Bratapfel(ine)s Weg zur Taille BEENDET

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Rana

Re: Bratapfel(ine)s Weg zur Taille

#841 Beitrag von Rana »

:) Ich wollte eigentlich ein Pärchen, weil die Farbe mir bei der lieben Jara so gut gefallen hat, aber dann kam mir DIE Idee eines Oversized. Eigentlich bin ich ja nicht so für "Pflöcke", aber ich stelle mir diesen sehr schön bernsteinig vor.

Edit:

- Quarkkur und Prokrastination -

Guten "Morgen", ihr Lieben. "Morgen", weil ich grade erst aufgestanden bin (lange Nacht..) und ich nun fleißig prokrastiniere. Eigentlich sollte ich einen Bericht schreiben (Gllleeiheich, Gewissen, gleiiheeich! ) und stattdessen habe ich mir eine Quarkkur als Pre-wash auf den Kopf geklatscht. Es soll ja gegen rumzickende Kopfhaut helfen und da mein Seidenprotein im Umzugswirrwarr wohl verloren gegangen ist, mussten Proteine her. Ich habe das irgendwie im Gefühl gehabt, dass meine Haare das grade brauchen. Die Kur besteht aus:

mehreren großen EL Quark (sogar Bio, jaha!),
1 El Erdnussöl
1 EL Kokosöl

Wenn meine lieben Haare danach nicht begeistert sind, dann würde mich das stark überraschen. Mit was der ganze Kram ausgewaschen wird, steht noch nicht ganz. Das überlege ich mir dann spontan. Aber soviel: Es wird auf jeden Fall keine Seife.

:winkewinke:
2a F ii
Rana

#842 Beitrag von Rana »

- Doppelpost, Wäsche und ein weiterer Versuch -

So, entschuldigt den Doppelpost, aber ich möchte meine Wäsche berichten: Gewaschen habe ich seit langem mal wieder CO mit der Alterra Granatapfel-Aloe Spülung in der Hoffnung, dass der tolle Duft den Quarkgeruch übertüncht. Übertüchnen tut er ihn schonmal nicht, aber ich rieche auch nicht mehr viel vom Quark :). Die Haare sind flutschig und seidig und ich bin sehr zufrieden. CO geht halt irgendwie immer bei mir. Nachfetten tun sie wahrscheinlich schneller, aber das macht nichts. Ich muss eh eine der nächsten Wäschen vorziehen, damit ich nicht direkt vor dem Senza Limiti - Treffen in Hamburg waschen muss. Am 2. Tag sind sie ja immer am schönsten :).

Außerdem war ich vorhin zum "Haare trocknen" im Wald und am Wildgehege bei uns. Es ist soooo schön hier - ich merke, wie ich richtig aufgehen. Ich bin halt einfach kein Stadtkind. Während des Spaziergang habe ich fleißig ein paar Blümchen und Gräser gesammelt.
Eben war ich dann noch ein wenig kreativ, weil es mich in den Fingern gejuckt hat. Herausgekommen ist ein weiteres "hochinspiriertes" Stück, welches noch geschliffen werden muss. Mein Deckel hat sich brav bereiterklärt, ein schönes Foto von dem guten Stück zu machen. Diesmal hält es sicher auch in Blondfee's Haaren ;) :

Bild

Und als Abendgrüße lasse ich euch noch die Waldblümchen da:

Bild
2a F ii
Blondfee

#843 Beitrag von Blondfee »

Hallo liebste Prokrastinöse

Krass das ist ja mal ein Teil :lol: Ja ich glaube das hält auch Stahlseile. Gefällt mir aber sehr gut!! Vor allem mit den Perlen!

Ja ich bin auch kein Stadtkind; merke immer mehr wie mir die Natur fehlt. Vor allem wenn ich mal aufm Pferd sitze und vor mich hinträume.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Sankofa

#844 Beitrag von Sankofa »

Huhu meine Liebe!

Dein neustes Schmuckstück finde ich sehr edel! Das ist dir gut gelungen und es erinnert mich an irgendwas, aber ich komme nicht drauf, an was... Muss ich nochmal drüber nachdenken. *Grübel*

Hehe, ich plane auch schon, wie ich am besten Wasche, damit die Haare beim Treffen gut aussehen. :D

Ich freu mich, dass du dich in deinem neuen Zuhause so wohl fühlst und deine Blümchen sind wunderhübsch.

See you later, Procrastinator!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Bernstein

#845 Beitrag von Bernstein »

Huch, hier war ich ja schon lange nicht mehr *schäm* :oops:

Tolles Teil hast Du da gebaut :gut:

Und Dein neuer Ava gefällt mir auch richtig gut!

Ich wünsche Dir, dass Du Dich in der neuen Wohnung und Umgebung wohl fühlst! :knuddel:
Sanna

#846 Beitrag von Sanna »

:shock: Oh wie schön die sehen beide richtig gut aus.
Ich bin gespannt was Du noch alles kreiren wirst
Rana

#847 Beitrag von Rana »

Aaaah, ihr Lieben! Ich RASTE aus: Der Bioladen um meine (neue) Ecke hat Demeterprodukte! Und khadi! Sankoooooooooofa Schätzelein!

:helmut:

So, nun wieder - ganz gesittet - ein kleines Antwortründchen :mrgreen: :

Liebste Blondfee: Ja, die Dame musste natürlich den dicksten Aludraht einpacken, den es gab :ugly: . Aber es hält! Und ich glaube, wenn man es etwas klöppelt und schleift, sieht es echt noch etwas schicker aus. Ich freu' mich, dass es dir trotzdem gefällt.
Ich möchte auch ein Pferd bzw eine Reitbeteiligung. Momentan bin ich echt am überlegen - vielleicht wird das ja mal was.

