Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Cateline

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#1576 Beitrag von Cateline »

Hallo ihr Lieben und willkommen an die Neuen :)

Das kann ich gut verstehen, Summerplay. Bin ganz froh dass meine Spitzen noch dauergewellt sind, da bleibt mir das erspart mit dem Verdrehen. Werd aber wohl auch immer mehr geschlossen tragen, der Ansatz erreicht den kritischen Punkt. Hoffe, wenn er noch länger ist, sieht offen tragen auch wieder okay aus. Nicht, dass ich ernsthaft in Versuchung komme, das Deckhaar nochmal mit größeren Wicklern wellen zu lassen, die Idee geistert nämlich seit neustem durch meinen Kopf... [-X

Ich freu mich auch schon, Chicken :)
Da ich ja jetzt weiß, dass du wohl bald wieder weg musst, werd ich gucken dass ich gleich um 14 Uhr da bin. Nehme noch eine oder zwei Freundinnen (mit leider deutlich längerem Haar) mit, aber die müssen sich dann eben anpassen ;) (was hat der arme Hund denn? Gute Besserung.) Wäre ja sonst doof, wenn wir uns verpassen, wenn sich doch schon mal die Gelegenheit bietet!

Ui, sinchen, die sind ja richtig lang :) schön, dass du dich soweit gut erholst (klang jedenfalls, als würdest du dich gut erholen, geschrieben hattest du ja nur, dass du dich erholst...) - gute Besserung weiterhin :)

Oh, das sieht schön aus, Verdandi. :gut:

Ich erinnere mich auch noch daran, wie blöd der rauswachsende Kurzhaarschnitt aussah, vor allem diese Stufe hinter'm Ohr... aber irgendwie ist die Erinnerung nicht schlimm genug.
Letztens wurde ich gefragt, ob ich die Haare geschnitten hätte (lustigerweise hätte ich antworten können "nee, gewaschen", denn sie waren noch nass und sahen daher wohl anders aus :lol: ). Und heute hat der Zopf wieder am Kopf gezogen :( die Kurzhaarvorteile scheinen langsam vorbei und dabei ist die Länge noch nicht mal besonders nennenswert.
Ablenkungsplan: Frisuren üben.

Einen guten Wochenstart wünsche ich!
1-2er M ii/iii, ca. 10cm ZU
NHF: wetterunbeständiges Goldrotbraundings mit natürlichen Strähnen
Pixie: 3-5cm im Aug.'15 - BSL: Aug.'18 - Taille: Feb.'19? Bob: Sept.'18?
Hab jetzt auch eins (:
Henrike
gesperrt

#1577 Beitrag von Henrike »

Mojo hat geschrieben:Wilkommen Henrike ! Fühl dich wie zu Hause hier bei uns Verrückten :ugly: Tolle Haarfarbe hast du und noch tolleres Piercing ! Steht dir beides hervorragend :gut:
aber das Piercing(septum) ist mittlerweile schon wieder raus
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
CHICKEN

#1578 Beitrag von CHICKEN »

@Cateline: Sie hatte sich Ende März einen Kreuzbandriss zugezogen. Und der Meniskus war auch kaputt. Musste operiert werden und weil das Knie dann erstmal geschont wird, verschwindet ganz schnell die Muskulatur und das Bein wird instabil. Jetzt machen wir regelmäßig Physio und dann sollte nach einem halben Jahr alles wieder im Lot sein. Dann kann ich nächstes Jahr auch endlich wieder trainieren gehen und die ersten Prüfungen in unserer neuen lieb gewonnenen Sportart Obedience laufen :)

Das wird bestimmt ein Längenschock für uns in Oberursel. Wie langhaarig sind denn Deine Freundinnen?
Ich hatte ja auch schon 2 x Dauerwelle - eher ungewollt, aber Freundin und Cousine brauchen je ein Modell für ihre Prüfungen.
Ich mag Locken total gerne. Hoffe daran werde ich Dich erkennen.....
Du erkennst mich dann wohl auch an den kurzen Haaren und meinen 1,8 Metern....
Wahrscheinlich sind wir beiden die einzigen Kurzhaarigen dort....
Freue mich!!!
1c/2a M ii ZU 6,5 cm (ohne Pony)
NHF mittelbraun mit silber, bis 02/14 chemisch gefärbt
bei 180 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63 / Taille. 2025 Apr 88
[x]APL
[x] Taille
Verdandi

#1579 Beitrag von Verdandi »

Ich muss es nur noch hinbekommen, dass sie auch am zweiten und dritten Tag so aussehen, und nicht nur abends, bevor ich ins Bett gehe und mich keiner mehr sieht :D

Henrike, tolle Farbe! Die leuchtet richtig schön goldig, sieht toll aus.

