Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuchtis

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
miyung

Re: Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuc

#4246 Beitrag von miyung »

Die kriegt's doch jetzt schon nicht mehr gebacken, den Shop vernünftig aufzufüllen, wie soll sie's dann schaffen, eine SB zu bedienen...?

Stück für Stück immer mal wieder eine Seife einstellen... die dann direkt ausverkauft ist. Und dann mal wieder eine andere Seife einstellen... die auch wieder sofort ausverkauft ist. Also muß ich dann für eine Seife alleine immer wieder Porto bezahlen, bis man mal alle zusammen hat, die man mag. Na super...! Ich dachte, Wolkenseifen und Waldfussel wären schon schlimm, mit ihren Öffnungszeiten, aber bei Steffi Hexenküche geht echt gar nichts mehr. Das große Problem ist, daß solche Läden sich nicht vergrößern wollen oder können.

Mal ohne Witz; ich würde heute niemandem mehr irgendwelche Produkte von einem meiner Lieblings-Shops empfehlen, sondern sowas schön für mich behalten. Man sieht ja, was man davon hat, wenn man ganze Foren anfixt; gar nichts mehr für sich selber...
Tini

#4247 Beitrag von Tini »

Nun, ich denke, ihr veranstaltet da auch immer einen wahnsinnigen Aufruhr. Kaum gibts eine Seife, wollen 30 Leute vom LHN und 20 von den Beautyjunkies sie...
Wenn man das nur als eine Person betreibt, und das auch noch zusätzlich zu einem normalen Leben, dann kommt man da einfach nicht nach. Vor allem ist es dann eine schwierige Entscheidung: hält der Hype an? Soll man es wagen, Angestellte zu beschäftigen/es als Haupteinnahmequelle nutzen? Was ist, wenn wir LHNler in 2 Monaten Kräuter so hypen und keine Seife mehr wollen?

Mit deinem letzten Absatz geb ich dir völlig recht! Es ist zwar traurig, aber wenn dann auf einmal Dutzende Leute genau das zu dem Zeitpunkt haben wollen...Mir fehlen da echt manchmal die Worte.
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Melina

#4248 Beitrag von Melina »

Mal ehrlich, was ist schon so toll an Steffi's Seifen? Ich denke langsame, dass das einzig begehrenswerte dran die Tatsache ist, dass alle sie haben wollen.
Gruß,
Melina
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#4249 Beitrag von woelfchen83 »

Sie hab eben eine sehr grosse Auswahl und man bekommt bei ihr auch Seifen ohne Kokosöl, was sonst kaum Anbieter haben.
Bild
Urbane Waldfee

#4250 Beitrag von Urbane Waldfee »

Nicht zuletzt hat Steffi eine Menge Ahnung vom Seifensieden. Das merkt man ihren Seifenrezepten einfach an. Auch wenn es mir manchmal lieber wäre, dass sie ihre Rezepte nicht ständig verändert :lol:
Aber es hat schon Gründe, warum so viele dort gern kaufen. Zumal die Seifensieder auch nicht gerade mehr werden.
la_verdure

#4251 Beitrag von la_verdure »

Soweit ich weiß, hat Steffi doch schon mindestens eine Angestellte/Helferin beim sieden. Ich meine mal was dazu gelesen zu haben. Ich persönlich kann mit Steffis Seifen ja nicht so viel anfangen, bei mir haben sie nicht funktioniert.
2b-c ii, Taille
Ziel: Definierte Wellen bis zum Steiß

Mein kleiner [https://www.instagram.com/beautiful_bitter_fruits/]Blog[/url]
beCAREful

#4252 Beitrag von beCAREful »

Ich finde, man kann eben handgemachte Produkte aus einem kleinen "Betrieb" nicht vergleichen mit immer verfügbaren Dingen aus der Industrie. Man kann auch von Steffi (oder anderen kleinen Siedern) nicht "verlangen", dass sie für den gerade vorhandenen Hype alles auf eine Karte setzen - wenn in ein paar Monaten der nächste Hype hochkocht, stünde sie mit Pech da und müsste schauen, wo sie bleibt.
Klar, das ist unternehmerisches Risiko, aber das trägt eben sie als Mensch und nicht die Kunden.
Wenn man dann hier so liest, wie viele Kilo Seife die eine oder andere "gebunkert" hat, dann wundert es schon, dass nach Nachschub geschrieen wird, als ginge es um lebensrettende Medizin.

