Kaelyn - NHF und Mischfarbige Spitzen auf dem Weg zu 70 cm
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- paradiesseits
Re: chouchou - Geduld will gelernt sein
ich möchte kurz anmerken, dass ich die blau-grün-tortur mit meinen haaren auch hinter mir habe - sie verzeihen es! es dauert nur ein weilchen 

2bMii, 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
konsequenzlos zum knie!
gemeinschaftsprojekt dreads und seidenmähne
konsequenzlos zum knie!
Ich hoffe es
Das Deckhaar krisselt wirklich schon arg, und vermiest mir manchmal wirklich alles.
Sonntag war Haare waschen angesagt, ich hab wirklich eine Woche durchgehalten!
Donnerstags kam Kakaopulver als Trockenshampoo, Freitag Lavaerde, Samstag und Sonntag das Batiste Cherry. So arg schlimm war es wirklich nicht O.o
Waschen musste ich mit dem grünen Sante, meine Mum hat vergessen mir das Eucerin einzupacken.
Als Spülung kam die Alterra Feuchtigkeitsspülung zum einsatz, danach Lufttrocknen lassen.
Sie sind irgendwie etwas trockener als sonst geworden, aber ich hab relativ schöne Wellen bekommen, da ich die Haare nicht zu stark aufgeschüttelt hab.
Nachtrag: Nachdem ich sie eben gekämmt hab waren sie flauschig :0 merke: immer Abends kämmen.

Sonntag war Haare waschen angesagt, ich hab wirklich eine Woche durchgehalten!

Donnerstags kam Kakaopulver als Trockenshampoo, Freitag Lavaerde, Samstag und Sonntag das Batiste Cherry. So arg schlimm war es wirklich nicht O.o
Waschen musste ich mit dem grünen Sante, meine Mum hat vergessen mir das Eucerin einzupacken.
Als Spülung kam die Alterra Feuchtigkeitsspülung zum einsatz, danach Lufttrocknen lassen.
Sie sind irgendwie etwas trockener als sonst geworden, aber ich hab relativ schöne Wellen bekommen, da ich die Haare nicht zu stark aufgeschüttelt hab.
Nachtrag: Nachdem ich sie eben gekämmt hab waren sie flauschig :0 merke: immer Abends kämmen.
- Hasenpfote
Das mit dem krisseligen Deckhaar kenne ich selber nur zu gut. Ist bei mir aktuell auch so. Vor allem hinten und auf der rechten Seite. Da hilft manchmal nicht mal ölen sondern nur eine Wäsche und danach schön einschmieren.
Ich setze mich hier mal dazu
Ich setze mich hier mal dazu

30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
So viele neue Besucher
*Tee und Kekse hinstell*
Risha, ich stecke sie dann immer Weg wenn sie mich nerven, sonst würde ich wahrscheinlich radikal kürzen.
Waschen geht bei mir ja nicht so super, ich versuche ja den Waschrhythmus zu verlängern

Risha, ich stecke sie dann immer Weg wenn sie mich nerven, sonst würde ich wahrscheinlich radikal kürzen.
Waschen geht bei mir ja nicht so super, ich versuche ja den Waschrhythmus zu verlängern

- Sabrina2901
Hallo Chouchou, hab Dank für deinen Besuch bei mir
ich war schon so lange nicht mehr im Forum ..wird mal wieder Zeit
Kakao als Trockenshampoo - das klingt ja sehr interessant - werde ich mir merken! ich versuch's ja auch rauszuzögern mit dem Waschen ..so lange wie möglich. Und du nimmst die Lavaerde auch als Trockenshampoo - also ohne Wasser? Ich hab welche daheim stehen, aber noch nicht getestet ..dachte immer, man würde sie im feuchten Haar verwenden ..
Liebe Grüße
Sabrina

Kakao als Trockenshampoo - das klingt ja sehr interessant - werde ich mir merken! ich versuch's ja auch rauszuzögern mit dem Waschen ..so lange wie möglich. Und du nimmst die Lavaerde auch als Trockenshampoo - also ohne Wasser? Ich hab welche daheim stehen, aber noch nicht getestet ..dachte immer, man würde sie im feuchten Haar verwenden ..
Liebe Grüße

1aFii ~7
60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Nov. 13 Schnitt), Henna naturrot, NHF: rotbraunblond
BSL erreicht, Ziel: Taille, Stufen weg, Pony bleibt
Mein Haartagebuch
Das Dasein ist köstlich. Man muss nur den Mut haben, sein eigenes Leben zu führen.
(P.Rosegger)
60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Nov. 13 Schnitt), Henna naturrot, NHF: rotbraunblond
BSL erreicht, Ziel: Taille, Stufen weg, Pony bleibt
Mein Haartagebuch
Das Dasein ist köstlich. Man muss nur den Mut haben, sein eigenes Leben zu führen.
(P.Rosegger)

