Silberfischchen hat geschrieben:"bei Behinderten ja eh besser"... boah, da könnt ich kotzen.
Da kotz ich mit.
Ich hatte mal monatelang beide Hände verkrampft, schaffte es aber immer irgendwie, die Haare zu einem Pferdeschwanz zusammenzukriegen. Kurze Haare bei Behindis wäre dann wohl nach deren Geschmack, dann einfach raspelkurz ohne Frisur, nehme ich an.
Edit nach dem Cool down: Warum sollen behinderte Menschen nicht gut aussehen dürfen und vor allem auch nicht wie sie wollen. Und wenn sie nicht selbst imstande sind, sollen sie einfach irgendwie in doofen Klamotten und getrimmten Haaren z. B. im Rollstuhl sich fortbewegen, oder fortbewegt werden?
Ich werde jetzt mal besonders auf eingeschränkte Frauen über 40 achten, welche Frisuren sie tragen.
Meine Kinderhaare und auch dann später wurden für Perücken gesammelt.
Zefix, es ist der Job der Kindergärtner, das Kind so zu beaufsichtigen, wie es ist, auf die Essenswünsche wird ja auch eingegangen, wenn Unverträglichkeiten da sind. Und wenn z. B. Gefahr besteht, dass das Kind sich in Spielgeräten mit langen Haaren verfangen könnte, dann soll die Aufsichtsperson dem Kind die Haare so zusammenmachen, damit nix passiert. Oder die Eltern höflich darum bitten, dem Kind morgens eine solche Frisur zu "verpassen".