MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
jayjay.

Re: MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?

#1156 Beitrag von jayjay. »

Ja bei mir ist das auch eher schlecht^^ brauche ewig ein Kilo wieder drauf zu kriegen wenns erstmal weg ist.
Werde mit meiner Dosis erstmal wieder runter gehen. Schade
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Hasenpfote

#1157 Beitrag von Hasenpfote »

Mir gehts da wie Jayjay. Was weg ist braucht ewig um wieder drauf zu kommen... :?
Aber zum glück habe ich das mit dem MSM gerade nicht. Ich esse sogar ganz gut. Für meine verhältnisse jedenfalls.
Und ansonsten hab ich auch keine Nebenwirkungen in dem Sinne. Träume werden etwas intensiver aber das ist okay.

Nachtrag:
Was mir noch unschön auffällt: ich höre morgens meinen Wecker nicht mehr. Ich stelle mir schon 5 Stück mittlerweile und höre keinen einzigen davon....
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Vamperl

#1158 Beitrag von Vamperl »

Mein Hautarzt hat mir am Freitag von MSM begeistert erzählt und meinte, ein Versuch über 6 Monate würde sich für mich lohnen.
Er hätte gerade einige Allergiker mit Verbesserungen seit Einnahmebeginn.
Also habe ich mir daraufhin heute 1kg Pulver von Manaka bestellt.

Witzigerweise ist mir dieser Thread hier nie aufgefallen.
2a-b/Fi - Midback (63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - ZU 5,0cm - Mein HTB
Bild
Mojo

#1159 Beitrag von Mojo »

Ich hatte am Anfang der Einnahme sehr trockene Gesichtshaut bekommen und danach schlimme Pickel, aber jetzt sieht meine Haut richtig gut aus. Ich habe viel weniger Unreinheiten im Gesicht als vor der Einnahme von MSM. Denke das MSM vielleicht auch ne Option für Leute mit Akne wäre.
Miau !
Vamperl

#1160 Beitrag von Vamperl »

Der Lieferant war echt schnell, Samstag (nicht wie oben geschrieben heute) bestellt, jetzt schon da.
Ich habe es wie vom Doc angewiesen in Cranberrysaft eingerührt, für diese Woche 2xtäglich 0,5g,
nächste Woche, wenn ich es gut vertrage 2x 1g, usw, bis meine Beschwerden besser werden.
2a-b/Fi - Midback (63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - ZU 5,0cm - Mein HTB
Bild
Ewelina85

#1161 Beitrag von Ewelina85 »

Ich hab gestern Abend einen Zusatzteelöffel genommen da ich Muskelkater habe
Der Muskelkater ist etwas besser geworden und ich hab mal wieder ordentlich geträumt. Ich erinnere mich z.B. an einen Mann mit Struwwlmähne und Schnurrbart der mit einem Bündel Stöcker vor meiner Nase wedelt und gackert wie ein Huhn...total schräg :D
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Syari

#1162 Beitrag von Syari »

Ich möchte es auch gerne mal mit MSM versuchen, nicht nur für die Haare (eigentlich eher weniger für die Haare), sondern viel mehr, weil ich gelesen habe, dass das auch bei Magenproblemen hilft und ich mich echt freuen würde, wenn ich nicht mehr auf meine Magentöter-Tabletten angewiesen wäre und ich echt keine Ahnung habe, woher die Probleme kommen.

