Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuchtis

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
falena

Re: Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuc

#4471 Beitrag von falena »

"nur" 20€. Ärgerlich ist es trotzdem.
Soweit ich weiß, wird der Raum kontrolliert in dem man die Seifen herstellt und wie die Produkte dafür gelagert werden, wenn man das gewerblich machen möchte. Ob die Seifenrezepturen selbst auch nochmal geprüft werden weiß ich nicht.
Niffindor

#4472 Beitrag von Niffindor »

:schlaumeier: Seife fällt unters Kosmetik-Gesetz. Ohne angemeldetes und abgenommenes Gewerbe geht da gar nix legal.
Soweit ich weiß, braucht es eine getrennte Seifenküche, die kontrolliert und abgenommen werden muss, dazu müssen andere Auflagen vom Amt erfüllt werden. Und auch jede einzelne Rezeptur unterliegt einer Kontrolle und Sicherheitsüberprüfung durch ein Labor.

Privatsieder dürfen nicht verkaufen.
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Venezia

#4473 Beitrag von Venezia »

Ich muss euch sagen, ich bin total positiv überrascht was die Vorbestellungsoption von Steffis Hexenküche betrifft. Ich hab vorige Woche beschlossen mir meinen Seifenbedarf für das ganze nächste Jahr zu bestellen (die frier ich halt ein). Da waren auch welche dabei, von denen ich wusste, dass sie sie im Reifelager hat, die Mango z.B., und gestern abends kam die Rechnung per Email - scheinbar alles fertig und wird wohl der Tage abgeschickt. Das ist so viel einfacher als zu jeden Tag in den Shop zu geiern, ob jetzt die Seife X endlich erhältlich ist und dann ist Seife Y wieder nicht mehr verfügbar....
Wenn sie schafft das dauerhaft zu managen, dann ist das ein Segen für Kundinnen, die wissen was sie wollen und auch Geduld haben vielleicht mal ein paar Wochen drauf zu warten. :)
lotusherzchen

#4474 Beitrag von lotusherzchen »

Ich finde das an sich auch super, vorallem wenn man Sammelbestellungen macht. Allerdings würde ich mir allein nicht so einen Block holen, da es mir viel zu viel ist. Es ist aber gut für die, die schon die perfekte Seife für sich kennen :)
1c M ii | 57 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8cm
Lotusherzchen`s Reise vom Long Bob zurück zur Taille
Verdandi

#4475 Beitrag von Verdandi »

Der Newsletter ist schon da - heute war nicht viel dabei wo ich drauf gelauert habe, die Seife war schon aus, aber ich habe noch den letzten ShambooBar Erdbeer ergattert und eine schöne Seifenschale :)
Bild
Venezia

#4476 Beitrag von Venezia »

@ Lotusherzchen : Ne, bei Vorabbestellungen ist es aber nicht 1Kilo einer Sorte, sondern vielmehr 10 Produkte, egal was. Also theoretisch auch 10X50g verschiedener Seifen, oder kleine Shampoo-Bars. Nur bei Sammelbestellung geht es um einen Block einer Sorte.
lotusherzchen

#4477 Beitrag von lotusherzchen »

Achsoo jetzt verstehe ich, danke :)
1c M ii | 57 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8cm
Lotusherzchen`s Reise vom Long Bob zurück zur Taille
kiwifee

#4478 Beitrag von kiwifee »

Ich bin auch sehr begeistert von der Vorbestell-Option.
Letzte Woche bestellt und ca. nächste Woche werden alle meine Seifen an mich verschickt!
Auch die Apfelessig Testseife bekomme ich hierbei gratis dazu, wie alle anderen auch!
So komme ich endlich mal dazu die Steffi Seifen zu testen! :-)
Ich z.B. hab tatsächlich meine 10 Produkte in 8x50g und 2x Vierlingsherzen aufgeteilt. :-) Weil hier die Frage aufkam, was man bestellen "muss"...
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Curlii

#4479 Beitrag von Curlii »

Mhh, das macht mich jetzt etwas sauer... Ich habe am 10.07. sieben Seifen vorbestellt (da gab es ja noch nicht diese Regelung mit den zehn Seifen), hab auch schon bezahlt aber immer noch nichts gehört, geschweige denn, dass das Päckchen verschickt wurde.
Wenn meine Vorbestellung unter ging wär ich echt genervt... mal schauen, ich schreib ihr gleich eine Mail.
2b-c/M/ii
Ziele:
APL [x] BSL [x] Midback [ ] Taille [ ]
Marita

#4480 Beitrag von Marita »

Hi,

sorry, für eine kleine Zwischenfrage. Ich wasche jetzt schon seit etwa 3 Wochen mit Seife. Funktioniert wirklich super, der BBC wurde zum Heiligen Gral ernannt. :mrgreen:
Ich mache nach dem Waschen aber keine saure Rinse (es wird nur kalt gespült). Habe schöne, glänzende Haare. Hab ich einfach nur "Glück" gehabt, oder kann das von jetzt auf gleich umschwenken? Hat wer die gleiche Erfahrung gemacht?
[-o<
Haartyp: 1c-2a M ii / ZU 8,5 cm
Haarfarbe: Henna Sante Naturrot, aschblonde NHF -> 2,5 cm

mein Weg zum Meter und meiner NHF

73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 92 94 96 98 100

https://maritaspeen.wordpress.com
Sally78
Haartyp: 2aFii
ZU: 5

#4481 Beitrag von Sally78 »

Aus persönlicher Erfahrung: Kalkseife kann noch kommen.
Habe auch monatelang keine Probleme gehabt und dann "aus dem Nichts" klassische Kalkseifensymptome. :(
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Marita

#4482 Beitrag von Marita »

Danke, Sally. Gut zu wissen, dass das noch kommen könnte.
Kriegt man die Kalkseife dann einfach mit einer sauren Rinse wieder weg?
Haartyp: 1c-2a M ii / ZU 8,5 cm
Haarfarbe: Henna Sante Naturrot, aschblonde NHF -> 2,5 cm

mein Weg zum Meter und meiner NHF

73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 92 94 96 98 100

https://maritaspeen.wordpress.com
Sally78
Haartyp: 2aFii
ZU: 5

#4483 Beitrag von Sally78 »

Am besten geht's mit Shampoo. Saure Rinsen beugen eher vor. Wobei ich schon ein halbes Jahr mit Seife gewaschen habe, bevor ich mit Kalkseife zu tun bekam. Ist gut möglich, dass du auch lange verschont bleibst. Oder gar keine Probleme bekommst. Das gibts ja auch. :D
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Painthriller

#4484 Beitrag von Painthriller »

Hat hier schon jemand bei
www.lorbeerseife.de
eingekauft und kann ein bißchen was über die Seifen sagen?

Ich finde sie interessant, hab in den Steckbriefen jetzt nur einen Bericht gefunden.

Haben ja auch schon stolze Preise, aber vielleicht ist das auch gerechtfertigt und es lohnt sich?

Interessant fänd ich die mit Henna, aber auch die anderen haartauglichen natürlich :-)
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
Julia28

#4485 Beitrag von Julia28 »

Habe mir bei Lorbeerseife.de die L70 gekauft.
Da der Laden nicht weit weg ist, war ich persönlich da. Der Inhaber ist total lieb und erklärt einen geduldig alles was man wissen muss.
Meine Haare haben sie leider nicht so gemocht.
Das war aber auch einer meiner ersten Seifen. Seitdem hab ich einiges an der Rinse geändert.
Werde sie nochmal testen und gucken ob ich jetzt besser damit zu recht komme.
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
Antworten