Cocolin: Pixie zu Bsl mit Seife & Henna
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Cocolin: farbfrei & seifig zurück zu lang und gesund
Das klingt aber nett von der Ölseite & den INCIs her. Aber ich bleibe erstmal bei CV Seifen.
- woelfchen83
- SSS in cm: 116
- Haartyp: 1b Mii
- ZU: 8,5
- Instagram: @woelfchen83
- Pronomen/Geschlecht: XX
Nimm die That's me. Ich bin gespannt, ob die bei dir auch so toll ist oder ob deine Haare sagen:"Ih, bä, pfui, gagga." 

Leider zu spät, woelfchen
sitze mit handtuchturban auf dem Sofa (und starre ins Herbstwetter da draußen - nachdem beim Lüften gerade eine Sturmböhe das Handtuch von der Stange gefegt hat, das wiederum die auf dem Badewannenrand stehende Seifenschale zu Fall und zu Bruch gebracht hat. Soifz. Einer von DEN Tagen!)
Ich habe spontan zur Olive n Almond gegriffen. Die glaube ich, noch ein bisschen nachreifen muss. War schon beim schneiden butterweich. Schaumbildung hat ewig gedauert, war dann aber mit mehrmals einweichen im Schälchen (RIP!) und Spülen mit einweichwasser gut, sehr feiner Schaum.
Gerinst mit Zitronensaft, heute mal recht kräftig für meine Verhältnisse. Jetzt bin ich gespannt!
Foto gibts wenn trocken, außerdem wird noch gemessen und fotografiert. Sind schon wieder 2 Monate um...

Ich habe spontan zur Olive n Almond gegriffen. Die glaube ich, noch ein bisschen nachreifen muss. War schon beim schneiden butterweich. Schaumbildung hat ewig gedauert, war dann aber mit mehrmals einweichen im Schälchen (RIP!) und Spülen mit einweichwasser gut, sehr feiner Schaum.
Gerinst mit Zitronensaft, heute mal recht kräftig für meine Verhältnisse. Jetzt bin ich gespannt!
Foto gibts wenn trocken, außerdem wird noch gemessen und fotografiert. Sind schon wieder 2 Monate um...
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
- woelfchen83
Ich glaube, das liegt schlicht und ergreifend daran, dass das CP Seifen sind. Das heisst, man kann sie theoretisch nac 3 Monaten verwenden aber da sie einen so hohen Olivenölanteil haben, wären mindestens 6 Monate Reifung besser.
Meine heiss gesiedete Seife (ebenfalls Hauptbestandteil Olivenöl) war schon nach dem Sieden steinhart, hat nicht geschmiert und schäumt gut
Meine heiss gesiedete Seife (ebenfalls Hauptbestandteil Olivenöl) war schon nach dem Sieden steinhart, hat nicht geschmiert und schäumt gut

- Dani California
Jetzt bin ich mal auf das Endergebnis gespannt! Ich habe zwar schon mit diesen Seifen geliebäugelt, aber bislang noch keine davon in den Händen gehalten.
Das kommt aber sicher noch, ich experimentiere ja ganz gerne mal rum
Das kommt aber sicher noch, ich experimentiere ja ganz gerne mal rum

1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Yeti-Faktor 27,71
***Monatsmessung und Foto
Ich hätte ja gedacht, dass man etwas mehr Unterschied sieht, wenn ich alle 2 Monate fotografiere - aber im letzten Monat sind sie auch wieder nur knapp unter einem cm gewachsen (so meine Messung stimmt). Bin also bei 48 cm.
Bildvergleicht Ende Juni - Ende August

Nach der Wäsche mit der Olive and Almond fühlen sie sich soweit gut an und glänzen schön. Ich glaube, die Kopfhaut ist auch ruhig. Aber es juckt immer, wenn ich daran denke ob es juckt (falls ihr wisst, was ich meine
) Also werde ich jetzt ein paar Mal Kokosölfrei waschen und dann wieder mit, um den direkten Vergleich zu haben.
Ansonsten kann ja das Jucken ebenfalls vom Kalkseife-Build up gekommen sein...
woelfchen, bei meiner charge steht 07/14, wenn sie also wirklich aus dem Juli kommt, muss sie wohl wirklich noch eine Weile nachreifen...Muss mal überlegen, ob ich dann den ganzen Packen ein paar Monate in den Schrank verdamme, und mir lieber noch was kokosölfreies aus der Tauschbörse besorge....
Wünsche euch einen schönen Sonntag Abend!!!
Ich hätte ja gedacht, dass man etwas mehr Unterschied sieht, wenn ich alle 2 Monate fotografiere - aber im letzten Monat sind sie auch wieder nur knapp unter einem cm gewachsen (so meine Messung stimmt). Bin also bei 48 cm.
Bildvergleicht Ende Juni - Ende August

