Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Tamina13

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#8221 Beitrag von Tamina13 »

Guten Morgen :kaffee:

ich musste jetzt erst mal gucken, wer Frau Knappe ist :wink: Hört sich ja interessant an. Schönes Projekt! Ich drücke dir die Daumen für einen schnellen Ersatztermin. Aber jetzt hätte es gerade gut gepasst wg. Urlaub, gell? :keks:

Ich wünsche dir (und allen anderen) ein schönes Wochenende! Hoffentlich wird das Wetter noch mal ein bisschen schöner. Für den Norden ist die Vorhersage nicht so berauschend.

Bis danni
:winke:
Peti

#8222 Beitrag von Peti »

kuckuck! :lupe: wasn los hier, noch nich wach?

mraunz! *vorsichtig mit den schnurrhaaren im gesicht kitzel*
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#8223 Beitrag von Silberfischchen »

Morgääääääähn!

Peti: Neeeeee, ist doch Wochenende UND Urlaub! Aber die Schnurrhaare hatte ich schon im Xicht :mrgreen:
Aber deshalb muss man ja nicht aufstehen. Kringelchen kann man auch aufm Bauch am Bauch kraulen. 8)

Tamina, jaaa, da hatte ich mich soooo gefreut. Snief. Hätte damit ne schöne Besuchstour durch NRW machen können und meine neue 3D-Forke persönlich in Emfpang nehmen und überhaupt und so. Aber hochfahren, Alanna/Nermal sehen, Forke holen und wieder runter, dafür sind 118 Euro n Haufen Geld. Aber ich versuch's nochmal vielleicht in Verbindung mit einer Berlinfahrt. Die Zwillinge hab ich ja seit 1,5 Jahren nicht mehr xehn.

Muschelkopf, eben! Zumal sie sich ja auch gern als Zaungäste in meinen Bildern rumtreiben.
Hier ist es bisher neblig, mal gugge, was der Tag bringt.

Lissy, ja ich bin froh, dass ich die einfachen Zöpfe so gut geschneckt kriege, denn ich find's erstens noch schöner als die Dutts, die nach außen dünner werden und 2. ist der tiefe Zopf leichter zu flechten als der hohe und sieht besser aus, wenn man ihn mal aufmachen muss.

Lenchen, grüße Dich! Gell Du bist neu in meinem PP? Dann kriegste auch ne Schmusemiez und n T!

Hab noch ein Morgengutsle für Euch :kicher:
So kamen meine Haare gestern aus der Schnecke:
Bild
Und da ich zuerst noch versehentlich den Blitz forciert aus hatte, hier noch als "schwarze Mamba" 8-[
Bild

Scheene Daaag, ich hoff, ich find viel Sonne für Euch!
Bild
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Bernstein

#8224 Beitrag von Bernstein »

Sieht echt lustig aus, wirklich wie 'ne Schlange :mrgreen:

Hier ist der Himmel recht klar und die Sonne scheint! :D

Ich wünsche Dir ein schönes WE und einen tollen Urlaub! :urlaub:

Meiner ist ja bald rum, ich könnte noch mindestens vier Wochen gebrauchen...
Namaste

#8225 Beitrag von Namaste »

Berlin! Au ja! Lasse einen kurzen Samstagsgruß da und wünsche schönes Wochenende.
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Silberfischchen

#8226 Beitrag von Silberfischchen »

Halloooooooo, Ihr lieben!

Wassn schöner 1. Urlaubstag!
Sonnig und warm, Schulterschmerzen im Lauf des Vormittags verschwunden, schwimmen gewesen, (dabei leider die Uhr verklickt, so dass ich nicht weiß wieviel, aber egal, Hauptsache keine Schmerzen dabei), Fotoladen hat mir den Gorillapod, wo das oberste Gelenk lommelig war anstandslos umgetauscht ohne Kassenzettel ohne alles, sie haben sich einfach an mich erinnert.

Auf dem Rückweg vom Freibad einen lustigen Kommentar zu meinem Seidentuch von einem englischsprachigen Menschen... Irgendwas in der Art Superhero :kicher: Was "Cape" auf Deutsch heißt... "Umhang". Aha Umhang... zeigt auf das Seidentuch.... wonderwoman. Ich: Hä? Kenn ich nicht.... sowas wie Superhero also Superman, ach sooooo! :mrgreen:

Namaste, jaaaa, ich hoffe, dass ich Berlin hinkriege und Euch alle mal kennenlerne, oder zumindest ein paar.

Bernstein, danköööö, es hat funktioniert! siehe oben.

Hab auch festgestellt, dass ich die Kamera mit dem Gorillapod auch während der Fahrt an den Lenker hängen kann, so dass ich sie nicht immer aus der Satteltasche mit dem kaputten Reißverschluss fummeln muss.

