Wie steht euer Partner zu eurem Haar?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Aeardis

Re: Wie steht euer Partner zu eurem Haar?

#916 Beitrag von Aeardis »

Mein Mann mag dunkle und eher kürzere Haare. Tja, als wir uns kennenlernten und zusammen kamen, hatte ich lange Haare (zwischen bsl und taille) und war noch dunkelblond mit hellen Strähnchen! Zur Zeit lässt er sich einen Bart wachsen. Wenn ich mal wieder Frage, wann er sich ihn wieder etwas stutzt weil kürzer würde ich schöner finden, fragt er mich wann ich meine Haare abschneide, da ihm kürzer besser gefällt... Er lässt mich machen was ich will, er sagt nur etwas, wenn ich ihn nach seiner Meinung frage oder so einen Spruch wie zuvor ablasse. So lasse ich ihm auch seinen Vollbart. Ab und zu kommt auch ein anerkennendes: Die sind aber lang geworden! Oder wenn ich mal eine aufwendigere neue Frisur trage, sagt er mir, dass er meine Haare hübsch findet.
2a M ii / ZU 6 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ? / Rückschnitt auf APL Dez 15
Braun mit Silberfäden
Naturhaarfarbe
Goldhaar

#917 Beitrag von Goldhaar »

ich kann dass nicht leiden wenn Männer ihre Freundin dazu drängen die Haare doch plantinblond totzublondieren.
Mein Freund macht sich immer über totblondierte Haare lustig. Er findet sowas total hässlich.
Mein Deckel ist ein richtiges Arsc***** wenn es um die Haare usw. geht... Er meint ich soll mir mal ein anständiges Hobby suchen und meine Haare wären trotzdem hässlich
Da würde ich mir ehrlich gesagt auch einen anderen Partner suchen als ein anderes Hobby. Das würde ich mir nicht sagen lassen und ich denke, das hast Du auch nicht nötig. Ich würde ihn auch mal fragen wieso er sich dann eine Frau mit solchen haaren ausgesucht hat, wenn er sie so hässlich findet? Das geht echt gar nicht. Lass Dich nicht runter machen von ihm.
Ich hatte auch mal einen, der mir dauernd so abwertende Kommentare gegeben hat und ich habe ihn abgeschossen, weil ichs unmöglich finde.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Lissy

#918 Beitrag von Lissy »

Luna, Faksimile und Herbstgold ihr seid süß :knuddel:

Ich bin seit 4 Jahren glücklich mit meinem Deckel und habe auch nicht vor mir einen neuen Partner zu suchen (:
Das kam vielleicht etwas doof rüber.. ich glaube er meint das nicht ernst, aber für ihn ist das kein "richtiges" Hobby. Ich lasse mir da nicht reinreden und mache was mir gefällt :)
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#919 Beitrag von Faksimile »

Das ändert die Situation natürlich. :) Und ist ganz richtig so von dir, denn es sind DEINE Haare, also kannst du machen damit, was dir gefällt. :knuddel:
littleblackangel

#920 Beitrag von littleblackangel »

Hehe mein Freund ist total begeistert von meiner Idee von Steißlangen Haaren. :wink:
Aber das ganze Pflegetamtam das ich da drumherum mache und meine Versuche eine absolut spitzenfreundliche Frisur zu finden, die ich auch hinbekomme, das belächelt er eher. :)
1a F 5,5cm ZU; 2,41cm² ZQ
hellblond, Taille

Midback/69; Taille/75; Hüfte/82; Steiß/90;
Mitte Po/98; Klassisch/105; GS/109; MO/115
Greymalkin

#921 Beitrag von Greymalkin »

Lissy, ich kenn solche Kommentare von meinem Freund auch nur zu gut.
Direkt "hässlich" hat er zwar noch nicht in den Mund genommen, aber über Dutts beschwert er sich immer vehement und die "übertriebene Pflege, die nix bringt" nervt ihn etwas. Also die Einstellung dazu kommt immer klar durch.
Nachdem ich mal gemeint habe, dass es mir vor allem Spaß macht, mich (und meine Haare) zu pflegen, Seife zu "sammeln" und das eher ein Hobby ist, ists besser geworden.

Er ist halt selbst Langhaar und hatte früher, in jüngeren Jahren, hüftlange Haare (bei 2m Größe) mit mords Zopfumfang. Ohne jegliche Pflege. Selbst jetzt sind seine noch dicker und länger als meine und er reibt mir gern unter die Nase, dass ich meine eh nie bis zum Po kriege, egal wie viel ich pflege.

