Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuchtis

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Dreamily

Re: Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuc

#4336 Beitrag von Dreamily »

Ich habe heute morgen Steffi eine Nachricht gesendet und eine Stunde später schon die Antwort erhalten :)
Vielleicht hat sie es wirklich übersehen.
Urbane Waldfee

#4337 Beitrag von Urbane Waldfee »

Nee, woelfchen, den kenne ich ja. Ich meine sowas, wo wir einfach nur die Seifen auflisten, die bei uns jeweils gehen oder nicht gehen. Mir ist aufgefallen, dass ich hier ein paar "Seifenschwestern" habe, die offenbar mit denselben Seifen klarkommen wie ich, obwohl wir ganz unterschiedliche Haarstrukturen haben. Dass es sowas geben könnte, finde ich spannend.
Sally78
Haartyp: 2aFii
ZU: 5

#4338 Beitrag von Sally78 »

So etwas wie gerade für die verschiedenen Rinsen aufgebaut wird?
Das fände ich auch nicht schlecht.
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Melina

#4339 Beitrag von Melina »

Meint ihr, man kann Seifenprobleme wieder wegbekommen, wenn man mal ein paar Wochen nur mit Shampoo wäscht?
Ich verzweifle nämlich langsam an meinen Haaren.
Gruß,
Melina
falena

#4340 Beitrag von falena »

Ich würde es einfach mal ausprobieren. Entweder es klappt oder nicht und wenn du schon an deinen Haaren verzweifelst, dann macht es keinen Sinn da noch weiter mit Seifen zu experimentieren in der Hoffnung, dass mit Seifen eine Besserung eintritt.
Jemma

#4341 Beitrag von Jemma »

Urbane Waldfee hat geschrieben:Haben wir eigentlich irgendwo einen Faden für individuelle Go - NoGo - Seifenlisten? Oder verteilt sich das wild übers Forum und in den Projekten? Ich habe gestern meine Seifenkiste aufgeräumt und erfreut festgestellt, dass ich mich nur noch wenig verkaufe / verteste und alles gut zusammenpasst.
No-Go-Seifenlisten jetzt nicht, aber es gibt die TOP 5-Seifen.
Melina

#4342 Beitrag von Melina »

Schattentänzerin hat geschrieben:Ich würde es einfach mal ausprobieren. Entweder es klappt oder nicht und wenn du schon an deinen Haaren verzweifelst, dann macht es keinen Sinn da noch weiter mit Seifen zu experimentieren in der Hoffnung, dass mit Seifen eine Besserung eintritt.
Genauer gesagt verzweifle ich an den Seifen. :wink: Aber weil ich mir nicht mehr zu helfen weiß, möchte ich vorrübergehend wieder auf Shampoo umsteigen.
Gruß,
Melina
Urbane Waldfee

#4343 Beitrag von Urbane Waldfee »

Jemma, oh ja, es wird Zeit, dass wir den wieder holen ... und dass ich meinen Eintrag da aktualisiere :oops: Fünf ist nur so wenig, vor allem, wo noch die Frage dazukommt, welche Seife nun lieferbar ist und welche nicht. Ich dachte an so eine Ersatz-Such-Liste, nach dem Motto: Wenn das eine nicht lieferbar ist, passt dies und das vielleicht als Ersatz. Einfach wie so eine Datenbank eben und als schnell zu nutzende Ergänzung zum Einzeltest-Faden.

Melina, eine alte Ärzteweisheit sagt: Was hilft, das hat recht ;-) Verzweifeln ist gar nicht gut. Probiere es doch einfach.
Greymalkin

#4344 Beitrag von Greymalkin »

Melina: Mir hats geholfen, nach einigen Monaten Seifenverzweiflung (mal mehr, mal weniger), wieder für einen Moment auf Shampoo umzusteigen. Jetzt hab ichs zum zweiten Mal mit Seife versucht und es gibt, warum auch immer, viel bessere Ergebnisse als zuvor - auch besser, als mit Shampoo. Und auch Seifen, mit denen ich zuvor keine so tollen Erfahrungen gemacht habe, sind plötzlich richtig gut. :nixweiss:
2b|F-M i-ii|halslang
ad infimum
Painthriller

#4345 Beitrag von Painthriller »

Hm, eigentlich hatte ich lange bei wellland nichts bestellt, ich war von der Haarseife schöner Schein langfristig nicht so begeistert. Mit dem Kundenservice und Bestellungen hatten hier ja einige Probleme, ich meine da wurde im Fragen zu Haarseife mal drüber geschrieben, war bei mir aber alles reibungslos. Jetzt gibt es neue Haarseifen, die ich in einem Newsletter angepriesen bekam. Ich habe mir die Incis noch nicht genau angeschaut, aber es gibt eine für dunkles Haar und eine für blondes Haar. Klingt lecker, hat jemand das auch schon gesehen? Eigentlich brauche ich ja keine seife... Ich gehe sie mir jetzt mal anschauen und hoffe, das mir irgendwas daran nicht zusagt :-)
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
Verdandi

#4346 Beitrag von Verdandi »

Weiß jemand, wann es die Gold von Marokko wieder gibt? Ich habe schon eine Email an pflegeseifen geschrieben, bisher aber keine Antwort bekommen. Wie lange hat es denn in der Vergangenheit immer so gedauert, bis sie wieder aufgefüllt wurde, weiß das jemand?
Bild
Painthriller

#4347 Beitrag von Painthriller »

Ok, es ist Bienenwax drinnen, das hält mich doch erstmal vom Kaufen ab. Puh, nochmal Glück gehabt. Aber vielleicht freut die Nachricht hier ja jemanden anderes :-)
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
Urbane Waldfee

#4348 Beitrag von Urbane Waldfee »

Verdandi: Beim letzten Mal kleckerten irgendwie noch Bestände in den Shop, nachdem sie schon einmal ganz ausverkauft war. Ich habe irgendwann zwischendurch trotzdem hineingesehen und Glück gehabt. Ist also leider schwer zu sagen.
Sag, wenn sie zu knapp wird. Dann gebe ich Dir was von meiner ab. Ich benutze die ganz gern, aber selten.

Painthriller: Danke für den Tipp. Glücklicherweise habe ich mich gerade seifenreich getauscht :mrgreen:
Verdandi

#4349 Beitrag von Verdandi »

Ich hatte nur ein Probestückchen, sie hat bei mir soo tolle Locken gemacht. Das ist nun aber leer bzw reicht nicht mehr für eine weitere Wäsche, im Moment benutze ich die Rosemary Mint von CV, die kommt aber Lockentechnisch nicht an die GvM. Ich schreibe dir mal eine PN, das wäre super!
Bild
Jemma

#4350 Beitrag von Jemma »

Verdandi, das dauert leider ein paar Wochen (finde ich prinzipiell auch richtig so, denn die Seifen brauchen ja ein bisschen zum Reifen, und die Seifen von Pflegeseifen sind nach dem Versenden gleich einsetzbar), da muss man immer wieder in den Shop gucken, um den richtigen Moment nicht zu verpassen. Und hoffen, dass einem kein LHNer die neue Charge wegkauft, wenn sie da ist - die letzte war innerhalb von 2 Tagen oder so weg.
Antworten