huii, jetzt habe ich mich hier also auch mal registriert

Bin ja nicht die einzige, die wohl schon sehr lange mitliest

und eigentlich verbleibe ich eher als die stille Mitleserin hinter den Kulissen

Meistens verfolge ich die Beiträge mit meinem Handy und könnte Stunden lang die ganzen Projekte durchstöbern, mitfiebern, bestaunen - ja, schwärmen über diese tollen Haare hier
Meistens so lange, dass mich Familie fragt, mit wem ich denn so exzessiv chatten würde, so lang ich auf diesen kleinen Bildschirm starre

- vielleicht wird aus dem bloßen "Haare schauen" bald etwas aktiveres
Nunja, so viel dazu. Möchte euch alle herzlich begrüßen und mich "kurz" mal vorstellen.
Bin die Katzendiebin, 18 Jahre alt und ehemaliges Langhaar
- was bedeutet ehemalig? -
Dass meine Haare noch vor geraumer Zeit bis zum Po gingen - leider aber nie gemessen wurden. So gesehen hatte ich mich zwar mit Haaren beschäftigt - aber damals glaubte ich noch immer den ganzen Produktversprechungen auf den Verpackungen ("wow! Davon wachsen die Haare schneller? Das muss ich haben!"

). So richtige Pflege, wie sie hier im LHN betrieben wird, war das ja nicht.
Besonders kaputt waren meine Haare nicht - bzw. man sah es anfangs nicht durch die vielen schönen Silikone
Trotzdem gab es da so einige Mädels, die meinten, dass meine Haare splissig seien

Selbst nach Friseurterminen und etlichen Splissschnitten (Friseure zeigten mir schon einen Vogel "Wo soll da denn bitte Spliss sein?")...
kennt ihr das? Eigentlich liebt ihr euer langes Haar...aber da kommen immer wieder so giftige Kommentare von der Umgebung zu euren Haaren?
Und irgendwann schenkt ihr dem Glauben? Egal wie viele schöne Komplimente man eigentlich bekommt...Diese kleinen Hiebe, zumindest mir, haben ziemlich zugesetzt.
Ja...
Irgendwann beging ich dann den Fehler, Produkte zu kaufen, um mein Haar "zu retten"

und ab da wurde es dann tatsächlich schlimm - Frizz, Spliss & Co sagten Hallo
Bis ich dann kurz vor meinem 18. Geburtstag meine Haare abschnitt. Auf Kinnlänge.
Anfangs hatte es mir sehr gefallen. Hatte zuvor schon öfters mit dem Gedanken gespielt, wie es wohl wäre, einfach alles abzuschneiden (hat jemand "Mulan" gesehen? Mulan schneidet ja auch ihre Haare ab - hab mich scheinbar zu sehr mit ihr identifiziert

) - und der Waschaufwand war ja auch erst Mal geringer.
Aber das zählt nicht. Einmal Langhaar - immer Langhaar. Ich vermisse sie so sehr - sogar die kleinen Macken im Alltag (Haare einklemmen im Stuhl beispielsweise...

) [PS: Haare mittlerweile auf Achsellänge - naja, immerhin!]
Aus lauter Frust bin ich schließlich auf dieses Forum gestoßen. Und ich finde es ganz wunderbar! Endlich Menschen, welche die Liebe zu ihren Haaren teilen (viele Mitmenschen verstehen das ja nicht).
Zudem noch so viele wertvolle Tipps... vielleicht welche, die mich zumindest diesmal davor bewahren, wieder auf komische Produkte hereinzufallen und alles mit einem Schlag aufzugeben - und vor allem Menschen, die das gleiche Ziel oder eine ähnliche Vorgeschichte haben :]
Demnach also ein lautes Hallo an alle!

| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |
Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!