Klingt vielleicht auch tragisch, aber Trennungsgrund ist das sicher nicht. :)
Was soll ich ihm übelnehmen, wenn er Dinge ausspricht, die ich insgeheim selbst denke. Er reibts mir ja nicht ständig unter die Nase.
2b|F-M i-ii|halslang
ad infimum
Rabiata

#922 Beitrag von Rabiata »

Meiner war neulich richtiggehend schockiert, als ich voll begeistert über die neue schönere Kante, die ich mir mit einem größeren Spitzenschnitt machte, ins Zimmer gestürzt kam... :kicher: Seine Reaktion: :shock: WARUM hast Du Dir die Haare geschnitten?
Ich sagte, dass es doch nur ein paar wenige Fisselspitzen waren, die nicht mehr schön aussahen und ab mussten.
Da beruhigte er sich dann, weil er sah, wie zufrieden ich damit war. :mrgreen:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
dens!e

#923 Beitrag von dens!e »

Meiner wollte immer eine Frau mit langen dunklen Haaren, die vor mir war blond. Entsprechend war er jetzt erst nicht begeistert vom Entfärben, hat aber nach ein paar Tagen bemerkt dass man sich daran gewöhnen kann. Die Länge muss für ihn auf jeden Fall bleiben. Allerdings sollten sie nicht zu lang werden, er reinigt nämlich immer den Abfluss in der Dusche und meint dass er das dann NOCH öfter machen muss :roll: Er erklärt mir auch jedesmal wieviel Haare ich wieder verloren habe, ob ich sicher bin dass ich keinen Haarausfall habe? Und glaubt noch nicht dass das besser geworden ist. Auch nicht besonders nett formuliert, aber ehrlich: eine Dicke Frau mit kurzen Haaren, das sieht doch nach nix aus!
2c-3a F ii ZU 8cm
APL - ca. 54cm --> 1. Ziel BSL - ca. 66cm
Tagebuch
FringillaVigo

#924 Beitrag von FringillaVigo »

Mittlerweile verdreht Schatz zwar die Augen, wenn schon wieder ein Päckchen mit "viel zu teurem Haarkram" geliefert wird oder wenn ich ausserhalb der Mahlzeiten in der Küche hantiere. Aber er mochte meinen Haartick schon am Anfang und das hat sich auch nicht geändert. Was sich aber ebenso wenig geändert hat, ist dass er alles ab Hüfte "schrecklich" findet :mrgreen: das gilt aber auch für alles kürzere als Midback. Ausserdem ist er immer für Haarfotos, frisuren-bewundern und monatliches messen zu begeistern (da ist er sogar konsequenter als ich: "He heute ist doch Monatsanfang!" *Massband zück*)

Naja, dumme Sprüche kommen trotzdem ab und zu aber ich weiss ja, dass er tief drinnen ein echter Langhaardeckel ist :mrgreen:
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Vrede

#925 Beitrag von Vrede »

Mein Mann hat dunkel Braune Locken bis zum Popes (lässt sie aber auf der Länge, alles andere wird monatlich abgeschnitten). Daher kommt er zu jedem Spitzen schneiden mit und kontrolliert wie ein Fuchs dass man mir nicht zu viel abschneidet.
Er ist zum Glück mit genügsamen Haaren udn Kopfhaut gesegnet. Benutzt nur Balea diese Mangoserie und wäscht 1x die Woche. Herrliche Haare *träum* Sch*** Metaller Männer ;)

Er unterstützt mich sehr bei meiner Haarpflege und ist immer sehr interessiert. Hilft beim Rinsen (damit mein Rücken kein kaltes Wasser abbekommt).
Eigentlich sagt er immer ich soll die Haare so tragen wie ich mich wohl fühle. Ach und manchmal ist er etwas sauer wenn jeden Tag in der Woche irgendwelche Pakerl ankommen für mich und meine Haare xD

Wenn es ehrlich nach seinem Gusto ginge: Hüftlang, glatt und knallrot :/
Man kann sich ja nicht alles raussuchen. Er bleibt ja trotzdem seit Jahren bei mir. Aber geheiratet wird erst wenn ich ihn einhole :'(((((
Greenhairflower

#926 Beitrag von Greenhairflower »

Mein Freund hat mich mit blondem Bob kennengelernt, und eigentlich war sein Wunsch, dass ich lange Haare in NHF habe. Jetzt hab ich die (nach Haarmuggelstandart auf jeden Fall^^) und ihn nervt mein kleines "Hobby" eher. Er hat ein kleines Ordnungs-und Sauberkeitsproblem*, und schimpft gerne rum, wenn ich Haarkuren oder Henna oder was auch immer in der Küche mische, darum mach ich größere Aktionen hinter verschlossenen Badtüren oder wenn er nicht da ist. Aber manchmal macht er dann doch mir zuliebe Fotos von meinem Hinterkopf, wenn wir mal irgendwo unterwegs sind ;) Ansonsten belächelt er mich ein bisschen für die Selbstauslöserorgien, die manchmal in unserer Wohnung stattfinden :D

