[Shop] ***zensiert***
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
- Laudine
- SSS in cm: 88
- Haartyp: 2a
- ZU: 7 cm
Re: [Shop] ***zensiert***
Ich finde es schwierig, das zu beurteilen, ohne den vorherigen Kontakt zu kennen. Grenzwertig finde ich lediglich "Wie Du in Deiner aufmerksamen Art sicher schon bemerkt hast [...]". Ansonsten liest sich das für mich harmlos und nicht unverschämt 

Man sollte entweder ein Kunstwerk sein oder eines tragen. (Oscar Wilde)
Ich würde gern die komplette Situation kennen, denn der Ton macht die Musik. Wenn ich schon unterschwellig vorwurfsvoll schreibe, dann kann ich mich nicht wundern wenn die Antwort dementsprechend ausfällt.
Auch wenn ich eigentlich von einem Unternehmen wie ***zensiert*** mehr Souveränität, Gelassenheit und Höflichkeit erwarte.
Auch wenn ich eigentlich von einem Unternehmen wie ***zensiert*** mehr Souveränität, Gelassenheit und Höflichkeit erwarte.
- Brummsebiene
Ich sehe es auch so, dass es davon abhängt, was vorher passiert ist.
Dieses "freuen uns ebenfalls dich kennenzulernen"-Dings, klingt jedenfalls so, als hättest du direkt losgepoltert?
Dann muss man sich (meistens) auch nicht wundern
.
Dieses "freuen uns ebenfalls dich kennenzulernen"-Dings, klingt jedenfalls so, als hättest du direkt losgepoltert?
Dann muss man sich (meistens) auch nicht wundern

Brummsebiene Summ Summ!
Ich finde es eigentlich auch nicht sooo schlimm.Knuspertante hat geschrieben:Hm, ich bin offenbar die Einzige, die das jetzt nicht SO schlimm findet. Also klar, man kann es schon so lesen, dass es recht bissig klingt. Aber ohne Kenntnis dessen, was vorher vorgefallen ist, würde ich jetzt nicht pauschal sagen, dass das uuuunmögliches Verhalten ist. Sie hält sich ja durchaus an die Regeln der Höflichkeit (auch wenn man natürlich einen Subtext lesen kann, wenn man denn möchte). Was genau hast du denn vorher geschrieben, Miffy?
Kommt natürlich auch drauf an, was an Text hin ging. Wenn der Erstkontakt vom Kunden etwas schroff wäre, könnte ich mir gut vorstellen, dass ich ähnlich wie Anna reagieren würde.
Aber vielleicht lässt sich das ja noch klären?
1c M ii | ZU 7-8cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca 75cm | ca. Taille
Dunkelblond Natur/Asch | Mein PP
Blog | Twitter| Instagram
Daten gesucht für
Flexi8-Größenvergleich
Dunkelblond Natur/Asch | Mein PP
Blog | Twitter| Instagram
Daten gesucht für

- psychonautin
Gut, dass ich schon länger beschlossen habe nichts mehr dort zu bestellen.
Selbst wenn, der vorherige Kontakt schroffer war (was auch nicht unbedingt in Ordnung ist), finde ich es als ein Unternehmen nicht gerechtfertigt sowas zu schreiben. Ich finde das ganze schon ziemlich bissig.
Selbst wenn, der vorherige Kontakt schroffer war (was auch nicht unbedingt in Ordnung ist), finde ich es als ein Unternehmen nicht gerechtfertigt sowas zu schreiben. Ich finde das ganze schon ziemlich bissig.
psychonautin... es gehören immer zwei Seiten dazu. Wir kennen nur eine und da mag ich so gar nicht urteilen.
Sehe ich trotzdem anders, Rabenschwinge 
Ich bin auch selbstständig. Wenn ein Kunde unzufrieden mit meiner Leistung ist und deswegen ungehalten reagiert, bin ich trotzdem höflich, weil ich ihn nicht verlieren will.
Das sieht ***zensiert*** anscheinend anders

Ich bin auch selbstständig. Wenn ein Kunde unzufrieden mit meiner Leistung ist und deswegen ungehalten reagiert, bin ich trotzdem höflich, weil ich ihn nicht verlieren will.
Das sieht ***zensiert*** anscheinend anders

Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
- Knuspertante
Also WENN (und ich unterstelle nicht, dass es im vorliegenden Fall so war!) ein Kunde den Pfad der Höflichkeit verlässt, sollte er nicht vom Kundenservice verlangen, dass der ihm trotzdem noch Honig um den Bart schmiert. Ich habe lange selbst in Serviceberufen gearbeitet (Kasse, Bibliotheksausleihe) und habe dort häufig erlebt, dass die Kunden der Meinung sind, die gesammelte schlechte Laune des Tages an ihrem Gegenüber auslassen zu können. Wer das tut, kann nicht erwarten, nett behandelt zu werden. Höflich, ja - aber nicht nett. Am anderen Ende sitzt ein Mensch, und der sollte auch wie einer behandelt werden und nicht wie ein Serviceroboter. Sorry, ist eigentlich mehr oder weniger OT. Aber ich kann immer dieses Denken "wer im Service arbeitet, muss zu jedem Scheiß gute Miene machen" nicht verstehen.
Und nochmal: Das ist eher ne allgemeine Überlegung und hat vermutlich mit der o.g. Geschichte gar nichts zu tun
Und nochmal: Das ist eher ne allgemeine Überlegung und hat vermutlich mit der o.g. Geschichte gar nichts zu tun

1c/2aFii, 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Januar 2016).
Ich poste hier gerne mal meine Mail, bin heute morgen leider nicht mehr dazu gekommen.
Nur so als Hintergrund: Ich hatte Samstag bestellt und sofort gezahlt, Dienstag habe ich höflich angefragt, Mi und Do versuchte ich auch dort anzurufen. Ohne Erfolg.
Da ich ca 80 € (für mich viel Geld) überwiesen hatte und dann noch die vielen recht negativen Posts hier las schrieb ich nochmals:
"Bereits am 01.07.14 kontaktierte ich Sie betreffend oben genannter Bestellnummer aufgrund des Bestellstatus. Hierauf habe ich bis heute keinerlei Antwort erhalten. Ein Anrufversuch zu den regulären Geschäfstzeiten war ebenso erfolglos, lediglich eine Mailbox war vorgeschaltet.
Meine Vorkasse Überweisung tätigte ich umgehend nach Erhalt der Bestätigungsmail vom 28.06.14.
Der Betrag von 79,85 € wurde bereits am Samstag von meinem Konto gebucht. Seither habe ich weder eine Bestätigung über den Zahlungseingang noch über den Versand meiner Ware erhalten.
Hierzu bitte ich um Stellungnahme.
Denn Ihre AGB besagt:
"Der Versand Ihrer Bestellung erfolgt unmittelbar nach Eingang Ihrer Überweisung an die von Ihnen angegebene Versandadresse."
Da dies bisher nicht erfolgt ist bestehe ich auf sofortigen Versand ansonsten werde ich den Verbaucherschutz einschalten und selbstverständlich eine Rückbuchung veranlassen.
Für Ihren Kundenservice bedanke ich mich, schade, dass ich mich nicht im Vorfeld im Forum "Langhaarnetzwerk" über Ihr Geschäftsgebahren informiert habe.
MfG
XXX"
Nur so als Hintergrund: Ich hatte Samstag bestellt und sofort gezahlt, Dienstag habe ich höflich angefragt, Mi und Do versuchte ich auch dort anzurufen. Ohne Erfolg.
Da ich ca 80 € (für mich viel Geld) überwiesen hatte und dann noch die vielen recht negativen Posts hier las schrieb ich nochmals:
"Bereits am 01.07.14 kontaktierte ich Sie betreffend oben genannter Bestellnummer aufgrund des Bestellstatus. Hierauf habe ich bis heute keinerlei Antwort erhalten. Ein Anrufversuch zu den regulären Geschäfstzeiten war ebenso erfolglos, lediglich eine Mailbox war vorgeschaltet.
Meine Vorkasse Überweisung tätigte ich umgehend nach Erhalt der Bestätigungsmail vom 28.06.14.
Der Betrag von 79,85 € wurde bereits am Samstag von meinem Konto gebucht. Seither habe ich weder eine Bestätigung über den Zahlungseingang noch über den Versand meiner Ware erhalten.
Hierzu bitte ich um Stellungnahme.
Denn Ihre AGB besagt:
"Der Versand Ihrer Bestellung erfolgt unmittelbar nach Eingang Ihrer Überweisung an die von Ihnen angegebene Versandadresse."
Da dies bisher nicht erfolgt ist bestehe ich auf sofortigen Versand ansonsten werde ich den Verbaucherschutz einschalten und selbstverständlich eine Rückbuchung veranlassen.
Für Ihren Kundenservice bedanke ich mich, schade, dass ich mich nicht im Vorfeld im Forum "Langhaarnetzwerk" über Ihr Geschäftsgebahren informiert habe.
MfG
XXX"
Nun gut... in meinen Augen relativiert das die Mail von ***zensiert*** etwas.... es ist zwar nicht die höfliche Art, aber ich kann es nachvollziehen.
Linda, öhm, ich schrieb ja schon, dass ich von einem Unternehmen wie ***zensiert*** mehr Gelassenheit, Souveränität und Höflichkeit erwarte.
Im Endeffekt kann ich angesichts dessen, was Miffy da losgelassen hat nachvollziehen, warum so reagiert wurde.
Man hätte es höflicher verpacken können und kreativ umschreiben können, ohne Frage. Aber nachvollziehbar.
Im Endeffekt kann ich angesichts dessen, was Miffy da losgelassen hat nachvollziehen, warum so reagiert wurde.
Man hätte es höflicher verpacken können und kreativ umschreiben können, ohne Frage. Aber nachvollziehbar.
Ich find es ehrlich gesagt auch etwas übertrieben nach 5 Tagen sowas zu schreiben, zumal Du über ein Wochenende überwiesen hast, wodurch die Überweisung schonmal 3-4Tage dauern kann nach meiner Erfahrung. Dann direkt nach 2 Tagen zu schreiben und nach 5 sowas ist in meinen Augen überreagiert.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Nunja, ich verschenke mein Geld nicht gerne. Eine kurze Statusmeldung bzgl Zahlungseingang nach der ersten Rückfrage hätte bereits gereicht.
Aber das kann man als Kunde scheinbar nicht mehr erwarten
.
Aber das kann man als Kunde scheinbar nicht mehr erwarten

