Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Tamina13

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#8131 Beitrag von Tamina13 »

Hi, hi... Du weißt, dass du zu viel Zeit im LHN verbringst, wenn.... du träumst, dass dein Stamm- Chinese lauter Helmut- Sachen auf den Tischen liegen hat :irre:

Wünsche dir einen erholsamen Sonntag

:winke:
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#8132 Beitrag von Silberfischchen »

Stimmt.... ich kopier das mal rüber... :mrgreen:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Bernstein

#8133 Beitrag von Bernstein »

Der Traum ist echt irre! :irre: :lol:

Ich hab letztens auch so was Wirres geträumt, hing auch mit dem LHN und Haaren zusammen,
aber ich weiss es nicht mehr, um was es genau ging :?
Goldhaar

#8134 Beitrag von Goldhaar »

Naja ich habe ja mit dem Verlust von 80-100 Haareb pro Tag einen ZU von ca. 8cm gehabt. Die Haare müssen nicht unbedingt Nachwachsen. Ich habe auch einiges an Neuwuchs, aber ich denke es machen einfach die Haare, die nicht ausgehen. Ich hatte ja vorher keinen abnehmenden ZU, sondern einen konstanten, das heißt die vielen Haare, die ausgegangen sind wurden ausgeglichen irgendwie durch Neuwuchs und so kam der Neuwuchs, der es vorher ausgeglichen hat dazu.
Meine Theorie.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Abandon

#8135 Beitrag von Abandon »

Ach Fischle, immer wenn ich durch dein TB klicke, wünsche ich mir, dass meine Haare ganz schnell wachsen. Damit ich auch so wunderhübsche Flechtdutts machen kann... :anbet:
Mein Tagebuch
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[x]BSL[x]Midback[ ]Taille[ ]optische Taille
rabenschwinge

#8136 Beitrag von rabenschwinge »

Lach, kann es sein, dass Du lieber schwimmen würdest, Fischle?

Lieben Sonntagsgruß dalassend,

schwinge
Silberfischchen

#8137 Beitrag von Silberfischchen »

Hallooooo Ihr lieben!

Bin wieder dahaaaa und hab heut einen Minitriathlon gemacht. :kicher: 5 km Laufen, 42 km radeln und 1 (sensationellen) km schwimmen. YAY! Aber natürlich nicht am Stück sondern brav mit Pausen und Mittagessen dazwischen und so. Man soll's ja nicht übertreiben.
Kalt war's heut trotzdem *frier*

Schwinge, Du meinst lieber schwimmen als Senioren ummähen? Oder lieber als Joggen.....
Morgen macht nämlich die Seniorenbadewanne wieder auf und so lädiert wie ich grad bin, kann ich da ruhig hingehen :ugly:
Nee, joggen tu ich an sich sehr gern, aber nur wenn ich halbwegs trainiert bin. So wie grad ist es mehr.... naja.... der Glutäus medius ist zu schwach und dann krampft das Miststück.

Abandon: *anfeuer* wachst Ihr Haare, wachst!

Goldhaar, ich kann mir das trotzdem nicht vorstellen, weil selbst 70 Haare weniger am Tag.... seit wann nimmst Du Seife? 1cm ZU, das sind zigtausende Haare.... Und sie müssen im Haargummi ankommen und so weiter..... es bleibt für mich rätselhaft. :gruebel:

Aaaaaber ich hab ne neue Theorie, warum mein ZU über ein Jahr nach Seife plötzlich sinkt....... weil: ich kaum geschwommen bin zuletzt. Also keine Chlorstrapaze! Das wird's sein.
Heut hab ich wieder Mac-Öl genommen und die Haare waren wieder brav. Sehr brav sogar.
Die Katzen waren nicht brav. Hab einen Schrank nicht richtig zugemacht und in meiner Abwesenheit haben sie 3 Tüten Dreamies rausgeklaut und aufgefressen. Mir schwant schonwieder das böse Wort mit K......

Bernstein, jajaaaaaaaa, das sind unsere lebhaften Träume. :mrgreen: Solang sie nur wirr sind, mag ich sie ganz gern, nur die Albträume nerven ziemlich.

Heut hab ich n Haufen Bilder gemacht. (Und die Bude sieht immer noch aus wie bei Schweins..... Wetter war schön, ich bin unschuldig)

Zuerst mal für alle, die immer noch frieren, eine Sonne zum Wärmen
Bild
Wenn sie da war, war sie nämlich leidlich warm, aber sie war öfter mal ziemlich verkrochen.

