Du bist ein geborenes "Langhaar" wenn ...
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
Re: Du bist ein geborenes "Langhaar" wenn ...
...wenn dich morgen das "Schrapp-schrapp" Geräusch von zu grob gekämmten Haaren aus dem Schlaf reißt, du auspringst, ins Bad rennst und deinem Mann die Bürste aus der Hand nimmst. Zur Ölflasche und zum Kamm greifst und dich selbst der Sache annimmst.
Das Geräusch tat mir in den Haarspitzen weh!
Es wurden dann noch die Spitzen geschnitten und alles ein bisschen einpomadisiert.
Wie schafft der das quasi hinter meinem Rücken SO trockene verklettete Haare zu kriegen?
Das Geräusch tat mir in den Haarspitzen weh!
Es wurden dann noch die Spitzen geschnitten und alles ein bisschen einpomadisiert.
Wie schafft der das quasi hinter meinem Rücken SO trockene verklettete Haare zu kriegen?
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!
Mit Pfanne und Frosch!
-
du nach ca. 1,5 Jahren immmer noch entsetzt, schockiert und fassungslos bist
, dass dir eine Friseuse angeboten hat deine absolut glatten Haar mit einem Glätteisen
zu glätten....um...jetzt kommts: die Schuppenschicht zu schließen
...
Wie wärs mit SAURER RINSE???
Das Gespräch lief so:
Friseuse: Mhm...Ich glätte jetzt mal deine Haar mit einem Glätteisen
Ich (verwundert): Wozu? Meine Haare sind glatt!
Friseuse: Das schließt die Schuppenschicht
Ich: Das Glätten ist aber schädlich für die Haare
Friseuse: Nein, das ist nicht schädlich
Ich...schwieg...was soll man dazu auch noch sagen?
Jedenfalls endete es damit dass die Friseuse sagte: Nun, wenn du das absolut nicht willst, dann müssen wir das natürlich nicht machen
(etwas trotzig und beleidigt hat das schon geklungen)
evt. gehört das unter "bevormundung durch friseure" aber ich habs hier reingestellt, weils schon typisch Langhaar ist, ein Kurzhaar hätte sich einfach die Haare glätten lassen und dann gedacht: BOAH sind die schön, das mach ich daheim jetzt auch immer

Wie wärs mit SAURER RINSE???

Das Gespräch lief so:
Friseuse: Mhm...Ich glätte jetzt mal deine Haar mit einem Glätteisen
Ich (verwundert): Wozu? Meine Haare sind glatt!

Friseuse: Das schließt die Schuppenschicht
Ich: Das Glätten ist aber schädlich für die Haare
Friseuse: Nein, das ist nicht schädlich

Ich...schwieg...was soll man dazu auch noch sagen?

Jedenfalls endete es damit dass die Friseuse sagte: Nun, wenn du das absolut nicht willst, dann müssen wir das natürlich nicht machen

evt. gehört das unter "bevormundung durch friseure" aber ich habs hier reingestellt, weils schon typisch Langhaar ist, ein Kurzhaar hätte sich einfach die Haare glätten lassen und dann gedacht: BOAH sind die schön, das mach ich daheim jetzt auch immer

Haartyp: 1af
ca. 76 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: Hüftlänge mit glatter Kante, mehr Volumen in den Spitzen, weg mit dem Spliss
ca. 76 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: Hüftlänge mit glatter Kante, mehr Volumen in den Spitzen, weg mit dem Spliss
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Das schließt die Schuppenschicht??????? In Ewigkeit, amen.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Erinnert mich an meine Schiegermutter in spe, die auch der Meinung ist, dass das Haar vom Föhnen glänzt, weil das ja die Schuppenschicht schließt
Klingt doch logisch. 

Mir hat mal eine Friseurin erzählt, es würde meine Haare austrocknen, wenn ich sie nicht föhne. Das folgt wohl in etwa der gleichen Logik. 

...wenn du dir die Hand ins Gesicht schlägst wenn dir eine Friseurin lang erklärt, wie schädlich silis sind aber dann selber silibomben verwendet.
Du beim Anblick der Regenschirmhalterung im neuen Rucksack denkst"oh schön, Platz für Haarschmuck"! ....
1b M ii
- sariden
- SSS in cm: 87
- Haartyp: 1b
- ZU: <6
... du dir bei jedem aufgefallenem, langem Haar überlegst, ob du es aufheben solltest und dann irgendwann genügend Haare zusammen hast um Zöpfchen zu flechten, die du dir dann in die Haare klemmen kannst 

Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
Einer Freundin von mir wurde mal gesagt, sie solle aufhören Conditioner zu benutzen, weil ihre Haare so trocken seienSankofa hat geschrieben:Mir hat mal eine Friseurin erzählt, es würde meine Haare austrocknen, wenn ich sie nicht föhne. Das folgt wohl in etwa der gleichen Logik.

1cFii | 89cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | 
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane

Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Das denk ich auch. Es gibt tatsächlich Condis, die am ersten Tag toll, an allen folgenden furztrocken machen. Die Kationischen Tenside und der Alkohol der NK-Condis sind da die üblichen Verdächtigen.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Ja, austrocknende Condis sind mir auch schon begegnet. Allerdings gibt es ja auch Condis, mit braven INCIs und wenn die Struktur Condi verlangt, ist weglassen ja auch keine Lösung.
- MammaMia97
- Moderatorin
- SSS in cm: 82
- Haartyp: 1bF-Mii
- ZU: 6cm
...du mittlerweile von allen möglichen Leuten gefragt wirst, ob du Zofe spielen willst, und du sie bei der Gelegenheit anfixen willst, indem du eine Frisur machst, wo die Haare noch zu kurz sind “musst sie noch n Stück wachsen lassen“ 
...du schon beim Anblick von dem, was sich die Leute aus deinem Zimmer im SLH für Zeug auf den Kopf klatschen

...du schon beim Anblick von dem, was sich die Leute aus deinem Zimmer im SLH für Zeug auf den Kopf klatschen
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
forumsinternes Couchsurfing