- Laudine
- SSS in cm: 88
- Haartyp: 2a
- ZU: 7 cm
Nun,man könnte von ***zensiert*** eine souveränere Antwort erwarten, bzw. annehmen, dass sie über so etwas stehen. Aber auch sie ist nur ein Mensch und hatte vielleicht auch mal einen schlechten Tag. Nachvollziehen kann ich die Anwort nun.
Vielleicht ist Deine Nachricht tatsächlich nicht angekommen? Und selbst wenn, es steht nun mal dabei, Versand 3-5 Tage nach Zahlungseingang. So eine Mail zu schreiben, nachdem diese Zeit noch nicht mal vergangen ist, finde ich überzogen.
Vielleicht ist Deine Nachricht tatsächlich nicht angekommen? Und selbst wenn, es steht nun mal dabei, Versand 3-5 Tage nach Zahlungseingang. So eine Mail zu schreiben, nachdem diese Zeit noch nicht mal vergangen ist, finde ich überzogen.
Zuletzt geändert von Euryale am 04.07.2014, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ***Doppelpost zusammengefügt + unnötiges Zitat entfernt***
Grund: ***Doppelpost zusammengefügt + unnötiges Zitat entfernt***
Man sollte entweder ein Kunstwerk sein oder eines tragen. (Oscar Wilde)
Am WE? Wo Banken nicht arbeiten? Die Überweisung wird Montags mit Glück bearbeitet, ist also frühestens Dienstag eher Mittwoch auf dem Konto. Mal ganz abgesehen davon, dass Du nicht die einzige Kundin bist.Miffy hat geschrieben:Nunja, ich verschenke mein Geld nicht gerne. Eine kurze Statusmeldung bzgl Zahlungseingang nach der ersten Rückfrage hätte bereits gereicht.
Aber das kann man als Kunde scheinbar nicht mehr erwarten.