Niffindors Tagebuch: Züchten bis es nicht mehr geht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Niffindor

Re: Niffindors Tagebuch: Züchten bis es nicht mehr geht

#886 Beitrag von Niffindor »

oh, damit hab ich ja was ausgelöst... Willkommen hier!

Seife ist klasse und das Filtern gar nicht sooo tragisch. Bei Seife mit Zitronensäure müssen manche gar nicht filtern... Wir haben aber auch bretthartes Wasser hier ;)
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Niffindor

#887 Beitrag von Niffindor »

...ich fotofaules Wesen hab immernoch kein Nachher-Färbe Foto geschossen und das Vorher-Foto hab ich natürlich wiedermal verschwitzt...

------------------
Ich war ja am Montag bei der liieben LiiBelle und wir haben unsere Haare mit Henna eingepampt. Das war ne Aktion^^ Es macht schon Spaß, vor allen Dingen auch, weil unsere Haare tatsächlich ziemlich ähnlich sind. Ähnliche Länge und Menge, nur die Struktur ist leicht anders. Und ich hab größere Schwierigkeiten mitm Auswaschen, glaub ich.

Ausgewaschen hab ich diesmal auch einfach nur WO, das ist auch nicht schlechter als bisher mit Spülung oder Shampoo gewesen. Klett hab ich trotzdem ohne Ende aufm Kopf, diesmal habe ich aber schon heute (nach 2 Tagen) die Krise bekommen und gerade 1h mit dem Kamm auf der Couch gesessen und bestimmt so 1/5-1/4 Flasche Haaröl (von Alverde) drin versenkt (übrigens schwört inzwischen selbst meine Oma auf das Zeug, die sonst nur mit KK klar kommt), damit ich überhaupt klar komme. Die letzten 15 Minuten hat mein Freund übernommen, weil er meinte, ich sei zu rabiat zu meinen Haaren :mrgreen: Das Öl ist schon fast weggezogen, die Haare sind jetzt in nem festen Engländer eingeflochten und werden wenigstens bis morgen früh so bleiben, vorher mach ich mit denen bestimmt nix mehr. :irre:

Naja, ok, gerade hat die Zopfquaste noch etwas BWS bekommen, weil mich die Spitzen so traurig angeschaut haben... Jetzt ist aber gut, ihr Säufer! :nunu:
------------------

Die M-Ficcare war heute ziemlich überfordert, wir hatten nämlich spaßeshalber den Direkt-Nach-Dem-Färben-Umfang gemessen und da lag meiner bei 12cm. Jaaa, ist mein eigentlicher Gesamtumfang, nach dem Färben ist aber der Pony nicht mit drin gewesen, so hoch hätte ich die Haare gar nicht zusammen nehmen können, damit der passt. Ist zwar noch nicht wieder nachgeschnitten, muss aber unbedingt, obwohl er noch nicht fest mit in den Dutt geht, mit Pony gefalle ich mir einfach besser. Außerdem kämpfe ich nach dem Färben immer damit, dass sich fast über die gesamte Länge die Haare nicht vernünftig kämmen lassen, nicht nur am Ansatz, da wo der ZU gemessen wird. Dh. im Dutt schaukelt sich das nochmal zusätzlich hoch :evil:

Sonst gibts gerade nix neues, nur dass ein Schmuckpäckchen heute auf den Weg übern großen Teich gegangen ist. Mal sehen, wann ich das dann erwarten kann...
------------------

Edit nach 4,5h: Ich hab die Zeit nicht nachgefühlt, aber soweit ich jetzt in geflochtenem Zustand beurteilen kann, ist das Öl aufgesogen und die BWS auch weg. Meine Haare sind Säufer! Bild
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Niffindor

#888 Beitrag von Niffindor »

Soo, meine Haare triefen...

...weil heute Treffen ist und ich es deswegen nicht länger aushalten will, dass ich immernoch rumgebröselt habe und meine Haare nicht so weich waren wie normalerweise...

--------------------------------
Seifenwäsche die 36.:

Seife: selfmade BBC #4 (Ansätze), honzhonz' Duftziege (Längen)

(18. Wäsche nach Filterwechsel)

Rinse1: 2l Filterwasser, lauwarm + 2EL Apfelessig
Rinse2: 1,25l Filterwasser, lauwarm

Schaumbildung: Wirklich wahnsinnig gut, die Duftziege schäumt so cremig, dass sich die Haare im nassen Zustand sehr seidig angefühlt haben.
Haarverlust: Bisher gering.
Kämmbarkeit: Weiß ich noch nicht.

