Silberfischchens Silbermähnenzucht
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
-
- Admin a.D.
- SSS in cm: 165
- Haartyp: 2aM
- ZU: 8,0 cm
Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht
Ich hoffe dein Tag heute ist besser gestartet, als die letzten.
WEnn ich nicht irre kommt heute endlich der Befund für die Schulter? Drücke jedenfalls die Daumen das er positiver als erwartet ausfallen wird.
Liebe Grüße da lass
WEnn ich nicht irre kommt heute endlich der Befund für die Schulter? Drücke jedenfalls die Daumen das er positiver als erwartet ausfallen wird.
Liebe Grüße da lass
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~
[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Huhu liebes Fischle,
ich hab' mich gefreut zu hören, dass Du erfolgreich laufen warst
Für die Schulter wünsche ich weiterhin gute Besserung und alles Gute
Liebe Grüße!
ich hab' mich gefreut zu hören, dass Du erfolgreich laufen warst

Für die Schulter wünsche ich weiterhin gute Besserung und alles Gute

Liebe Grüße!
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Hallo Ihr lieben!
Luna: hatte noch vergessen, rüberzuwinken, vor lauter Begeisterung über die Bärengeschichte. Also: rüberwink
Deine damalige Totemwiese trägt den Sidecut immer noch. Bei der 2. Totemwiese ohne Sidecut war ich schon länger nicht mehr, muss mal schauen, wie's der geht.
Víla, tja. Pustekuchen. Heut war bis zum Feierabend noch nix befundet im System. Aber das Laufen hat ihr sooo gut getan. Bin zwar noch 2h mit meiner roten Laufbirne rumgerannt, aber ich war offensichtlich gar.
Jedenfalls war die Schulter deutlich friedlicher als zuletzt. Hoffentlich kann ich das bissle beibehalten, bevor die Asthmasaison wieder losgeht.
Alanna, dankeee! grad morgens macht das laufen unheimlich Spaß. Alles friedlich und still außer mal einem vereinzelten Rettungshubschrauber
Und noch besser: die Wespen schlafen noch.
Heut gab's leider keine Sonne und keinen Mittagsspaziergang, daher eher langweiliges
Bildmaterial.
Hier: meine sensationelle Lauffrisur..... ein............ Trommelwirbel..... Tusch!
...........Wickeldutt.

Bildqualität unterirdisch. Soll auch eigentlich nur ein Beweis sein, dass er um keinen mm gerutscht ist. Das hier ist Zustand nach Laufen, duschen, und zur Arbeit fahren. Das ganze Gedöns mit Flecht-Wickeldutt mit 2 Antlern brauch ich also nicht. Auch gut.
Dann war mir das aber zu langweilig
und ich wollte ne Kordelschnecke machen. Also wupp. Forke gezogen und Dutt ausgeschüttelt... (dazu später mehr, hihi)
Und mal ein Längenbild ohne Locken bzw mit Flecht-Dutt-Sonstwas-Wellen

Und dann ne Kordel gemacht (muss immer kürzer hirnen bevor ich loslegen kann)
Und einmal so rum geschneckt wie gestern:

Da gab's aber im Nacken so ne blöde Beule, drum noch mal andersrum:

Und für die gab's dann ein Frisurenkompliment
Kollege von der Nachbarabteilung: Frau Fisch... wie jetzt.... Sie hatten doch vorhin noch die Haare offen und jetzt so'n Dings... Ich: Äh? ich hatte doch die Haare heut nicht offen? Ach doch.... ja stimmt, ich hatte den anderen Dutt vorhin aufgemacht. Ja und wie haben Sie denn das so schnell gemacht... ich: naja, ne Kordel eingeschneckt.. Er: sieht aber voll kompliziert aus. Ich: och nö, halt Haare zweiteilen eindrehen und umeinanderwickeln, einrollen, feststecken..... Er: ja einfach so schwupp. ... Genau.
Nach bissle Physio und Wärmepackung in Rückenlage war das ganze allerdings nur noch mäßig prachtvoll..... Man merkt halt doch den fehlenden Holli oder ein Center, zum Festhalten.

