Wer pflegt noch immer erfolgreich mit Silikonen?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lupoaica

Re: Wer pflegt noch immer erfolgreich mit Silikonen?

#1021 Beitrag von Lupoaica »

@Lianna: Ich schwafel noch ein bisschen OT zurück. :wink: Gut zu wissen, das mit Alverde und Klätsch. Momentan komme ich mit dem Mandel-Argan-Shampoo gut klar, aber es enthält auch kein Glycerin, evtl. liegt es daran. Ich hab leider immer das Problem, dass ich bei Sulfatshampoos ohne viele Pflegestoffe furchtbar viel Frizz bekomme und es somit eine Gratwanderung zwischen Klätsch/Volumen/Frizz ist. :? Deshalb dachte ich, ich probiere mal die Natronwäsche aus.

@Else: Hab ich dich etwa angefixt? Finde ich gut. :mrgreen: Ich werde das Natron bei der nächsten Wäsche auch ausprobieren, evtl. könnten wir ja mal hier die Ergebnisse vergleichen. :wink:
3bMiii, Taille/langgezogen ca. Hüfte, NHF (nussbraun)
pummelzacken

#1022 Beitrag von pummelzacken »

Ich überlege grad, ob ich nicht mit Sili-haltiger Spitzenpflege in Form von Öl anfange.
Seit Jahren hab ich sehr trockene Spitzen und auf Grund dessen Haarbruch.
Da ich endlich wieder messbaren Längenzuwachs möchte (den hab ich schon seit 2012 nicht mehr), überlege ich nun meine 10 - 15cm Taper mit Silis zu pflegen, zumindest bis die Zotteln lang genug sind um sie, ohne auf Taille zurück schneiden zu müssen, kürzen zu können.

Es ist allerdings so, dass ich Silis nicht besonders gut vertrage.
Meine Haare werden damit schnell statisch aufgeladen, viel zu plüschig und fetten unglaublich schnell nach.
Daher will ich mich wirklich auf die betroffenen Stellen beschränken.
Da wäre Öl wohl das Beste... oder doch Condi?! :-k

Nun muss ich zugeben, dass ich mich nicht durch alle Seiten des Threads gekämpft hab und mich generell die letzten 5 - 6 Jahre nicht mit silihaltiger Kosmetik beschäftigt hab. Lediglich durch die letzten Paar Seiten des Threads hab ich mich gewühlt.
Angefixt bin ich dennoch - ihr uns euer Keksöl :lol: ;)
Liebe Grüße von Mary
+ [1aMii] + [88cm] + [Steißlang] + [7cm ZU] + [4. Ziel: 93cm > Mitte-Po] + [Yeti engagée: 43,5%] +

Bild
cayoa

#1023 Beitrag von cayoa »

Ich hab grad mein Sili-Öl (Garnier Fructies Wunderöl) in die Spitzen geschmiert weil ich offen tragen will und meine Haare sind so schön :oops: Ich überleg auch, ob ich nicht ab und an mal wieder welches benutze, vorallem wegen der schützenden Wirkung. Aber ich werde nichts Nachkaufen sondern meine alten Leaveins aufbrauchen. Also das Wunderöl, die Schmusekatze und ein Guhl Spray.
2aM9cm
[ x ] BSL [ ] Midback [ ] Taille
Projekt im Projekt . geschlossenes PP
Else

#1024 Beitrag von Else »

Lupoaica hat geschrieben:@Else: Hab ich dich etwa angefixt? Finde ich gut. :mrgreen: Ich werde das Natron bei der nächsten Wäsche auch ausprobieren, evtl. könnten wir ja mal hier die Ergebnisse vergleichen. :wink:
Ich glaube nicht. Ich glaube, dass meine Haare zu fettig sind, als dass ich sie mit Natron sauber bekäme. :(
Auriel

#1025 Beitrag von Auriel »

Ich hatte mit dem ersten mal seit ewig Sili Spülung wieder mal ein Wow Erlebnis... die sind selten so toll weich, leicht kämmbar und glänzend :(
Sie gefallen mir, aber ich wollte eigentlich nicht jedes mal mit Silis waschen :(
1b Fii - ZU 7cm - 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>- Taille in Mittelaschblond
Mein Projekt
Leben ist das, was passiert, während man eifrig andere Pläne schmiedet
Lunasia

