[Anleitung] Lazy Wrap Bun

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Auriel

Re: Lazy wrap bun

#1366 Beitrag von Auriel »

Das wäre ne Idee, bisher hab ich den nur gemacht, wenn ich sowieso ne Kur drauf hatte und alles klätschig war.
1b Fii - ZU 7cm - 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>- Taille in Mittelaschblond
Mein Projekt
Leben ist das, was passiert, während man eifrig andere Pläne schmiedet
Tiffy-85

#1367 Beitrag von Tiffy-85 »

Meiner sieht immer immer immer aus wie ein wickeldutt.

ich Krieg den lwb einfach nicht hin. Warum nur? Hab mir auch schon viele Videos angesehen und das nachgemacht aber nix. Immer wieder wickeldutt
1a M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 92 cm - ZU 6,8cm
[ ] Taille [ ] Hüfte [x] Steiß
Tiffy-85 - auf dem Weg zu meeehr Länge und perfekter Pflege
Shaina

#1368 Beitrag von Shaina »

Also ich habs jetzt auch grad probiert, mit diesem Video hier:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=eGfJiBWwvpU[/youtube]

Ich hatte nämlich die Anleitung auf Seite eins nicht verstanden, aber so hat es sofort geklappt. Ich muss halt noch etwas üben, bis es automatisch geht und nicht mehr nachdenken muss, aber ich bin sehr zufrieden. Man merkt gar nicht, das man einen Dutt am Hinterkopf hat, so schön liegt er da. Bin sehr begeistert :mrgreen:
pummelzacken

#1369 Beitrag von pummelzacken »

Mal an die Experten unter euch: Ist LWB = Wickeldutt oder gibt's einen unterschied? :lol:
Ich raff das seit Jahren nicht :oops:
Liebe Grüße von Mary
+ [1aMii] + [88cm] + [Steißlang] + [7cm ZU] + [4. Ziel: 93cm > Mitte-Po] + [Yeti engagée: 43,5%] +

Bild
Marron

#1370 Beitrag von Marron »

Die Wickeldutt ist eher wie der Nautilus, nur dass da die Schlaufe noch einmal gedreht wird.
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
pummelzacken

#1371 Beitrag von pummelzacken »

Hab mir grad nochmal das ein oder andere Video angeschaut und für mich sehen LWB und Wickeldutt immer noch gleich aus. :lol:
Bei den Videos von Haartraum sieht man aber den Unterschied. Wieder etwas schlauer ;)
Liebe Grüße von Mary
+ [1aMii] + [88cm] + [Steißlang] + [7cm ZU] + [4. Ziel: 93cm > Mitte-Po] + [Yeti engagée: 43,5%] +

Bild
cielita

#1372 Beitrag von cielita »

Ich kenn jetzt die angesprochenen Videos nicht, aber soweit ich weiß sind LWB und Wickeldutt tatsächlich -fast- identisch. Die Wickeltechnik, die Handhaltung und Wickelrichtung sind identisch, der einzige Unterschied ist, dass der LWB auf der einen Seite über den/die Finger (oder ganze Hand) gewickelt wird und auf der anderen Seite über den Daumen. Der Wickeldutt wird nur über den/die Finger (oder ganze Hand) gewickelt, nicht über den Daumen.
empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus
Aurelinchen

#1373 Beitrag von Aurelinchen »

ein LWB erstochen mit meiner nigelnagelneuen Forke.

Bild

Danke schön, Nic 82
1b bis 1c Fii*rötliches mittelblond,knapp über Steiß, 82cm/ZU 8,0 cm (Pony eingerechnet ohne 7,5)*
nächstes Ziel: Steiß (94 cm)
längerfristiges Ziel: hübscher Meter
letzter Schnitt,Dezember 2014 (~10cm, akute maßnahme Dauerstroh)
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

#1374 Beitrag von Ninetailed »

Ich hab mal eine Frage an euch:
Wie bekommt ihr die Zeigefingerschlaufe so sauber vom Finger? Ich rupf mir alles wieder raus, so dass es sehr unsauber aussieht :(
Frau Mond

#1375 Beitrag von Frau Mond »

das problem kenne ich, und deshalb schiebe ich den haarstab, noch während der finger in der schlaufe steckt, am finger entlang durch die schlaufe und ziehe ihn erst heraus, wenn der haarstab die schlaufe aufgegriffen hat. ich hoffe, das ist halbwegs verständlich?? :-)
Glück ist, einer Katze zu eigen zu sein.
~ anonym ~

Bild

1aFii / ZU7 / chemieschwarz
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

#1376 Beitrag von Ninetailed »

So mache ich es ja eigentlich auch - nur beim Rausziehen zieh ich zu viel mit :gruebel: Heute moren schon wieder, egal ob mit Flexi, Stab oder Forke :(
Frau Mond

#1377 Beitrag von Frau Mond »

versuch mal, die schlaufe nicht ganz sooo eng um den finger zu legen und so weit vorne wie möglich. wie gesagt, ich hatte da auch so meine probleme, und manchmal hab ich die immer noch (wenn ich zu verpennt bin z. b.), aber irgendwann stellt sich das richtige fingerspitzengefühl schon ein :-) (und seine frisuren mit den wunderschönen haarkunstwerken der profis hier zu vergleichen, ist gaaaanz böse ;-))
~ anonym ~

Bild

Euryale
gesperrt

#1378 Beitrag von Euryale »

wenn die Schlaufe bei mir nicht will, dann zwirbel ich sie etwas..oder ich pfeile meine Nägel, weil sie wieder irgend nen Riss/ein kleines Häckchen abstehen haben :ugly: da bleiben die Haare auch gern mal hängen
und ich setze den Schmuck immer zwischen Finger und Haare an...
Frau Mond

#1379 Beitrag von Frau Mond »

stimmt, twisten könnte auch helfen, hatte ich ganz vergessen :-)
~ anonym ~

Bild

sunnyblonde

#1380 Beitrag von sunnyblonde »

Also ich hab den Unterschied zwischen LWB und Wickeldutt lange auch nicht kapiert, glaube aber jetzt, dass beim LWB die Schlaufe schon vor dem Durchstechen mit dem Haarstab über die Basis gelegt wird und beim Wickeldutt legt man die Schlaufe um die Basis, während man den Haarstab einsticht... Hört sich das logisch an? :D
1c-2a Mii (ZU 9 cm) // 69 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+) // naturblond
mein TB: gesunder Blondschopf bis zur Hüfte!
Vegetarierin seit 7 Jahren
Bild
Antworten