Cocolin: Pixie zu Bsl mit Seife & Henna

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Dani California

Re: Cocolin: farbfrei & seifig zurück zu lang und gesund

#151 Beitrag von Dani California »

Freu!
Willkommen zurück Cocolin :D :bussi:
Ich finde auch, dass dein Maßband einen Fehler gemacht hat, sie sind deutlich gewachsen! Haben also auch mal Urlaub gebraucht ;)
Und ich freu mich für dich mit, wenn andere Leute schon deine tollen Frisuren bewundern ;) Bislang schaut man ab und an nur auf meinen Haarschmuck, aber nicht auf die Frisuren.
Könnte auch daran liegen, dass es immer alles so strubbelig aussieht :P
Aber ich freu mich total, dass du wieder da bist :D
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Cocolin

#152 Beitrag von Cocolin »

Hallo!

Die letzten Tage war ich etwas mit wieder-ankommen und Urlaubswäsche Waschen beschäftigt - und mit dem Mini-Projekt ***Hochzeitsgastfrisur***. Vor dem Urlaub habe ich endlich ein Kleid gefunden.
Dazu wollte ich eine Gibson Roll machen, aber nix hielt, alles doof. Also habe ich sie mir letztendlich hochstecken lassen zu so etwas ähnlichem wie der Gibson roll:

Bild

Außerdem ***Messung August

Ich hab nochmal nachgemessen und komme auf 46,8 für den Monat. Brauche öfter Urlaub, wenn sie dann schneller wachsen ;)

Schönen Sonntag euch!
Zuletzt geändert von Cocolin am 30.11.2014, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Dani California

#153 Beitrag von Dani California »

Oh das Kleid ist ja schön! :oops: von der Marke hatte ich mir letztens auch eins näher angeschaut, aber die Handwäsche hat es mir dann doch madig gemacht #-o
Die Frisur gefällt mir aber total gut! Vielleicht habe ich heute auch noch ein wenig Lust, mal wieder etwas neues auszuprobieren oder den Gibson Tuck weiter zu üben, denn irgendwie gelingt er mir gar nicht mehr und wenn, dann nur schief! Ätz :werwoelfin:

Im Urlaub wachsen die Haare schneller? Ich halte die letzte Woche noch durch! Hoffentlich kann ich dann in einem Monat auch ein positives Ergebnis präsentieren :mrgreen:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Yeti-Faktor 27,71
Cocolin

#154 Beitrag von Cocolin »

Juhu! Ich habe einen Erfolg zu vermelden: ich habe mal wieder einen Franzosen zur Nacht gemacht, und er hat das erste Mal die ganze Ncht gehalten! \:D/

Aber ich muss auch noch eine Haarsünde beichten, die liegt mir nämlich schwer auf der Haarseele und vor allem macht sie mich etwas paranoid. Ich habe mir die Frisur am Wochenende ja beim Friseur stecken lassen, und ich hatte sie gebeten: wenn schon Lockenstab, dann nicht so heiß. Aber ein oder zweimal hat es richtig gequalmt :shock: und überhaupt dachte ich die ganze Zeit: meine armen Haare!

Jedenfalls kamen dazu noch gefühlte 3 Liter Spray. Also habe ich vorgestern Nacht erstmal ausgiebig entwirrt und gebürstet. Das ging eigentlich ganz gut und ohne viel Haarverlust oder ziehen.

Gestern morgen dann mit BBC gewaschen, Balea Kekskur rein, ausgewaschen, Protein Li rein und Mandelöl rein. Aber ich hatte das Gefühl, sie sind irgendwie rauer als sonst. Vielleicht waren sie nur überpflegt? Oder ich habe mit der Seife nicht alle Haarspray Reste rausbekommen. oder sind sie etwa doch kaputt gegangen bei der Aktion? Hoffentlich nicht....

Echt doof. Aber wieder Motivation, selber Frisuren machen zu lernen. Und wir lernen: nicht zum (fast) unbekannten Friseur gehen.

