Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuchtis
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuc
Klingt gut, bleibt aber wahrscheinlich sehr weich (keine festen Fette drin) und schäumt evtl nicht so gut. Wie gesagt; mach das lieber im Thread, den ich dir genannt hab; dort tummeln sich die Siederinnen!
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Falls jemand Interesse hat, ich habe gerade meine überzähligen LV- und CV- Seifen in die TB gestellt.
Und ich wollte noch vermelden, dass die "Gold von Marokko" wieder im Shop ist, ich musste auch gleich bestellen.
Und ich wollte noch vermelden, dass die "Gold von Marokko" wieder im Shop ist, ich musste auch gleich bestellen.
Hat Steffi ihren Shop eigentlich zwischenzeitlich wieder aufgefüllt?
Ich hab auf ihrer Seite vor ein paar Wochen gelesen, dass sie in der zweiten Juniwoche wieder aufstockt und hab auch immer wieder bei ihr reingeschaut. Nur hat sich nix getan und die letzten zwei Tage war ich nachlässig und nun lese ich, dass die Mangoseife wieder da ist. Da dachte ich, dass sie vllt. generell wieder aufgefüllt hat, aber außer der CocoBee ist alles, auch die Mangoseife, wieder ausverkauft. Da die CocoBee davor aber auch ausverkauft war, nun aber wieder ein paar Stücke erhältlich sind, dachte ich, dass ich's mal wieder verpasst hab. Geht ja schnell bei ihr.
Wär sehr schade, ich komm bei ihrem Shop irgendwie nie zum Zug (noch schwerer als vor der neuen Website), dabei bräuchte ich dringend Nachschub
Ich hab auf ihrer Seite vor ein paar Wochen gelesen, dass sie in der zweiten Juniwoche wieder aufstockt und hab auch immer wieder bei ihr reingeschaut. Nur hat sich nix getan und die letzten zwei Tage war ich nachlässig und nun lese ich, dass die Mangoseife wieder da ist. Da dachte ich, dass sie vllt. generell wieder aufgefüllt hat, aber außer der CocoBee ist alles, auch die Mangoseife, wieder ausverkauft. Da die CocoBee davor aber auch ausverkauft war, nun aber wieder ein paar Stücke erhältlich sind, dachte ich, dass ich's mal wieder verpasst hab. Geht ja schnell bei ihr.
Wär sehr schade, ich komm bei ihrem Shop irgendwie nie zum Zug (noch schwerer als vor der neuen Website), dabei bräuchte ich dringend Nachschub

1c M ii | ZU 8 cm | PP
Bourbon, geht mir ähnlich.
Ich brauche dringend eine neue Rosi, gucke auch immer mal wieder, ist aber nie eine zu finden. Die neue Seite empfinde ich persönlich auch als ein bisschen umständlich.
Außerdem hatte ich überlegt mir zur Rosi was dazu zu bestellen, kann ich aber wohl vergessen, die werden doch in diesem Leben niemals mehr gleichzeitig im Shop verfügbar sein.
Edit: Was mich an dem neuen Shop wirklich extrem stört sind diese unterschiedlichen Größen. Ich meine, natürlich ist es nett, die Seifen in unterschiedlichen Größen anzubieten, grundsätzlich finde ich das schon gut. Aber auf der Übersichtseite wird dadurch alles unglaubwürdig günstig angezeigt, weil sich das auf den 50g Preis bezieht.
Und um zu gucken, ob die Seife verfügbar ist, muss man immer alle Größen durch gehen, denn eine Seife kann als 100g-Stück verfügbar sein, als 50g-Stück aber ausverkauft sein.
Und dazu, dass man die Avocadoseife gerade nur im 1kg-Block kaufen kann, sag ich mal gar nichts.
Ich brauche dringend eine neue Rosi, gucke auch immer mal wieder, ist aber nie eine zu finden. Die neue Seite empfinde ich persönlich auch als ein bisschen umständlich.
Außerdem hatte ich überlegt mir zur Rosi was dazu zu bestellen, kann ich aber wohl vergessen, die werden doch in diesem Leben niemals mehr gleichzeitig im Shop verfügbar sein.

