Haarträume

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Tynoira

Re: Haarträume

#1366 Beitrag von Tynoira »

Zuerst hab ich mir heute Nacht die Haare zuerst auf Kinnlänge und dann auf einen etwas längeren Pixie abgeschnitten. :ohnmacht: Wegen "die sind so kaputt" und Radikalschnitt und so, und dachte mir, das muss ich erstmal in meinem PP berichten. Dann hab ich allerdings im Traum gemerkt dass ich das nur geträumt hab (Traum im Traum quasi), und was war die Schlussfolgerung? Das muss in den Haarträume-Thread! :ugly:
1c/2a F/Mii (ZU 7,5), knapp BSL
Von Dreads zu Traumhaar in knapp 4 Tagen...
Lava

#1367 Beitrag von Lava »

Heute Nacht hat mir ein Mitglied eines Forums, in dem es gar nicht um Haare geht, im Wald versucht, die Haare zu entwirren. Sie meinte, ich hätte halt "verwuscheltes" Haar - das war eine offizielle Bezeichnung eines Haarzustandes :lol: Abgekürzt wurde es mit einem "v", glaube ich. (So wie die Längenbezeichnungen BSL usw.)

Wäre das nicht etwas für dieses Forum?

S = sensibles (oder strapaziertes Haar)
SN = schnell nachfettend
FATS = fettiger Ansatz, trockene Spitzen......

Die könnte man dann unten in die Signatur einfügen, oder bei den Haarproblemen schnell angeben, oder.... :mrgreen:
FringillaVigo

#1368 Beitrag von FringillaVigo »

Letztes häufen sich die Träume: kürzlich hatte ich Locken, aber so extrem definierte, die sich von oben bis unten untrennbar bündelten. Sah komisch aus, wie dicker Draht.
Gestern hab ich Haarschmuck geshoppt, immer den selben. Falls einer kaputt geht, oder zwei, oder fünfzig. Weiss aber nicht mehr, was für welcher es war. Etwas blaues jedenfalls.
Und Schatz hat auch von meinen Haaren geträumt. Auf meine Frage, was denn genau, gab es nur zur Antwort "dass sie schön sind."
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Chikara

#1369 Beitrag von Chikara »

Ich hab letzte Nacht geträumt, ich hätte plötzlich eine große runde kahle Stelle am oberen Hinterkopf :shock: Ich bin so erschrocken dass ich aufgewacht bin. Dann hab ich mir erstmal an den - natürlich haarigen - Hinterkopf gegriffen, vorsichtig an einer Strähne gezogen und als die sich nicht rausziehen ließ, bin ich voll erleichtert wieder eingeschlafen :D
Neflite

#1370 Beitrag von Neflite »

Ich mach mir in letzter Zeit definitiv zu viele Gedanken darüber ob ich mir die Haare nicht abschneiden oder stutzen soll.
Diese Nacht habe ich nämlich geträumt, dass ich sie mir abrasiert habe. Wirklich glücklich darüber war ich im Traum nicht, aber es hat sich auch ein bisschen nach einer Befreiung angefühlt. Als ich dann wach wurde, war ich mir anfangs gar nicht mal so sicher ob ich sie mir nicht wirklich abrasiert hatte. Aber nachdem ich wieder Herr all meiner Sinne war, war ich sehr erleichtert, dass es nur ein Traum war.
In letzter Zeit hab ich es aber auch öfters, dass ich morgens wach werde und noch so neben mir stehe, dass ich die Träume ersteinmal, nicht zweifelsfrei, als solche identifizieren kann.
1b/F/ca.6cm, 107cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein TB
Liesschen
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie

#1371 Beitrag von Liesschen »

Ich hatte letzte nacht einen etwas anderen haartraum!

Ich hab geträumt, dass ich einen witz über haare gemacht habe und daraufhin hat mein freund, selber langhaar (aber auch im realen leben, nicht nur geträumtes langhaar) mit mir schlussgemacht. Er hat ganz grantig geguckt und gesagt: "über so ein ernstes thema macht man keine witze und ich kann jetzt nicht mehr mit dir zusammen sein!" Dabei war mein witz ganz harmlos und eigentlich liebevoll gemeint. Aber er war im traum sehr bös auf mich, weil man über solch ernste dinge nicht scherzt.

