Fragen zu Haarseife

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Dragonette

Re: Fragen zu Haarseife

#12736 Beitrag von Dragonette »

Klingt nach nem guten Plan - danke Dir :D

Vielleicht hat ja jemand einen guten ganz wenig überfetteten Seifentip für mich?
Urbane Waldfee

#12737 Beitrag von Urbane Waldfee »

Dragonette: Alle Seifen von Steffi funktionieren gut. Bei Kokosöl-Problemen (hab ich auch) nimm "Gutes Gewissen" (geht in beiden ÜF-Versionen). Sieht man hier ab und zu auch in der TB ;-)
Weitgehend abwesend. PNs werden nicht gelesen.
Dragonette

#12738 Beitrag von Dragonette »

Danke für den Tip Waldfee :) Ich habe eben schon in "wer schickt mir" nachgefragt, vielleicht hat ja jemand ein Eckchen abzugeben.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#12739 Beitrag von Silberfischchen »

Reines Gewissen? Oder gibt's eine die gutes Gewissen heißt?
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Dragonette

#12740 Beitrag von Dragonette »

:) wollte ich auch eben fragen, Onkel Google hat mir auch nur das reine Gewissen ausgespuckt.... aber gut oder rein wär mir gleich wenns denn funktioniert nehm ichs :D
Urbane Waldfee

#12741 Beitrag von Urbane Waldfee »

:pruust:

Der Freud des Tages. Ja, klar, Fischli. Ich meine das Reine Gewissen :lol:
Danke fürs Bemerken.
Sally78
Haartyp: 2aFii
ZU: 5

#12742 Beitrag von Sally78 »

Habe mir die Haare jetzt mit Baby Waschgel gewaschen. Bin gespannt, wie das Haargefühl ist. Außerdem hab ich hier nen 5l-Kanister destilliertes Wasser stehen. Für die nächste Seifenwäsche.
Ach, mensch. Und ich dachte, ich hätte endlich meine Seifenroutine gefunden. Und nun zicken die Haare. Alles doof. :oops: Meine Haare werden immer komischer. Belegt, fisselig, dünn. Mist. :cry: Habe wohl gerade eine Bad Hair Phase. *brummel* (jetzt nur nicht schwach werden)
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Goldhaar

#12743 Beitrag von Goldhaar »

Mit fettiger Schuppenflechte könntest Du evtl. eine normale meinen, Sally?
Wenn man sonst nur Trockenheitsschuppen kennt, dann kommt einem die Schuppenflechte eher fettig vor, ist bei mir auch so, aber das Ekzem habe ich wohl nicht, da ich sonst die passenden Symptome gar nicht habe und genetisch bedingt eine Veranlagung zu Schuppenflechte auf dem Kopf.
Das ist bei mir auch stark stressbedingt und ich komme mit Aloe-Verasaft über dem Scheitel nach dem Waschen und sofort einem Handtuch drumrum einigermaßen klar. Außerdem benutze ich für die Kopfhaut die Marshmallow-Chickweed, die aber als Haarwaschseife etwas kompliziert ist, mit aber auch gut hilft. Was auch gut ist ist vor dem Waschen ein paar Tropfen Öl auf die Kopfhaut einmassieren.
Manche behaupten auch, dass Sonnenlicht hilft, aber ich habe in Kombination eine Sonnenallergie, bei mir macht es das nur schlimmer.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Urbane Waldfee

#12744 Beitrag von Urbane Waldfee »

Goldhaar: Aloe-Vera-Saft, wo kaufst Du den? Hast Du einen Tipp?
Weitgehend abwesend. PNs werden nicht gelesen.
Sally78
Haartyp: 2aFii
ZU: 5

#12745 Beitrag von Sally78 »

Aloe-Saft habe ich sogar (von Dragonspice)!
Kann sein, dass das normale Schuppenflechte ist. Aber ich habe auch manchmal Psoriasis und die ist irgendwie anders. Die bildet nicht solche Schuppen. Aber vielleicht ist es auch ein Unterschied, wo die Schuppenflechte auftritt.