Muss man das MSM im Internet bestellen oder kann man das auch bei Rossmann und DM kaufen?
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
Frau Mond

#1163 Beitrag von Frau Mond »

@Mojo: wie lange hat es denn gedauert, bis sich der zustand der gesichtshaut wieder verbessert hat?
- gerne auch antworten von denen, die damit auch probleme hatten!

ich nehme MSM aus diversen gründen seit dem 16. juni diesen jahres und stelle das nämlich auch fest.

hab mich langsam gesteigert, 1g in woche 1, 2g in woche 2, 3g in woche 3 und nehme seit der 4. woche täglich 4g, immer verteilt auf eine dosis morgens und eine abends, die ersten 3 wochen noch in form von veggikapseln, seit der 4. woche das pulver von makana, aufgelöst in multivitamintabletten (geht geschmacklich aber auch pur, nur fehlt ja dann das vitamin c, das empfohlen wird).

ich weiß, dass man durchhalten muss, bis sich die positiven effekte einstellen, aber das mit der haut nervt mich schon ziemlich... die war immer so toll und jetzt hab ich zum ersten mal richtige probleme damit. ich will aber unbedingt durchhalten, daher meine frage.

ansonsten hielten sich die entgiftungserscheinungen echt in grenzen. hatte auch die oft erwähnten abgefahrenen und sehr realistischen träume, in den ersten zwei wochen war ich extremst müde, und mittlerweile bin ich nicht mehr in der lage, mich mittags mal ne runde aufs ohr zu hauen und komme auch mit wenig(er) schlaf zurecht.
das beste: meine ewigen augenringe (also dunkle schatten in den augenwinkeln, die ich nur noch mit photoshop weg bekam) sind vergangenheit :-)

eigentlich wollte ich erst hier mitschreiben, wenn ich mehr effekte festgestellt habe, aber da das mit der trockenen haut gerade angesprochen wurde, klinke ich mich doch mal ein.
Glück ist, einer Katze zu eigen zu sein.
~ anonym ~

Bild

1aFii / ZU7 / chemieschwarz
Mojo

#1164 Beitrag von Mojo »

Oh mhm, ich würde sagen so 3 Wochen ca. Ich hatte das Gefühl die Haut hat sich einmal komplett " ausgeschwitzt" und seitdem halten sich die Unreinheiten wirklich in Grenzen.
Miau !
Frau Mond

#1165 Beitrag von Frau Mond »

verdammt, da bin ich schon drüber... wobei ich denke, dass es auch dran liegen könnte, dass ich von den kapseln, die erst im darm wirken, auf das pulver, das schon im magen wirkt, gewechselt habe. hab nämlich den eindruck, dass die "nebenwirkungen" bzw. entgiftungserscheinungen damit wieder neu begonnen haben (v. a. die träume).
na, da kann ich ja nur hoffen, dass die trockene haut bald endlich überstanden ist *seufz*...
danke dir!
Glück ist, einer Katze zu eigen zu sein.
~ anonym ~

Bild

1aFii / ZU7 / chemieschwarz
falena

#1166 Beitrag von falena »

Bemerkt hier eigentlich noch jemand, dass mit MSM wesentlich weniger Mücken zustechen, als ohne? Ohne war ich immer völlig zerstochen und bisher hab ich keinen einzigen. :D
Sankofa

#1167 Beitrag von Sankofa »

Ja, hier ich! Wir wohnen an einem Bach und haben einen See neben an, sodass unser Garten sehr von Mücken bevölkert wird. Wenn wir abends draußen sind, wird Mr. Sankofa aufgefressen und für mich interessieren sie sich gar nicht. Ich dachte zuerst, es liegt an der Blutgruppe oder so... :ugly: Ich habe dann aber bei Jara im PP gelesen, dass das MSM tatsächlich Mücken fern hält.
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Cholena

#1168 Beitrag von Cholena »

Ob das auch gegen Moskitos in den Tropen wirkt? Wär ja mal praktisch für den Urlaub. :wink:
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#1169 Beitrag von *Kitty* »

Ich habe auch nicht mehr so oft Mückenstiche wie früher. Ich hatte vermutet, daß meine kleine Katze alle Mücken fängt, bevor sie mich stechen können. ;) Was auch gegen Viecher, vor Allem Zecken, hilft ist Kokosöl. Außerdem tut es trockener Haut gut und riecht lecker.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Hasenpfote

#1170 Beitrag von Hasenpfote »

Ich werde nicht weniger gestochen als sonst auch :? *bein kratz*
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Gesperrt