Cocolin: Pixie zu Bsl mit Seife & Henna

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lenerl

Re: Cocolin: farbfrei & seifig zurück zu lang und gesund

#136 Beitrag von Lenerl »

Tolle Forken! :gut: Den Angel Bun bekomm ich irgendwie nicht hin :| Überall stehen dann Haarlis in alle Richtungen :roll:
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
Cocolin

#137 Beitrag von Cocolin »

Danke Lenerl :) So ein paar Spitzen stehen beim Angel Bun bei mir auch immer raus....Aber dafür kriege ich einfach keine Banane hin, und mit Flexis noch nichtmal einen Tails up. Da fällt immer alles raus! :?

Cherli, ächt? Bin sehr gespannt, ob du recht hast, schön wär's ja, wenn ich mit Seife bzw. ohne Silikon etwas mehr Bewegung hätte als früher :)
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Cherlindrea

#138 Beitrag von Cherlindrea »

Wärst nicht die erste die mit 1a, maximal b hier angekommen ist und mit 2er wieder "raus" xD
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#139 Beitrag von woelfchen83 »

Hm, meine Haare sind mit oder ohne Silikone von der Struktur her gleich aber ich hab auch Schnittlauchlocken, gnihihi.

Was Frisuren angeht: Ich hab auch erst vor kurzem gelernt eine Banane nur mit Ficcare oder Flexi zum halten zu bringen. Alles eine Frage der Technik :wink: Das klappt bei dir schon auch noch.
Bild
Dani California

#140 Beitrag von Dani California »

Um den Angel-Bun beneide ich dich wirklich. Bei mir geht das noch gar nicht oder ich mach immer irgendwas falsch. Dafür klappt es mit dem French Twist super! Das wird schon noch, spätestens zum Forentreffen in Basel, wo du ja auch hinkommst! Ich freu mich schon total :D
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Cocolin

#141 Beitrag von Cocolin »

Wölfchen, meine Schwester hat immer "Spinatlocken" gesagt. Freundlich ;) die Gene haben sie da eindeutig bevorzugt: dunkelrotbraune so circa 2b Wellen.

Beim Treffen in Basel dürft ihr mir dann beibringen, wie man richtig einen Franzosen flicht, ohne dass ab Ohr nur rechts alle Strähnen wieder rausrutschen :mrgreen: Ach ja, zum Thema Flechtlegastheniker in Kombination mit mangelnder Länge. Ich präsentiere: mein Krüppelengländer :mrgreen:
Bild

Was die Struktur angeht: ich habe gerade gewaschen und danach mal ungekämmt fotografiert, das vergesse ich sonst immer:
Bild

und: ***Seifenwäsche: Bohemian***

*Verseiftes Sonnenblumenöf, Olivenöl, Distelöl, Rizinusöl, Kokosöl, Rosmarintee, Traubenkernöl, Sheabutter, Zitronensäure, Jojobaöl, ätherische Öle. ÜF 4%

Ich wollte sie probieren, wegen des Urlaubs - wo wir hinfahren ist das Wasser hart, und die enthaltene Zitronensäure soll ja Kalkseife vorbeugen. Naja, sie funktioniert einigermaßen - etwas frizzig wie man sieht, und eine Stelle an der Kopfhaut juckt. Bestätigt meine Vermutung, dass mein Kopf Überfettungen ab 7% erst richtig mag. Außerdem ist sie noch ziemlich weich. Ich werde mal ein Stück mitnehmen und schauen, wie's aussieht. Aber ich habe heute auch das Lavera Apfelshampoo gekauft, das werde ich mitnehmen falls die Seifenwäsche nicht funktioniert.
Der Rest der Bestellung (By Myself, Just for you) kommt also zum Nachreifen in den Schrank.
1bM/Cii
Dani California

#142 Beitrag von Dani California »

Meine Kopfhaut mag die höher überfetteten Seifen auch sehr gerne und juckt dann gar nicht mehr! Momentan kämpfe ich dafür aber wieder mit Belag... Könnte natürlich auch am Wetter liegen, mal schauen, vielleicht bekomme ich das irgendwann auch mal so richtig in den Griff.

Und so krüppelig finde ich deinen Engländer nicht! :shock: Bei mir sieht der nie so schön aus :P
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Yeti-Faktor 27,71
Cocolin

#143 Beitrag von Cocolin »

Hallo ihr Lieben!