Die letzte Wäsche ist 6 Tage her, die Wäsche wäre eigentlich nicht unbedingt nötig gewesen, wenns nur um die Fettigkeit ginge. Aber da ich ja am Montag das Henna nur mit WO ausgewaschen habe und nur mit ordentlich Öl in den Längen eine gute Kämmbarkeit wiederherstellen konnte, UND weil heute LHN Treffen ist, "musste" ich unbedingt waschen. Außerdem wollte ich doch honzhonz Duftziege testen, die ich beim letzten Treffen abstauben konnte. Vom Waschgefühl her ist sie schonmal phantastisch. Was ich genau am Liebsten für die Längen mag, kann ich zwar noch nicht sagen, da die Haare ja noch nicht trocken sind und ich noch keine Langzeittests gemacht habe, aber vom Gefühl bei der Wäsche ist sie für die Längen gerade ein neuer Spitzenreiter geworden.

An meiner Waschroutine hab ich jetzt schon laaange nix mehr geändert, vielleicht, weils einfach super funktioniert. Vielleicht muss ich auch irgendwann aus reiner Neugierde mal testen, ob ich auch ungefiltert ohne Essig mit Zitronensäure in der Seife waschen kann... Momentan erspar ich mir so einen Test aber lieber, dazu muss ich zu häufig unter Menschen^^

Jetzt muss ich mal gucken, was ich so alles zum Treffen mitnehmen muss/will und dann gehts auch bald schon los. Ich hoffe, das Wetter bleibt so, wie es ist, auch wenn für heute Nachmittag leider Gewitter angesagt sind :(
Colourphoenix

#889 Beitrag von Colourphoenix »

12 cm Umfang :ohnmacht: Das hätte ich auch gerne
Mhm also ist es normal, dass sich die Haare direkt nach Hennabehandlungen schlechter anfühlen als vorher?
Ich dachte beim farblosen Henna immer ich hätte etwas falsch gemacht
Und wenn deine Routine gut funktioniert, würde ich sie einfach beibehalten ;) Am Ende hast du ständig Klätsch wie
viele Seifentesterinnen und das ist erfahrungsgemäß echt nervenraubend wenn die Haare nach der Wäsche schlimmer
aussehen als vorher.
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Niffindor

#890 Beitrag von Niffindor »

Och, glaub nicht, dass die 12cm immer ein Zuckerschlecken sind^^ Ich hab ja mein Leben lang Erfahrung mit den Zotteln und wenn ich nach dem Henna dann mehr ZU habe, letztes Mal wars ja schlimmer mit fast 15cm, hab ich schon ein arges Problem, sie zu bändigen. Und ein großer ZU ist im Sommer leider auch ein wenig anstrengend, offen tragen geht halt nicht gut.

Bei mir ist es nach der Hennamatsche normal, dass ich Schwierigkeiten habe, ja. Andere kommen besser damit zurecht. Was jetzt "normalerweise normal" ist, weiß ich nicht, aber ich habs noch nicht optimiert bekommen, bisher.

Jaa, meine Routine funktioniert gut, deswegen hab ich sie ja auch beibehalten, mich treibt aber der Experimentier-Wahn und eigentlich bekommt man Kalkseife mit Shampoo ja einigermaßen raus, daher hab ich da jetzt nicht sooo ne Angst vor... Die Sache mit der Zitronensäure (enthalten so schon meine Seifen teilweise) lässt mich halt nicht mehr los :mrgreen:

Was ich oben noch vergessen habe: Es wird am Henna liegen, aber mein Auswaschwasser sah heute aus wie Meersand. Soo sahs nachm Hennen noch nie aus :shock:

Edit: Oh-oh, es ist ja schon August. Meine Messung eben ergab 104cm. Da bewegt sich ja ordentlich was! :shock:
honzhonz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 9

#891 Beitrag von honzhonz »

:helmut:
Freut mich, dass dir die Duftziege auch gut gefällt. :) Ich habe gerade mit Meerjungfrau gesiedet und muss jetzt auch noch fürs Treffen packen. Ich bring dir mein Fläschchen Fresh Mango mit, das ist noch quasi unberührt und ich glaube du hast da mehr Freude dran... :P

Hier ist der Himmel blau, bestimmt hat es sich gestern genug ausgeregnet und jetzt ist Ruhe. :mrgreen:

Bis gleich!
LiiBelle
Instagram: libelle.noir

#892 Beitrag von LiiBelle »

Hehe Meersand kenne ich. Hatte ich aber auch bei meinem ersten Henna noch stärker. Diesmal kann ich es gar nicht so genau sagen, da ich baden war und mein Freund mich netterweise ins Wasser geworfen hat. Das heißt der erste wasserkontakt nach dem Hennen war auf offener see^^
Niffindor

#893 Beitrag von Niffindor »

Das Treffen ist vorüber, es war wieder wahnsinnig interessant, viele nette Leute, bekannte und vorher unbekannte waren da und hach, einfach schön, nicht "unnormal" zu sein!

