Club der "Noch-Kurzhaarigen"
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
Mit Kräutern wasche ich nicht. Einheimische Kräuter würden mich irgendwann man interessieren.
soderle, am Wochenende bin ich auf ner Alm zum Seminar und werde mir heute abend zum Einstimmen eine Cassiakur genehmigen. Ich will sie mit Joghurt und Honig anrühren.
Wie ist das den tendentiell mit der Trockenheit danach? Sollte man eher ölen oder reicht die Pflege von der Kur?
Wie ist das den tendentiell mit der Trockenheit danach? Sollte man eher ölen oder reicht die Pflege von der Kur?
Habe noch nie eine cassiakur gemacht. Aber versuch doch erstmal ohne Öl und mach, wenn nötig, später eine Ölkur hinterher..
Ich mische Cassia nur mit heißem Wasser und sonst nix. Werden auch nicht trocken danach 
Und für Kräuterwäsche bin ich einfach viel zu faul

Und für Kräuterwäsche bin ich einfach viel zu faul

Miau !
So.... Kur ist drauf! Ich rieche wie ein Heublumenbad und ne ganz schöne batzlerei, bis alles drauf war.
Mal schauen, wie meine Welt in 10 Minuten aussieht
Mal schauen, wie meine Welt in 10 Minuten aussieht
Gut siehts aus.
Ich hab sie nur kurz draufgelassenaus angst vor Verfärbung meiner Blondierten Strähnen.
Ausgespült mit viel Wasser und Seife und Rinse nachgepflegt.
Ich hatte sofort das Gefühl, mehr Haare zu haben und bin mit fast trockenem Haar und einem Tropfen Arganöl in den Spitzen ins Bett.
Heute morgen der erste Blick in den Spiegel brachte glaaaaaaaaanz und flauschige Haare. Kein Grünstich - einfach nur schönes Haar.
Fazit: wird Wiederholt und die Einwirkzeit verlängert.
Ich hab sie nur kurz draufgelassenaus angst vor Verfärbung meiner Blondierten Strähnen.
Ausgespült mit viel Wasser und Seife und Rinse nachgepflegt.
Ich hatte sofort das Gefühl, mehr Haare zu haben und bin mit fast trockenem Haar und einem Tropfen Arganöl in den Spitzen ins Bett.
Heute morgen der erste Blick in den Spiegel brachte glaaaaaaaaanz und flauschige Haare. Kein Grünstich - einfach nur schönes Haar.
Fazit: wird Wiederholt und die Einwirkzeit verlängert.
Das klingt alles tollig. 
Meine Haare brauchen gar nichts mehr. Nicht mal mehr Öl. ._. Dabei will ich doch kuren.

Meine Haare brauchen gar nichts mehr. Nicht mal mehr Öl. ._. Dabei will ich doch kuren.
Freue Dich doch, dass Dir das Kuren momentan erspart bleibt. Das ist schon aufwändig!
Ich war gestern mit mischen, auftragen, wirken und ausspülen ne gute Stunde beschäftigt. Und jetzt hab ich nur kurz gewirkt. D.h. Es verlängert sich je länger die Kur wirkt. Und dann das trocknen an der Luft.
Ich kann sowas also in Zukunft nur dann machen, wenn ich einen ganz feien Tag habe, was nicht so oft ist wegen meiner Arbeit.
Ich war gestern mit mischen, auftragen, wirken und ausspülen ne gute Stunde beschäftigt. Und jetzt hab ich nur kurz gewirkt. D.h. Es verlängert sich je länger die Kur wirkt. Und dann das trocknen an der Luft.
Ich kann sowas also in Zukunft nur dann machen, wenn ich einen ganz feien Tag habe, was nicht so oft ist wegen meiner Arbeit.
Hier gehör ich auch hin
meine Haare sind noch nicht mal auf Schulterlänge.
Hoffe bis Weihnachten sind sie wieder auf Schulterlänge, dann gibts zu Weihnachten meine erste Ficcare seit dem Kurzhaarschnitt.

Hoffe bis Weihnachten sind sie wieder auf Schulterlänge, dann gibts zu Weihnachten meine erste Ficcare seit dem Kurzhaarschnitt.
Wie lange sind sie denn im Moment Fleur?
Oh Fleur, schön mal wieder von dir zu lesen, dein Projekt ist so still geworden 

1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Hey ihr (:
Ich würde hier auch gerne mitmachen; bin derzeit bei Schulterlänge (ca. 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und möchte erstmal bis APL stur wachsen lassen.

Großes Sorry für den versifften Spiegel. Die unterste Stufe steckt mir leider auf dem Bild teilweise unterm Kragen.
Die Haare sind in den Längen blondiert, jedoch ist mir hellblond Sein auf Dauer zu aufwendig (ständiger Kampf gegen den Gelbstich, erheblicher Mehraufwand zudem bei der Haarpflege) und haarschädigend, weswegen ich am Ansatz wieder auf "normale" Haarfarbe umgestiegen bin.
In den nächsten Tagen werd ich auch die Längen zurückfärben.
Ich würde hier auch gerne mitmachen; bin derzeit bei Schulterlänge (ca. 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und möchte erstmal bis APL stur wachsen lassen.

Großes Sorry für den versifften Spiegel. Die unterste Stufe steckt mir leider auf dem Bild teilweise unterm Kragen.
Die Haare sind in den Längen blondiert, jedoch ist mir hellblond Sein auf Dauer zu aufwendig (ständiger Kampf gegen den Gelbstich, erheblicher Mehraufwand zudem bei der Haarpflege) und haarschädigend, weswegen ich am Ansatz wieder auf "normale" Haarfarbe umgestiegen bin.
In den nächsten Tagen werd ich auch die Längen zurückfärben.
(so ungefähr) 2b(?) M/C iii, artifiziell bleichblond. Taille.
PP: mit viel Pflegeexperimenten Richtung Steiß
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 15&t=33245
PP: mit viel Pflegeexperimenten Richtung Steiß
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 15&t=33245
Hallo Salomee! Herzlich Willkommen
vorstellen kannst du dich auch hier: viewtopic.php?f=23&t=13&start=8670

1bM/Cii
Fleur: Mich interessiert ja immer brennend, wie ehemalige Langhaare zum Kurzhaarschnitt kamen. Scheint ja auch sehr viel bei Dir abgekommen zu sein, finde das immer sehr mutig 

~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~