Kikimoras Tagebuch: Jetzt noch Klassisch, bitte!!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Kikimora

Re: Kikimoras Tagebuch: Jetzt noch Klassisch, bitte!!

#931 Beitrag von Kikimora »

@Fischerl: Dankeschön. An deine Naturbildersammlung komm ich aber nicht ran.
Die Locken mögen das Abteilen nicht, was? Dabei würd ich dir immer noch sooo gerne mal ne Fischgräte angedeihen lassen. :oops: Dir auch!! :knuddel:

@Namaste: Danke! Ich mag lange Quasten viel lieber.

@KleinMüh: Ich hab ja nicht mal ne zarte Nase, die riecht normal wirklich nur das Äußerste, aber hier... Heidenei. :lol:
Aaaah, ok, hab ich aus deinem TB anders im Kopf gehabt. Ich schmier sie mir alle mal in die Haare und werde berichten. Vielleicht sagst du mir hinterher dann, was ich da benutzt hab. :ugly:
Hm. Gut, dann wird der Pinless bei mir halt auch krumm bleiben müssen. :D

@Sila: Danke dir! Die Form und Farben durfte Herr K. sich aussuchen, also kann ich da quasi nix für. :)
Ich glaube, anderthalb mal dürfte bei mir auch passen, aber das letzte Stückerl Zopf ist dann so extrem dünn, dass es nicht ins Gewicht fällt. :ugly: Die doppelten Zöpfe hab ich auch schon überlegt, aber da schreckt mich ab, dass die dann schon sehr dünn aussehen.

@Edi: Für die Vorderseite hab ich ungefär zwei Tage gebraucht; ich werd da immer etwas manisch und klebe 12 Stunden lang an der Nähmaschine, esse und trinke nix mehr und dann geht das ganz schnell. :mrgreen: Dann hat mir für den schwarzen Rand Stoff gefehlt und ich musste pausieren, als der kam, gings natürlich fix. Das Quilten hat ein paar Stunden gedauert (5? Siehe oben. :D Manisch.) und das Rändchen dann wirklich ewige sechs Fußballspiele, also zwei Abende. Allerdings ist der Patchwork-Teil hier relativ einfach: Die Stücke sind vergleichsweise groß und weil sie so geometrisch sind, kann man ziemlich viel abkürzen. Und klar, großer Mann, große Decke. :mrgreen:
Dankeschön! Die lange Quaste gefällt mir auch gut, wenn sie mal nur länger als fünf Minuten so schön bliebe. :roll: Ich finde es jedenfalls toll bei Taper, dann stört der gar nicht.
Ich finde, das ist der Vorteil am holländisch/französisch flechten, die Stärke des Zopfes ändert sich über lange Strecken nicht und schaut schön aus. Probiers mal, vielleicht gehts ja doch.

Hab auf meinem Handy noch ein Foto gefunden. Einen Tag nach den vielen Bildern im Englischen Garten waren wir in der Pinakothek der Moderne und ich wurde an einem wunderschönen Kunstwerk fotographiert. Damit, einen schönen Abend allerseits!!

Bild
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#932 Beitrag von Zuma »

Das Kunstwerk sieht ja beeindruckend aus ;) Das wahre Kunstwerk ist deine Frisur, meine Liebe! :D
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Edi

#933 Beitrag von Edi »

Ich finde, es ist ein Gesamtkunstwerk. =D>
Englische Garten und Pinakothek der Moderne - warst Du in München unterwegs?

Und Dinge manisch tun kenne ich auch, Wände streichen ist da so eine Sache. :roll: Wenn ich aber nicht fertig werde, dann kann es sein, dass ich wochenlang nichts mehr damit zu tun haben will.
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
Hylia

#934 Beitrag von Hylia »

Hallo Kiki,

da ich schon sehr lange heimlich mitlese, will ich mich endlich mal outen.
Ich finde deine Haare wundervoll! Die Frisuren, die du machst, haben mich schon oft inspiriert und deine "Herrenwinker" lassen das ganze so schön romantisch wirken.
Tolles Projekt, weiter so! :)

LG Hylia
1b M ii (8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm nach großem Schnitt

Längenziele: Taille , Hüfte , BCL , Steiß
Rana

#935 Beitrag von Rana »

Das Foto ist wirklich schön. Und wie gut die Blumen zu deinem Kleid passen, gefällt mir besonders.
2a F ii
Kikimora

#936 Beitrag von Kikimora »

@retrotussi: Dankeschön!! Ich fands tatsächlich sehr schön, aber ich bin auch mit viel moderner Kunst aufgewachsen und kann mich sehr dafür begeistern. :D

@Edi: Danke dir. (Ich wohn da. :D)
Das geht mir auch oft so. Beim Quilten hat mich bisher immer was abgehalten, sonst hätt ich nicht aufgehört, aber an sich mach ich das durchaus auch so, dass ich es plötzlich für Wochen über hab.