Was auch noch seltsam war: sie fragte mich, ob ich Nk Shampoos benutze. Die Leute wären ja alle auf dem Öko Trip, und hätten bei NK so einen komischen Film auf den Haaren, ich hätte den auch. Wenn man mit Friseurshampoo waschen würde, wären die viel schöner und gesünder und ohne schädliche Belege. Mmhhh.....ja. Der "schädliche Belag" war wenn dann Öl, aber das habe ich mir und ihr dann erspart zu erklären :mrgreen:

Dani, du kriegst schon so viele Frisuren mit deinem Schmuck hin, da muss doch auch der Gibson klappen :) ich finde übrigens garnicht, dass deine Frisuren zerzaust aussehen! Und ja, Urlaub hilft, generell und überhaupt und auch den Haaren 8)
Zuletzt geändert von Cocolin am 04.08.2014, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
1bM/Cii
Daxxi

#155 Beitrag von Daxxi »

Ich mache es mir mal hier bequem. :-)
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
Cocolin

#156 Beitrag von Cocolin »

Das freut mich Daxxi, willkommen :)
1bM/Cii
CHICKEN

#157 Beitrag von CHICKEN »

Huhu Cocolin,
wie ist überhaupt Dein letzter Stand bzgl. Pony?
Ich habe seit Frühjahr nicht mehr nachfärben lassen und darum ist mein Pony jetzt ungefähr zur Hälfte versilbert....
LG
CHICKEN
1c/2a M ii ZU 6,5 cm (ohne Pony)
NHF mittelbraun mit silber, bis 02/14 chemisch gefärbt
bei 180 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63 / Taille. 2025 Apr 88
[x]APL
[x] Taille
Cateline

#158 Beitrag von Cateline »

Hallo,

ich schau auch mal rein :) super schön, die Frisur, und das Kleid auch :) eine ähnliche Frisur macht eine Freundin von mir einfach mit einem Haarband und ein paar wenigen Spangen. Hatte ich auch versucht für die Hochzeit, bei der ich letztens war, hat aber nicht gehalten und ziemlich unordentlich (und nicht auf eine gute Weise) ausgesehen... also wieder ne Banane...
Mein Kleid war auch vom Za...lando :)
Bei qualmenden Haaren hätte ich auch Angst. Ich dachte auch, das dürften die nicht, weil es dann schon zu heiß ist, aber vielleicht müssen sie's und es hält deshalb nie bei mir? Dann ist es auch erst recht kein Wunder mehr, warum es so schädlich ist. Bringen denn dann so Hitzeschutzsachen überhaupt noch was? :shock: :gruebel:
Also, erwähnte Freundin macht das (ohne Locken) so: Haarband von oben auf die Haare (nicht im Nacken unter die Haare, sondern da auch drüber bleiben) und dann die Haare, zb in zwei Hälften, um das Haarband wickeln. Oder bei kurzen Haaren einfach alle "reinstecken", so drumwickelnd quasi. Damit es nicht so rutscht soll man es mit Klammern fest machen (das hab ich irgendwie nicht drauf, rutscht trotzdem...?) und ggf. am Ende auch noch ein paar Klammern rein.
Sah bei mir doof aus, weil sich die Deckhaarstufen vorne so aufgebauscht hatten, die wollten nicht recht halten. Vielleicht klappt's bei dir besser? Das wäre dann theoretisch auch ohne Lockenstab oder andere Bösartigkeiten machbar. (Ob lockig oder glatthaarig sieht man ja eigentlich eh nicht so.)
1-2er M ii/iii, ca. 10cm ZU
NHF: wetterunbeständiges Goldrotbraundings mit natürlichen Strähnen
Pixie: 3-5cm im Aug.'15 - BSL: Aug.'18 - Taille: Feb.'19? Bob: Sept.'18?
Hab jetzt auch eins (:
Cocolin

#159 Beitrag von Cocolin »

Chicken! Schön mal wieder von dir zu lesen! Wie sieht denn zur Hälfte versilbert aus? Das klingt sehr interessant. Vielleicht magst ja mal ein Foto posten, im Club der Kurzhaarigen oder so? (du hast kein eigenes Projekt, oder?)