#1026 Beitrag von Lunasia »

Ich bin super zufrieden. Benutze momentan vor allem dieses Wunderöl und es riecht einfach fantastisch schön nach KK. *schmacht* Ich brauch ja diesen Kunstduft ab und zu.. :lol: Das Keksöl war bis jetzt nicht sooo der Kracher irgendwie und dann hab ich ja noch ein Sili-Spray von GlissKur, aber das hat mich jetzt nicht unbedingt vom Hocker gerissen. Wenn Silis, dann mit dem Wunderöl. :D
texasrose

#1027 Beitrag von texasrose »

Ich habe auch wieder angefangen hin und wieder Silikone zu nutzen. Wenn die Haare frisch gewaschen sind und ich weiss, dass ich danach offen tragen will, benutze ich den Fructis Spitzenheld für die unteren 5-10cm. Klappt sehr gut: die Haare sind gut kammbar und verkletten nicht so schnell. Außerdem hat der Spitzenheld einen tollen Duft, der auch lange anhält!
Es ist ganz in Ordnung sich Ziele zu setzen, solange man sich nicht von interessanten Umwegen abbringen lässt!
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1028 Beitrag von Midori »

Hallo ihr :)
Kennt ihr ein feuchtigkeitsspendendes Sprüh-LI, möglichst mit wenig Alkohol und keinen Proteinen?
Meine Haare trocknen so schnell aus und es geht bald aufs Festival. Ich glaube, dass mein Keksöl nicht ausreicht.
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Kavala

#1029 Beitrag von Kavala »

Ich habe mir für meinen Urlaub mal eine Silispülung gekauft. Als Wunderwaffe gegen Sonne, Wind und Meer.
Bei CWC ist die dann für das zweite C.
Midori

#1030 Beitrag von Midori »

Das Ding ist, dass ich wohl kaum auf dem Festival waschen werde. Für die Wäsche vorher werde ich aber Keksöl in Spülung mischen und als LI benutzen.
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
Lupoaica

#1031 Beitrag von Lupoaica »

So, ich habe die Natronwäsche ausprobiert.
Das Silikon wäscht sich damit definitiv aus, sogar gründlicher als mit Shampoo, hab ich den Eindruck. Die Haare sind auch nicht trocken oder frizzig, so zwischendurch zur Tiefenreinigung kann man das also auf jeden Fall mal machen!

@ Midori: Ich war immer mit den Sprühkuren von Gliss Kur sehr zufrieden. Sicher nicht das Allerbeste für die Haare generell, aber für ein Festival kann man das ja mal nehmen. Die Inhaltsstoffe weiß ich allerdings nicht mehr, von daher kann ich nicht sagen, ob Proteine drin sind.

Edit: Tippfehler beseitigt.
3bMiii, Taille/langgezogen ca. Hüfte, NHF (nussbraun)
Midori

#1032 Beitrag von Midori »

Danke, guck ich mir mal an :)
RedheadGirl

#1033 Beitrag von RedheadGirl »

Ich habe gerade das erste Mal seit einem Jahr Silikon in meinen Haaren, eine Freundin hat mir ein Muster von einem sassoon Produkt gegeben. Habe ich total schlechtes gewissen, hoffe meine haare verzeihen es mir :( sie fühlen sich an, wie wenn ich conditioner drin lasse.
Dragonette

#1034 Beitrag von Dragonette »

Condi mit Silikon geht bei mir auch überhaupt nicht, davon werden meine Haare strähnig, platt und unansehnlich. Wenn ich hingegen Silikonöl sparsam in den Spitzen verteile sind sie super kämmbar, nicht strähnig und bleiben so auch bis zur nächsten Wäsche ;)
Irina

#1035 Beitrag von Irina »

Ich habe den Garnier Vanille-Milch und Papayamark Condi für mich entdeckt :mrgreen:
In Kombination mit Öl und einem NK Condi macht der unglaublich glatte, weiche und glänzende Haare.
Meine sich sonst aufplusternden Längen und Spitzen sind damit auch gebändigt und außerdem brauche ich kein Leave-In nach der Wäsche.
Definitiv ein Go-Silikonprodukt für mich :D
Antworten