Nach der Wäsche mit der Olive and Almond fühlen sie sich soweit gut an und glänzen schön. Ich glaube, die Kopfhaut ist auch ruhig. Aber es juckt immer, wenn ich daran denke ob es juckt (falls ihr wisst, was ich meine

Ansonsten kann ja das Jucken ebenfalls vom Kalkseife-Build up gekommen sein...
woelfchen, bei meiner charge steht 07/14, wenn sie also wirklich aus dem Juli kommt, muss sie wohl wirklich noch eine Weile nachreifen...Muss mal überlegen, ob ich dann den ganzen Packen ein paar Monate in den Schrank verdamme, und mir lieber noch was kokosölfreies aus der Tauschbörse besorge....
Wünsche euch einen schönen Sonntag Abend!!!

Zuletzt geändert von Cocolin am 31.08.2014, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
1bM/Cii
- woelfchen83
Also wie gesagt, die Gold von Marokko und die Olive'n Almond hab ich noch angewaschen und gut abgehangen da
Die That's hatte ich im Heissverfahren nachgesiedet und reift auch schon seit Juli nach.

Woelfchen, dann müssen wir wohl bald mal ein Mikrotreffen hinkriegen
Hattet ihr da eigentlich zeitlich schon was im Sinn? Können wir ja sonst auch per pn oder so...

1bM/Cii
- woelfchen83
Ich hätte nächste Woche Donnerstag mal wieder Zeit. Wir könnten auch auch noch daxxi, eostre und lamia86 fragen.
Cocolin, was für eine wunderschöne Haarfarbe! Und der Glanz, wow
Hier lass ich mich mal nieder, wenn ich darf.

Hier lass ich mich mal nieder, wenn ich darf.
~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
Dann leg ich meine Olive´n Almond wohl auch lieber noch etwas zur Seite. 
Aber das Ergebnis ist schön!!!

Aber das Ergebnis ist schön!!!
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Willkommen dulcamara, klar darfst du. Ich freue mich über jeden Mitleser und Kommentator sehr 
Kiwi, ist deine auch noch so weich? Ich werde die ganze Lieferung Seifen jetzt bin Weihnachten wegstellen.
Denn ich bin mir inzwischen sicher, dass die Kalkseife für all das Übel verantwortlich war. Und das Kokosöl eventuell nicht so schlimm ist. Es ist glaube ich auch nicht das beste Seifenöl für mich, aber hauptsächliches Problem muss Kalkseife gewesen sein.
Ich habe die letzten Male über Kopf gewaschen und dabei so weiße Bröselmasse im Ausguss entdeckt. Im Seifenfragefred habe ich auch die Auskunft bekommen, dass so Kalkseife aussehen kann. Ich kannte immer nur die Beschreibung "große graue Blasen".
Jedenfalls habe ich jetzt in Ermangelung einer reifen Seife ohne Kokosöl wieder mir der Babassu Marshmallow gewaschen, und die Kopfhaut ist dankenswerter weise trotzdem wieder ruhig.
Die Längen waren bei der Olive n Almond in Verbindung mit einem Tropfen Mandel Öl und Alannas Protein Li total schön, sogar etwas weich, was bei meinen Haaren selten ist...deshalb denke ich der Kokosöl-frei Versuch lohnt sich bestimmt, aber es ist nicht schlimm, wenn er noch etwas warten muss...

Kiwi, ist deine auch noch so weich? Ich werde die ganze Lieferung Seifen jetzt bin Weihnachten wegstellen.
Denn ich bin mir inzwischen sicher, dass die Kalkseife für all das Übel verantwortlich war. Und das Kokosöl eventuell nicht so schlimm ist. Es ist glaube ich auch nicht das beste Seifenöl für mich, aber hauptsächliches Problem muss Kalkseife gewesen sein.
Ich habe die letzten Male über Kopf gewaschen und dabei so weiße Bröselmasse im Ausguss entdeckt. Im Seifenfragefred habe ich auch die Auskunft bekommen, dass so Kalkseife aussehen kann. Ich kannte immer nur die Beschreibung "große graue Blasen".
Jedenfalls habe ich jetzt in Ermangelung einer reifen Seife ohne Kokosöl wieder mir der Babassu Marshmallow gewaschen, und die Kopfhaut ist dankenswerter weise trotzdem wieder ruhig.
Die Längen waren bei der Olive n Almond in Verbindung mit einem Tropfen Mandel Öl und Alannas Protein Li total schön, sogar etwas weich, was bei meinen Haaren selten ist...deshalb denke ich der Kokosöl-frei Versuch lohnt sich bestimmt, aber es ist nicht schlimm, wenn er noch etwas warten muss...
1bM/Cii
- Dani California
Deine Haare haben einen richtig tollen Glanz!
Zum Glück hast du den Übeltäter ausfindig machen können und kannst jetzt dementsprechend handeln
Das mit der juckenden Kopfhaut, wenn man dran denkt, kenne ich irgendwie... Momentan ist es sogar bei mir ruhiger, was das angeht. Auch das Thema mit dem schmierigen Belag habe ich zur Zeit zu den Akten legen können
Zum Glück hast du den Übeltäter ausfindig machen können und kannst jetzt dementsprechend handeln

