Kikimoras Tagebuch: Jetzt noch Klassisch, bitte!!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
KleinMüh

Re: Kikimoras Tagebuch: Jetzt noch Klassisch, bitte!!

#961 Beitrag von KleinMüh »

Wenn du den Duft irgendwo gefunden hast, lass es mich wissen.
Dank Regen verschiebe ich den Shoppingbummel wohl heute... :/

Ich hab mich mal in meiner Seifengruppe umgehört, habe aber bzgl. Birne und Mandelblüte (mein absoluter Wunschduft, seit ich mal in einer Sauna mit Mandelblütenaufguss saß) noch keine Antworten gekriegt...

Oh! Ich habe vielleicht eine Lösung für klätschige Seifenlängen.
Ein Review meines Waschverhaltens hat mich auf den Gedanken gebracht, dass es an einer Spülung gelegen haben könnte, dass ich KEINEN Klätsch hatte. Ich habe eine ganze Weile zu jeder Wäsche die balea Beautiful Long Spülung benutzt, weil ich die unbedingt aufbrauchen wollte, weil sie so ätzend riecht...
Jetzt habe ich nur noch NK Spülungen, da habe ich schon beim ausspülen das Gefühl, dass da was nicht ganz tutti ist.

Habe gestern erstmal 2 neue Spülungen aus der Balea Professionel Serie gekauft und werde das ausprobieren.

Ich bin schon ganz hibbelig und kann es kaum erwarten, wieder unter die Dusche zu hüpfen :ugly:
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!
Kikimora

#962 Beitrag von Kikimora »

@KleinMüh: Das war bei mir auch mal so; ohne Condi ist Pflege schwer aus den Längen rauszukriegen. Aber das vergess ich seither nicht mehr... Hachja, Duschen ist so schön. :lol:

Ui, letzte Woche war viel los. Viiiel zu tun, deswegen war ich nicht da. Ich hab dreimal gewaschen mit KleinMühs Bananenseife, weil es nicht anders gepasst hat, aber egal. Die wird immer besser. Und alle ist sie auch bald. :D Ich darf hinterher unter keinen Umständen mit feuchten Haaren schlafen gehen, nicht das kleinste bisschen, sonst werden die Längen klätschigklebrig. Aber wenn nicht, sind sie schön. :gut:

Ich hatte Besuch, der messen und fotographieren konnte, aber nur schnellschnell, deswegen gabs keine Bilder außer dem Längenbild.

Bild

Da schauen sie schon recht trocken aus, aber es war auch ein bisschen Wind und meine Spitzen rollen sich aus irgendwelchen Gründen ja eh penetrant nach außen. So schlimm isses also gar nicht. Ich glaub aber zunehmend, die sind rechts länger als links.
Und die schönste Messung ergab 103cm, die weniger schönen irgendwas um die 102. Ist mir egal, die 103 ("Das ist das längste Haar, aber das ist ein bisschen allein, trotzdem nehmen???" - "Jaaahaaaaa....!") gefällt mir besser. :mrgreen: Gleichzeitig freue ich mich unbändig darauf, Ende August ein gutes Stück abzuschneiden, bevor ich bis Januar nicht mehr messe. Ich denke, ich werde nach dem Schnitt bei ungefär 95cm sein. Aber dann hab ich wieder ein bisschen eine Quaste. :cheer: Das wird prima.
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
Kikimora

#963 Beitrag von Kikimora »

:showersmile:

Bananenseife, Bananencondi, Citrat-Rinse.

Ratet mal, unter wessen Fenster der Auto-Corso gestern Nacht bis fast halb vier Uhr ging. :betzeit:
KleinMüh

#964 Beitrag von KleinMüh »

Wooooah!!!
Ich will auch endlich die 100 knacken....
103 ist ja super! ^^ Und absolut legitim. Das langst Haar zählt.

Das Bild ist wunderhübsch! Und die Farbe vom Kleid gefällt mir auch.

Und dass dir die Bananenseife gefällt freut mich noch viel mehr ;)
Leider wurde die Stückzahl durch diverse Tausche arg dezimiert, sonst hätte ich dir noch eine geschickt.
Aber es nur nur noch 2 Stück da :(
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!
Ewelina85

#965 Beitrag von Ewelina85 »

schöööööönes Längenbild :)
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#966 Beitrag von Sila »

Wirklich wunderschönes Längenbild :D ! Tolle Farben und die Haare fliessen richtig!
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Kikimora

#967 Beitrag von Kikimora »

@KleinMüh: Danke dir. Das schaffst du auch!! :cheer: Als ich angefangen hab drauf zu achten, war ich ja schon bissal länger als du, das wird schon.
Ich muss einfach selber mal eine machen! Als erstes gibts jetzt noch eine "normale" und dann will ich mal Quark- und Milchseifen machen.

