Niffindors Tagebuch: Züchten bis es nicht mehr geht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Singvogel

Re: Niffindors Tagebuch: Züchten bis es nicht mehr geht

#931 Beitrag von Singvogel »

Meine Schwester hat mir halt hin und wieder 5,5er von der Arbeit mitgebracht - sie arbeitet im OP und manchmal kriegen sie auch ganz kleine geliefert. Werde in Zukunft ja auch in der Medizin arbeiten und im Praktikum hatte ich schon so meine Schmerzen mit den Handschuhen in S - ich krieg halt sofort die Krise, wenn sie nur einen Ticken zu sehr zu groß sind, weil ich dann kein Gefühl beim Hantieren mehr habe. Sterile gabs aber glücklicherweise in 6 - hoffentlich auch noch, wenn ich da für mein praktisches Jahr bin :-D.

Super, dass meine Anleitung dir geholfen hat :-). Ich trage halt viel Flechtzöpfe und da macht es mich kirre, wenn überall Haare aufgrund von Stufen oder Taper rauskucken. Für ein V sind meine Haare mMn einfach nicht wellig/lockig genug (bzw. halten die Wellen sich auch nicht lange genug) - bei einer 3er Haarstruktur würde ich da anders denken.
2bMii, Steißlänge
Niffindor

#932 Beitrag von Niffindor »

Hüm, ich find unsere Struktur ja doch passend für ein tiefes V, eine gerade Kante gefällt mir da irgendwie nicht, zumal das gar nicht richtig ginge, weil sich meine Wellen doch ziemlich gut halten...

Über die Handgröße mach ich mir generell aber nicht so ne Gedanken, ich hab bisher eine erwachsene Person mit kleineren Händen kennen gelernt :lol: sonst bin ich da immer das Extremum^^
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Singvogel

#933 Beitrag von Singvogel »

Meine Wellen halten sich halt gar nicht, sobald sie irgendwie gekämmt werden. Dabei kämme ich schon nur mit grobzinkigem Kamm und den Fingern. Ohne Kämmen geht bei mir aber auch nicht. Dadurch bin ich außer direkt nach dem Waschen eher im 1er Bereich als im 2er. Stürze also von 2b/c auf 1c/2a.
2bMii, Steißlänge
Dreamily

#934 Beitrag von Dreamily »

Singvogel, du hast Mega-Flexis ab 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> benutzt? Ich bin grad bei 82 cm und habe das Gefühl die XL wird langsam knapp :shock:
Wir haben ja die gleiche Struktur und ZU, von daher könnte es schon hinkommen.

Niffindor, der Braided Beehive ist unglaublich schön!
Niffindor

#935 Beitrag von Niffindor »

Danke, Dreamily!

Man, jetzt bin ich aber wirklich irritiert. Ok, bei der XL ist der Hauptteil des Dutts (der Knubbel) unterhalb der Flexi, sodass sie diese gar nicht zu fassen bekommt, halten tuts aber trotzdem prima. Ich muss gleich mal meine Mega raussuchen und es nochmal probieren. LWB war ja auch so ein Dutt, den ich anfänglich mal probiert und nicht hinbekommen und deswegen abgeschrieben hätte.

Ach und :helmut: meine erste GT-Sendung ist für morgen angekündigt *hibbel*
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Singvogel

#936 Beitrag von Singvogel »

Dreamily, meine erste Mega-Flexi bekam ich im Dezember 2011 und die Längenmessung von Januar 2012 sagte 85cm S³ - habs grad nochmal nachgeschaut. Fotos mit Mega-Flexi hab ich aber erst ab Sommer 2012 mit etwas über 90cm S³.

Niffindor, probiers echt mal aus. Fotos würden mich dann auch sehr interessieren.
2bMii, Steißlänge
Dreamily

#937 Beitrag von Dreamily »

Ok, danke!
Dann wird die nächste wohl eine Mega, ich war mir einfach noch unsicher, weil ich mir die so riesig vorstelle :oops:
Niffindor

#938 Beitrag von Niffindor »

Soo, jetzt wollte ich es genau wissen:

Flexis Mega gegen XL beide im LWB:

BildBild

Halten tut beides gleich gut, würde ich behaupten. Aussehen tut beides irgendwie nicht soo optimal, finde ich. Ne Größe dazwischen wäre perfekt.

Der Knubbel da ist auf jeden Fall bei der XL UNTERHALB der Spange nicht drin... Sieht man glaub ich einigermaßen...

Tschuldigung für die beiden Gewurschtel, sollte schnell gehen :oops: Und die Fotos sind mit Sicherheit suboptimal, so mit Selbstauslöser und so... aber sollte ja schnell gehen :lol:
Singvogel

#939 Beitrag von Singvogel »

Hmm, wo geht denn der Stab der Mega Flexi bei dir lang? Ich steche immer so ein, dass er unter dem Knubbel also an der Kopfhaut entlang geht.
2bMii, Steißlänge
Niffindor

#940 Beitrag von Niffindor »

Joa, das tut er mMn bei beiden. Das Problem bei der XL ist, dass sie dann nach oben kippt, der Stab also auch eher nach oben kippt und sie somit auf dem Dutt aufliegt anstatt nach hinten zu gucken... versteht man das?

Welche gefällt dir denn besser an mir? (Wenn wer anderes antworten mag, gern!)
Singvogel

#941 Beitrag von Singvogel »

Optisch gefällt mir die XL besser an dir. Wirkt einfach harmonischer. Aber ich komme einfach noch nicht drüber weg, wie riesig die Mega an dir wirkt :-k. Ist echt faszinierend :mrgreen: .
2bMii, Steißlänge
Niffindor

#942 Beitrag von Niffindor »

Wenn mein Freund mal wieder Zeit hat (Klausuren und so), muss er mal aus versch. Winkeln die Fotos nochmal machen. Das bekomm ich leider mit dem Selbstauslöser nicht so hin. Ich finde aber auch, dass die Mega bombastisch wirkt und deswegen trage ich sie sehr selten. Dass XL aber eigentlich zu klein ist und nur durch den Trick, der sich von selbst einstellt, wirklich passen will, seh ich aber auch und so richtig RICHTIG stimmig finde ich es nicht mehr. Besser ja, aber nicht optimal...
Strahlemaus

#943 Beitrag von Strahlemaus »

wow cool. ich find mega und xl stimmig niffindor. mir haben sie auf einen treffen gesagt, dass die mega bei mir gar nicht so riesig aussieht und es absolut stimmig is und ich es tragen kann- während mir die fotos versicherten, dass ich es noch etwas groß finde. aber das schien den anderen ganz anders zu gehen. vlei is es einfach nur die wahrnehmungen von uns, dass wir sie noch etwas zu groß finden, aber generell find ich, dass passt schon! ;)
die XL sieht schon echt etwas knapp aus, die mega is sicher ein bisschen bequemer.
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Niffindor

#944 Beitrag von Niffindor »

Hmm, vielleicht liegt es auch mit daran, dass ich generell die Megas im Verhältnis zu den CPs irgendwie zu groß finde...? Geht mir aber an allen so, die ich bisher gesehen habe...
Strahlemaus

#945 Beitrag von Strahlemaus »

ich find die ankerflexi gerade fällt klein aus. habe meine zwar noch nicht, aber mal sehen, wie die in mega ist. die habe ich nämlich auch in mega bestellt. mal sehen
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Antworten