Hallo zusammen,
ich bin 29 Jahre alt, Chemisch-technische-Assistentin, komme aus NRW und lese hier ein paar Monate exzessiv mit.
Vor ca. 1,5 Jahren machte ich eine Selbstfindungsphase durch (wobei die noch nicht vollendet ist) und habe in dem Zusammenhang meine Ernährung auf vorwiegend Rohkost umgestellt. Eher meiner Gesundheit zur Liebe fing ich dann an meine konventionellen Pflegeprodukte (Zahnpasta, Deo...) auf NK umzustellen. Vor ca 4 Monaten war ich dann bei Seife und Apfelessig-Rinse angelangt, kam damit allerdings nicht gut zurecht. Dann folgte eine kurze Heilerde-Phase und momentan bin ich mit NK-Shampoo/ Kuren und Kokosöl und der Wildsau zu Gange. Allerdings habe ich schon wieder Anregungen für die nächsten Monate in der Warteschleife. So würde ich doch gerne noch Natriumhydrogencarbonat und die Waschnüsse testen, wobei die Waschnüsse vielleicht eher an meinen Hunden, Tierversuche
Ach ja und nun zu meinen Haaren: Nach bestem Wissen und Gewissen würde ich die als 1c M ii einstufen. Leider bin ich genetisch nicht gerade gesegnet und habe meine Haare seit dem ich 16 hin, also seit 13 Jahren ganz derbe misshandelt. Ich habe sie gefärbt, täglich heiß gestylt und ganz doll toupiert. Auch habe ich diesen wöchentlich eine Dose Haarlack gegönnt (mit Amy W. kann ich locker mithalten)

Dafür haben sie es erstaunlich gut mitgemacht. Sie sind bruswarzenlang und momentan noch minimal gestuft.
Mein primäres Ziel derzeit ist es, das Toupieren und Fönen auf ein Mindestmaß zu reduzieren, was mir wirklich sehr schwer fällt, da ich mich mit platten, glatten Haaren selber nicht wiedererkenne
Und langfristig möchte ich gesünderes Haar haben und wenn möglich auf Steißbeinlänge kommen.