Meine liebste Sankofa, es ehrt mich, dass du es schön findest. Es könnte dich an ein Klimm-Bimm-Stück in klobig erinnern. Oder meinst du etwas anderes?
Zum Treffen müssen sie auch gut aussehen, finde ich. Da kommen ja ganz "neue" für mich. Da habe ich ja ein wenig Angst... Neue Leute :erstaunt: ! Aber die sind bestimmt alle ganz nett.

Hallo, liebe Bernstein! Schön, dich zu lesen :). Ja, naja, ich bin ja auch nicht so sehr häufig in deinem Projekt unterwegs :oops: . Ich danke dir für dein Kompliment und ich :knuddel: dich.

Hallöchen, liebe Sanna! Vielen lieben Dank :knuddel: .
2a F ii
Rana

#848 Beitrag von Rana »

Guten Morgen, ihr Lieben, :saumuede:

ich "muss" gleich zur Arbeit, aber nur mal kurz: Mein Deckel hat gestern einmal gemessen, weil ich doch neugierig war. Es kamen 78,5 Zentimeter heraus. Wenn ihr mal in mein Signatur schielt, sind sie also gar nicht gewachsen. (Und ich habe sie nicht geändert ;) ). Das ist sehr frustrierend. Trotzdem versuche ich, den Frust mir bis zum Treffen in HH aufzuheben. Da darf dann noch einmal "richtig" gemessen werden.

Einen schönen Start in den Tag wünsche ich euch :knuddel: !
2a F ii
Sankofa

#849 Beitrag von Sankofa »

Oh, nicht frustriert sein! Haare messen ist keine exakte Wissenschaft. Bei mir schwankt das bei einer Messung manchmal im Rahmen von 5cm. Ich glaub nicht ans Messen und geh nur danach, wie sich das anfühlt oder nach "Meilensteinen": BH-Verschluss, den Bund bei einem taillierten Kleid, Tattoo, Bund einer bestimmten Hose....

Mach dich nicht fertig. Am Samstag bewerfen wir dich so lange mit Haarschmuck bis du wieder glücklich bist. :knuddel:

Edit: Khadiiiiiiiiiii!!! Scheint mir ein Zeichen zu sein, dass ich vielleicht doch PHFen sollte...
Zuletzt geändert von Sankofa am 02.07.2014, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Blondfee

#850 Beitrag von Blondfee »

Ich glaube wir sollten das mit dem Messen einfach sein lassen (aber die Hoffnung stirbt eben zuletzt...). Mein Frisör war früher immer der Meinung, meine Haare würden extrem schnell wachsen; jetzt ist es einfach jedes Mal höchstens ein cm. Wenn überhaupt. Naja, hauptsache schön und gesund :irre:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#851 Beitrag von Midori »

Halllo duuuu :)

Die sind bestimmt gewachsen! Vielleicht vermessen? Ich freu mich schon voll auf HH am Samstag :)
Bringst du deine DIY Spange mit? Die ist sooooohoooooo toll!
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Jara

#852 Beitrag von Jara »

Sankofa hat geschrieben: Am Samstag bewerfen wir dich so lange mit Haarschmuck bis du wieder glücklich bist. :knuddel:
Oha :tomaten:
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Rana

#853 Beitrag von Rana »

Liebe Sankofa, ja, ich hoffe einfach, dass das einmal Messen nicht so aussagekräftig war und bin gespannt auf Samstag :). Tattoo habe ich leider (noch) nicht, aber irgendwann ist es mal soweit. Nur kann ich da leider keine Haare dran messen. Ich sollte vielleicht wirklich mal eine Hose/einen Rock als Maß nehmen. Das klingt vernünftiger.
Sankofa hat geschrieben: Am Samstag bewerfen wir dich so lange mit Haarschmuck bis du wieder glücklich bist. :knuddel:
HJaaaaaaaa! *.* Ich bitte darum! (Und was khadi angeht: Ich weiß nicht - ich sehe sogar von meinen Hennalängen und meinem Ansatz einen deutlichen Qualitätsunterschied - bilde ich mir zumindest ein. Obwohl die Undercolour eher gepflegt hat.. Hmmm..)

Blondfee, Liebes, ich glaube, ich muss wirklich mal das Messen sein lassen. Andererseits finde ich es auch sehr faszinierend. Mein Friseur war immer der Meinung, ich hätte feine und dünne Haare und dass sie nie wirklich lang werden könnten. Tjaaahaa! ("Tjaaahaaa"n kann ich zwar erst ab Hosenbund, finde ich, aber naja..)

Liebste Midori :), hallöchen! Hm, ihr könnt' ja, wie gesagt, super gern mal messen, am Samstag. Ich freue mich auch - auch, wenn ich anfangs wahrscheinlich etwas scheu sein werde. Sooooviele neue Menschen o.O . Ich kann sie gern mitbringen, weiß aber nicht, ob ich es bis dahin schaffe, sie zu schleifen.

Jara, hihi :).

Edit: Zitation berichtigt.
2a F ii
Effy

#854 Beitrag von Effy »

Ach, Messen ist doch echt für den Poppes :kicher: Komm, wir pfeifen drauf und haben unsere Haare auch so lieb. Mit Augenmaß und Gefühl ist es doch auch viel schöner :) Es schwankt doch echt immer wahnsinnig...
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Rana

#855 Beitrag von Rana »

Poppes, hihi :kniep: . Bin ich für! Haaaaaaargefühl! :D (Ja, mein Wissen *hust* über Statistiken reicht aus, um das bestätigen zu können.)
2a F ii
Gesperrt