Cateline, ich wurde auch letztens gefragt ob ich geschnitten habe, und dann auch direkt so richtig in die Magengrube: "Hast du geschnitten? Sieht so kurz aus. Naja deine Spitzen waren ja auch wirklich ganz schön ungepflegt!" :shock: Ich habe nicht geschnitten, aber danke. [-X

Da meine Haare von 3mm an gewachsen sind kann ich bei ungefähr jeder Rauswachs-Länge mitreden :huepf: Gibt Phasen da hilft nur noch Ommmmm.... und wegstecken :roll:
Bild
CHICKEN

#1580 Beitrag von CHICKEN »

Boah, Verdandi, das war ja mal richtig unverschämt! Wie kann man sowas nur sagen....
Außerdem ist es doch völlig normal, dass die Haare bei Locken nach dem Waschen und gerade trocken kürzer sind, weil sie sich so toll kringeln...
Ich bin entsetzt, wie verletzend die Leute sein können.

Ich war am Freitag in der Mittagspause beim Friseur um die Ecke... nein, nicht die Längen schneiden lassen, nur Pony. Habe die Gelegenheit genutzt die Friseurin zu fragen, ob sie findet, dass meine Haare noch gesund sind. "Klar, da ist gar nichts dran, die sind super" - Na das hört sich ja mal gut an und positiv fürs Vorhaben weiter wachsen zu lassen.
1c/2a M ii ZU 6,5 cm (ohne Pony)
NHF mittelbraun mit silber, bis 02/14 chemisch gefärbt
bei 180 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63 / Taille. 2025 Apr 88
[x]APL
[x] Taille
Verdandi

#1581 Beitrag von Verdandi »

Japp, das war so ein Moment wo ich jemandem durchaus eine fiese Läuseplage oder so wünschen könnte. Naja. In Selbstbeherrschung bin ich mittlerweile ganz gut :D

Von Spliss bin ich auch Gott sei Dank verschont bisher, bloß eben blondiert und gelockt - zwei Sachen, die jede für sich schon viel Pflege brauchen wenn sie nicht völlig trocken und gestroht aussehen wollen ;)
Bild
Cocolin

#1582 Beitrag von Cocolin »

Huhu Mädels,

Henrike, die Farbe ist echt toll - ich bin ja inzwischen Färbe-abstinent, aber so ähnlich hatte/wollte ich sie früher auch :)

Verdandi, das ist ja total nett *nicht!* manche Leute und ihre Kommentare sind echt ohne Worte...Und ehrlich, du hast von 3mm wachsen lassen? hui!

so kurz waren meine nie - irgendwann mit 20 wollte ich sie mal rasieren, aber meine beste Freundin hat mich abgehalten, und ich glaube das war auch gut so. hätte mir nicht gestanden. Dafür hat sie mir neulich ein Kompliment gemacht (ist selber langhaar) und meinte, für sie wäre ich ein Langhaar-Typ und außerdem wären meine Haare ja schon fast wieder so lang wie ihre (Ungefähr 30cm kürzer, aber lieb war's trotzdem :D ).

Ich war auch beim Friseur, wie Chicken! Nee, eigentlich war mein Deckel, aber ich bin mitgegangen und habe auch mal die Spitzn schauen lassen - und er meinte, es sieht alles gesund und Splissfrei aus, nur die Kante würde halt ausfransen, also sollte ich in ein paar Wochen/Monaten doch mal die Kante...und so...Hab' brav genickt und nicht gesagt, dass ich vorhabe, frühestens im Januar Spitzen schneiden zu lassen..

Ich übe fleissig Frisuren, es gehen inzwischen sogar 2 mehr (Gibson und Engelsdutt) aber nach wie vor bin ich ein Flecht-Fail. Trotz mehr Längce fällt mein Franzose immer an der gleichen Stelle auseinander.
Und Cateline: Geht mir auch so mit dem Ziehen...Fluch und Segen des ZU... :keks: Trotzdem durchhalten, mit mehr Länge gibt's auch weniger ziehende Frisuren! Bestimmt!!! :)
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Verdandi

#1583 Beitrag von Verdandi »

August 2010:
Bild

;)
Bild
sinchen

#1584 Beitrag von sinchen »

Ihr schreibt ja schon wieder wie wahnsinnig :D

Seifen: Schafseifen, ich glaub einmal Pippilotta und einmal schwarzes Schaf.