Dritte Frise des Tages, nach Wuppelduppel zum joggen und getwistetem Spidermom zum radeln, der auseinandergefallen war und daher hier neu gemacht wurde......
Wenn's Fischli bei Sonnenschein mit Regenjacke fährt, dann ist nicht der Regen schuld, sondern Fischli friert.
Bild

Erinnert Ihr Euch, dass ich das fehlen der kleinen bunten Häuslesschnecken bedauert hatte?
Und was seh ich da?
Bild
Ne kleine gelbe Häuslesschnecke.

Hier ist für Alba eine Bahn-Blüte. Alba weiß wieso. :kicher: Wenn Ihr's auch wissen wollt, kann ich es Euch auch verraten.
Bild
Find ich auch bemerkenswert, was da ne Edelrose am Rand vom Parkplatz macht....

Haha und das hier fand ich auch wieder Herzallerliebst. Vor nem Kindergarten.
Von weitem:
Bild
Und von nahem:
Bild
(Warum schreiben meine Finger beim Dateibenennen eigentlich Bett statt Beet und das gleich 2x? :betzeit: )

Zwei Röslein für Röslein (eins in Reserve)
Bild

Aber jetzt Haare!! :mrgreen:
Ah, nee, halt, eins fehlt noch.... Ein Leuchtdach. Rathaus in Tübingen.
Dach von der Sonne angestrahlt, dahinter fette schwarze Wolke.
Bild

So, aber nu wirklich Haare! :kicher:
Mir war heut nach Baumeln. Hier noch nicht trocken, daher noch mit Trockentuch.
Robinienbaumeln.
Bild

Bissle Licht-und-Schatten-Spielen. Abendsonne, drum röter als sonst.
Bild

Und ein schönes Eichenbaumelbild, Gorillapod sei dank, das ist mir vorher mangels Kamerastellplatz nie gelungen.
Ich hab zwar eins von den Drehgelenken am Gorillapod auch schon wieder kaputt gemacht, aber das ist wohl mein Schicksal mit diesen Stativen. Werd's trotzdem mal reklamieren.
Bild
Juhuuuuu!

Hihi und so sieht's aus, wenn man die Kamera falschrum in einen Baum hängt.... das kriegt auch Photoshop nicht automatisch gedreht, im Ggs. zu bildern, die hochkant sind.
Bild
Aber wer will hier schon perfektionistisch sein und sowas von Hand drehen.....

So und heut gibt's wieder Locken, drum hier kleines Speschl für Venezia.
Bild

Und noch bissle Wald...
Bild

Und weil ich Schiens immer so unromantisch find noch mal eins mit versteckter Schiens. :mrgreen:
Bild

Wünsch Euch gute Nahaaacht!
:winke:
*PP* *Gral* *YouTube*
rabenschwinge

#8138 Beitrag von rabenschwinge »

Gut Nacht, Du Waldenelfenfischle. Das letzte Bild gefällt mir sehr gut. Hat was stilles verträumtes Elfiges an sich.
Goldhaar

#8139 Beitrag von Goldhaar »

Ich benutze jetzt seit ca. 6 Monaten Seife und seit knapp kürzer habe ich meinen Kamm, also 5x28x70=9800 Haare :shock: , über den Daumen gepeilt und wenn es nur 5000-6000 sind, also deutlich weniger (ich zähle ja auch nicht jedes Haar, das ich verliere, aber die Monate haben meistens auch mehr als 28 Tage usw.), könnte ich mir das schon vorstellen.

Naja, jedenfalls entspricht es meinen Messungen und auch optisch sind sie ja dichter und voller und ich freu mich über mehr ZU, bin mal gespannt, was passiert, wenn nächstes Jahr der Neuwuchs im Zopf ankommt. :)

Dein haare sehen traumhaft aus. :fruechte:

In welchem Gefäß wärmst Du Dein Wasser eigentlich in der Micro auf? Meine Flaschen passen da nicht rein.
Zuletzt geändert von Goldhaar am 24.08.2014, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Bernstein

#8140 Beitrag von Bernstein »

Deine Bilder sind wieder absolut toll! :abnippel:

So süß, das Blumenbeet mit Beschriftung vorm Kindergarten.

