Birgitl, "Feenhaar extrem" - "BSL, NHF und zurück"

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Birgitl

Re: Birgitl, strapaziertes "Feenhaar extrem" soll gesunden

#406 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Bernstein,

schön, dass du auch mal wieder´rein schaust :bussi:

Ja, mit der haut - da müssen wir echt aufpassen, hatte schon diese Aktinische Keratose oder wie das heißt, das ist eine Vorstufe des weißen Hautkrebs. Der ist zwar nicht lebensgefährlich aber muss ja nicht sein. Das hatte ich damals mit einer Fruchtsäurebehandlung vom Hautarzt in mehreren Sitzungen beseitigen lassen.

Ich werde beim nächsten mal das rote Henna weglassen und nur Cassia und Katam nehmen. Die Blondierleichen haben das winzige Bisschen Henna gleich wieder aufgesogen wie ein Schwamm. Die ungefärbten haare haben es nicht angenommen, die sind wie vorher nur eben sind die Silberlinge ein bisschen "blond" geworden was ich schön finde. Wenn ich meine Naturhaarfarbe begucke wird sie irgendwie immer heller ..... seltsam seltsam ..... und wie im Nebel .... ob das das Merkmal "aschig" ist??? Aber manche sagen, ich hätte auch einen warmen Unterton im ansatz ... hmmm egal, ich bin froh wenn die Blondierleichen irgenwann abgeschnitten sind, aber das geht erst in ein paar Jahren, denke ich ... ich will die Haare ja auf BH-Verchlusslänge bringen dann erst werden sie auf dieser Länge gehalten. Hoffe, dass ich das durchhalte aber ich bin ja hier in guten Händen und mache auch keinen Unsinn mehr mit meinen Haaren, die haben lang genug gelitten, damit ist jetzt Schluss.

Hier die Kaninchenbilder im Freilauf - eben geknipst:
Neuzugang Mats schaut hier gerade in die Kamera:

Bild

hier ist er ganz rechts:

Bild

von links nach rechts:

Fee, Melissa, Robert und Mats:

Bild

und hier nochmal das kleine Freilaufgehege:

Bild

Viele liebe Grüße
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Bernstein

#407 Beitrag von Bernstein »

Oh, was für ein süßes Kerlchen! :D
Die sind aber auch alle zu knuffig! :D
Das Gehege find' ich echt klasse!

Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht - ich habe ja vor Jahren von strohblond-blondiert auf
knall-hennaorange umgefärbt :lol:
Oben am Ansatz hat es sich immer wieder etwas ausgewaschen, die Längen waren allerdings "satt" vom Henna.
Heute habe ich eher Probleme, dass es überhaupt hält.
Mit Khadi geht's, mit Sante war furchtbar, da hätte ich dauernd färben können.
Ich möchte trotz meiner natürlichen Warmtonigkeit nicht mehr unbedingt knallrot werden, sondern eher im Braunbereich bleiben.

Das Aschige (evtl. auch ein leicht warmer Ton) steht Dir übrigens gut.
Passt sowohl für den Soft Summer als auch für den Soft Autumn.

Und ich freue mich, wenn Du BSL erreichst!
Nur Mut, das klappt! :gut:
nickless
Haartyp: lockig

#408 Beitrag von nickless »

Klar erreicht Birgit BSL, wenn sie schneiden gehen lassen will, wird sie ins Hasengehege gesperrt und von uns streng bewacht. :twisted:

Die noble Blässe nimmt zwar schneller die UVB-Strahlen auf um Vitamin D zu bilden, die Haut verbrennt aber auch schneller.
Fetten Fisch, z. B. Makrele, kannst noch viel essen, der enthält auch Vitamin D, Birgit.
Und warum kein rotes Fleisch? Ich pfeife auf alle Warnungen, dies und das sei ungesund, ich brauche mein Fleisch, auch rotes, esse einfach ausgewogen, kein Junk Food - und habe auch Mängel. :mrgreen:
Birgitl

#409 Beitrag von Birgitl »