Jetzt wird's aber etwas OT. Meint ihr, es macht Sinn, einen Thread für Schuppenflecht-Geplagte zu eröffnen?
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#12746 Beitrag von Seraphina Evans »

Aloe-Saft gibt es auch bei dm, ich verfeiner damit meine Rinse.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#12747 Beitrag von Silberfischchen »

Den Schuppenflechtethread gibt's schon! Und noch einen kleineren allgemeinen im OT-Bereich.

Sally, nicht aufgeben.... If you ever want to see a rainbow, you've got to stand a little rain....
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Goldhaar

#12748 Beitrag von Goldhaar »

Ja, ich habe ihn auch von dm ist 100% Aloe und man kann ich gut in Eiswürfelbeuteln einfrieren.
Ich kenne Schuppenflechte vom Sehen auch an anderen Stellen und kann sagen, dass sie auf dem Kopf zumindest bei mir auch anders aussieht. Die Schuppen sind größer und wie Du beschreibst wirken etwas fettig und nicht richtig weiß. (sorry, wenn das jetzt eklig klingt.)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
Zugvogel

#12749 Beitrag von Zugvogel »

Ich quetsch mich hier mal dazwischen. :oops:
Hab gestern auch mal mit Seife gewaschen, um auszuprobieren wie ich so damit zurecht komme und weil meine Kopfhaut mich langsam in den Wahnsinn treibt. Das Prozedere fand ich gar nicht mal so schlimm und trotz, dass es eine stinknormale Seife von Body Shop war, ist das Ergebnis gar nicht mal so übel. Haare einigermaßen in Ordnung und Kopfhaut nicht mehr ganz so wüstenartig trocken, aber dafür haben sich einige Fragen aufgetan: ich habe gestern Abend gewaschen, bin dann mit nassen Haaren ins Bett und heute morgen waren meine Haare in Ordnung. Allerdings konnte ich im Laufe des Tages feststellen, dass da irgendwie ein leichter Belag hauptsächlich am Ansatz ist. Irgendwie so leicht wachsig, fettig, aber man kann rein optisch nichts erkennen, nur fühlen. Ist das schon Kalkseife oder einfach von der Umstellung? Oder doch eher die suboptimale Seife? Und ich habe irgendwo mal gelesen, dass mit nassen Haaren ins Bett oder zusammenbinden auch gelegentlich zu leichtem Klätsch führt Stimmt das oder lässt sich das unter Ammenmärchen einordnen?
Auf condi wollte ich erstmal nicht verzichten, macht das denn eher Sinn den vor oder nach der Rinse zu verwenden?
Außerdem ist mir aufgefallen, dass meine Haare, die außer starken Zigarettenrauch und "Schmusekatze"-geruch nie nie nie einen Geruch annehmen, heute deutlich nach Condi riechen. Nicht dass mich das stören würde bei jeder Bewegung von einer Kakaowolke umwabert zu werden, aber... kann das wirklich von der Seife kommen? :shock:

Ach ja und falls jemand schon immer mal wissen wollte, ob man mit Rinse auch Tränenkanäle entkalken kann: klar und macht sogar super glänzende Augen! :ugly:
2aM ZU 7cm Taille
Goldhaar

#12750 Beitrag von Goldhaar »

Also bei mir produziert es furchtbaren Klätsch, wenn ich mit tropfnassen Seifenhaaren ins Bett gehe, egal mit welcher Seife ich gewaschen habe.
Zu Deiner anderen Frage würde ich sagen, dass es Kalkseife seinkönnte, aber dann hättest Du es in den ganzen Haaren wahrscheinlich und sie wären schlecht kämmbar. Es könnte vielleicht sein, dass Du es am Ansatz nicht 100%ig ausgewaschen hast? Mit Seife muss man immer gründlich auswaschen oder es ist wirklich die Umstellung.
Antworten