Kiwifee, klar die benutze bestimmt nicht nur ich, aber bei mir hat sie jetzt vom Zeitpunkt her gut gepasst und war sehr praktisch

Danke für die Arbeit, die du dir da gemacht hast. STeffi Seifen habe ich für mich erstmal aufgegeben, die die ich probiert habe, waren nie so der Bringer (Klätsch und Frizz!).
Woelfchen, nee, habe noch keine Aloe Vera für die Kh probiert. Seit einem halben Jahr hatte ich ja fast immer ruhige Kopfhaut und hab's ganz generell auf Shampoos geschoben. Das ist ja jetzt erst seit etwa einer Woche so nervig. Aber danke für eine weitere gute Idee, ich werde es probieren, wenn's wieder schlimmer wird.
Heute war sie allerdings ruhig, zum Glück. Vielleicht hat die Hennakur auch der Kopfhaut was gebracht. Vor der Kur habe ich noch S&D gemacht und wenig gefunden. Am Hinterkopf einige Haare, die gebrochen gewesen sein könnten, aber es hielt sich in erträglichen Maßen.
Was mich irritiert ist aber, dass es angefangen hat, nachdem ich wieder 2x mit der Olive Babassu gewaschen habe - und die hat ja auch kein Kokos drin. Aber ich werde es trotzdem testen. Die "That's Me" habe ich noch nie probiert, habe aber ein Stück hier. Die werde ich also bei den nächsten Wäschen testen, und die Kopfhaut auch nicht ölen...