@Hylia: Schön dass du da bist! :knuddel: Vielen lieben Dank für das Kompliment, das freut mich sehr. Vor allem, dass sih jemand nicht an dem unglaublich zerfetzten Look stört. :oops:

@Bratapfel: Bratapfel, Bratapfel, Bratapfel, so ein schöner Nick... Danke! Das war tatsächlich Zufall und ist mir an dem Tag morgens erst aufgefallen. :lol:
Zuma

#937 Beitrag von Zuma »

Ich hab nur darauf angespielt, dass man auf dem Bild im Hintergrund nur einen Strich sieht :D Und bei moderner Kunst weiss man ja nie, ob der Strich nicht evtl schon das Werk darstellt. ;)

BildPax et bonum.
Kikimora

#938 Beitrag von Kikimora »

@retrotussi: Das war zwar kein Strich, aber dafür "nur" ein Wollfaden, der in dem Raum gespannt war. :hintermirher: (Jetzt gruseln wir mal die Mathematiker unter uns: Ein 3D-Strich!! :lol: )

________________________________________________________-
:showersmile:

Heute war die Bananenseife von KleinMüh dran. Ich kenn weder die INCIs, noch die ÜF. :mrgreen:

Aussehen/Konsistenz der Seife: Ein karamellfarbenes Blatt mit dunklen Pünktchen.
Geruch der Seife: Öhm... Die lag ein paar Tage lang mit einer Moor- und der Birkenteerseife in einer Kiste. Hauptsächlich danach. Nass dann angenehm süßlich.
bleibt der Geruch an den Haaren haften: Der Birkenteergeruch vielleicht, ja. :ugly:
Wie ist die Schaumbildung der Seife: Echt widerwillig. Ich habe einen Hauch Säure in mein Anwaschwasser getan, vllt lags daran, aber es war ein bisschen mühsam, da geung Schaum rauszuholen. Nächstes mal mach ichs ohne Säure.
Wie habt Ihr Sie benutzt: Vornübergebeugt den Kopf mit angesäuertem Filterwasser einseifen, auswaschen, Längen nicht mitgewaschen. Erst mit Filterwasser, dann mit sehr saurer Rinse (2-3 TLF Citrat auf einen Liter gefiltertes Wasser) ausgespült, mit Leitungswasser nachgewaschen, Bananencondi in die Längen, kalt ausgewaschen.
Wie gut war die Reinigung: Am Kopf gut. Längen waren eine Katastrophe.
Anfassgefühl: Unter der Dusche seeeehr weich. Ich hatte aber schon beim Auswaschen den Verdacht, dass in den Längen was nicht stimmen kann.
Kopfhaut: Mal sehen
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: Kann ich nach der ersten Wäsche nicht beurteilen, siehe unten..
Haare fetten ab Tag: Mal sehen