Edit: Was mich an dem neuen Shop wirklich extrem stört sind diese unterschiedlichen Größen. Ich meine, natürlich ist es nett, die Seifen in unterschiedlichen Größen anzubieten, grundsätzlich finde ich das schon gut. Aber auf der Übersichtseite wird dadurch alles unglaubwürdig günstig angezeigt, weil sich das auf den 50g Preis bezieht.
Und um zu gucken, ob die Seife verfügbar ist, muss man immer alle Größen durch gehen, denn eine Seife kann als 100g-Stück verfügbar sein, als 50g-Stück aber ausverkauft sein.

Zuletzt geändert von lairja am 19.06.2014, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Auf Facebook schreiben sie, dass sie im Moment immer ein täglich nach und nach Produkte einstellen. So einen richtigen großen Schwung mit Ankündigung scheint es nicht zu geben.
Ich hoffe ja, dass es jetzt bald mal besser wird. Immerhin haben sie ja schon dieses Kauf-Limit eingeführt (haben sie das schon eingeführt?), sodass die Seifen nicht sofort leer gekauft sein sollten.

Ich hoffe ja, dass es jetzt bald mal besser wird. Immerhin haben sie ja schon dieses Kauf-Limit eingeführt (haben sie das schon eingeführt?), sodass die Seifen nicht sofort leer gekauft sein sollten.
Die Mangoseife ist wieder da? Ich hoffe wirklich, dass ich die auch nochmal bestellen kann, da ich die echt toll finde.
Das nicht aufgefüllt wird geht mir so langsam auch auf die Nerven. Mein Freund kommt mit der Hamamelisseife auch super zurecht, aber so kann ich ihm kein Stück kaufen.
Das nicht aufgefüllt wird geht mir so langsam auch auf die Nerven. Mein Freund kommt mit der Hamamelisseife auch super zurecht, aber so kann ich ihm kein Stück kaufen.
Als ich vorhin geguckt habe, sah es so aus als sei sie schon ausverkauft. Aber keine Garantie, ich schrieb ja schon, dass mir der Shop zu unübersichtlich ist. Ich habe auch nur bei der bedufteten geguckt.
Aber die wurde ja auch nur "bekannter kleiner Charge" gesiedet.
Würde ich auch machen, wenn 95% meines Shops seit Eröffnung ausverkauft ist, neue Seifen in extra kleiner Charge sieden, damit man sie zusätzlich mit "nur für kurze Zeit" bewerben kann.
Als gäb's die anderen Seifen gerade für längere Zeit.
Dafür scheint es eine der neuen Seifen nicht mehr zu geben. Da war nämlich mal eine drin, die ich ganz interessant fand. Habe mir den Namen zwar nicht gemerkt, aber ich finde jetzt keine interessante neue Seife mehr.
Edit: Doch, war die Zaunreiterin, keine Ahnung, warum ich die vorhin ausgeschlossen hatte.
Aber die wurde ja auch nur "bekannter kleiner Charge" gesiedet.
Würde ich auch machen, wenn 95% meines Shops seit Eröffnung ausverkauft ist, neue Seifen in extra kleiner Charge sieden, damit man sie zusätzlich mit "nur für kurze Zeit" bewerben kann.
Als gäb's die anderen Seifen gerade für längere Zeit.

Dafür scheint es eine der neuen Seifen nicht mehr zu geben. Da war nämlich mal eine drin, die ich ganz interessant fand. Habe mir den Namen zwar nicht gemerkt, aber ich finde jetzt keine interessante neue Seife mehr.

Edit: Doch, war die Zaunreiterin, keine Ahnung, warum ich die vorhin ausgeschlossen hatte.
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
-
lairja: Ich habe ein kleines Stück Rosi (unangewaschen). Reicht für 2-3 Wäschen, denke ich. Wenn Du es haben magst, pnne mir Deine Adresse. Ich schicke es Dir gern.
Und ein Rosmarin-Lavendel-Herzchen wäre auch noch da.
Nee, das gehört nicht in die TB, denn ich will ja nix dafür
Und ein Rosmarin-Lavendel-Herzchen wäre auch noch da.
Nee, das gehört nicht in die TB, denn ich will ja nix dafür

