Wenn einem die religiösen oder pseudoreligiösen Fuzzies zu arg auf den Senkel gehen, kann man auch mit anderen religiösen Gründen argumentieren. Es gibt genug religiöse Gruppen, vor allem in den USA, bei denen die Frauen ihre Haare gar nicht schneiden - wegen einigen alttestamentlichen Stellen, die Haare wären der Schmuck der Frau und geschnittenes Haar gehöre sich für eine Frau nicht und so.undine11 hat geschrieben:Vermutlich ist es auch ein religiöses Ding.Lange Haare haben was mit Stolz zu tun.
Das Geld der gewonnenden Haare an eine caritative Einrichtung zu spenden....das hat was seelsorgerisches.
Als ich vorhin den Thread nur überflogen habe, musste ich tatsächlich erst ein Weilchen überlegen, was damit gemeint ist - irgendwann habe ich Donate als seltenen, aber schönen Frauennamen kennengelernt.Alanna hat geschrieben:Nochmal zum Thema "Donate"
Das ist ja wohl unter aller Kanone! Kindern ohne die Zustimmung der Eltern die Haare schneiden geht ja wohl gar nicht!Anja hat geschrieben:Hier in D ist man auch nicht zimperlich mit dem Abschneiden.Meinem ältesten Sohn wurden im Kindergarten die Haare von der Kindergärtnerin kurz geschnitten, mit der Begründung, dass es besser aussieht und praktischer ist. Meinem jüngsten Sohn wollte man sowohl im Kindergarten, als auch im Krankenhaus seinen richtig langen Zopf abschneiden.
![]()
Hab ich zum Glück verhindern können.
Die hätte ich aber auch rund gemacht.