Als ich aufgewacht bin war ich immer noch leicht verwirrt. Ist jetzt nicht so ein "typischer haartraum", aber ich finde, dieser blödsinn passt schon hier her:)

Mann, mann, mann, was will mir mein unterbewusstsein wohl sagen:)?
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, chemisch schwarz
Morla

#1372 Beitrag von Morla »

Ich hab letztens geträumt, dass ich das "Blondiershampoo" einer Freundin benutzt habe (also ein Shampoo, das blondiert...was man nicht alles träumt...), und nach dem Trocknen einen pipigelben Bob mit roten Strähnen hatte (nur durch das Shampoo, wohlgemerkt!) und dann auf die Shampoopackung geguckt hab und dachte: "Hättest du mal nur den Condi genommen, dann wäre es nicht so schädlich gewesen."
Was soll mir das jetzt sagen?
• Blondieren ist schlecht
• CO ist im Zweifelsfalle besser als Shampoo
• benutze niemals das Shampoo deiner Freunde

:stupid:
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß
RedheadGirl

#1373 Beitrag von RedheadGirl »

Ich träume in letzter Zeit immer wieder dass meine Haare kaputt gehen und abbrechen bis zum Pixie, das sind echt grausame Träume. :'(
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#1374 Beitrag von undine11 »

Heute hab ich geträumt,das ich Schneewittchen die Haare braun nachfärben müßte,da Ebenholz dunkelbraun und nicht kohlschwarz ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ebenholz
Offenbar nimmt mich das Nichtfärben stärker mit,als ich mir eingestehen will.
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
sariden
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6

#1375 Beitrag von sariden »

Ich hab am Wochenende geträumt, mein Kamm wären alle Zinken abgebrochen weil ich ihn lose in meiner Tasche transportiert habe. Da war ich dann sauer auf mich selbst, weil ich den da immer drin rum trage und sauer auf das LHN, weil hier viele geschrieben haben, die Kämme von LeBaoLong würden das aushalten. Interresant war dann aber, dass immer das äußerste Paar der Zinken zusammen abgebrochen sind und ich versucht habe, das wie ein Pussel wieder zusammen zu setzten.
Als ich dann am nächsten Morgen meine Haare kämmen wollte, war ich irritiert, dass der Kamm noch ganz war :lol:
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1376 Beitrag von Alanna »

Heute Nacht habe ich geträumt, Mai Glöckchen hätte mir die Haare geschnitten und das U in meiner Kante verstärkt. Das ging im Traum innerhalb von wenigen Sekunden, so nach dem Motto "schnipp schnapp, neue Kante".
Und ich hab' mich im Traum noch gewundert, warum das überhaupt nötig war, ich habe erst letzte Woche trimmen lassen :irre:
Peti

#1377 Beitrag von Peti »

am WE habe ich geträumt, bei einem friseur spitzen schneiden lassen zu wollen. der friseur hat sich aber geweigert und ich habe nicht verstanden, warum ... und gerätselt, gerätselt, gerätselt ...
außerdem hatte ich schwarze längen.
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#1378 Beitrag von Silberfischchen »

Ich hab geträumt, dass wir von der Arbeit aus massenhaft LHN-Briefe packen und verschicken mussten, lustigerweise an andere "LHNs" und das waren aber keine Proben, sondern richtig fertige Produkte... und ich dachte mir: so ein Quatsch, das können die doch selber rühren.... und dann wie im echten Leben die Hälfte vergessen, den Rest nicht gefunden.... :ugly:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
pheline

#1379 Beitrag von pheline »

ich habe heute Nacht geträumt, ich hätte in einer Kneipe zwei andere LHNler getroffen, und die hätten mir an Ort und Stelle die Spitzen geschnitten. Die eine hat weiter oben im Deckhaar gearbeitet, aber da es LHNler waren, habe ich sie voll Vertrauen machen lassen. Ein anderer Gast fragte mich zu welchem Friseur ich denn sonst ginge, und daraufhin haben wir alle drei schallend gelacht. Nicht mehr gelacht habe ich als ich das Ergebnis gesehen habe; ein relativ kurzer Stufenschnitt, die längsten Zipfel gerade mal so CBL. Da habe ich geweint...
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Lava

#1380 Beitrag von Lava »

Hab geträumt ich hätt hier ein PP eröffnet und war erstaunt, wieviel es da zu berichten gibt! :mrgreen: Dann schrieb ich weiter von meiner Routine und als ich aufwachte merkte ich, dass das ja gar nicht meine Routine ist. Ich schrieb etwas von einmal die Woche eine Kopfhautmassage mit irgendeinem selbstgemachten Kräuterwasser....versuchte mich zu erinnern was drin ist - vielleicht bringts ja was! :lol: Ich glaube Nelken waren drin....an mehr erinnere ich mich leider nicht, seufz.
Antworten