Colourphoenix - der stufige Weg zur Hüfte :D Bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Devyn

Re: Colourphoenix - der stufige Weg zur Hüfte :D

#286 Beitrag von Devyn »

Unterfarbe stell ich mir auch cool vor. So ein Gruen passt bestimmt zu dein Auburn. Macht bestimmt tolle Farbflechtspiele, die find ich immer so schoen! :)
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Bones

#287 Beitrag von Bones »

Ohhh, die Locken sind toll und ich mag die Schleife. Erinnert mich an die Arielle-Frisur auf dem Bootchen ('Küss sie doch-Lied-Szene'). Kennst Du die? Da ist auch so eine hübsche Schleife im Spiel:) Hübsch. Hat für mich was Nostalgisches und das mag ich.

Oh, was für ein tolles Angebot.. Also, falls Du Lust hast, mal was Rotes in einen Stab zu gießen, wäre ich dem nicht abgeneigt ;-)

Das mit den Directions klappt sicher und mein Angebot steht natürlich auch noch. :)

Das mit der Farbe in den Spitzen stimmt. Im Dutt sieht man von meinem Dip Dye auch gar nichts. Hat Vor- und Nachteile! :)
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!
Colourphoenix

#288 Beitrag von Colourphoenix »

Mit Unterfarbe war mein Pony gemeint ;) so komplett wäre mir zu heikel , falls es sich nicht wieder ganz raus wäscht

edit:
Bones: Dass ich das letzte mal Arielle gesehen habe, ist bestimmt so einige Jahre her :D (aber sollte ich eig mal wieder machen! Yeah Disneyfilme)
Ich kann mir ja mal überlegen was man so schönes rotes in einem Haarstab verewigen könnte ;) Und das mit den Direcitons fände ich auch klasse :D Momentan sammel ich noch Haare damit ich die dann mal probe färben kann.
Naja ist praktisch wenn man mal keine Lust hat Farbe zu zeigen oder ein Vorstellungsgesräch irgendwo hat
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
InkiPinki

#289 Beitrag von InkiPinki »

Oooh, super schön die Locken, die du da gemacht hast. Was für ein Glanz!
Und ich bin auch für einen Pony wie auf den ersten 3 Bildern! So einer schwebt mir auch vor :)
Du kannst ja auch nur die unterste Schicht vom Pony färben, quasi ein Undercolor im Pony. Dann luschern unten auch nur die bunten Spitzen hervor und es sieht nicht so blockartig aus. Wäre zumindest meine Idee....Aber da kann dir eine Friseurin sicher auch Tipps geben =)

PS: Ich heirate selbst ;) Aber nach der Hochzeit kommt dann wohl die Schere ^^
1c/2a F ii (ZU 7 cm) // <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Kurz :D
Ziel 1: Taille (77 cm) 12/2013
Ziel 2: Goldener Schnitt Minor (80 cm) 02/2015 erreicht
Ziel 3: Hosenbund (ca. 90cm) 06/2016 erreicht
Mein ehemaliges PP: Blond gesträhnt zur Hüfte
Bones

#290 Beitrag von Bones »

Huhu!

Ich schau nochmal meine Farben durch. Wenn Du Dich durchtesten möchtest, schätze ich, ich komme auf 5 - 7 Farben, die ich haben könnte.

Da würd' ich mich freuen! :D

Und eindeutig: Arielle sollte man mindestens alle 24 Monate mal sehen! :D

[X] Taille [ ] Hüfte
Flockstar

#291 Beitrag von Flockstar »

Wow! Du hast aber tolle Haare!!
Ich habe mich durch dein TB gelesen und finde deine Ideen um Locken reinzubekommen total toll! Ich bin erst seit ein paar Monaten von meinem geliebten Lockenstab weg und dankbar für jede Anregung;-)

Ich denke auch, dass dir ein Pony gut stehen würde..Ponys mag ich gerne, nur steht mir keiner, vielleicht finde ich sie deswegen bei anderen so hübsch.

