Cocolin: Pixie zu Bsl mit Seife & Henna

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Dani California

Re: Cocolin: farbfrei & seifig zurück zu lang und gesund

#121 Beitrag von Dani California »

:bussi: Vielen Dank für den Link! Wurde von mir ausprobiert und für gut befunden ;)
Bei deinem Kleid zur Hochzeit muss ich den anderen zustimmen... Weiß, selbst wenn es nicht von der Braut getragen wird, gehört an dem Tag nur ihr. Zu deinen Haaren sähe bestimmt auch ein schönes blaues oder grünes Kleid gut aus! Und ja, einen Gibson Tuck kann man anscheinend wirklich zu allem gut tragen, je nachdem, mit was man ihn aufpeppt ;)
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Cocolin

#122 Beitrag von Cocolin »

Da ich schon ewig kein ***NHF-Fortschrittsfoto reingetan hab', kommt hier mal was:

Bild Bild

Ist also etwa bei den Schläfen angekommen. Färbegelüste habe ich überhaupt keine mehr, und der Übergang ist mir auch ziemlich wumpe, deswegen ist es auch kein großes Thema im Moment. Da ich irgendwann nächstes Jahr ja sowieso mal trimmen werde, wird das rote halt irgendwann nach und nach verschwinden. Aber groß stören tut es mich jetzt auch nicht mehr.

Zum Hochzeitsdresscode: da sind halt manche traditioneller, andere weniger. Die Braut in meinem Fall weniger. 8) Sie wird blau tragen, und hat eben ausdrücklich gesagt, dass Gäste gerne auch in hellen und weissen Sommerkleidern kommen dürfen, da die Feier draussen stattfindet und im Hochsommer...Ich selber wäre wahrscheinlich auch eher traditioneller, aber wenn sie sich es so wünscht find' ich es auch okay. Aber ganz sicher bin ich mir bei meinem Kleid auch noch nicht. Ich wollte eigentlich ein helles Grün und etwas länger, aber ich habe in den Läden echt nichts gefunden, was mir gefallen hat. Vielleicht muss ich doch die Nähmaschine ausgraben... ;)

Dani, freut mich dass dir der Link geholfen hat. Ich mag die Frisur wirklich gerne, sieht so edel aus und ist trotzdem ganz recht einfach!
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Cocolin

#123 Beitrag von Cocolin »

***Haarschmuck-Update***
Meine Forken kamen an!
Bild

***Frisuren: Angel Bun****
und ich musste sie natürlich sofort ausprobieren! Aus meiner Lektüre des "Frisuren für kürzere Haare" hatte ich den Angel Bun/ Engelsdutt in Erinnerung, und so sah er aus (wie man sieht, jedes Mal anders, so ordentlich wie mit der mintfarbenen hat's auch nur einmal geklappt bisher :mrgreen: :

BildBildBild

Juhuuuu, es werden immer mehr Frisuren!!! :fruechte:
1bM/Cii
Cherlindrea

#124 Beitrag von Cherlindrea »

Uhh.. die grüne Forke ist toll und du hast schöne Silberlinge :helmut:
Uriii

#125 Beitrag von Uriii »

So. Ich schneie hier auch mal rein.

Was bei dir alles bei SL schon möglich ist. Ich kann bei SL nur einen Zopf machen. Höchstens ne Banane und einen sockendutt. ^^
Dani California

#126 Beitrag von Dani California »

Oh wow, die Forken stehen dir sehr gut! Und dein Angelbun sieht immer besser aus als meine Versuche ;)
Außerdem sehen die Farben super aus in deinen Haaren!
Und das mit der NHF... Das kommt, langsam, aber das kommt alles noch ;)
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Yeti-Faktor 27,71
LarissaLuna

#127 Beitrag von LarissaLuna »

Deine NHF ist ja schon weit. :) Mir gefällt das sogar so mit dem gefärbten unten. :)
Cocolin

#128 Beitrag von Cocolin »

Ich mag die Farben der Forken auch :)

Danke für das Silberkompliment Cherlindrea, ich musste mich erstmal dran gewöhnen, aber inzwischen mag ich sie auch!

Gracias auch Dani! So gut wie auf den Fotos habe ich den Angel Bun auch seit den Fotos noch nicht wieder hinbekommen, Anfängerglück :mrgreen:

Willkommen Urii, schön, dass du vorbei schaust! Ich bezeichne mich ja eigentlich als Frisurenlegastheniker und habe früher die Haare immer so bei CBL wieder abgeschnitten, weil's mich genervt hat, dass ich sie eh nur offen oder im Pferdeschwanz hatte. Das einzige Mal, dass ich sie länger hatte, war zu einer Zeit als ich eine sehr Frisurenbegabte und -begeisterte Mitbewohnerin hatte. Also bemühe ich mich sehr, gerade Frisuren zu lernen. Obwohl meine Haare ziemlich flutschig und schwer sind, geht momentan doch mehr als ich dachte. Vielleicht klappt ja bei dir mit LHN Unterstützung auch mehr schon bei SL! :)

Larisaa noch lange nicht so weit wie bei dir aber es wird. Seit du mal geschrieben hast, es sieht nach absichtlichem Ombre aus, glaube ich das auch ;) und es stört mich im Moment auch garnicht, auch wenn der Übergang besonders bei Sonnenlicht schon echt hart ist. Ich ignorier's...