@Ewelina85: Danke dir. :)

@Sila: Dir auch vielen Dank. :)

Gott, bin ich MÜDE.
Edi

#968 Beitrag von Edi »

Ich bin immer wieder verliebt in Deine Haare. :D Wenn ich das sagen darf.

Gratuliere zu 103 cm!!!! =D>
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
Alwis

#969 Beitrag von Alwis »

Wie schön, liebe Kiki.

Das Kleid und die Haare. Du hast also mehrere von Kleidern in wunderschönen Farben. Nutz den Sommer nur gut zum Tragen, ich komme hier kaum dazu, da es täglich einmal oder zweimal regnet. :keks:

Gratuliere zur tollen Länge! Bei dir kann ich das neidlos sagen, auch wenn meine Haare die letzten 2 Monate krankheitsbedingt keinen ganzen cm gewachsen sind. =D>
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#970 Beitrag von Sim1 »

Ein schönes Längenbild. :cheer:
Gratulation zu den 103 cm!
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Kikimora

#971 Beitrag von Kikimora »

@Edi: Das ist ja lieb, dankeschön!! :knuddel:

@Alwis: Danke dir! Das Wetter hier war in letzter Zeit wirklich sehr sommerkleidfreundlich, aber ich glaube, das kommt nicht mehr oft vor.
Ohje, das klingt aber nicht so gut. :( Gute Besserung!

@Sim1: Danke dir!

____________________________________________________________________________________________

Huiuiui, laaaange Abwesenheit. :shock: Ich hatte einfach so gar keine Zeit für nix mehr die letzten zwei Wochen. Deswegen gibts jetzt einen üblen Monsterpost. :D

Gewaschen hab ich in der Zeit dreimal mit dem Shea-Schäfchen von Steffi; dazu gibts im Shop momentan keinen Eintrag. Edit: Da isser. INCIs: Kokosöl, Schafsmilch, Oliven-, Sonnenblumenöl, Sheabutter. Keine Ahnung, wie die ÜF ausschaut. :lol:

Aussehen/Konsistenz der Seife: Ein seifenweißer Block, der fix und sehr gleichmäßig Sodaasche ansetzt. Gottseidank machen das nicht nur meine Seifen. :lol
Geruch der Seife: Prittsitft. Klingt komisch, is aber so.
bleibt der Geruch an den Haaren haften: Nö.
Wie ist die Schaumbildung der Seife: Geht gut, dann stabil und kleinblasig.
Wie habt Ihr Sie benutzt: Im Stehen, Längen mit einem Schluck Rinse ausgespült, dann Filterwasser, mit Filterwasser einseifen und ausspülen, sehr saure Citrat-Rinse hinterher, Rinse normal ausgespült, Bananencondi in die Längen, ausspülen, kalt nachspülen.
Wie gut war die Reinigung: Gut, sofern ich mich nicht mit feuchten Haaren hinlege, dann sind die Längen verklebt, wie immer.
Anfassgefühl: Angenehm, nicht überflauschig, aber ok.
Kopfhaut: Passt.
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: Könnten schon einen Hauch weniger trocken sein, ist aber nicht mal wild genug, dass ich Öl nachlegen würde. :ugly:
Haare fetten ab Tag: 3,5

Fazit erste Wäsche: Gut. Solide. Mehr kann man nicht sagen.
Fazit mehrere Wäschen: Läuft. Bleibt bei solide, kann man so nachkaufen.

Dann hab ich leider meinen Kamm bei meinen Eltern vergessen und eine Woche lang nur noch eine Bürste gehabt. Das. Geht. Nicht. Zum Frisieren mag ich das Ding ja, aber so reiße ich mir wahnsinnig viele Haare aus und ich kann schon das Geräusch nicht mehr haben. Komisch, wie sich die Gewohnheiten so ändern, früher hab ich nur gebürstet.
Außerdem wird meine Rinse bei jeder Wäsche saurer, in einem Maß, das absolut nicht vernünfitg sein kann. Ich bin wirklich zu blöd, das Citrat zu dosieren; letzendlich brennt die aktuelle Rinse immer ziemlich auf der Haut. :shock: Und zum Trinken ist sie in der Regel auch zu sauer. Trotzdem hab ich Kalkseife; ich kann also auch einfach weniger nehmen, das ist so sicher nicht gut! Allerdings, schafft die Citratrinse, was die Essigrinse so nicht geschafft hat: Die Haare sind beim Ausspülen schlagartig weicher. Das hab ich immer gelesen und von mir so nicht gekannt. Das finde ich schön. :) Also: Weiter Citrat, weniger konzentriert.