Ich mach es mir hier mal gemütlich;-)
2b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert
Wunschlänge: Taille

Mein Projekt
Colourphoenix

#292 Beitrag von Colourphoenix »

Danke InkiPinki :D Die Idee mit der Undercolor finde ich gut, ich hoffe die Haare reichen dafür ;) Ja ich lasse mich mal beraten bzw recherchiere auch noch ein bisschen (man weiß ja nie).
Uiiii wie toll :mrgreen: Dieses Jahr ist voll das Heriatsjahr. Aber mit der Schere ist doch nur der Pony gemeint oder? Oo

Bones, das wäre echt cool ;) ich bestell mir aber am besten auch dann mal grün, weil ich damit anfangen will (ich träume schon so lange von grün in den Haaren) Wie findest du Chillifäden + Chilliringe? Oder falls du selbst eine Idee hast immer her damit!
Dann wird es bei mir aber höchste Zeit :D

Flockstar: Hey, willkommen :D und ja machs dir bequem ;) Ich finde Lockenstablocken (was ein Wort xD) auch sooo schön , aber man kann das natürlich nicht zu oft machen..leider. Aber deshalb teste ich mich gerade durch. Vielleicht finde ich ja mal DEN heiligen Lockengral ;)
Dann hattest du vielleicht noch nicht den richtigen Pony? Aber ist doch besser, dann hast du weniger Arbeit ;)

Hab neulich mal das Bübchen-shampoo verdünnt und damit gewaschen. Direkt an dem Tag waren sie furchtbar strohig, die Tage danach sahen sie zwar immer noch nicht so toll aus, fühlen sich aber sehr schön weich an. Und heute ist Tag 3 und ich könnte noch problemlos offen tragen. Vor einem halben Jahr wäre das undenkbar gewesen! Wollte heute eine Kordelkrone tragen, aber die ist doof geworden. Fotos folgen vermutlich noch ;)
Ich quäle mich nun nur noch mit der Wann-Pony-Frage. Jetzt fühle ich mich ohne iwie hässlich, aber es lohnt sich gerade noch nicht. Mhmm
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Bones

#293 Beitrag von Bones »

Hallöchen!
Chilia sind eine tolle Idee. Denk nur bitte daran, mir rechtzeitig eine PN wegen des Preises zu schicken, ja? Meine Bank braucht so 2-3 Tage für Überweisungen. Sind nicht die schnellsten!

Uuund ich freu mich schon sooo!

Aber Grün hab ich ganz sicher nicht da. :/

[X] Taille [ ] Hüfte
InkiPinki

#294 Beitrag von InkiPinki »

xD Ja, bei uns heiraten auch noch zwei befreundete Pärchen dieses Jahr. Ganz viele Gelegenheiten, die langen Haare mal zu nutzen :)

Die Schere kommt bei mir nach der Hochzeit vermutlich auch noch an den Rest, bin momentan einfach tierisch genervt von meinen kaputten Färbeleichen. Nach der Hochzeit kommt mal wieder ein etwas größerer Trimm von 5-10cm. Aber von mehr auf einmal mag ich mich dann doch nicht trennen. Und mit Microtrimms kommt man nach und nach ja auch voran =)
1c/2a F ii (ZU 7 cm) // <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Kurz :D
Ziel 1: Taille (77 cm) 12/2013
Ziel 2: Goldener Schnitt Minor (80 cm) 02/2015 erreicht
Ziel 3: Hosenbund (ca. 90cm) 06/2016 erreicht
Mein ehemaliges PP: Blond gesträhnt zur Hüfte
Colourphoenix

#295 Beitrag von Colourphoenix »

InkiPinki: 5-10 cm?! Das ist schon ganz schön viel :shock: Für mich wäre das gerade schon zu viel :D aber man muss sich ja auch wohlfühlen ;) Ich bin von meinen Spitzen gerade auch ziemlich genervt, aber dafür beginnt ja bald mein Trimmprojekt

Update zum Thema Pony
: Ich habe mir jetzt für den 10.7. doch einen Termin gemacht. Ich kann und will nicht mehr warten und mir fällt besonders auf Fotos immer wieder auf, dass ein Dutt ohne Pony doof aussieht. Wenn er mich zuhause nervt oder klebt, dann kann man ihn ja immer noch mit Haarklammern wegtackern. Farbe ist auch schon bestellt (Apple green). Da die aber eine Weile braucht bis sie da ist, hab ich den Termin erst auf nächste Woche gelegt (wehe sie ist da noch nicht da!)
An dem Tag lass ich außerdem mal ein bisschen die Spitzen trimmen, aber nur so 2 cm. Hoffentlich habe ich danach noch die 80cm.
Aber momentan mag ich meine Haare nicht so gerne offen haben weil einfach Längen und Spitzen meistens doof sind.
Ich freue mich aber schon total da drauf ^^