lairja, du hast das richtig gesehn, beide Mangoseifen sind in allen Größen ausverkauft.
Ich wollte auch welche bestellen, aber für eine einzelne Seife mag ich da keine Bestellung aufgeben. Wollte warten, bis ich meine komplette Liste bestellen kann damit sich das Porto lohnt.
Vielleicht sollten wir darum bitten noch welche nach zu sieden, falls das ne Lösung wäre.
Edit: ich hab einfach mal auf der FB Seite gefragt, ob man nachsieden könnte, da einige Leute gerne eine hätten, aber nicht nur wegen einer einzelnen Seife bestellen wollten.
Ich wollte auch welche bestellen, aber für eine einzelne Seife mag ich da keine Bestellung aufgeben. Wollte warten, bis ich meine komplette Liste bestellen kann damit sich das Porto lohnt.
Vielleicht sollten wir darum bitten noch welche nach zu sieden, falls das ne Lösung wäre.
Edit: ich hab einfach mal auf der FB Seite gefragt, ob man nachsieden könnte, da einige Leute gerne eine hätten, aber nicht nur wegen einer einzelnen Seife bestellen wollten.
Zuletzt geändert von evalina am 19.06.2014, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Mein Projekt/Tagebuch-zu
- Fusselnase
Ich hab auch nur gelesen, dass sie so nach und nach auffüllt und immer mal wieder Seifen erhältlich sind, aber immer wenn ich gucke, sind genau die Seifen nicht da, die ich haben will. Vorallem wollte ich auch noch für Freunde bestellen, sodass wir unterschiedliche Seifen mal durchprobieren können, aber irgendwie werd ich da dann vermutlich noch lange warten müssen, damit alle mal gleichzeitig da sind. :/ Vorallem, da ja scheinbar auch die Seifen, die sie eingestellt hat, schon wieder ausverkauft waren.
Gut, dass ich noch etwas Vorrat hab, leider geht die Gesichtsseife von meinem Freund zu Neige, nur für nur eine einzige Seife ist mir das Porto leider auch zu hoch (vorallem, wenn ich ja ne Wunschliste hab und es dann auch nicht einseh, 3x Porto oder so zu zahlen.
)
Bin mal gespannt, ob das bald anders wird. Fänd ich schön.
Gut, dass ich noch etwas Vorrat hab, leider geht die Gesichtsseife von meinem Freund zu Neige, nur für nur eine einzige Seife ist mir das Porto leider auch zu hoch (vorallem, wenn ich ja ne Wunschliste hab und es dann auch nicht einseh, 3x Porto oder so zu zahlen.

Bin mal gespannt, ob das bald anders wird. Fänd ich schön.

2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015
- woelfchen83
- SSS in cm: 116
- Haartyp: 1b Mii
- ZU: 8,5
- Instagram: @woelfchen83
- Pronomen/Geschlecht: XX
Ich dachte auch, ich könnte mal alle kokosölfreien Seifen als 50 g Stück zusammen bestellen aber bislang ieht es mehr als mau aus 

Fusselnase, genauso geht es mir auch. Alle Seifen an denen ich Interesse habe sind noch nicht oder nicht mehr da.
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Könntet ihr Steffi nicht Bestellungaufträge schicken? Fragt doch mal an, ob das geht. Für sie wäre es sicher einfacher, wenn mehrere Leute sich zusammenfinden. Ihr könntet ja eine Liste erstellen. Also wie SB, bloss, dass es dann an einzelne Leute geschickt wird. Aber so weiß sie, was für Seifen in welchen Mengen gewünscht werden und kann dementsprechend sieden. Und ihr müsst euch nicht um Seifen im Shop balgen.
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ist ne Idee.
Macht man dafür nen Thread bei der TB auf oder lieber per PN?
Macht man dafür nen Thread bei der TB auf oder lieber per PN?
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Mein Projekt/Tagebuch-zu
- Fusselnase
Also ich hatte sie gestern mal über das Kontaktformlar angeschrieben und gefragt, ob ich ihr quasi die Liste schicken könnte von den Seifenwünschen von mir und meinen Freunden. Bisher hat sie mir noch nicht geantwortet. Wenn ich eine Antwort erhalte, kann ich auf jeden Fall schreiben, was sie geantwortet hat. Das wäre ja sowas in der Art (nur das da halt die Seifen an eine Adresse gingen, also wäre das dann ja quasi ne normale SB). Aber ja, das wäre cool, wenn das funktionieren würde. Ich brauch die Seifen ja nicht sofort, ich warte da auch gerne drauf, nur das man sie gar nicht erst bestellen kann ist halt iwie ... nervenaufreibend. 

2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>