*gerade kommt er in den Raum und weist mich sofort darauf hin, dass ein Papierknödel auf den Boden gefallen ist..;)
APL [X] BSL [] Taille [] Hüfte [] Hosenbund []
Länge: 62 cm - zwischen APL und BSL
Typ: 1c M ii (9 cm ZU)

Bild leider nicht mehr vorhanden.
Die längsten Haare, die ich je hatte!
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#927 Beitrag von Alanna »

Mein Freund meinte am Wochenende zu mir, ich würde gerade die Grenze zu langem Haar überschreiten - für ihn beginnt also ungefähr bei Midback "langes Haar". Ist halt ein "echtes Langhaar", der Gute...
Purzel

#928 Beitrag von Purzel »

Mein Mann findet kurze Haare doof, schulterlang "akzeptabel" (..."ich weiß ja, daß du solche Probleme mit dem Nacken hast"...) und steht total auf langes Haar (Steißlänge). Interessant daran ist allerdings, daß es scheinbar auch mehr die Frisuren sind, die ihn faszinieren (für offen getragene Haare ernte ich keinerlei Beachtung, ein neuer Zopf fällt ihm aber sofort auf!). Er findet, lange Haare "schmeicheln" den ohnehin üppigen Rundungen (ich bin nicht dick!! - nur zu klein für mein Gewicht...) und betonen die Weiblichkeit (O-Ton!). Meine Haarpracht habe ich im Prinzip daher auch ihm zu verdanken. Ich selbst hätte sie wahrscheinlich schon längst wieder geschnitten.

LG
Purzel
Fand
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr, weiblich

#929 Beitrag von Fand »

Meiner hat sich selbst mal als kleinen Haarfetischisten bezeichnet - ein "zu lang" gibt's für ihn nicht. (Frauen mit Kurzhaarfrisuren findet er wohl äußerst unansprechend.) Das macht's sehr unkompliziert: Wenn die Haare länger werden, ist's schön, wenn nicht, sind sie ja immer noch schön lang. Im Moment sind sie irgendwo zwischen Beckenkamm und Steiss (bei meinen 1.5 m ist das quasi einerlei :lol:), und auch wenn er sie glaub ich gern noch länger sehen würde, maßt er sich nicht an da mir da was vorzuschreiben.
Das bedeutet dann aber, jedesmal, wenn ich schimpfe, dass die Haare unhandlich werden, dass ich keine Frisuren mehr machen kann, weil einfach alles ziept und Migräne macht, etc. (wenn ich haarig gesehen 'nen schlechten Tag hab eben), kann ich förmlich die Panik in seinen Augen sehen - und er fängt sofort davon an, wie unpraktisch doch Kurzhaarfrisuren sind, weil man dauert waschen und stylen und immer nachschneiden muss usw. (weil ein bisschen kürzen ja gleich Kurzhaarfrisur bedeuten soll :roll: ) :rofl:

Herzig :mrgreen:

Als ich letztens vorm Mediaval mein Trapez (also V + unten mehr oder weniger gerade abgeschnitten, ohne Eckenkorrektur wie fürs U) etwas steiler nachgeschnitten hab, und deswegen logischerweise etwas längere Strähnen an den Seiten fielen, sah er beim Anblick der Haare im Becken zuerst doch recht bestürzt aus. Aber die Haare sind ja immer noch lang :schwitz:

(mit einem Augenzwinkern zu lesen :kniep: )

Die ganze Haarbetüddelei wiederum betrachtet er meist mit milder Belustigung bis Verwunderung. Teils aber doch auch mit Interesse, denn auch wenn bei seinen eigenen die gewünschte Länge anscheinend eher an der Höchstlebensdauer der einzelnen Haare scheitert, kann ein bisschen mehr Pflege für die Spitzen ja eventuell doch nicht schaden, ne.
Er sagt auch nix dazu, dass ich die Haare andauernd geduttet hab, auch wenn er sie so gern offen sieht, weil er glaub ich doch verstanden hat, dass das Dutten dazu beiträgt, dass sie überhaupt so lang sein dürfen.

Purzel hat geschrieben:ich bin nicht dick!! - nur zu klein für mein Gewicht...
Das merk ich mir :rofl:

Ohje, das ist ja wieder 'ne halbe Abhandlung #-o
Julina

#930 Beitrag von Julina »

Wir hatten heute folgenden Dialog:
Er: ich geh einkaufen. Soll Ich was mitbringen?
Ich: Apfelessig
Er: billigen oder muss der teuer sein?
Ich: eigentlich wurscht ist für die Haare
Er: Okay, also den teuren :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
1b/cM 8,0
Ich will Taille!! Start: APL *erreicht* BSL *erreicht* Midback*erreicht* und dann Endstation? Taille! * YESSSS*
Stress und vor allem Maßband frei :)
Antworten