Ansonsten habe ich gerade eine Kur (endlich mal wieder die Faulheit überwunden) drauf gehabt und gewaschen, sie trocknen aber noch. Und ich war heute mit dem Deckel beim Friseur, bei ihm geht's eh nie lang und da ich nix anderes zu tun hatte, und den Friseur auch mag, hab ich mich mit rein gesetzt. Er hat dann einmal kurz nach Spliss geguckt und meinte, es sähe gut aus, nix kaputt =D>
1bM/Cii
Cocolin

#129 Beitrag von Cocolin »

***Längenupdate und Längenfoto

Ich habe heute schon gemessen und es war ja mal wieder ein Foto dran, was günstig war heute zu machen, da Fotograf zur Hand. Nur 1cm Zuwachs diesen Monat: bin also bei 45 cm...

Bild

Gestern gekurt und nach dem Waschen etwas viel Öl erwischt, deswegen sind sie ein bisschen strähnig...ich hoffe, dass sie dann nach so viel Überpflegung nach der nächsten Wäsche super weich sind :lol:
1bM/Cii
Dani California

#130 Beitrag von Dani California »

Hui, man sieht aber die Längenfortschritte, auch wenn deine Haare diesen Monat nur einen cm zugelegt haben. Bis zum Ende des Jahres könntest du aber auch noch an der APL-Marke kratzen ;)

Und das mit dem zu viel Öl erwischt... Hatte ich jetzt irgendwie auch. Sie waren gestern in den Längen noch immer total strähnig und auch irgendwie pappig. Das sah scheußlich aus sag ich dir! Und da ich heute Morgen eh einen Beauty-Tag eingelegt habe, habe ich meine Haare auch wieder mit gewaschen ;)
So kann ich jetzt wieder ganz beruhigt in die Öffentlichkeit gehen :P
Yeti-Faktor 27,71
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#131 Beitrag von woelfchen83 »

Oh, ich glaube, du wohnst garnicht weit weg von mir (Freiburger Ecke). Schön jemanden quasi von "Anfang an" hier dabei zu haben :gut:

Fröhliches wachsen lassen und ich hoffe, man sieht sich mal :wink:
Bild
Cocolin

#132 Beitrag von Cocolin »

huhu Wölfchen!

Ja längenmäßig bin ich von dir noch sehr weit entfernt :lol: - räumlich ist es die gleiche Ecke. Freut mich, wenn du hier mitliest! und vielleicht bekomme ich ja mal Gelegenheit zum helmuten! :)
1bM/Cii
Raxia

#133 Beitrag von Raxia »

Gegenbesuch. :)
Ich sehe Du hast die 2. ganz fiese Etappe von Kinn bis zur Schulter schon geschafft. Das hat mich wahnsinnig gemacht damals. Da hatte ich auch den Extensions"unfall". :lol: Aber wenn man die Schulter erst einmal geschafft hat und die ersten Buns schon funktionieren, dann wird's! Ich schick Dir auf jeden Fall ganz viel gute Wachstumswünsche! :knuddel:
Lagom. Bild Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif
Cocolin

#134 Beitrag von Cocolin »

***Pflegeupdate***

Ich habe vorhin gewaschen und bin gerade total glücklich mit meinen Häarchen. nach der Überpflegung (ist das ein Wort?) vom Wochenende bin ich ja einfach mit den strähnigen Haaren rumgelaufen am we und hab' sie weggesteckt. Heute war ich dann beim Sport und danach habe ich statt dem BBC mal wieder mit der CV Rosmary & Lavender gewaschen, ohne Rinse oder Condi und nur ein Mini- tropfen Öl hinterher als LI.
Aber wie ich gehofft hatte, nachdem sie nach BBC plus der Lavera Kur Plus zu viel Öl so übersättigt waren, sind sie jetzt perfekt. Schwer und gesättigt aber nicht strähnig, glänzend. Vielleicht sieht man's auf dem Foto, auch wenn die Belichtung schlecht ist, was man aber sieht ist, dass ich mit Seife wirklich eher 1b Haare habe, da ist mehr Bewegung drin als ich es von früher kenne:

Bild

Leider juckt die Kopfhaut ein kleines bisschen. Ich werde bei der nächsten Wäsche weiter die rosmary lavender nehmen aber mal wieder rinsen, vielleicht hilft das der Kopfhaut.

Schön, dass du auch vorbei schaust Raxia ja, die Zeit bis zur Schulter war wirklich ätzend! Ich bin viel entspannter, seit ich das Etappenziel erreicht habe :)
1bM/Cii
Cherlindrea

#135 Beitrag von Cherlindrea »

Also wenn die Bewegung so weiter geht würd ich sogar eher zu 1c/2a tendieren. Aber bis dahin is noch lange hin ^^
Gesperrt