Bei allem Verständnis für die Begeisterung, aber irgendwie scheinen da doch manche Relationen verloren gegangen zu sein.
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
evalina

#4253 Beitrag von evalina »

das Bunkern find ich auch nicht gut, ich bestelle selber nur was grade leer ist oder wenn ich auf eine Seife runter bin.
Ich bestelle mir nur so viel wie ich zwischen meinen Ferien verbrauchen kann
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
falena

#4254 Beitrag von falena »

Mir geht es nicht um Seifen zum Bunkern, sondern um das Nachkaufen der Seifen, von denen ich nicht mehr viel habe. Ich käm nie auf die Idee eine Seife sofort fünf Mal zu bestellen oder in noch größeren Mengen hier zu haben.
la_verdure

#4255 Beitrag von la_verdure »

Also ich kenne genug Leute, die die Seifen nicht bunkern, sondern sie brauchen, weil sie alle sind. Das kommt ja auch vor. Viele bestellen ja auch einfach mehr, damit sie nicht oft bestellen müssen, die Versandkosten sind schließlich nicht ganz ohne.
2b-c ii, Taille
Ziel: Definierte Wellen bis zum Steiß

Mein kleiner [https://www.instagram.com/beautiful_bitter_fruits/]Blog[/url]
Urbane Waldfee

#4256 Beitrag von Urbane Waldfee »

Die Versandkosten sind auch bei mir immer ein entscheidender Faktor. Außerdem verschenke ich auch gern eine Seife, weil sich bei mir einige darüber freuen, aber nicht online bestellen. Auf Vorrat kaufe ich aber auch, nämlich wenn ich mit einer Seife sehr gut klarkomme und sie von einem Sieder ist, der Rezepte gern mal ändert oder nur privat siedet. Ich wünschte, ich hätte von Tamaras Christmütern mehr gekauft und nicht nur je ein Stück *seufz*

Haben wir hier eigentlich schon mal gewogen? Bei mir liegt zur Zeit alles zusammen ein knappes Kilo, genau 900g, verteilt auf 19 Seifensorten. Angewaschene inklusive. Also so viel finde ich das nun nicht.
Weitgehend abwesend. PNs werden nicht gelesen.
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#4257 Beitrag von woelfchen83 »

Ich hab noch 2 1/2 Seifen zu Hause und hätte eben gerne noch welche ohne Kokosöl getestet aber da immer nur eine zu bestellen ist einfach unrentabel. :nixweiss:
Bild
Orchidee

#4258 Beitrag von Orchidee »

Urbane Waldfee, 900g sind nicht sooo viel :mrgreen:

Ich habe heute mal Bestandsaufnahmen gemacht und bin auf 3,5 Kilo gekommen - und die Seifen, die im Bad liegen, habe ich dabei noch nicht einmal erfasst :D
2aMii 90cm
Urbane Waldfee

#4259 Beitrag von Urbane Waldfee »

Orchidee, das beruhigt mich jetzt. Ich kam mir schon wie ein pöhser Punkerer vor *Pokal an Orchidee weiterreich* :mrgreen:
Orchidee

#4260 Beitrag von Orchidee »

Juhu ein Pokal :ugly:

Vielleicht sollte ich anmerken, dass 3kg davon selbstgemacht sind. Wenn man jeden Monat ca. 500g macht, aber nur ca. 200g verbraucht wächst der Berg von ganz alleine...
Wenn ich die alle kaufen müsste, wäre mir das viel zu teuer :mrgreen:
2aMii 90cm
Antworten