Das ist das Gehege am anderen Ende des Gartens also quasi rechts neben der Terrasse und am Garagentor zum Garten hin. Der Welpenzaun ist ja flexibel. An dieser Stelle des Gartens waren sie noch nie und deshalb hab ich diese Stelle ausgesucht, zumal da auch nachmittags zumindest Halb-Schatten ist. OK, zuviel Sonne ist derzeit ja nicht aber diese Gehege wird erstmal deren Freilauf bleiben bis die Gruppe völlig harmonisch ist. Diese Bilder haben Viersamkeit gezeigt aber diese war kurz drauf schon wieder vorbei. Mats wird noch oft von Melissa und Fee weggejagt, sodass er dann ein oder zwei Meter neben dem glücklich kuschelnden Trio liegen muss. Oder alle drehen ihm den Rücken zu ..... das tut mir dann richtig leid aber eine ZF braucht eben seine Zeit. Und so sanft wie diese Zusammenführung bis jetzt gelaufen ist, das ist wirklich sehr selten. Jetzt sind sie wieder im frisch sauber gemachten Gartenhaus aber sie haben nur eine knappe Hälfte damit sie sich immer sehen und sich miteinander beschäftigen müssen. Ansonsten würden sie sich i eine Ecke zurückziehe und immer wenn sie mats begegnen würfden würde er aufs neue als Eindringling dentifiziert und gemobbt. So scheitern leider viele Kaninchenzusammenführungen weil die Leute denken, "viel Platz, viele Unterschlupfmöglichkeiten, viele Verstecke, viel Abwechslung ..." und genau das ist (bei gesunden Tieren) falsch. Bei der Zusammenführung von behinderten Tieren mag das richtig sein, das kann ich nicht beurteilen, damit sich die schwächeren Tiere zurückziehen können, bei gesunden Kaninchn funktioniert die "Ganz oder gar nicht-Methode" ab ehesten. Man muss die Tiere lange und gut beobachten und täglich auf Verletzungen kontrollieren, aufpassen das sie alle fressen denn auch diese Methode ist kein Freibrief.

:winke:
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Birgitl

#410 Beitrag von Birgitl »

nickless hat geschrieben:Klar erreicht Birgit BSL, wenn sie schneiden gehen lassen will, wird sie ins Hasengehege gesperrt und von uns streng bewacht. :twisted:
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: das ist echt klasse :rofl: :rofl: :rofl:

hab so lange gar kein Fleisch gegessen aber seit einem jahr bin ich wieder zur "ab-und-zu-Fleischesserin" mutiert. Rotes Fleisch ess ich nur gaaasnz selten weil ich Geflügel wenn überhaupt lieber mag .. Steak kann ich nicht essen, wenn das das Rote Zeug rausläuft. Da kann ich mich nicht überwinden und komm´ mir vor wie eine Kanibalin - ich weiß, das ist bekloppt denn auch ein Hühnchen findet es auch doof geschlachtet zu werden, alle Tiere sind gleich süß, ein Rind, ein Schwein, ein Huhn oder eine Pute, oder auch ... ein Kaninchen ..... aber ab und zu ein Stück Fleisch ist einfach lecker ... :oops: und dieses Tofuzeugs schmeckt mir meistens gar nicht ...

Fetten Fisch ess ich sehr gerne, hab heute zwei Matjesfilets aufm Brot gegessen, lecker :wink: .

Viele liebe Grüße
Birgit
edea

#411 Beitrag von edea »

Yeah, neue Kaninchenbildchen! :D
Die sind so knuffig! *herzchenaugen*
Ich hab von meinen Katzen auch viele Bilder, auf denen alles scheint, als hätten sie sich lieber als damals die Waltons :lol:, aber das sind immer nur kurze Momente und ich kann mich bei vielen Bildern (vor allem von den beiden "Damen" :roll:) erinnern, dass kurz nach dem friedlichen Fotoshot dann doch wieder die Fetzen flogen. :twisted:
Aber der Mats ist ja erst ein paar Tage bei euch und scheint sich ja schon ganz gut eingelebt zu haben.
Wer kann so einem süßen Kerlchen schon widerstehen? :D

Ich bin auch eher Ab-und-zu-Fleischesserin. Ich mag auch lieber die Produkte, bei denen man nicht mehr sehen kann, was es mal vorher war :oops: und Steaks müssen bei mir immer gut durch sein, weil ich das rote Zeugs auch nicht gern sehen mag. In der Woche isst mein Sohn in der Schule Mittagessen und ich stelle fest, dass ich für mich alleine meistens vegetarisch koche. Am Wochenende müssen dann Spaghetti Bolognese & Co auf den Tisch (er ist beim Mittagessen in der Schule schon sehr pingelig, deswegen koche ich am Wochenende dann meistens nach seinen Wünschen). Nach mehreren Versuchen, die Bolognese vegetarisch zu kochen, meinte er dann, es würde zwar schmecken, aber mit "richtigem" Fleisch wäre es leckerer. Bei den Fleischersatz-Produkten gibts wenige, die mir richtig gut schmecken. Tofu z.B. mag ich nur richtig knusprig in dünnen Scheiben angebraten.