Haarschmuck
War ganz schön fleißig in letzter Zeit. Habe aus Fimo einen Stab und eine Forke gemacht.
Bild Bild Bild
(passen gut zum selbst gehäkelten Schal :D)

Und ein Foto von allem was ich die letzten Wochen und Tage so fabriziert habe (auf leicht ungünstigem Hintergrund fällt mir gerade auf :? )
Bild
Stäbe sind noch nicht alle ganz fertig aber immerhin schon geschliffen ;) Das gekordelte Haarband ist aber ein wenig kurz, deshalb wird es vermutlich demnächst eher als Armband benutzt

Frisuren
Ich war dank halbwegs frischer Haare mal motiviert Frisuren zu machen.
Zopfkrone (leicht eiförmig, vermutlich auch durch den Dickenunterschied des Zopfes :roll:
Bild Bild
Die finde ich irgendwie total toll :D Da sieht sogar die ponylosigkeit gar nicht mal soo schlecht aus

Und es gab auch schöne Flechtwellen davon...zumindest wenn sie auf dem Rücken sind. Von vorne...bäh
Bild Bild

Misslungene Kordelkrone
Bild Bild

Die hab ich dann wieder aufgemacht und dafür einen französischen Kordelzopf zu einem "Kordel-pinless"(oder wie man das nennen könnte ;) ) hochgesteckt
Bild
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
LiiBelle
Instagram: libelle.noir

#296 Beitrag von LiiBelle »

Die Fimo-Forke ist genial.
Hach und die Buncages sind auch ein Traum

Ich brauch unbedingt mehr Zeit^^
Devyn

#297 Beitrag von Devyn »

Wow, die sehen ja toll aus! Gefaellt mir gut, gerade die Forke. Sind tolle Farben!
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Ayula

#298 Beitrag von Ayula »

Ich schaue auch mal vorbei! Tolle Haarstäbe!!
Hach ja und Frisuren... *Zopfkronen_anschmacht*
Colourphoenix

#299 Beitrag von Colourphoenix »

LiiBelle: Dankesehr :D Jedoch ist sie irgendwie ein wenig zu wabbelig :-k (also die Forke)

Devyn: Dankeschön :D

Ayula: Vielen Dank ^^

Neulich habe ich mal Mittags gewaschen und die Haare in der Sonne trocknen lassen (im Schatten war mir Pienze zu kalt :D )
Hab dann auch gleich mal die Kamera ausgepackt und ein paar Sonnenfotos gemacht
Bild Bild Bild Bild

Noch ein bisschen blabla zu den Fotos :p

Offen kann ich meine Haare eigentlich nur nass oder mit Halfup tragen sonst stören mich die Reststufen und der rauswachsende Pony. Vielleicht wird das ja mit dem richtigen Pony nächste Woche besser. [-o<
Wenn ich Fotos von meinem Oberkörper habe wirken sie schon so schön lang, aber in der Gesamtansicht kommen sie mir noch so furchtbar kurz vor :/ aber das ist vermutlich dem Forum und dem Internet zu schulden.

Missionsdrang
Und auch ich verspüre immer mal einen leichten Missionsdrang, jedoch nur wenn ich mal nach Tipps gefragt werde.
Z.B. wenn ich dieses Forum und seine zahlreichen Infos erwähne, kommt immer:" Cool, dann gib mir mal ein paar Tipps."
Ist echt nicht leicht das zusammenzufassen aber einige haben Interesse und hören auch mal zu. Aber natürlich nicht alle.
Ich beschränke mich dann eher auf sillikonfrei, viel hochstecken, nicht zu oft waschen, nicht glätten/föhnen und empfehle ein Seidentuch über dem Kissen. Wobei es bei der Sache mit dem Tuch dann meistens aufhört :lol:
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Abandon

#300 Beitrag von Abandon »

Hach ja, so wie auf dem seitlichen Sonnenbild stell ich mir meine Haare später mal vor :ohnmacht:

Der Fimohaarschmuck ist auch der Knaller, die Farbkombi ist echt toll (natürlich auch mit dem passenden Schal) :gut:

Oh man, ich muss auch mal wieder neue Frisuren üben, wenn ich das so sehe :pfeif:

Liebe Grüße
Mein Tagebuch
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[x]BSL[x]Midback[ ]Taille[ ]optische Taille
Gesperrt