Ich berichte einfach mal so was sich bei meinen Haaren getan hat:
- Ich lasse mein Pony immer noch rauswachsen, der geht mir mittlerweile bis zum Mund (langgezogen)
- Ich hab mindestens BSL erreicht, eigentlich krebsen meine Haare schon ein bisschen weiter unten (gerade nachgemessen 65,5

- Ich hab endlich den Juckreiz und die Schuppen in den Griff bekommen
- Die Blau-Schwarz Tönung im Oktober (?) hat sich komplett rausgewaschen und meine Blondierreste jetzt blond/grün zurück gelassen.
- Ich lasse immer noch meine NHF rauswachsen, die ist mittlerweile, im Deckhaar, auf ca. Ohrlänge
- Ich wasche meistens Sonntags und Mittwochs, versuche ich zumindest
Insgesamt also positiv und ich hab gemerkt, dass je weniger ich mich mit meinen Haaren beschäftige, desto weniger stört mich die Länge. Ich hab nächste Woche einen Friseur Termin, da wird wohl so ein cm abkommen, desweiteren sind Extensions geplant *freu* Ich werd mir ein/zwei weiße Strähnen vorne reinsetzen lassen *hibbelig*
- paradiesseits
Re: Kaelyn - NHF und Mischfarbige Spitzen auf dem Weg zur Ta
huhu... ich kenn das mit dem ewigkeiten nichts tun... hast du mal wieder ein foto für uns? 

2bMii, 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
konsequenzlos zum knie!
konsequenzlos zum knie!
Klar hab ich welche ;D Hab in den letzten Tagen ein paar gemacht, war aber zu faul die hochzuladen.

Mein Daumen makiert meine Taille, da hab ich wohl noch so 10cm vor mir :)

Das sind die Frisuren von Montag und heute :) Am Montag trug ich einen Frischgrätenzopf den ich mit einer Flexi in M hochsteckte, und heute war das ein Wickeldutt den ich etwas falsch gemacht hab, fällt mir gerade auf. Beides hab ich im Laufe des Tages geändert, weil es sich aufgelöst hatte.

Mein Daumen makiert meine Taille, da hab ich wohl noch so 10cm vor mir :)

Das sind die Frisuren von Montag und heute :) Am Montag trug ich einen Frischgrätenzopf den ich mit einer Flexi in M hochsteckte, und heute war das ein Wickeldutt den ich etwas falsch gemacht hab, fällt mir gerade auf. Beides hab ich im Laufe des Tages geändert, weil es sich aufgelöst hatte.

So, ich hab ein neues Längenbild auf der Startseite und liege nach Friseurbesuch und selbst nachschnippeln beim 63cm. Bis zur Taille sind es noch ungefähr 9cm

Das zweite Bild entstand btw nach dieser Anleitung: https://www.youtube.com/watch?v=3__K4quldhQ
Ich hab ebenfalls eine Einkaufsliste bzw. Wunschliste angelegt:
[] Duschhaube
[] Handtuchturban
[] Ficcare
[] Haarseifen
[] Heymountain Produkte
[] Flexi in XL
Einige Sachen hab ich absichtlich offen gelassen um mich da frei entscheiden zu können.
Ebenfalls hab ich mir überlegt ein Mini-Projekt zu starten: Meine Haare immer geschlossen tragen, es sei denn, ich bin mit meiner besseren Hälfte zusammen und das bis März

Pre-Wash:
2 1/2 EL Repair-Haarmaske Avocado Sheabutter
1 EL Mandelöl
1/2 EL Honig
1/2 EL Zitronensaft
Wash:
Lavera Sensitiv Shampoo
Alterra Spülung Feuchtigkeit
Ich hab die Kur 3 Stunden einwirken lassen, danach mit dem Shampoo die Kopfhaut gewaschen und im Anschluss die Spülung benutzt und kalt ausgewaschen. Die Haare sind sehr schön weich geworden und wellen sich deutlich.
- paradiesseits
Das mit dem geschlossen tragen müsst ich auch mal.. aber ich bin zu faul zum Frisuren lernen.. aber kann es ja dank des Titels meines PP immer entschuldigen 
Gibt es nicht ein Hochsteck-Projekt? Da könnte ich mich reinsetzen und einfach jeden Tag den Cinnamon machen.. das wäre ja auch schon ein Fortschritt..
Sieht aber bei dir schon sehr gut aus! Viel Erfolg!
Wenn du Heymountain-Proben brauchst, sag einfach Bescheid!