@ Rose+Henrike: Willkommen, wir beißen auch nicht ;)

@ cocolin: Haha, man will ja immer, was man nicht hat, gell? Ich schmachte dafür dicken dunklen, braunen Haaren hinterher - obwohl ich langsam meine Naturhaarfarbe auch mag, passt schon zu mir ;)
Locken sind aber auch nervig, vorallem so komische wie meine - jede schicke Frisur sieht messy aus, man hat immer Krüssel an den Ohren und im Nacken. Aber andererseits sind die Locken auch fein, brauchen selten Wäschen und sehen immer voluminöser aus, als die Haare eigentlich sind :D

Jaaaa, ich genieße das Gefühl von Haar auf den Schultern - ich würde sagen, die sind nun deutlich überschulterlang :huepf:

@ Cateline: Ich weiß noch nicht, wie gut meine Erholung so ist - Freitag ist Kontrolltermin beim Doc und ich bin gespannt. ich will endlich wieder Sport machen können ...
Jedenfalls haben etwas längere Haare beim waschen den Vorteil, dass man sie über die Schulter schräg nach vorne waschen kann - sehr praktisch, denn Rinse in einer frischen Narbe am Rücken ist sicher unlustig :D

@ Verdandi: 3mm? :shock: Krass, dafür sind die ja inzwischen irre lang, respekt und auch schöne Farbe, deine sehen lockiger und dicker aus als meine, sehr schön.
aktuell: 2b, ZU 9,5cm, 55cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (auf 1,80m)
Probleme: Spliss, Haarbruch, trockene Haare
Ziel: BSL mit gesünderen Spitzen
Verdandi

#1585 Beitrag von Verdandi »

Och, die wären schon viiiel länger, wenn ich nicht nach dem Wachsenlassen von schwarz auf blond gegangen wär und deswegen etliches an Zentimetern schon dran glauben musste weil sie einfach völlig tot waren ;) In den vier Jahren mussten sie noch mal einiges mitmachen :D
Bild
Flekki

#1586 Beitrag von Flekki »

hallo zusammen,
ich würde mich gerne als kurzhaarige einklinken.
Nach einer Zack- und Ab-Aktion im März bin ich inzwischen wieder bei 25 cm angekommen und will meine Haare wieder überschulterlang bekommen.
Eigentlich bin ich wegen einem Schampoobar zu Euch gestoßen und hängen geblieben.
Heute habe ich als erstes meinen Friseurtermin verschoben, weil ich nach Sichtung noch keinerlei Spliss habe und in der Hoffnung, dass sie bis zum nächsten Mal weiter gesund sind, dass ich nur ein bisschen die Stufen ausgleichen lassen kann.

LG Flekki
Lieber Gott, schenk mir Geduld...aber bitte sofort!
2aFii7,7cm 67,5cm
mein Weg
Uriii

#1587 Beitrag von Uriii »

Hui, ihr seid ja wieder fleißig. Und so viele Neue! Willkommen im Club der Noch-Kurzhaarigen.

Die letzte Messung ist schon wieder 10 Tage her. Noch weitere 20 und es ist wieder Messtag. :helmut: Und grade ist mein erster Schatzi-Haarstab in der Mache. *__* Er sieht jetzt schon wunderschööön aus. *__*
Ich hoffe, dass meine Haare ganz schnell wachsen, damit ich ihn bald tragen kann. :helmut:
Langhaarmieze

#1588 Beitrag von Langhaarmieze »

Willkommen an alle Neuzugänge :winkewinke:

Das wird langsam eine echt große Runde, wobei sich ein paar auch schon länger nicht mehr haben blicken lassen... Dani und Flo und noch ein paar mehr waren jetzt auch schon länger nicht mehr hier. Ich les zumindest immer fleißig mit :D (auch wenn ich mich nicht mehr so oft zu Wort melde :oops: ) Bin jetzt schon seit über 60 Seiten hier dabei :shock:
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

PP: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars
Krümelzwerg

#1589 Beitrag von Krümelzwerg »

Wenn ich darf, würde ich mich auch hier einklinken.

Habe von Midback auf Meg Ryan kurzen Stufenbob gestutzt und bereue es natürlich. Aber angebl. war alles sooooo kaputt und musst uuuunbedingt ab. Naja. Jetzt isses so. Steht mir auch nicht so schlecht, aber generell sind lange Haare einfach ein Traum. Deshalb habe ich jetzt seit Anfang Juni Open Braids drin, die wohl bis Ende Oktober drin bleiben sollen. In der Zeit können die Härchen (total fein und dünn) in Ruhe weiter wachsen. Leider vermutlich auch noch langsamer als eh schon wegen Schwangerschaft.

Mit vielen Bildern oder Erfahrungsberichten kann ich euch also leider nicht dienen aber zumindest mitfiebern und mitlesen :).
2aMii, ZU 7 cm; auf dem Weg zu Taille u. Hüfte
Henrike
gesperrt

#1590 Beitrag von Henrike »

heute war meine Lieblingskollegin wieder da und sie meinte nur: hui sind deine Haare lang geworden.
Habe jetzt endlich BH-Grenze erreich :banane:

Foto kann ich jetzt nicht hochladen :/
Eventuell heute Abend

aber was mich wundert ist, dass ich trotz der vielen Färberei in den letzten Monaten(von braun/pink auf kupferrot) in den Längen gesunde Haare habe, sonst nur etwas Spliss in den Spitzen.
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
Antworten