Ich melde mich mal für circa 3 Wochen ab :urlaub: es geht zwar erst übermorgen los, aber es ist noch so viel zu tun vorher, deshalb komme ich jetzt schon nicht mehr zum schreiben oder lesen. Ich hoffe, die Entspannung verhilft zum Wachstumsschub und ich kann vielleicht CLB vermelden, wenn ich wiederkomme?! 8)

Bis bahaaald!
1bM/Cii
Cherlindrea

#144 Beitrag von Cherlindrea »

Boah.. Neid... wo geht's hin? Viel Spass auf jeden Fall *wink*
Cocolin

#145 Beitrag von Cocolin »

Erst verstreut lebende Familie besuchen und dann wandern in den Alpen :)
1bM/Cii
Dani California

#146 Beitrag von Dani California »

Oh cooooool!
Dann wünsche ich dir ganz viel Spaß in deinem Urlaub inkl. Tour zu deinen Verwandten ;)
Erhol dich gut und komm gesund wieder zu uns zurück!
Yeti-Faktor 27,71
Mojo

#147 Beitrag von Mojo »

Viel Spahaaaaaß und komm erholt zurück :-*
Miau !
Cocolin

#148 Beitrag von Cocolin »

***wieder da!!!***

Hallo ihr Lieben, hoffentlich noch - Mitlesenden! Bin seit gestern aus dem Internet-Freien Urlaub zurück...einerseits schade, anderseits bin ich gerade auch sehr glücklich, mal wieder in den eigenen 4 Wänden zu sein und LHN zu lesen - hab schon fleißig nachgelesen aber bin noch nicht zum schreiben gekommen . :)

Zum haarigen Teil: die Zotteln haben den Urlaub und seine vielen Wetterwechsel wohl unbeschadet überstanden.
Wäsche: war dann doch die ganze Zeit das Lavera Apfel-Shampoo. Ich hatte keine Lust auf Seifenexperimente bei wechselnd hartem bis sehr hartem Wasser.
Waschrhythmus: alle 3-4 Tage! (Deutlich leichter als sonst, wahrscheinlich weil ich die Finger nicht ständig in den Haaren habe, wenn ich nicht vor dem Pc sitze...)
Pflege: Mandelöl, fast immer morgens und abends, Haar leicht angefeuchtet vorher.
Probleme: häufig Frizz nach dem Waschen, Kopfhautjucken. Mehr Haarausfall die letzte Woche.
Frisuren: offen eigentlich nur abends im Haus, sonst: Angel Bun, Hausfrauendutt, Cinnamon im Wechsel. Beim wandern meist Hausfrauendutt. Zur Familienfeier Gibson Tuck mit Flexi, der sehr bewundert wurde *freu* und den ganzen Abend gehalten hat. Leider hatte der Deckel schon ein Glas Wein zuviel als er die Frisur fotografieren wollte, und das Foto ist unscharf. :mrgreen:

Also mit der Mandelöldosierung, dem ständigen hochgetüdelt Tragen und dem Waschrhythmus bin ich sehr zufrieden. Jucken, Frizz und Haarausfall nerven etwas und ich hoffe, das gibt sich mit Seifenwäsche wieder. Nach 3 Wochen Shampoo freue ich mich wirklich auf eine Seifenwäsche morgen!

Ach ja: Länge. Ich bin fast beim collarbone, ein halber Zentimeter etwa fehlt. Zuhause angekommen, habe ich messen wollen, aber Kinners, messen und ich geht einfach nicht zusammen! Laut Maßband sind sie nämlich kürzer geworden. Das Foto wiederspricht dem aber [-X - finde ich. Oder?!

Freu mich, wieder da zu sein! :blumen:

Bild
1bM/Cii
Mojo

#149 Beitrag von Mojo »

Welcome Back !!

Äähh, dein Maßband muss spinnen : Mein erster Gedanke bei dem Foto- noch bevor ich den Text gelesen habe - war : Boah, die sind voll lang geworden :shock:

Geht mir aber auch immer so, ich denke zu merken das sie länger geworden sind und das Maßband sagt - Möööp :evil:

Nicht stressen lassen !
Miau !
LarissaLuna

#150 Beitrag von LarissaLuna »

Genau das habe ich auch gedacht. :D
Gesperrt