Und jetzt Fotos!!! Ich war in HD uuuund wir haben Seife gekocht. Da haben meine Siedepartner und ich uns schon sehr lange drauf gefreut. :) Wir haben uns Formen aus den USA mitbringen lassen (9 Stück :oops: ) und wollten unbedingt einige davon ausprobieren.

Rezept hat sich Herr F. ausgesucht und war 47% Shea, 31% Babassu unraff., 16% Babassu raff., 6% Jojoba, ÜF10%, Geruch: Waldmeister!!! Mit ein bisschen Zitrone und Minze, damit der nicht so pur süß ist. Der Waldmeisterduft von Behawe ist [-o< . Einfach wundervoll. Die komischen Zahlen ergeben sich aus folgendem Gespräch: Herr F. hat Babassu bestellt und ruft mich an: "Da ist was komisch, das ist flüssig!!" - "Du hast raffiniertes gekauft." - "Hab ich nicht." - "Schau auf die Flasche." - "Oh... Da steht raffiniert... :oops: " - " :lol: Da müssen wir dann wohl mischen..."

Ich weiß, dass ich in Seifen für die Haare weder Farbe noch Geruch brauche, aber wenn ich dann vor der Form steh, kann ich nicht aufhören zu pritscheln. [-o< Es macht so Spaß und ist so bunt!!! Herr F. hat sich die Bäumchenform ausgesucht (bei dem Geruch!), ich wollte ein kringeliges Stück und den großen Block und bei den Buttons waren wir uns einig. Die sahen frisch befüllt toll aus, wie Joghurt mit Obstpüree. Den verunglückten Swirl hab ich verbrochen und obwohl er nicht das ist, was ich wollte, finde ich ihn nicht unschön. Ich brauch was, um meinen Swirl-Draht dicker zu machen. :lol: Die Rückseite der Bäumchen hat Herr F. geswirlt; der kommt langsam auf den Geschmack. =D>
Da ich nur am Wochenende da war, mussten wir sie leider nach einem Tag schon ausformen. :ugly: Ging erstaunlich gut, allerdings würde ich auch weiterhin drei Tage warten, wenn ich Zeit hätte.

Und Stempel haben wir erstmals ausprobiert!! Wir wissen schon, was für einen wir uns machen lassen wollen. Unsere Einlkaufsliste fürs nächste mal wächst. :mrgreen:

Bild

Bild
Bild Bild
Bild

Bild

Bild
Bild

Bild Bild

Ich muss echt später einen kalibrierten Bildschirm haben, das bunte Zeug sieht in jedem Programm anders aus. :shock:

Weil die Längen vom Schlafen auf Seifenhaaren immer noch klätschig waren, hab ich sie gerade mit Lush-Shampoo gewaschen, vorher eine Citrat-Klärung gemacht, dann Bananencondi in die Längen.

Und als letztes: Ich werde mal Aprikosenkernöl testen. :) Vielleicht geht das in der Spinnenseide? Bin gespannt.
Zuletzt geändert von Kikimora am 03.08.2014, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
Rana

#972 Beitrag von Rana »

Ich habe alles gelesen und möchte einen Keks. Oder Wein ;).

Deine Seifen sehen toll aus. Ich finde so bunte Seifen richtig toll... aber ich habe erst einmal gesiedet und lasse sie aus Sicherheitsgründen lieber bei ihrer Grundfarbe. Ich bin so sehr tollpatschig und würde bestimmt irgendwas vergessen :oops: .

Und zu der Prittstiftseife: ich muss sie haben :D Andere mögen Benzin riechen, bei mir ists's Kaffee und, naja, Prittstift. :D

Edit: Und warst nicht du es, die den Bacon-geruch von der Birkenteerseife berichtet hat? Und, dass er rauchig ist? Ich glaube, die muss ich auch haben. (Ist ja nicht so, dass ich eigentlich nicht mehr mit Seife wasche... :roll: )

EditEdit: Und es gibt doch einen Eintrag zu der Seife: http://www.steffis-hexenkueche.com/milc ... schaefchen
2a F ii
KleinMüh

#973 Beitrag von KleinMüh »

Woah, die Seife sieht ja supi aus :)
Schick, schick!
Und Waldmeistergeruch ist ja MEGA gut! Ich liebe Waldmeister...
Gibts bei Aldi-Süd auch dieses geile Waldmeistereis mit Vanillekern? Kann ich nur empfehlen!

Ich will erst im Herbst wieder ran, aber nur was einfaches... für eine Konfettiseife zur Resteverwertung ;)
Ich siede immer ohne Farbe, weil meine erste Seife (da hab ich mit orangen Pigmenten gearbeitet) so arg ausgeblutet hat.
Das war doof...
Darum bleibe ich jetzt bei "natürlichen" Farbgebern wie Ölen (Avocadoöl, Kürbikernöl) oder Moor oder Henna...
:)

Bratapfel, ich bin mal so frei zu antworten ;)
Ja die Birkenteerseife von Steffi riecht nach Räucherschinken. Ein bisschen teerig udn rauchig eben.
Gut, ein bisschen ist untertrieben... ;)
Muss man eben mögen.
Mit Pfanne und Frosch!
Joanie

#974 Beitrag von Joanie »

Seife :helmut: Bunte, knallige Seife, uuuuh! Die sehen alle ganz toll aus! Die geswirlten Rückseiten finde ich besonders kunstvoll. :)
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.
Kikimora

#975 Beitrag von Kikimora »

Was für eine Hammer-Woche. :shock:

@Bratapfel: Klar! Keks. :)
Ach, das Farbpanschen ist gar nicht schwer. Bei mir ist IMMER zu viel drin, die werden wieder tierisch bluten. #-o
Ich finde den Geruch auch nicht schlecht. Nur wie man ihn macht...??? :gruebel: Doch, das ist WIRKLICH wie Bacon. :D Bei mir und Herrn K. heißt die nur noch Bacon-Seife.
Oh, danke!! Da hab ich in der Suche irgendwas falsch gemacht.

@KleinMüh: Ich konnte noch nicht schauen, aber das Waldmeister-Wassereis, das grade wieder rausgekommen ist (Dolomiti?), das riecht auch so. Und ist SOOOO lecker. [-o<
Meine bluten auch wie Hölle. Es ist einfach immer zu viel Farbe drin. :hintermirher: Ich hoffe, nächstes mal werd ich rechtzeitig gestoppt.

@Joanie: :D Das freut mich, dass sie dir gefallen! Schade, dass man den schönen Geruch nicht übers Netz transportieren kann.

Wie gesagt. Hammerwoche. So anstrengend. Aber jetzt erstmal:

Willkommen, meine Lieben.

Bild

Es war Monatserster, ich hab gemessen: 104cm, mit Hängen und Würgen am längsten Haar. Längenfoto im ersten Post. Aber das hat schon ne halbe Stunde später nicht mehr gestimmt.

Bild

Hach, ich hab mich so drauf gefreut und finds toll. :) Ich hätte noch viel mehr geschnippselt, aber ich wurde gestoppt. So isses ok. Ich bin gefühlt viiiiiel weiter weg von Klassisch, aber die Spitzen sind schöner, finde ich. Und wirklich schlimm sieht der direkte Vergleich nicht aus:

Bild Bild

Die T-Shirt-Unterkante zeigt Klassisch an; ein gutes Stück also noch. Und offenbar liegen die Spitzen immer auf meinem Hintern auf, deswegen rollen sie sich zur Seite, es ist also keine Lücke in der Mitte. :ugly:

Dann war ich im zauberhaften Garten meiner Eltern und hab erstmal Rosen geschnitten. Dabei ist ein großer, gerader Prügel geschnitten worden, den ich mir geschnappt und entrindet habe. Der liegt jetzt zum Trocknen bis nach Weihnachten im Haus, dann schau ich mal, ob ich ein Händchen für Holzverarbeitung hab. Von der Länge her hab ich auch zwei Versuche. (Zitat Mutter, die beim Feilen daneben saß: "Der ist für die Haare aber noch ein biiiiisschen dick, oder?" - "O.o Mit dem Druchmesser von fast 5cm...? Ja?!?! :lol: ")

Und Fotos haben wir dann auch gemacht.

(Jetzt macht euch auf was gefasst.)

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild
Gesperrt