Die hastige Neuwicklung war noch lommeliger und außerdem mit prachtvollem Haargummiblitzer.....

So dass die letzte Frise für heute ein Kordelspidermom war. Nur um einen Finger gewickelt, weil sonst der Ketylo zu dünn gewesen wäre.

So, dann mal schauen, ob ich über Nacht Muskelkätzle bekomme.....

Luna: hatte noch vergessen, rüberzuwinken, vor lauter Begeisterung über die Bärengeschichte. Also: rüberwink

Deine damalige Totemwiese trägt den Sidecut immer noch. Bei der 2. Totemwiese ohne Sidecut war ich schon länger nicht mehr, muss mal schauen, wie's der geht.
Víla, tja. Pustekuchen. Heut war bis zum Feierabend noch nix befundet im System. Aber das Laufen hat ihr sooo gut getan. Bin zwar noch 2h mit meiner roten Laufbirne rumgerannt, aber ich war offensichtlich gar.

Alanna, dankeee! grad morgens macht das laufen unheimlich Spaß. Alles friedlich und still außer mal einem vereinzelten Rettungshubschrauber

Und noch besser: die Wespen schlafen noch.
Heut gab's leider keine Sonne und keinen Mittagsspaziergang, daher eher langweiliges

Hier: meine sensationelle Lauffrisur..... ein............ Trommelwirbel..... Tusch!
...........Wickeldutt.

Bildqualität unterirdisch. Soll auch eigentlich nur ein Beweis sein, dass er um keinen mm gerutscht ist. Das hier ist Zustand nach Laufen, duschen, und zur Arbeit fahren. Das ganze Gedöns mit Flecht-Wickeldutt mit 2 Antlern brauch ich also nicht. Auch gut.
Dann war mir das aber zu langweilig

Und mal ein Längenbild ohne Locken bzw mit Flecht-Dutt-Sonstwas-Wellen

Und dann ne Kordel gemacht (muss immer kürzer hirnen bevor ich loslegen kann)
Und einmal so rum geschneckt wie gestern:

Da gab's aber im Nacken so ne blöde Beule, drum noch mal andersrum:

Und für die gab's dann ein Frisurenkompliment

Nach bissle Physio und Wärmepackung in Rückenlage war das ganze allerdings nur noch mäßig prachtvoll..... Man merkt halt doch den fehlenden Holli oder ein Center, zum Festhalten.

Die hastige Neuwicklung war noch lommeliger und außerdem mit prachtvollem Haargummiblitzer.....

So dass die letzte Frise für heute ein Kordelspidermom war. Nur um einen Finger gewickelt, weil sonst der Ketylo zu dünn gewesen wäre.

So, dann mal schauen, ob ich über Nacht Muskelkätzle bekomme.....

Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
- Sila
- SSS in cm: 155
- Haartyp: 1bM
- ZU: 8 cm
- Instagram: @silawen
Die Kordelschnecke ist ja genial schön
! Freu mich schon drauf, wenn du die holländischen kannst. Wenn's dich beruhigt, ich kann das auch nicht (jedenfalls hab ich's noch nie probiert
).

160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
- Silberfischchen
Morgäääähn!
Sila, schön, dass Du da bist!
Wenn gar niemand schreibt geht's mir auch, wie Dir neulich... Grad ist ziemlich Flaute im LHN. Ferien lassen grüßen. Und dann denkste Huch? Keiner da?
Ja, die Kordel gefällt mir richtig gut. Die Muster, die da entstehen sind immer so schön. Holländisch stell ich mir aber richtig schwierig vor. Die Haare glatt und ohne Schlaufen zu kordeln ist ja eh schwierig und dann muss man sie festhalten, damit sie sich nicht aufdrehen.... und dann noch abteilen und hinzufügen......
Vielleicht gehst Du mit gutem Beispiel voran und kannst mir dann die ultimativem Tipps geben?
Haha und ich hab tatsächlich Muskelkätzle. Aber wie. Rundrum. Auch in den Schultern.
Aber ich stelle fest: das ist deutlich angenehmer als die fiesen Hartspann-Schmerzen. Von daher: wird beibehalten. Muss!
Haare heute Tag 3. Und noch schön. Ist lustig, wie Seife und viel Öl den Waschrhythmus verlängert auch wenn man täglich wäscht.
Wobei ich ehrlich glaub, dass auch die Frisuren viel dazu beitragen. Wenn man einfach nicht dauernd in den Haaren rumfummelt, macht das auch was aus.
wünsche allen einen schönen Tag!
Sila, schön, dass Du da bist!

