare und werde berichten. Vielleicht sagst du mir hinterher dann, was ich da benutzt hab.

Hm. Gut, dann wird der Pinless bei mir halt auch krumm bleiben müssen.

@Sila: Danke dir! Die Form und Farben durfte Herr K. sich aussuchen, also kann ich da quasi nix für.

Ich glaube, anderthalb mal dürfte bei mir auch passen, aber das letzte Stückerl Zopf ist dann so extrem dünn, dass es nicht ins Gewicht fällt.

@Edi: Für die Vorderseite hab ich ungefär zwei Tage gebraucht; ich werd da immer etwas manisch und klebe 12 Stunden lang an der Nähmaschine, esse und trinke nix mehr und dann geht das ganz schnell.

Dankeschön! Die lange Quaste gefällt mir auch gut, wenn sie mal nur länger als fünf Minuten so schön bliebe.

Ich finde, das ist der Vorteil am holländisch/französisch flechten, die Stärke des Zopfes ändert sich über lange Strecken nicht und schaut schön aus. Probiers mal, vielleicht gehts ja doch.
Hab auf meinem Handy noch ein Foto gefunden. Einen Tag nach den vielen Bildern im Englischen Garten waren wir in der Pinakothek der Moderne und ich wurde an einem wunderschönen Kunstwerk fotographiert. Damit, einen schönen Abend allerseits!!