Gibt es nicht ein Hochsteck-Projekt? Da könnte ich mich reinsetzen und einfach jeden Tag den Cinnamon machen.. das wäre ja auch schon ein Fortschritt..
Sieht aber bei dir schon sehr gut aus! Viel Erfolg!
Wenn du Heymountain-Proben brauchst, sag einfach Bescheid!
konsequenzlos zum knie!
konsequenzlos zum knie!
So, ich melde mich hier auch mal wieder nachdem meine bessere Hälfte heute einiges abgeschnitten hat. Ich hatte schon etwas länger Probleme mit extrem trocknen und knirschigen Spitzen, die waren ziemlich schnell verknotet und nichts half mehr, da hab ich mir nach dem Mondkalender Termine rausgesucht und heute war der erste davon. Er hat mir die Kante begradigt und etwa 3 cm oder mehr abgeschnitten. Nachdem ich ständig gemeckert habe, meinte er wenn ich glücklicher sei mit kürzeren Haaren, solle ich sie mir abschneiden und er meine jetzige Länge schon toll fände und länger für mich ja unpraktisch werden würde
Ich denke, ich werde erstmal die Länge halten und versuchen die kaputten Spitzen zu verringern.

Ich aktualisiere mal diese Liste:
[x] Duschhaube
[x] Handtuchturban
[] Ficcare
[x] Haarseifen
[] Heymountain Produkte
[] Flexi in XL
Ich zögere im Moment meinen Waschrhythmus heraus, das klappt eigentlich ganz ordentlich, hab am Samstag das letzte mal gewaschen, da am Freitag meine Haare von der Kur extrem fettig waren (nie nie wieder Avocado). Ansonsten funktioniert CO bei mir ganz gut. Föhnen tue ich auch nur sehr sehr selten, eigentlich überhaupt nicht.

Ich aktualisiere mal diese Liste:
[x] Duschhaube
[x] Handtuchturban
[] Ficcare
[x] Haarseifen
[] Heymountain Produkte
[] Flexi in XL
Ich zögere im Moment meinen Waschrhythmus heraus, das klappt eigentlich ganz ordentlich, hab am Samstag das letzte mal gewaschen, da am Freitag meine Haare von der Kur extrem fettig waren (nie nie wieder Avocado). Ansonsten funktioniert CO bei mir ganz gut. Föhnen tue ich auch nur sehr sehr selten, eigentlich überhaupt nicht.
Re: Kaelyn - NHF und Mischfarbige Spitzen auf dem Weg zu 70
Gegenbesuch!
Ich liebe die farbe deiner haare
Manchmal schauen sie dunkelbraun und manchmal schwarz aus, mag ich
Ich liebe die farbe deiner haare

Manchmal schauen sie dunkelbraun und manchmal schwarz aus, mag ich

• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée •
Projekt: Elandra will den Meter
• Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny•
Projekt: Elandra will den Meter
• Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny•
oooh, Dankeschön für das Kompliment und danke für den Gegenbesuch
die unterschiedliche Farbwirkung liegt daran, dass es unterschiedliche Farben sind
Das aschige Dunkelbraun ist meine NHF, dann sieht man mittig über dem grün/schwarz noch etwas vom roten Henna und ab da halt grün/schwarz durch die Directions Tönung und unten hat Henna beim überfärben wieder gegriffen^^ Tjaja, toll hinbekommen würde ich sagen
*ironie*

Ich hab mir gedacht, dass ich nebenbei mal meine Produkte aufliste, welche ich aufbrauchen möchte, da sammeln sich mehr oder weniger viele an und mache daraus ein Nebenprojekt.
1 1/2 Töpfchen Sheabutter aufgeschlagen mit dem Alverde Haaröl (60gr)
Mini Cremes von Alverde (194gr)
Aloe-Vera Gel von SunDance (146gr)
Jojobaöl (40gr)
Reste vom Bi-Oil (77gr)
restliches Henna Pulver (36gr)
Kakaobutter (67gr)
Alverde Haarerfrischer (65gr)
Aleppo Seife (92gr)
Henna Haarseife (80gr)
Lush Tiraggela Duschjelly (84gr)
Khadi Amla Öl (135gr)
Brokkolisamenöl (39gr)
Nachtkerzenöl (42gr)
Kneipp Ylang Ylang Öl (48gr)
Kneipp Mandelöl (56gr)
Kneipp Wildrösenöl (57gr)
Alverde Körperbutter (195gr)
Alverde Haaröl (42gr)
Mandelöl (ca. halbe Flasche)
Alverde Feuchtigkeits Haarkur
Avocadoöl (beinahe leer)
Lavera Fluid (noch voll)
neobio Zahncreme (noch voll)
Avène Waschgel (halb leer)
Avène Gesichtswasser (halb leer)
Duschgelpröbchen
Alverde Ultra Sensitiv Shampoo (noch voll)
Balea Hygiene Handgel
Henna Balsam Plus (1/3 übrig)
Bienenwachs (100gr)