Ich find deine Schildkrötenflexi so süß! Wenn mir irgendwann mal eine Katzenflexi über den Weg läuft, werde ich direkt zuschnappen! :D
Birgitl

#412 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Edea,

ja das ist wahr, Kinder mögen die Fleischersatzprodukte meistens nicht besonders gern. Sie haben einen noch feineren Geschmack und schmecken sofort, wenn eben kein Fleisch drin ist. Ich habe 18 Jahre lang kein Fleisch gegessen und immer wieder Fleischeratzprodukte ausprobiert, weil man den Geschmack doch vermisst. Der Geschmack von Fleisch kann mit nichts auf der Welt nachgeahmt werden weil der doch einzigartig ist.

Ich denke es spricht aber aus gesundheitlichen Gründen nichts gegen Fleisch wenn es nicht täglich und/ oder in Mengen gegessen wird. Ernährungswissenschaftlich gesehen, bleibt Fleisch zu lange im menschlichen Körper und das ist nicht gut für unsere Gesundheit. Wenn ich solo wäre (was ich aber nicht sein will da ich einen ganz tollen Mann habe) würde ich versuchen vegan zu leben, da die Tiere bei der Produktion von Milchprodukten, Eiern und Fleisch meist doch sehr schlechte Haltungsbedingungen vorfinden und ihr kurzes Leben lang ziemlich arg leiden, gar gequält werden. Meinen Mann krieg ich aber nicht überzeugt, will ihn auch nicht verdrehen und so ess´ ich ihm zu Liebe auch schon mal ein Stück Fleisch mit, Gewissenbisse hab ich dann schon manchmal .... . Und sich mit Biofleisch (Biokäse, Biojoghurt etc.) das Gewissen beruhigen - hmmmmm ..... ich denke, das ist eh meist Verarschung, denn der Verbraucher kann nicht Biofleisch von herkömmlichen unterscheiden und so ist die Versuchung in der heutigen zeit groß, Fleisch aus massentierhaltung als Biofleisch anzupreisen und mehr Geld dafürzu nehmen, da es sich so gut verkauftum das Gewissen der Gutmenschen zu befriedigen.

Viele liebe Grüße
Birgit
Birgitl

#413 Beitrag von Birgitl »

Hallo Ihr Lieben,

Was mit noch gerade zu meinen Haaren einfällt ...

... mein Waschrhytmus hat sich leider nicht verändert. Damit meine Feen einigermaßen aussehen muss sich sie jeden zweiten Tag waschen, am dritten Tag sehen sie fettig/ strähnig aus es sei denn, ich habe vorher eine mehrstündige Cassia-Henna-Katam-Orgie hingelegt, denn dann sind sie auch noch am dritten Tag OK was aber bedeutet, dass Henna & Co wohl tatsächlich etwas austrocknend wirken.

Heute hab ich sie wieder hochgedüttelt und den Minidutt ziemlich weit oben angesetzt, sodass der Pony mit drin ist. Der Dutt (hochgedreht und zu einer kleinen "8" geformt) wird von der XS-Flexi gehalten :roll: und ist am oberen Hinterkopf angebracht was recht schön,- heute aber nicht ordentlich genug für ein Foto :mrgreen: - aussieht.

Viele liebe Grüße
Birgit
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#414 Beitrag von Silberfischchen »

:winke: Huhu! Aaaber das nächstemal machst'n Bild, ja?
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Birgitl

#415 Beitrag von Birgitl »

Silberfischchen hat geschrieben::winke: Huhu! Aaaber das nächstemal machst'n Bild, ja?
ABBA KLARO!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gute Nacht Ihr Lieben, heute war anstrengend, haben den Keller beschichtet, ist ja noch der nackige Estrich drin (also noch keine Bodenbeläge) und so hatte man ständig den Zementstaub unter den Schuhen und hat den im ganzen Haus verteilt ..... Jetzt ist der Kellerboden komplett mit einer rotbraunen Schicht (Sperrgrund) überzogen und es staubt nicht mehr und der Boden ist schön glatt.

Hab´ danach dann auch endlich die Treppenstufen nach unten "ausgepackt" (von der Schutzverpackung befreit) ist traumhaft schön, natürlich auch Akazie (recht dunkelbraun) wie die Lofttreppe im Wohnzimmer.

:winke:
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#416 Beitrag von Silberfischchen »

Morgen!