Das mit der juckenden Kopfhaut, wenn man dran denkt, kenne ich irgendwie... Momentan ist es sogar bei mir ruhiger, was das angeht. Auch das Thema mit dem schmierigen Belag habe ich zur Zeit zu den Akten legen können

1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Yeti-Faktor 27,71
Yeti-Faktor 27,71
Ja, meine Olive´n Almond (habe ein Stückchen geschickt bekommen von einer Forumine) ist auch noch ganz frisch und weich. Daher wartet sie noch ein wenig im Schrank. 
Kalkseife ist bestimmt unschön aber ich freue mich, dass du es schnell in den Griff bekomen hast!

Kalkseife ist bestimmt unschön aber ich freue mich, dass du es schnell in den Griff bekomen hast!
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
***Seifentest: Waldfussel: Mel Ba, ÜF 14%
Heute mal wieder eine neue Seife getestet, nachdem ich mein Seifen-Kistchen nochmal nach kokosölfreien Seifen abgesucht habe, und noch ein ungetestetes Probestückchen von der Mel Ba hatte.
Gewaschen: Mel Ba
Rinse: keine, heute stattdessen Condi (Alverde Hibiskus)
LI: Mandelöl
Die Längen sind etwas strähnig. Nächstes Mal werde ich also mit der Mel Ba, aber wieder mit Rinse waschen. Außerdem kann es sein, dass ich auch den "Tropfen" Mandelöl heute etwas zu großzügig dosiert habe. Daher will ich es nicht auf die Seife schieben.
Kopfhaut juckt etwas, vielleicht tut der also auch die Rinse besser...
Frisurentechnisch bin ich gerade wieder etwas faul. Meistens wird's dann doch ein Cinnamon. Das Flechten frustriert mich gerade, weil's trotz mehr Länge immer doof (sprich: schief) aussieht. Mir fehlt da eindeutig Talent...
Außerdem haare ich immer noch. Beim Waschen ging's heute, wollte mich schon freuen, aber dann beim Headbangen und Ölen hatte ich ganze viele in der Wanne und in den Fingern.
Fotos will ich davon garnicht machen, und zählen auch nicht, das frustriert nur.
Wünsche euch trotzdem einen schönen Sonntag Abend - wenigstens ist das Wetter schön und wir waren heute viel draußen, das war schöööön!
Heute mal wieder eine neue Seife getestet, nachdem ich mein Seifen-Kistchen nochmal nach kokosölfreien Seifen abgesucht habe, und noch ein ungetestetes Probestückchen von der Mel Ba hatte.
Gewaschen: Mel Ba
Rinse: keine, heute stattdessen Condi (Alverde Hibiskus)
LI: Mandelöl
Die Längen sind etwas strähnig. Nächstes Mal werde ich also mit der Mel Ba, aber wieder mit Rinse waschen. Außerdem kann es sein, dass ich auch den "Tropfen" Mandelöl heute etwas zu großzügig dosiert habe. Daher will ich es nicht auf die Seife schieben.
Kopfhaut juckt etwas, vielleicht tut der also auch die Rinse besser...
Frisurentechnisch bin ich gerade wieder etwas faul. Meistens wird's dann doch ein Cinnamon. Das Flechten frustriert mich gerade, weil's trotz mehr Länge immer doof (sprich: schief) aussieht. Mir fehlt da eindeutig Talent...
Außerdem haare ich immer noch. Beim Waschen ging's heute, wollte mich schon freuen, aber dann beim Headbangen und Ölen hatte ich ganze viele in der Wanne und in den Fingern.

Wünsche euch trotzdem einen schönen Sonntag Abend - wenigstens ist das Wetter schön und wir waren heute viel draußen, das war schöööön!
1bM/Cii