Heut war wieder heiteres Frisur wechsle Dich :kicher:

Zur Feier des ersten Urlaubstags die Einkaufsfrise mit Edelschmuck, man gönnt sich ja sonst nix.
Ach apropos man gönnt sich sonst nix..... zwischen Tübingen und Hirschau ist die Landstraße neu gemacht worden, sie ist aber noch gesperrt..... und man kann ohne Krach und ohne Gestank auf der topfebenen nagelneuen Straße radeln! :fahrrad: :yess: saugeil das!
Aber ich war bei der Frise....
Bild

Ölspidermom vorm Schwimmen
Bild

Sonne des Tages heute mit Regenbogenufo :shock:
Bild

Hier die Erkenntnis des Tages: DAS HIER ist die ultimative Methode, ein Riesendoughnut einzusetzen.
Bild
=D> =D> =D> =D> =D> #-o :mrgreen:

Die frischen Löckchen des Tages nachm Schwimmen.
Bild
Scheint's doch noch nicht völlig trocken, denn man kann durchsehen und sie haben gehaftet, als ich sie zum Radeln zusammengemacht hab. Obwohl ich doch extra getrödelt hab dass sie trocken werden... Menno.

Weil mir schon sowas schwante, hab ich sie nicht geflochten, sondern einfach offen in Seide gepackt. Sieht dann so aus:
Bild

Und endlich kommt mal das schöne Tauscherle der ersten Stunde zum Einsatz. Wer erinnert sich, von wem das war? :mrgreen:
Preisfrage!
Bild
Für die Nacht mit Öl war's mir nämlich zu schade, und für den Zopf brauch ich kein Gummi, also war's bisher Utensilodeko. Aber hierfür ist es schenial!!

Diese Verpackung hat den Nachteil, dass sie recht warm ist aufm Rücken, und den Vorteil, dass man damit flugs und ohne Flechtwellen apfelbaumeln kann! Vorteil der tiefstehenden Sonne: man kann in der Sonne baumeln!
Bild

Und hier nochmal ungebaumelt.
Bild

Und noch bissle Natur zum Entspannen!
Ratebild für Naturfreunde: was stimmt nicht auf diesem Bild....?
Bild

1,9 Friesen für Kitty!
Bild

Das hier ist lustig.... wachsen die Pflanzen in das Loch rein oder wachsen sie da raus... :gruebel:
Und wenn sie reinwachsen, was haben sie davon?
Bild

Schöner Rücken kann entzücken...
Bild

Und zum Abschluss noch ein Fischlesuchbild... ja wo isse denn?
Bild

Scheene Obed! Kommet gut en de Sonntich!
*PP* *Gral* *YouTube*
lulu larifari
gesperrt

#8227 Beitrag von lulu larifari »

hallo du :) das mit dem wonderwoman kommentar war ja cool! das ist meine lieblingsheldin :D ich will auch so genannt werden :3 komm auch gut in den sonntag!
carmelitta

#8228 Beitrag von carmelitta »

Jo bist du deppad..., 549 Seiten!
Poah, Fischle ich muss gestehen ich hab dein Tagebuch ein bisschen überflogen. Kann es sein das du die aktuelle Rekordhalterin bist?
Tolles TB, weiter so....sehr schöne Bilder und tolle Haare!
Danke auch für die tollen Tipps die du mir immer wieder gibst!

Sonnige Grüße, Carmen (bei uns regnet es übrigens wie Sau)
Muschelkopf

#8229 Beitrag von Muschelkopf »

Vielleicht hast du einfach der Sonnenblume besser gefallen als die Sonne und sie wollte lieber dich ansehen?

Schöne Bilder :D
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Tynoira

#8230 Beitrag von Tynoira »

In Tübi gibts Friesen? Ich muss mal vorbeikommen :reit: Allerdings könnte mein kleines Zottelpony eifersüchtig werden wenn ich große schwarze langmähnige Stuten anhimmel.

Also himmel ich doch lieber nur deine Mambas an :ohnmacht:
1c/2a F/Mii (ZU 7,5), knapp BSL
Von Dreads zu Traumhaar in knapp 4 Tagen...
Elfenhaar

#8231 Beitrag von Elfenhaar »

Hi, melde mich nach dem Urlaub auch in deinem TB zum Lesen zurück aber ähm *räusper* ich kann leider nicht alles nachlesen, du schreibst einfach zu viel :twisted: :mrgreen: :mrgreen:

Wünsche dir allerdings nun einen schönen faulen Urlaub mit top Wetter zum Radeln. Auch wenn irgendsoein Termin nicht geklappt hat (leider noch nicht rausgefunden, was das war.... :roll: ), schade, aber machst dir ohne das eine schöne Zeit!

Also ich wüsste hier auch ein paar Straßen, die mal saniert gehören..... :mrgreen: Allerdings brauch ich die für mein Auto, und für Radler kann gern der Radweg nebendran grandios glatt saniert werden, damit es hier keine Interessenkonflikte gibt :wink:

:shock: Im Prä-Schwimm-Öl-Flecht-Spidermom sehen deine Haare irgendwie viel grauer aus... aber gut :gut: Also das Silberfischchen hat seinen Namen eh verdient und es wird eh in Würde versilbern :wink:

Machs gut, Grüßle
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
Silberfischchen

#8232 Beitrag von Silberfischchen »

Morgäääääähn!