Komm gut in den Tag! Und grüß mir die Karniggl.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Birgitl

#417 Beitrag von Birgitl »

Guten Morgen liebe Silberfischchen :winke: ,

Karnickelgruß ausgeführt :D,

Mats hat ´ne neue Bissverletzung :roll: wahrscheinlich von "Mellimonsterchen", die ist noch sehr zickig zu ihm. Eben hab ich Melli "gebissen" unmittelbar nachdem sie wieder auf ihn losgestützt war. Sie war sehr verwundert über meine Attacke und war danach mir gegenüber absolut devot. Hab sie dann aber getröstet und Beide gaaanz lange gestreichelt. Sie mag das sehr und zeigt das durch Zähnchenknuspern, er übrigens auch. Keine Sorge - ich hab´ Mellissa natürlich nicht wirklich "gebissen" (bin ja kein Fußballspieler, da scheint das ja inzwischen des Öfteren mal vorzukommen ...) sondern mit den Fingern ruppig und schimpfend in die Seite gepitscht und sie weggeschubst. Ich hab dabei mehr gelitten ans sie, hab ihr ja nicht weh getan, hab ihr nur klar gemacht, dass sie nicht immer auf Mats losstürzen und ihn beißen soll. Die Kaninchen bleiben jetzt vorerst nur im Kaninchenhaus, kommen nicht mehr in den Auslauf, denke das ist nicht gut für den Frieden.

Ich werde gleich mit Melli und Mats ein wenig mit dem Auto durch die Gegend fahren (Autofahren mag Melissa gar nicht und ats findet es nicht so schlimm. Angst schweißt zusammen. Werde sie in die kleine Transportbox packen und zu meine Papa fahren um ihm die Haare zu schneiden. So lange können die Beiden auf der Terrasse in der TB bleiben und Mats kann zeigen, wie gut er Melli trösten kann. Hoffe dass er das auch macht, werde eine zweite TB mitnehmen falls meine Idee schief gehe sollte und sie sich beißen ....

Hab heute Morgen Haare gewaschen (Khadi Amla-Shampoo, danach SBC-Spülung nur ganz kurz aufs toppfnasse haar dun sofort ausgespült, dan kalte Rinse (Kalt geduscht). Abgetrocknet, durchgekämmt (geht nach SBC-Spülung superleicht) und dann Lush-Sea-Spray für etwas halt rein. Trocknen lassen, durchgekämmt und nun wieder einen Halfup gemacht - muss mir morgen unbeingt ein paar Haarpaddys kaufen gehen, weil die Mini-Felxi sehr sehr locker sitzt.

Viele liebe Grüße und dir auch - sowie allen Mitlesenden - einen wunderschönen Sonntag !!!
Birgit
nickless
Haartyp: lockig

#418 Beitrag von nickless »

Birgit, du bist wirklich eine professionelle Kaninchenzusammenführerin! =D>

Und ich lese so gern die von dir geschilderten Erlebnisse mit den Karnickeln. :D
evalina

#419 Beitrag von evalina »

Falls du in die Stadt fahren würdest, Claire's in der Neumarkt Galerie hat jede Menge Haarkram. Diverse Kissen, Silikongummis in verschiedenen Größen und Farben. Meistens haben sie auch irgendwelche Rabatte.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Birgitl

#420 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Nickles und liebe Evalina,

danke für die Blumen :bussi: und den guten Tipp mit "Claires" in der Neumarkt Galerie :bussi:. Dachte da sei jetzt nur noch dieser bescheuerte Primark drin. War, seit dieser Primark in der Galerie ist, nicht mehr dort drin da ich diesen Laden nicht besonders leiden kann und eher nicht dort einkaufen würde. Da werden Billigstproukte aus Kinderarbeit und sonstiger Sklaverei angeboten und unsere Teenies kaufen das. Ich geh´ lieber zum Appelrath & Cüpper oder "More & More" gleich nebenan oder ein Stück weiter Richtung P&C oder auch zu Jacobi, der hat manchmal nette Sachen, ist aber ehrer was für ältere Damen ( ... ich weiß, heute in 3 Wochen gehör´ ich auch zu den "Fifties".... - oh mein Gott :shock: ). Aber ich hab´ gehört, dass das nicht weh tun soll und man sich auch nicht älter fühlt "als wie mit 49" .....

Das Autofahren mit den Kaninchen hat nicht viel gebracht. Mats und Melli haben nach der Hinfahrt in der Transportbox bei meinem Papa auf dem Terassentisch gestanden und sich gegenseitig ignoriert während ich Papa versehentlich einen Aufsatz auf das Haarschneidegerät gemacht habe und er nun einen 18-mm-Schnitt und kaum noch Haare hat. Da muss er jetzt durch :mrgreen: :mrgreen: aber es steht ihm gut, finde ich.

Er kommt heute Abend zusammen mit Freundin Otti zu uns zum "Fußball-Rudelgucken" (im Kreise der Familie) und wir freuen uns zusammen, wenn Deutschland Weltmeister wird. Ach wäre das schön, nach 24 Jahren mal wieder den Titel zu holen :mrgreen:

... und wenn nicht .... :? .... dreht sich die Erde trotzdem weiter und auch die Sonne scheint irgendwann wieder - viel wichtiger ist, dass sich die Hasen endlich vertragen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Liebe Grüße aus Köln-Pesch
Birgit
Antworten