Fazit erste Wäsche: OK, diese Wäsche war furchtbar, aber ich kann nicht sagen, worans lag. Ich hab zum ersten mal seit Ewigkeiten überkopf gewaschen, ich hab das gefilterte Anwaschwasser anegsäuert (ok, es war vermutlich VIEL zu sauer), vielleicht wars eins davon. Jedenfalls hat das Aufschäumen sehr gedauert. Dann waren die Haare erst seeeehr weich und angenehm, bei Auswaschen kam mir schon was komisch vor. Dann hab ich sie lufttrocknen lassen und siehe da: Die Längen waren ab ca. Nacken schlicht widerlich. Als hätte ich sie durch Sirup pur gezogen, un-fass-bar klebrig, echt wie in Zucker pur gebadet. Beim Versuch sie zu kämmen, habe ich mir ein ganzes Büschel ausgerissen. Ich muss aber dazu sagen: Ansätze davon habe ich aus irgendeinem Grund die letzten drei Wochen sehr häufig gehabt, also schöner Kopf, bappige eklige Längen. Ich hab keine Ahnung, was ich plötzlich anders mach. Aber so klebrig wars noch nie, wie gesagt: Sirup pur. An sich ist das "egal", wenns ab Nacken ist, kann ich sie ja einfach hochbinden. Aber es hat mich so unglaublich geärgert, dass ich direkt nach dem Trocknen die Längen im Waschbecken mit Shampoo gewaschen hab. Ganz sauber fühlen sie sich immer noch nicht an, aber so kann ich wieder vor die Tür. Ic werde die Seife nächsten Mittwoch definitiv noch mal benutzen, denn wie gesagt, momentan stimmt was an meiner Waschmethode nicht. Fürs Wochenende und die Kopfhaut benutz ich nochmal Baconseife Birkenteerseife und dann wird die Banane nochmal probiert. Das wäre zu schade.
Fazit mehrere Wäschen: Ein schönes Seifchen. Macht weiche Haare, die lang genug sauber bleiben. Wenns da Nachschub gibt, bin ich dabei. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Kikimora am 22.07.2014, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Zuma

#939 Beitrag von Zuma »

:D alles klar ;)

BildPax et bonum.
KleinMüh

#940 Beitrag von KleinMüh »

Oh wei, das klingt aber nicht so toll...

Dieses Sirup-Problem hatte ich am Anfang des Jahres.
Zwar nicht ganz so schlimm, aber während ich in Marburg immer problemlos mit Seife gewaschen habe (teilweise sogar ohne Rinse), war das hier echt ein Krampf.

Mittlerweile ist es aber gut. Auch mit Seifen, bei denen es anfangs nicht geklappt hat.
Die Bananenseifen schäumt bei mir eigentlich von den selbstgemachten mit am besten Oo

Oh wei oh wei... ich drücke die Daumen, dass es noch klappt.
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!
Kikimora

#941 Beitrag von Kikimora »

@KleinMüh: Also erstmal: Mich ärgert jede nicht gelungene Wäsche einen Moment, aber furchtbar lang hält das nicht vor. :knuddel:

Ich hatte das Sirup-Problem vor allem am Anfang immer mal. Und eben seit zwei drei Wochen. :nixweiss: Dabei bin ich schon wesentlich länger hier.
Und das Schäumen: Ich denke, dass sie sich vor allem deshalb so schwer aufschäumen ließ, weil das Wasser sauer war und zwar ziemlich.

Auf jeden Fall probier ichs nochmal. :)
Kikimora

#942 Beitrag von Kikimora »

Ich muss mal kurz auf hohem Niveau jammern: Ich hab Ficcaren bestellt, das ist schon laaaange her (wenn ich sie vorbestell, bin ich sehr geduldig und muss nicht bei der ersten Fuhre dabei sein), deswegen ballen sich bei mir gerne mal mehrere Reservierungen und sie kommen im Rudel an.
Jetzt zieh ich ja dieses Jahr mehrfach um, deswegen ist meine stationäre Adresse die meines Fotographen. Der hat eine neue Kamera und neue Objektive und Krimskrams. Und jetzt hat er letzten Samstag meine Lieferung bekommen und schickt mir SOLCHE Fotos, um mir den Mund wässrig zu machen, der Blödmann. :lol:

[-o< Hoffentlich kommen sie am Wochenende.

Bild Bild
Bild
Zuletzt geändert von Kikimora am 27.06.2014, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
MrsTascha

#943 Beitrag von MrsTascha »

*sabber**sabber*

Ich will so eine Grüne... :ohnmacht:
(Dabei habe ich mir noch nicht mal die Schwarze bestellt...)
Wer braucht schon eine Signatur?
Instagram
BlonderEngel

#944 Beitrag von BlonderEngel »

Die Bilder sind echt gemein - so schön!
Feen vs. Psoriasis
74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.2016) __ 1b F ii
Hylia

#945 Beitrag von Hylia »

Die haben wirklich einen so schönen brillianten Glanz. Sind das S und M oder M und L? Wirst du beide Größen behalten? Mir gefällt ja die blaue am besten, aber da ich schon eine Silky Deep Blue habe, haue ich mir immer auf die Finger.
1b M ii (8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm nach großem Schnitt

Längenziele: Taille , Hüfte , BCL , Steiß
Gesperrt