Ich weiß nicht ob mich noch jemand kennt - ich hatte schon mal ein PP, welches mittlerweile eingestaubt ist.
[viewtopic.php?f=21&t=16358]
Durch den ganzen Stress hatte ich immer weniger Zeit für das PP und für meine Haare, aber nun hab ich das Abitur hinter mir und kann mich wieder mehr den Haaren widmen.
Ausgangssituation
• Struktur: 2b-c F-M + jede menge Drahthaare
• ZU 9,3cm
• Gefärbt mit PHF/Übertönt mit Schaumtönung
• Länge: messe zur Zeit nicht, aber wohl im 80er-Bereich

Haarvergangenheit
• Geglättet und gefönt - jeden Morgen
• Blondierung von schwarz auf weiß mit extremen Haarbruch + andere diverse Färbungen
• 2 Gescheiterte NHF-Rauswachs-Versuche
• HA: ZU-Reduktion von 10,6cm auf 9,3cm
Aktuelle Probleme
• Frizz nach dem Waschen
• Ewigwährende Blondierleichen
Ziele
• Klassiker mit 113cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreichen. Danach gerne mehr

• Endlich gesundes Haar
Färbemittel
Gefärbt wird mit PHF, ich verwende immer eine Mischung aus Sante Flammenrot und Sante Naturrot - das ergibt bei mir ein schönes, warmes Rot.
Aus Zeitgründen bin ich aber in der letzten Zeit auf die Accent Feuermohn-Schaumtönung von Rossmann umgestiegen. Der Farbton ist zwar zunächst etwas kühler, verwäscht sich aber sehr schnell zu einem warmen Kupfer. Und das beste: Der Ansatz wird aus mir nicht erklärlichen Gründen komplett überdeckt

Pflege
• Mein HG-Shampoo ist das Honey Dip Shampoo von Hey Mountain.
Mein Haar neigt im Allgemeinen zu Trockenheit und wird sehr schnell mal frizzig und plustrig - dies lässt sich mit dem Shampoo ein bisschen eindämmen.
• Condi: Wechselt ständig. Bis jetzt habe ich noch keinen absoluten HG in Sachen Condi gefunden. Natürlich ist der SBC gut, auch mögen meine Haare den Alverde Feuchtigkeitscondi, aber ich hatte noch nirgends den "WOW-Effekt".
• Silikone: Je nach Anlass erlaub ich mir auch mal Silis. Sehr gerne verwende ich den Fructis Oil Repair Condi oder aber auch die Balea Haarmilch. Ich will jedoch wieder mehr auf meine Haare achten, statt sie mit Silikonen zuzukleistern.
• Kuren: Gekurt wird eigentlich nicht, da meine Haare sowieso sofort überpflegt sind.
• NEMs: Biolabor Bierhefe Tabletten