Wenn gar niemand schreibt geht's mir auch, wie Dir neulich... Grad ist ziemlich Flaute im LHN. Ferien lassen grüßen. Und dann denkste Huch? Keiner da?
Ja, die Kordel gefällt mir richtig gut. Die Muster, die da entstehen sind immer so schön. Holländisch stell ich mir aber richtig schwierig vor. Die Haare glatt und ohne Schlaufen zu kordeln ist ja eh schwierig und dann muss man sie festhalten, damit sie sich nicht aufdrehen.... und dann noch abteilen und hinzufügen......

Vielleicht gehst Du mit gutem Beispiel voran und kannst mir dann die ultimativem Tipps geben?
Haha und ich hab tatsächlich Muskelkätzle. Aber wie. Rundrum. Auch in den Schultern.

Aber ich stelle fest: das ist deutlich angenehmer als die fiesen Hartspann-Schmerzen. Von daher: wird beibehalten. Muss!
Haare heute Tag 3. Und noch schön. Ist lustig, wie Seife und viel Öl den Waschrhythmus verlängert auch wenn man täglich wäscht.
Wobei ich ehrlich glaub, dass auch die Frisuren viel dazu beitragen. Wenn man einfach nicht dauernd in den Haaren rumfummelt, macht das auch was aus.

Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Guten Morgen. 
Freut mich zu lesen, dass es Dir besser geht und Dir das Joggen gut getan hat.
Die Kordel gefällt mir auch gut. Vor allem kann man sie so schön variieren, also das, was man damit tut.

Freut mich zu lesen, dass es Dir besser geht und Dir das Joggen gut getan hat.

Die Kordel gefällt mir auch gut. Vor allem kann man sie so schön variieren, also das, was man damit tut.

2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Guten Morgen Silberfischchen,Silberfischchen hat geschrieben:Morgäääähn!
Sila, schön, dass Du da bist!![]()

ich gebs zu - ich bin täglich hier, aber melde mich selten zu Wort...

Ich finde es ja beeindruckend, wie sportlich du bist! Mir würde (abgesehen von der Zeit) echt die Motivation fehlen, jeden Morgen zum Schwimmen zu gehen und nebenbei noch Rennrad zu fahren und joggen zu gehen. Hut ab vor deinem Elan!

Ich habe auch jahrelang versucht, joggen zu meinem Sport zu machen, aber irgendwie hab ich mich nicht wirklich gesteigert und es war auch meist eher anstrengend als schön. Nun habe ich mich im Juni im Fitnessstudio angemeldet, und das gefällt mir richtig gut! Die haben eine Super- Betreuung dort (das ist ein kleines Studio), und ich fühle mich dort gut aufgehoben. Und es tut meinem Rücken sehr gut.
Ich wünsche dir einen tollen Tag

Moin Silberfischchen...
ich hab auch Muskelkatze
aber zum Glück kam heut das Päckle von BlackElve, da sind Katzengutzis mit drin
Muss gleich Fotos schießen, ich bin ganz aus dem Häuschen

Freut mich, dass das Laufen gut tut!

ich hab auch Muskelkatze

Freut mich, dass das Laufen gut tut!