Ich hab natürlich auch eine neue Sucht mit nach Hause gebracht, wie könnte es anders sein :roll: Ich habe auf dem Treffen ein Pröbchen von der HeyMountain Creme "Lulu's back in town" ergattert und auch was in die Spitzen gegeben.
Tja... zu Hause angekommen musste ich die Spitzen in die Längen erweitern, damit meine Nase da rein passt. Wer war das mit dem Ava, auf dem ein Eichhörnchen die Nase in seinen Puschel steckt und das neue Shampoo lobt? So ungefähr laufe ich seit Sonntag rum. Ich mag meine Haare gar nicht hochstecken, weil ich dann nicht an ihnen schnuppern kann und der Versuch, das Zeug in den Pony zu geben, ist nicht so erfolgreich gewesen. Es ist zwar nix fettig oder strähnig oder gar beschwert, aber der Duft schwindet ganz schnell :(

Leider ist das Pröbchen ziemlich klein (jedenfalls für den momentanen Verbrauch) und daher muss ich wohl bald mal bestellen... Nächste Woche darf ich mich noch bei einer lieben Berlinerin durchschnuppern, die ein paar andere Dinge da hat (so eine Bestellung muss sich ja schließlich lohnen :roll: )... Aber bei DEM Duft ist es schon um mich geschehen...

Die letzten Tage hab ich gaaarkeine Kämmprobleme, das geht supereinfach. Das ist echt angenehm! Außerdem betreibe ich momentan wieder ein wenig S&D, aber der Spliss hält sich eigentlich in Grenzen, wie ich finde.

Und ich hab mein "Bandhaar" vorhin mal wieder gesichtet. Ich bin mir nicht sicher, ob es nur eins ist, aber es ist irgendwie immer nur eins auf einmal, das ich finde. LiiBelle hat es aber letzte Woche gesehen, ich bilde mir das nicht ein, EINS hab ich! ;) Irre, was die Dinger so drahtig werden lässt!
Strahlemaus

#894 Beitrag von Strahlemaus »

euer treffen klingt wirklich immer sehr spannnend. bin ja schon am überlegen, ob ich nicht auch mal komme. von so weit hab ich es ja auch nicht :)
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Niffindor

#895 Beitrag von Niffindor »

Strahlemaus, wir treffen uns ja regelmäßig und haben auch ab und an mal Besuch da! Meinetwegen kannst du gern mal vorbeischneien und ich glaub auch nicht, dass die anderen da was gegen hätten, kannst ja - falls du mal Lust hast - im Thread bescheidgeben (Berlin ist Langhaarig) ;)
Strahlemaus

#896 Beitrag von Strahlemaus »

hmm jaa wenn ich mich traue :D :D
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
honzhonz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 9

#897 Beitrag von honzhonz »

Och, wir sind ganz lieb. :mrgreen:

Niffi, ich kann dir auch noch mehr von dem Pott abgeben. Ich möchte dich hiermit daran erinnern, dass du "nur ein ganz kleines bisschen" von meiner Beute abhaben wolltest. :P
Bestellen ist aber auch gut. Mal sehen welche Düfte dich noch so überzeugen. ;)
Niffindor

#898 Beitrag von Niffindor »

Jaaa... das Problem ist nur, dass ich vermutlich vor dem nächsten Treffen neuen "Stoff" brauchen werde... erstmal reicht es, die Menge, die ich in die Haare packe ist echt klein.

Ich wollt dir ja nicht gleich deine Beute wieder unter der Nase wegklauen ;) Aber vielleicht werd ich ja nächste Woche noch von anderen Düften überzeugt, dann ist es sowieso um mich geschehen. Ich muss mich gerade echt zusammenreißen, nicht doch von der Beschreibung aus zu bestellen -.-
Niffindor

#899 Beitrag von Niffindor »

Sooo... achtung, wird lang ;)

Also... Ich hab mal wieder viel zu früh Haare gewaschen, aber für den Anlass musste/wollte ich das unbedingt. Dazu aber später mehr.

Erstmal habe ich irgendwann letzte Woche mal eine Logroll ausprobiert. Ich habe leider das Gefühl, dass sie nicht so eine gute Frisur für mich ist. Zumindest nicht mit Canoa, denn die ist fast unsichtbar und ich fühle mich ein bisschen wie so ein dämliches Teletubby oder wie die Viecher hießen:

Bild Bild

Sie war zwar nur schnell zusammengetüddelt, hielt dafür auch erschreckend gut, aber die Optik will mir nicht gefallen...

Seifenwäsche die 37.: am 08.08.14

Seife: selfmade BBC #4 (Ansätze), Niffindors #2 mit Seide (Längen)

(19. Wäsche nach Filterwechsel)

Rinse1: 2l Filterwasser, lauwarm + 2EL Apfelessig
Rinse2: 1,25l Filterwasser, lauwarm

Schaumbildung: Sehr gut.
Haarverlust: Mäßig.
Kämmbarkeit: In Ordnung.

