Ich habe heute meine beste Freundin auch ein bisschen "angefixt"..Sie trägt einen stufigen Kurzhaarschnitt..schon seit einigen Jahren,sie hatten aber auch schon Schulterlänge und ein bisschen länger.
Sie hat sehr feines trockenes Haar, das dabei widerspenstig ist und zum Splissen neigt..Und mit Haarausfall hat sie auch öfter zu kämpfen.
Sie muss jeden morgen mit dem Föhn ran, weil sie nicht liegen..dadurch werden sie natürlich noch trockner etc. Ein Teufelskreis. Sie macht auch außer mit Shampoo waschen nichts mit den Haaren... Ich habe ihr mal ans Herz gelegt, den Haaren regelmäßig ne Ölkur zu gönnen und ihr gleich auch meinen Topf mit Kokosöl mitgegeben

Ich hoffe das sie damit zurecht kommt, manche vertragen das Kokosöl ja nicht so gut.. Will ihr aber auch noch mal was von meinem Brokkolisamenöl abfüllen, das könnte für ihre feinen Haare auch sehr schön sein. Sie will es testen und überlegt auch wieder wachsen zu lassen, (dann geht ja auch Dutt/Pferdeschanz und man muss nicht mehr mit dem heißen Föhn drüber)
Viele schauen mich so

an wenn ich erzähle, dass ich Kokosöl, Avocadoöl oder Brokkolisamenöl für die Haare verwende. Aber meine Haare sehen in letzter Zeit immer besser aus, meine Erfolge geben mir ja recht. Die meisten denken aber sofort, dass man davon nen Fettkopf bekommt. "Missionieren" ist nicht immer einfach

Meine Freundin weiß sehr wenig darüber, für sie (wie auch viele andere) ist einfach nur mit Shampoo waschen eben so Standard. Höchstens mal ne Spülung, aber das auch nur selten. Früher hat meine Freundin sogar einfach nur mit normalem Duschgel die Haare gewaschen. Sie hat sich darüber auch nie Gedanken gemacht.
Silikonen gegenüber bin ich aber nicht abgeneigt, und ich versuche auch nicht grundsätzlich zu NK missionieren (ich vertrage NK Shampoos und Spülungen z.B. nicht gut) , aber plädiere halt dafür, dass man neben dem Shampoo noch mehr machen muss, wenn man "die Haare schön haben will". Zumindest viele müssen das tun, gibt auch Ausnahmen. Ich mit meinem Pferdehaar sehe aus wie ein explodierter Besen wenn ich nur mit Shampoo wasche... Das hab ich auch eine Weile so gemacht
Haarseife teste ich grade selber erst, da will ich noch nicht missionieren
Und Gleitgel hab ich auch noch niemandem vorgeschlagen, hab ich selbst auch noch nicht getestet

ca. 2b/c/iii ZU ca. 11 cm - "Pferdehaare"