Ich hab eigentlich nienienie gern offen getragen (weswegen ich keine Kurzhaarfrisen mag

) - ich hab mir tatsächlich die haare wachsen lassen, DAMIT ich sie hochstecken kann, insofern stört es mich nicht. Aber mein Mann hat mich angesteckt, der hat diesen Spleen, dass er für die Freizeit und zum weggehen immer andere Dinge tragen will, andere Hosen, andere Schuhe als auf Arbeit, etc. und er will auch gern dass ich daraus was besonderes mache und nicht einfach anlasse, was ich tags anhatte. Ich fand das eigentlich albern, aber je mehr ich drüber nachdenke, desto netter finde ich den Gedanken. Und seitdem hab ich zum weggehen immer die Haare offen (und trage Röcke, noch sowas was ich im Alltag maßlos unpraktisch finde, aber er mag es so gern an mir) - führt auch zu massenweise Komplimenten

*
Das hat dann konditioniert, seitdem sind offene Haare für mich ein Gefühl von Freizeit

und ich mags. Einzig wenn es irgendwo seeehr voll ist, mache ich das nicht, weil sie inzwischen schon so Hosenbundlang sind und ich noch dazu so klein, dass da viele Leute mit Uhren etc. drin hängenbleiben, das finde ich peinlich und ist ja auch schlecht für die Haargesundheit. So sehr vollgestopfter Rummel oder so - Disco geht wunderbar, da läuft man ja nicht so viel rum.
*: das klingt jetzt ein wenig nach irrer Religion, aber er hat einfach einen ander Waffel diesbezüglich (er hat auch andere Socken für Freizeitaktivitäten)

und ich mag ihn ja und seine Schrullen und irgendwie fand ichs einfach schön, seine Freizeit mehr zu zelebrieren - und ihm ein bisschen zu gefallen und nen anderen Anblick zu bieten wie sonst immer - wir sind schon sehr lange zusammen, frische Romantik und so