Es rääääääägnet.... Gott säääägnet...

Lulu hihi, und ich kenn sie natürlich wieder nicht.... :oops: :kicher: musste bei Wikipedia nachschauen. Aaah, guck.... dunkle Locken und "die älteste Superheldin" :mrgreen: , dann passt das ja. Wobei gut.... sie ist 2 Jahre älter als meine Mutter... :kicher:

Carmen, grüß Dich! Weck Dir ne Miez :sleep: und nimm Dir n T!
Hihi, grins, ja den Unzufriedenheitsthread hab ich schon lang überholt. :mrgreen:
Bald ist der Vorstellungsthread dran. :reit:
Aber ohne die lieben Leser, denen ich ne Freude machen kann, wär's sich nicht so lang geworden. :knuddel:

Muschelkopf, jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! 1. Rätsel gelöst und 2. auch noch lustig interpretiert :lol:
Wobei ich zugeben muss, dass sie mir nicht hinterhergestarrt hat, sie guckte schon so, als ich aus Richtung Friesen auf sie zukam.

Tynoira, hat Dein Pony Haaranorexie? Tststs.... sag ihr n lieben Gruß, auch Wuschelmähnen sind schön! Die Friesen stehen in Kiebingen, das ist zwischen Rottenburg und Tübingen. Ein ganzer Stall voll, ich hab da noch keine anderen Pferde gesehen. Sehr schöne Tiere.

Elfenhaar, ich war's nicht, das wart Ihr :mrgreen:
Der Termin war dieses hier, und ich hätte damit so gerne noch ein paar Besuche verbunden und überhaupt und so. Aber gut, nächstes Jahr bin ich noch silberner....
Oh ja, Tübingen und der Landkreis sind schon ein ziemliches Schlaglochmuseum. Aber es sind auch Radwege gemacht worden, das wenigstens hat der grüne OB hingekriegt. Ein Schelm wer arges dabei denkt, dass er Radfahrer ist (aber kein Schwimmer...) und hauptsächlich die Radwege saniert wurden, wo er unterwegs ist..... Letztes Mal hab ich ihn noch gewählt..... mal sehen, was ich dieses Mal mach....

Ich glaub das Silber bei dem Öldutt sind Blitzreflexionen. Da schien ja die Sonne nicht, damit wirken die Haare aschiger als sie sind, und dann spiegelt noch der Blitz auf dem Öl. Denn bei normalem Licht ist der Öldutt immer dunkler als sonst, weil das Silber weniger leuchtet, wenn es geölt ist.

Hab heut Nacht mal gestestet, was passiert wenn ich die Haare offen einwickle statt im Zopf. Waren nur mit dem Rest Öl, der vom Öldutt noch am Kamm war geölt.

das kam raus:
Bild
Leider war das Tuch für die offenen Haare zu kurz, so dass ich sie reinstopfen und eingummien musste. Drum sind sie unten so zerdetscht. Aber sonst taugt's dafür, asymmetrische Flechtwellen zu vermeiden.

Und hier die Putzfrise des Tages..... :kicher:
Bild

Schönen Tag.... wird auch wieder trocken..... [-o<
Die Natur braucht den Regen spricht SWR3...

*PP* *Gral* *YouTube*
carmelitta

#8233 Beitrag von carmelitta »

He cool, ich sehe gerade Du hast einen Stein in deiner KPO. Soll viel schwerer sein als die normalen Kugeln von Senza Limiti. Hab mich schon bei den lieben münchner Ehepaar informiert. Wollte ich auch, hatte aber Angst bekommen das sie zu schwer wird. Ja, ich bin ein Senza Fan, schuldig!

Juhuuu, heute scheint die Sonne!!!! Zumindest bei uns, ich schick dir welche!!!
Grüssle und schönen Urlaub noch
Silberfischchen

#8234 Beitrag von Silberfischchen »

Huhu Carmen, ob die Steine schwer sind, hängt ja auch von der Größe ab. Die Riesenkugel hier ist natürlich schon schwer, macht aber bei meinen sehr griffigen Haaren nix. Die kleinen Steinkugeln sind nicht so schlimm. Ich hab ja nur KPOs mit Steinen, keine mit Glas. 2 normalgroße mit Bergkristall und Rosenquarz und 2 riesige mit Lapis (diese hier) und Labradorit. Ich bin auch n Steinfan :mrgreen:
Auch meine anderen SL-Sachen mit was dran haben alle Steine, kein Glas.
*PP* *Gral* *YouTube*
lulu larifari
gesperrt

#8235 Beitrag von lulu larifari »

ja das mit dem stein ist echt cool! ziept das nicht beim tragen? ich finde sowas total schön... haben die viele steinarten? ich mag gerne quarze, chrysokoll, achate und turmalin sehr gerne *schmacht*
Antworten