Also der Pony....den gibbet nich :lol: Ich hab's mir dann doch erstmal anders überlegt. So wie ich sie im Moment gescheitelt habe (Scheitel leicht von der Mitte nach links versetzt, aber kein tiefer Seitenscheitel) wäre meine weiße Vordersträhne irgendwie mitten im Pony gelandet, und ich dachte, dass sieht dann seltsam aus. Und irgendwie hätte ich die Strähne jetzt gerne mal lang, ich will sehen, wie eine weiße Strähne vorne in langen Haaren aussieht. :) Also ist Projekt Pony für's erste abgebrochen oder verschoben.

Cateline, diese Haarbandfrisur habe ich auch probiert, aber irgendwie hält da bei mir garnichts. Keine Ahnung, warum... :nixweiss: Bobbypins hatte ich auch drin, um das Band mal dazuhalten, wo ich es hinhaben wollte...aber es rutschte trotzdem, und die durchgewickelten Haare sind auch ziemlich sofort wieder rausgerutscht.

Ich hatte mir auch im Urlaub noch extra was gekauft...wie beschreibt man das jetzt...also oben ist quasi Haarband, mit Strasssteinen, unten Duttkissen, aber als Wurst. Das hätte eine Roll ergeben sollen, aber Haare waren zu kurz um dauerhaft da rumgewickelt zu halten.

Bezüglich Lockenstab: ich habe hier gestöbert, und wenn ich es richtig verstehe, ist Dampf zumindest nicht verbranntes Haar, sondern verdampfende Feuchtigkeit oder Pflegeprodukte. Produkte hatte ich nicht drin, aber es hat geregnet, also kann es Feuchtigkeit gewesen sein. Die machen das, damit man mehr Struktur sieht in den Frisuren. Bzw. als sie die Braut frisiert hat, meinte ihre Kollegin, es wäre auch einfacher dann die verschiedenen Strähnen zu handhaben bei komplizierteren Hochsteckfrisuren.
Die Friseuse meinte, weil ich sie ja gebeten hatte, nicht so heiß zu machen, eigentlich würde es erst ab 200 Grad richtig halten. Als ich noch selber ab und an einen Lockenstab benutzt habe (vor 3, 4 Jahren, als sie das letzte Mal lang waren), habe ich ihn auch nie heißer als 160 gestellt und auch nicht sehr oft benutzt. Die Hitzeschutzsachen, habe ich auch hier irgendwo gelesen, sind wohl so zweischneidig weil sie das Haar eben umgeben, und man dadurch die Hitze länger drauflassen muss, damit es die Struktur verändert, also eigentlich dann auch wieder sinnlos. Da gibt's aber auch hier einige Threads dazu!

Ich denke mal, das eine Mal hat jetzt hoffentlich nicht zu sehr geschadet, und es passiert bestimmt so bald nicht wieder. Ich lerne selber Frisuren, und bald sind die Haare wieder lang genug, um auf anderem Wege Wellen zu bekommen (Duttwellen, Flechtwellen oder, was ich auch mal probieren werde, die Wellen mit Papier).

Liebe Grüße!
1bM/Cii
CHICKEN

#160 Beitrag von CHICKEN »

Ja huhu!
Ich habe nicht so viel Zeit und darum absichtlich kein eigenes Projekt angefangen. Ich bin dafür zu perfektionistisch veranlagt und würde mich unter Druck setzen es immer schön zu pflegen und regelmäßig zu schreiben und zu fotografieren und so. Habe mit drei Jobs und Hund genug um die Ohren und lese im LHN, wenn die Zeit dafür da ist.
Ja, wie sieht das aus mit dem Pony? Irgendwie seltsam. Aber es bleibt trotzdem. Ich habe ein so langes Gesicht und ohne Pony das geht gar nicht. Durch den Wechsel von KK auf Seife und Kräuter habe ich viel mehr Wellen bekommen und vor allem das Pony.... Irgendwie sieht das witzig aus und nicht so eine Rundbürstentolle wie bei vielen Ponyträgern. Ob ich das mit dem Foto die Tage schaffe, weiß ich noch nicht. Wenn dann siehst Du es im Club :)
Beim Start des LHN habe ich mir auch was für "gesunde" Locken gekauft: Curlformers. Google mal. Die finde ich ganz nett.
Allerdings habe ich sie probiert als die Haare noch zu kurz waren und dann sah ich ... naja... irgendwie aus wie jemand, der in einen Mixer geraten ist.
1c/2a M ii ZU 6,5 cm (ohne Pony)
NHF mittelbraun mit silber, bis 02/14 chemisch gefärbt
bei 180 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63 / Taille. 2025 Apr 88
[x]APL
[x] Taille
Lenerl

#161 Beitrag von Lenerl »

Huhu :)

Ich find die Frisur wunderschön! Was auch immer es ist :mrgreen: Ich mag so ein bissl zerzaust viel mehr als so strenge, saubere Frisuren. Das hat für mich mehr was von Leichtigkeit :lol:
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
Cocolin

#162 Beitrag von Cocolin »

Danke Lenerl :) Ich fand sie auch toll, hab' mir nur während des Herstellungsprozesses Sorgen um meine Haare gemacht.

Aber es scheint alles in Ordnung zu sein, sie sind auch nicht mehr rau und ich bin extra lieb und tüddel brav hoch. Momentan nervt mich offen sowieso.

Und weil mir neulich aufgefallen ist, dass ja goldene Flexi mit silbernem Schmuck gaaaarnicht geht [-X ...hat Familie Flexi silbernen Zuwachs bekommen:

Bild
1bM/Cii
Daxxi

#163 Beitrag von Daxxi »

Oh, die mit der Libelle kenne ich gar nicht. Super schön. :-)
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
Cocolin

#164 Beitrag von Cocolin »

***Längen- Update: CBL erreicht! ***!

Beim Messen Anfang des Monats waren die Spitzen vorne noch gut eine FIngerbreit vom Schlüsselbeinknochen weg, aber mir fiel beim Kämmen auf: die hängen ja inzwischen drüber hinaus. Dann noch ein Tragebild der neuen Libellenflexi gemacht, und da kommen sie mir hinten auch schon wieder viel länger vor. Ich erkläre also hiermit CBL für erreicht. Toll! :D

Bild

Ich bin auch ganz verliebt in die Libelle :) und ich habe im Flexi Thread bzw auf Mai Glöckchens Blog die Flitter entdeckt, die muss ich mir unbedingt besorgen! (habe ich etwa gerade einen Libellen-Tick entwickelt?!) Aber momentan ist die Kasse etwas leer, sie muss also warten.

Gewaschen habe ich die letzten beiden Male mit der CV Olive Babassu. Leider kommen sie mir so trocken vor gerade. Deshalb habe ich bei der letzten Wäsche statt Rinse Condi genommen und etwas mehr Öl rein als sonst, aber sie fühlen sich trotzdem trocken an und kletten ziemlich. Doof. Vor allem weiß ich nicht, woran es liegt. Bin auch noch nicht sicher, wie ich es ändern soll, oder an welchem Schräubchen ich zuerst drehen soll...Wahrscheinlich lasse ich erstmal das Protein LI weg. Das hatte ich die letzten Tage etwas höher dosiert als sonst, aber heute die (Glas) Flasche runtergeworfen. Also lasse ich das mal weg. Als nächstes ist dann sowieso das Seifenstück aufgebraucht, dann schaue ich mal, ob ich wieder mit BBC oder der Just for you wasche, die haben ja immer gut funktioniert bisher.

Schönen Sonntag Abend!
1bM/Cii
Dani California

#165 Beitrag von Dani California »

Herzlichen Glückwunsch zu CBL!
Deine Haare sehen auch schon wirklich sehr lang aus und die Libelle macht sich sehr gut in deinem Haar [-o<
Die Flexis stehen dir immer ausgezeichnet, wirklich. Gefällt mir richtig gut :gut:

Mh, das mit den trockenen Haaren ist ja ätzend. Vor allem, wenn es an irgendeinem Faktor liegen könnte, den man erstmal herausfinden muss.
Mit der BBC bin ich auch sehr zufrieden und bin dir noch immer sehr dankbar, dass du mir Pröbchen hast zukommen lassen :mrgreen:
Wenn ich mich weiter durchgestestet habe könnte es sehr gut passieren, dass ich auch mal bei der CV-Sammelbestellung mitmache :roll:
Yeti-Faktor 27,71
Gesperrt