Boa Silberfischen. Erst mal, deine Kleider sind immer so toll! Und du bist boeeeeeeeeeese! Jetzt will ich mir so eine Forke kaufen, du machst aber auch viel Werbung... Ich kann mich nur nicht entscheiden welches Dymondwood.
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
- Silberfischchen
Hallo Ihr lieben!
Befund war immer noch nicht fertig, aber einen vorläufigen hab ich mir faxen lassen.
So richtig begeisternd ist er nicht.
1. Verdacht auf Kalkschulter, da brauch ich noch n Röntgen, das sieht man im MR nicht,
2. AC-Gelenksarthrose (Care, ich komm dann mal in den Club)
3. und noch irgendne Knochenresorption, wo der Supraspinatus inseriert
passt also leider alles zu den Schmerzen, die nicht nur Hartspann sind. Vorteil: die Kalkschulter löst sich meist von selbst wieder auf, wenn man lang genug wartet.
*kotz*
Devyn, ich bin noch nicht böööööööööööööööse
ich empfehle doch nur guten und bequemen Haarschmuck....
Râa: wie jetzt Katzengutzis? Für die Muskeln oder für die Miez oder für den Pelz?
Jaaaaaaaaa, laufen ist toll. Bin so froh, dass Lunge und Bänder mitmachen. (Auch wenn ich heut rumstakse wie der Storch im Salat....)
Tamina: das ist - wie Minouche so treffend schrieb - Notwehr. Ich mach v.a. deshalb so viel Sport, weil ich damit weniger Beschwerden an meinem italienischen Luxusdesignerkörper habe. Studio war mir bisher zu langweilig und zu wenig frischluftig, aber wenn ich weiter Probleme beim Schwimmen hab, werd ich da wohl tw. ausweichen. Zumal unsere universitäre Muckibude 5 Stock über mir ist und eine grandiose Aussicht bietet und von der universitären Physiotherapie höchst fachkundig betrieben wird.
Sonne scheint, Schnecke sitzt!
Bis später, Ihr lieben.

Befund war immer noch nicht fertig, aber einen vorläufigen hab ich mir faxen lassen.
So richtig begeisternd ist er nicht.
1. Verdacht auf Kalkschulter, da brauch ich noch n Röntgen, das sieht man im MR nicht,
3. und noch irgendne Knochenresorption, wo der Supraspinatus inseriert
passt also leider alles zu den Schmerzen, die nicht nur Hartspann sind. Vorteil: die Kalkschulter löst sich meist von selbst wieder auf, wenn man lang genug wartet.
*kotz*
Devyn, ich bin noch nicht böööööööööööööööse

Râa: wie jetzt Katzengutzis? Für die Muskeln oder für die Miez oder für den Pelz?

Jaaaaaaaaa, laufen ist toll. Bin so froh, dass Lunge und Bänder mitmachen. (Auch wenn ich heut rumstakse wie der Storch im Salat....)
Tamina: das ist - wie Minouche so treffend schrieb - Notwehr. Ich mach v.a. deshalb so viel Sport, weil ich damit weniger Beschwerden an meinem italienischen Luxusdesignerkörper habe. Studio war mir bisher zu langweilig und zu wenig frischluftig, aber wenn ich weiter Probleme beim Schwimmen hab, werd ich da wohl tw. ausweichen. Zumal unsere universitäre Muckibude 5 Stock über mir ist und eine grandiose Aussicht bietet und von der universitären Physiotherapie höchst fachkundig betrieben wird.
Sonne scheint, Schnecke sitzt!
Bis später, Ihr lieben.

Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ach je, Fischle, hört sich doof an der Befund, auch wenn das für mich überwiegend Chinesisch ist 
Muckibude finde ich selbst ehrlich gesagt ganz gut, vor allem wenn man von kompetenten Trainern angeleitet wird! Habe das zwei Jahre lang mal mehr mal weniger betrieben, hatte ein Abo in einem Fitnesstudio, das dem städtischen Hallenbad angeschlossen war. Konnte dann auch umsonst schwimmen und saunieren. Hab' das Abo dann aber nicht mehr verlängert, da ich ja hoffentlich bald umziehe.
Schön, dass bei Dir die Sonne scheint, hier ist es grau
Liebe Grüße

Muckibude finde ich selbst ehrlich gesagt ganz gut, vor allem wenn man von kompetenten Trainern angeleitet wird! Habe das zwei Jahre lang mal mehr mal weniger betrieben, hatte ein Abo in einem Fitnesstudio, das dem städtischen Hallenbad angeschlossen war. Konnte dann auch umsonst schwimmen und saunieren. Hab' das Abo dann aber nicht mehr verlängert, da ich ja hoffentlich bald umziehe.
Schön, dass bei Dir die Sonne scheint, hier ist es grau

Liebe Grüße

Ich dachte für die Muskelkatze?? Oder hab ich das falsch verstanden?