Die letzte Wäsche ist 5 Tage her, die Wäsche wäre eigentlich gar nicht nötig gewesen, aber da ich ja am Samstag auf einer Hochzeit war, musste ich vorher doch noch irgendwas machen, da wär auch ein kleines bisschen unsichtbares Fett unangenehm gewesen.

Meine Spitzen und Längen habe ich wieder in der HM Creme "Lulu's back in town" gebadet, mehr weil ich so auf den Duft stehe als dass sie es nötig gehabt hätten und nach einem Tag unterm Dutt sind sie auch immernoch duftig-frisch und ich musste noch nicht nachlegen. :mrgreen:

Zur Hochzeit einer Freundin bzw. zur Feier habe ich einen Braided Beehive getragen:

Bild Bild Bild

Leider sieht man das eine Haargummi auf den Fotos *mist*. Allerdings ist mir die Frisur auch schon auf dem Weg zum Auto auseinander gefallen. Klassischer Fall von "ich bin doch kein Nadelkissen"-Haarnadelphobie oder so. Im Auto hab ich dann nochmal gebastelt, vom Ergebnis gibts aber - wenn überhaupt noch - nur ein schlechtes Handyfoto auf dem Telefon meines Freundes. Mal gucken, ob ich das heute noch ergattern kann...

Und vergessen, dass ich meine SL-Opera reinstecken wollte, hab ich natürlich auch. Allerdings wär die wohl auch zu blau gewesen fürs Kleid. Das Kleid ist nämlich grasgrün-weiß gestreift gewesen, die Opera ist ja mehr petrolig...

Ich war tatsächlich nicht die einzige, die eine Flechtfrisur getragen hat. Die zweite Flechtfrisur war sowas wie... vermutlich wirklich feine französische Classics, die in einem Knoten endeten, der zu einem Pferdeschwanz wurde. Echt interessant und die Haare waren bestimmt auch so auf BSL... Aber das wars auch schon mit Langhaars. Frisuren waren sonst auch keine großartig vertreten, die Hochzeitsfeier war sehr individuell und überhaupt nicht mit einer klassischen zu vergleichen, daher war auch nicht viel mit Frisuren.

Leider hab ich natürlich erst an ein "nachher"-Foto gedacht, als ich gerade alle Nadeln aus dem Dutt gepult hatte, also gabs/gibts keins. Nur die Versicherung, dass die im Auto gesteckte Variante wirklich den ganzen Tag gehalten hat. Und da der Braided Beehive auch eher überhaupt nicht zerpflückt wird bei mir - außer ich falle von einer Bierbank, was mir fast passiert wäre - da hat er kurz was abbekommen, hielt aber trotzdem, wird er wohl den ganzen Tag gleich ausgesehen haben.

Folgende Fotos möchte ich kurz zeigen, ich nehme sie aber später wieder raus, da sie mir doch eigentlich zu viel zeigen. Vielleicht bin ich nachher auch wacher und bekomme sie besser zensiert, aber trotzdem die Bitte: NICHT pinnen, kopieren, zitieren oder sonstwas damit machen...

Bild Bild

Ich hab mir nämlich vorgestern kurzerhand noch den Pony endlich wieder geschnitten. Mit einem einzelnen "Schnipp" hab ich das genauso hinbekommen, wie ich es haben wollte. Toll, dass das Friseure NIENIENIE so hinbekommen haben :roll: Aber die Erkenntnis liegt nahe: Ich gefalle mir mit Pony besser als mit rausgewachsenem/ohne, daher werd ich in Zukunft auch häufiger wieder nachschneiden.
Strahlemaus

#900 Beitrag von Strahlemaus »

der braided beehive is unglaublich schön!!! da haben wir ihn das wochenende ja beide getragen. ich habe ihn heute nämlich auch gemacht, mit akzentkrönchen :) das haargummichen fiel bestimmt gar nicht auf. vlei hat man ihm beim zweiten versuch im auto auch gar nicht gesehen.
du hast so eine schöne haarfarbe. ich bewundere sie jedes mal. zum niederknien.

hmm der logroll is eine sache für sich bei mir. ich find ihn an dir total schön. mag ihn sehr als ficcare frisur bei anderne. nur selbst bekomm ich ihn einfach NICHT HIN. schrecklich. daweil is er so hübsch. aber deine canoa geht echt unter :lol: vlei probierst ihn auch mal mit ficcare?! ich bin noch gar nicht auf die idee gekommen, ihn mit einem anderen haarschmuck als ficcare zu tragen bzw. zu probieren. halten tut er ja meist nicht :D
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Antworten