Ich habe übrigens auch gerade "Bett" statt "Beet" geschrieben :mrgreen:
das gibt mir zu denken - weil ich bis eben noch geschlafen hatte nach unserer Wanderung.
Pilze gab es natürlich auch ein paar :wink:

Deine Waldbilder gefallen mir, wie sollte es anders sein, natürlich am besten! =D>
Birgitl

#8141 Beitrag von Birgitl »

Hallo schöne Triathletin,

Tolle Bilder, besonders die Waldbilder, da kann ich mich Bernstein nur anschließen aber das Blumenbeet find ich auch gaaanz toll =D>

aber das Baumgebaumel :lol: klasse!!!

Deine Haare .... ein TRAUM *Neid ...*

Viele liebe Grüße :winke:
Birgit (auch wieder da ... )
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
sternchenfine

#8142 Beitrag von sternchenfine »

In deinem PP zu lesen ist wie wellness :)
Ich wollte bei der Gelegenheit meinen Glückwunsch zum Klassiker anbringen, jetzt sieht es schon richtig nach Burgfräulein aus. Toll das man so schöne Haare bekommen kann, trotz schwimmen, offen tragen und baumeln, wie würde wohl Lancelot ausgesehen haben, hätte er auch schon deinen Gral entdeckt :D
1cmii8,2 Länge:24(113cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge
Seelenkuchenente

#8143 Beitrag von Seelenkuchenente »

Hab grad deine Längenbilder gesehn :shock: Ich glaub du hast grad meine absolute Wunschlänge! Fairies bei Klassik :ohnmacht: :anbet:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Silberfischchen

#8144 Beitrag von Silberfischchen »

Guten Morgäääähn! :saumuede:

Haha.... hab meine Sig wohl etwas voreilig geändert.... einmal Chlor und es sind wieder 7,5.... wird dann wohl auf sowas wie 7-8 rauslaufen....

Schwinge, hihi naja, so mittelverträumt... ich hab ja nur 10 sec zum losträumen :kicher: und dann noch die Blätter wieder aus den Haaren fummeln...

Goldhaar.... hmmmm.... 3000 Haare.... sind nach Lehrbuch 1%.... aber letztlich isses ja auch ejal, warum es so ist, Hauptsache es ist so. :mrgreen:
Meine Mikrowelle ist relativ groß - eigentlich ein Hirnfurz der Hausverwaltung, aber zum Rinsenwärmen gut geeignet. Ich nehm direkt die PET-Flaschen, bei mir passen die grad rein. Es gibt ein paar Hersteller, die kürzere dickere Wasserflaschen verkaufen (die Franzosen z.B. Vittel und Volvic), wenn das auch nicht reicht, würde ich ne Schüssel nehmen und dann umfüllen.
Danköööö für das "Obst"! :mrgreen:

Bernstein, hihi, Bett.... ein Bett, ein Bett, mein Königreich für ein Bett....
Jaaaa, die Waldbilder find ich auch schön, hoffentlich krieg ich noch mal welche hin mit Sonne durch Blätter. Das find ich immer am schönsten.

Birgit, grüß Dich, schön, dass Du wieder da bist! Jaaa, ich liebe baumeln! Zum Glück wird die Schulter langsam besser, da geht das auch wieder. Wo ich so gar nicht wusste, was mit der Schulter los ist, hatte ich mal so'n Angstflash, "ich kann nie wieder baumeln" :heul: aber das scheint wohl vorläufig nicht so zu sein. *daumendrück*

Sternchenfine, ui, schön, Dich auch wieder zu lesen! Hihi, Lancelot? Na, noch besser als eh schon..... :mrgreen: Aber der arme Kerl hatte ja sicher keine Mikrowelle *frier* und aufm Feuer würde die Plastikflaschen schmelzen, das geht also auch nicht.... :kicher:

Entchen, hihi, jaja.... also wenn sie mich länger je nerven sollten, wäre das wohl die Länge bis wo ich sie zurückschneiden würde, aber vorläufig schneid ich mal niggs!

So, heut werd ich dann wohl die Seniorenbadewanne heimsuchen.... mal gugge, wie voll sie ist und wie kalt. Ob ich das aushalte bis zur Wiedereröffnung vom Hallenbad... :nixweiss:

:winke: bis später!
*PP* *Gral* *YouTube*
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#8145 Beitrag von undine11 »

Guten Morgen.
Deine Fotos sind wie immer Klasse.
Das man den Kindern das Blumenbeet läßt finde ich schon mal klasse.
Es bräuchte mehr dieser Oasen.
Warum sind Jeans unromatisch?
Nichts gegen ein Knackpopes!
Und in der Kleidern hat er doch eine schöne Form-warum nicht in Jeans?
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Antworten