Nee, ich darf ja meine Miezeln noch besuchen, und dann bring ich ihnen die mit

Hmpf, das mit deiner Schulter klingt ja nicht so pralle

Ich schließe mich Alanna an, ich find Muckibude toll...wobei die in denen ich in IBK bin von der Betreuung her nicht so doll sind...aber dank Fachliteratur kann man sich da dann auch selbst helfen

Jooo, willkommen im Club (hab beides) - aber wie kommst Du darauf, dass sich die Kalkschulter wieder auflöst? Bei mir löst sich da leider gar nix und von ärztlicher Seite war da auch nie die Rede von ...1. Verdacht auf Kalkschulter, da brauch ich noch n Röntgen, das sieht man im MR nicht,
Bei der Physio wurde mal was von Stoßwellentherapie geredet, hätte ich aber selbst zahlen müssen und der Therapeut war so ehrlich zu sagen, dass die Erfolge eher fraglich sind - hab ich also gelassen ...
Wegen nicht schreiben im TB: Ich les hier schon immer mit (bevorzugt morgens beim Frühstück), aber in der letzten Zeit war mir einfach zu viel Katzenkotze, da wären mir nur unfreundliche Sachen eingefallen und da war ich dann doch lieber ruhig

1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm 
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO

Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Notwehr muss sein, zumindest aus meiner Sicht. Andere "pflegen" halt lieber ihre Krankheit und büßen damit ungemein an Lebensqualität ein.
Bei mir ist es beim Sport immer wieder: Alles auf Anfang, alles auf null. Mir haut's immer wieder die Haxen weg bei Schüben und auch so sind sie oft schwach, dass der Gang zum Bäcker mir vorkommt als würde ich einen 3000er besteigen. Radfahren war ich seit zwei Jahren nimmer, mir fehlt das Gleichgewicht.
Will's jetzt aber wieder mal probieren, wenn die Touris vom Radweg sind und es nimmer so schwülwarm ist. Ich lass nicht locker, eben einfach immer wieder von vorn, Hauptsache raus in die Natur, auch Regen hält mich nicht auf.
Muckibude, ja, wäre interessant, aber wirtschaftlich ungeeignet, wenn ich immer wieder aussetzen muss.
Dir gute Besserung, Fischle, du kriegst das schon wieder hin mit a bissle fachkundiger Anleitung.
Bei mir ist es beim Sport immer wieder: Alles auf Anfang, alles auf null. Mir haut's immer wieder die Haxen weg bei Schüben und auch so sind sie oft schwach, dass der Gang zum Bäcker mir vorkommt als würde ich einen 3000er besteigen. Radfahren war ich seit zwei Jahren nimmer, mir fehlt das Gleichgewicht.

Muckibude, ja, wäre interessant, aber wirtschaftlich ungeeignet, wenn ich immer wieder aussetzen muss.
Dir gute Besserung, Fischle, du kriegst das schon wieder hin mit a bissle fachkundiger Anleitung.

Nickless,
mir fehlt auch das Gleichgewicht, deswegen hatte ich nie Fahrradfahren gelernt ...
Nun bin ich stolze Besitzerin eines Dreirads - und kann fahren. Das ist sooo toll! Umfallen ausgeschlossen
mir fehlt auch das Gleichgewicht, deswegen hatte ich nie Fahrradfahren gelernt ...
Nun bin ich stolze Besitzerin eines Dreirads - und kann fahren. Das ist sooo toll! Umfallen ausgeschlossen

1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm