Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuchtis

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Venezia

Re: Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuc

#4426 Beitrag von Venezia »

Verdandi hat geschrieben:Weiß jemand wie hoch die Apfelessigseife überfettet ist? Steht ja leider nicht dabei (oder ich bin blind...).
ne biste nicht - ich fürchte da wird nur helfen Steffi zu fragen.
Verdandi

#4427 Beitrag von Verdandi »

Hehe, bis ich da ne Antwort habe ist sie ausverkauft *lach* Aber egal, da steht ja dass irgendwann eine neue Charge kommt und vllt ist dann auch eine Seife zu haben die mir gefällt. Alles andere jetzt wäre Notkauf und dann ärgere ich mich hinterher wieder :D

Vorhin habe ich meinen "ausgemusterten" Babassu Marshmallow mal als Rasiergel-Ersatz benutzt - ich war so im Wahn dass ich aufpassen musste dass ich mir nicht die Kopfhaare auch noch wegseifrasiere :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Was für ein herrliches Gefühl, und ich habe heute gemerkt dass ich den Geruch von dieser Seife seeeehr mag, das war mir beim Ausprobieren in den Haaren gar nicht aufgefallen. :) Jetzt habe ich auf jeden Fall eine weitere Verwendung für meine "Klapptdochnichtso"-Seifen, neben dem Duschgelersatz =D>
Bild
Venezia

#4428 Beitrag von Venezia »

Verdandi hat geschrieben:Hehe, bis ich da ne Antwort habe ist sie ausverkauft *lach* Aber egal, da steht ja dass irgendwann eine neue Charge kommt und vllt ist dann auch eine Seife zu haben die mir gefällt. Alles andere jetzt wäre Notkauf und dann ärgere ich mich hinterher wieder :D
Also entweder ich bestell da immer bei einer andern Steffi oder ich hab einfach Glück mit ihr, ich hab nach 5 Minuten eine Antwort bekommen.
Die Apfelessigseife ist mit 4% überfettet Verdandi :)
Verdandi

#4429 Beitrag von Verdandi »

:gut: :yippee: Daaaanke!!!

Das machts nicht besser, sie passt genau in mein Schema :D

Antworten tut sie sicher sochnell, das meinte ich auch nicht, aber eine halbe Std nach dem Newsletter waren die ersten Seifen ja schon wieder futsch, von daher kann das auch passieren wenn sie sofort antwortet :mrgreen:
Bild
Venezia

#4430 Beitrag von Venezia »

Ahso das hatte ich missverstanden :D

Ja leider kommt sie mit dem Sieden nicht hinterher, wobei ich auch glaube, dass die Kundinnen jetzt wo sie wissen, dass mittwochs der NL kommt von der Frühe weg immer wieder den Shop durchsuchen.
Sie stellt nämlich erst die Seifen in den Shop und verschickt dann den NL und da ist es wohl einfach vielfach schon weider zu spät :cry:
Geht mir auch nicht besser, ich waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarte auch auf 1-3 Seifen und bekomm nie was von ab.

Für mich ist die Apfelessig zu niedrig überfettet, aber es freut mich wenn sie deinen Geschmack trifft.
miyung

#4431 Beitrag von miyung »

Ich finde es langsam aber sicher einfach nur noch unmöglich, wie Steffi ihren Shop führt. Sie wirft ab und an ein paar "Fleischfetzen" raus, die dann innerhalb von Minuten weg sind. Ein absoluter Witz ist das; ich fühle mich als Kunde auf den Arm genommen.
Venezia

#4432 Beitrag von Venezia »

Ich glaub, dass sie am "Anschlag" fährt Miyung. Genauso wie du bei Wolkenseifen nur alle 7-14 Tage mal Deos bestellen kannst, oder Waldfussl Öffnungszeiten im Onlineshop hat. Die Nachfrage nach den Produkten ist zu groß für deren Verhältnisse.
Letztendlich haben wir alle hier maßgeblich zum Steffi-Boom beigetragen und so konnte der Hype erst überhaupt entstehen.
Es ist halt wohl generell schwierig für so kleine Shops. Räumlich wird sie auch nicht unbegrenzte Möglichkeiten haben. Seifen brauchen ja doch auch Platz zum Trocknen und Rohstoffe Platz zum Lagern und dass tatsächlich jede Woche einiges an neuen Seifen kommt zeigt auch, dass wohl einiges am Lager sein muss.
Jetzt ist halt die Nachfrage hoch, aber wer sagt ihr, dass es in 8 Monaten auch so ist, wenn sie sich jetzt räumlich vergrössert und Personal aufstockt, was sie ja ohnedies grad gemacht hat. Und Leerläufe, wenn der Boom dann doch mal wegbricht, aus welchen Gründen immer, wird sie finanziell nicht zu stemmen in der Lage sein.

Es bleiben also nur 2 Möglichkeiten. Alles auf eine Karte und richtig vergrössern und hoffen, dass es gut geht oder eben den Kundenstock im Rahmen halten durch Öffnungszeiten oder das Vorwerfen von "Fleischfetzn". Ich glaub auch nicht, dass es jemanden wie Steffi glücklich macht, wenn ihre Kunden sauer sind, aber Limit ist nunmal Limit.
Ich versteh es also schon, auch wenn es mich als Kundin manchmal ärgert und hey ich bin keine schlechte Kundschaft, ich hab in wenigen Monaten bei ihr auch fast 200 Euro bei ihr umgesetzt.
sariden
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6

#4433 Beitrag von sariden »

Jemma hat geschrieben:sariden, hast du's schon mit Sheabutter probiert?
Sonst war für dich die richtige Seife bzw. die richtige Ölzusammensetzung vielleicht einfach noch nicht dabei.
Ja, hab ich auch. Ich bin ja noch am Anfang meiner Suche, also hab ich weder das Perfekte Öl noch die Perfekte Seife gefunden bisher. Nur, dass Olivenöl nix is weiß ich :roll:
Ich glaub das großzügig mit Sonnenblumenöl beschmieren und etwas Shea und danach Cremen hat geholfen *befühl* Heute sind die Spitzen "relativ" schön und weich. Sie werden doch wohl keine Sonnenblumen mögen? Wäre nicht schlecht, ein billiges Haarfutter :mrgreen: Bei den Seifen die ich bisher benutzt hab, wusste ich leider nur bei einer, was für Inhaltsstoffe sie haben. Wird sich dann ändern, sobald DPD mein Päcken endlich da lässt oder wieder unverrichteter Dinge geht.
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
beCAREful

#4434 Beitrag von beCAREful »

Ihr Lieben,

da der Thread jetzt doch etwas umfangreicher ist, muss ich einfach noch mal nachfragen, auch wenn ich weiß, dass ich es schon mal irgendwo hier gelesen hab:

Kann mir eine von den Condi-Nutzerinnen bitte nochmal genau beschreiben, wie Ihr das macht, um mit Condi die Kalkseife zu verhindern? Werden die Haare trotzdem komplett eingeseift und erst zum Schluss Condi drauf (quasi wie nach Shampoo-Wäsche auch) oder vorher schon Condi in die Längen und nur Ansatz einseifen?

Vielen Dank schon mal :)
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Verdandi

#4435 Beitrag von Verdandi »

Also wenn ich mal Condi statt Rinse benutze, dann seife ich ganz normal alles ein, spüle aus, Condi drauf, ausspülen, Rinse (also ohne Säure meine ich, Tee usw.) - also ja, wie bei Shampoo! :)
Bild
beCAREful

#4436 Beitrag von beCAREful »

Danke Verdandi - und das hilft? Also keine Kalkseife danach? Kein Filterwasser? Und welche Wasserhärte hast Du?
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Däumeline

#4437 Beitrag von Däumeline »

Ich habs auch schonmal so gemacht, wurde dann auch gut (bei 19°dH), aber beim nächsten Mal wurde es dann schon wieder bescheiden... Allerdings habe ich da auch eine andere Seife getestet.
Ich werde es nochmal so testen, dass ich erst Condi in die Längen gebe und dann den Ansatz behandel - dann müsste sich ja schonmal gar keine Kalkseife bilden können.
1b/cii (ZU 8cm ohne Ponypartie) |
NHF: rehbraun | vorerst glücklich mit Taillenlänge

~*Selbstfindungstrip*~
Verdandi

#4438 Beitrag von Verdandi »

Kein Filterwasser, keine Kalkseife - Aber auch relativ...unhartes Wasser mit 7-10 dH. Trotzdem bekomme ich ohne Rinse/Condi nach 2x Kalkseife. Wenn ich mich richtig erinnere habe ich bisher maimal 4x hintereinander Condi benutzt, Kalkseife hatte ich nicht, meine Haare waren bloß irgendwann etwas übersättigt.
Bild
Jemma

#4439 Beitrag von Jemma »

sariden hat geschrieben:Bei den Seifen die ich bisher benutzt hab, wusste ich leider nur bei einer, was für Inhaltsstoffe sie haben.
Da könnte tatsächlich der Hund begraben liegen. Bei mir hat systematisches Seifeninhaltsstofftesten geholfen um herauszubekommen, was meine Haare mögen und was nicht.
beCAREful

#4440 Beitrag von beCAREful »

Danke Verdandi,
ich glaub, dann trau ich mich am Sonntag mal ...
Antworten