MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Pfefferminzveilchen

Re: MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?

#1366 Beitrag von Pfefferminzveilchen »

MSM Pulver (ebenso wie Zink) hab ich mir besorgt, weil es sich positiv auf die Haut auswirken sollte. In meinem Fall klappt das, vorher hatte ich ständig irgendeinen Pickel im Gesicht und das mit über 30. :roll:
Für mich positive Nebenwirkungen: Ich kann mich an meine Träume wesentlich besser erinnern und hatte meinen ersten luziden Traum. Meine Nägel sind fester geworden und falls es tatsächlich was fürs Bindegewebe bringt, umso besser.
Ich nehm übrigens rund 10 g, die kommen morgens zusammen mit Maca-Pulver und etwas Guarana in meinen selbstgemachten Smoothie und sind absolut nicht zu schmecken.
Cholena

#1367 Beitrag von Cholena »

@Mayfay: Ich hatte mit 2 g täglich angefangen und schon nach wenigen Tagen auf 4 g erhöht. Das war zu schnell und zu viel. Ich bekam Kopfschmerzen (hab ich sonst nie) und massive Durchschlafstörungen und war tagsüber nervös/rastlos und gleichzeitig übermüdet. Also bin ich wieder runter auf 2 g und habe dann ganz langsam erhöht, bis ich nach 3 Wochen wieder auf 4 g war. Da ließen dann schlagartig die Schmerzen nach und mit dem Schlafen wurde es auch bald immer besser.

Mir hilft das MSM enorm gegen meine ganzen Rücken- und Gelenkbeschwerden. Meine Lebensqualität hat sich dadurch wirklich sehr verbessert. Ich bin gespannt auf den Winter. Da hatte ich bisher die meisten Beschwerden.
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
Vamperl

#1368 Beitrag von Vamperl »

Ich bin mittlerweile bei 8-10g/Täglich, in 2 Portionen.
Bei weniger bin ich morgens sehr träge.
2a-b/Fi - Midback (63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - ZU 5,0cm - Mein HTB
Bild
Anika

#1369 Beitrag von Anika »

Ich war in letzter Zeit ganz unkonsequent mit der Einnahme :roll: Mal zwei wochen ja, dann wieder ne Zeit nicht, dann ja... Problem ist, dass ich jedesmal wenn ich wieder anfange nach ein paar Tagen Schlafstörungen und Albträume bekomme. Und gar nicht lang genug nehme, um irgendwas positives festzustellen :werwoelfin: Mannoooo. Man kann sich auch echt selber Steine in den Weg schmeißen :irre:
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Mayfay

#1370 Beitrag von Mayfay »

@ Cholena: Danke für die Erklärung noch einmal.
Mir hilft das MSM enorm gegen meine ganzen Rücken- und Gelenkbeschwerden. Meine Lebensqualität hat sich dadurch wirklich sehr verbessert. Ich bin gespannt auf den Winter. Da hatte ich bisher die meisten Beschwerden.
Genau aus den Gründen wollte ich jetzt im Herbst, wenn es windig und kaltnaß draußen wird, auch damit mal anfangen.

Als ich mir hier zum 2. Mal den Thread durchlas, dachte ich noch, wie können einige denn so viel Nebenwirkungen haben, doch jetzt hat es mich ja anscheinend selber erwischt.

Ich habe gestern mal kein MSM Pulver genommen und siehe da, ich schlief sofort ein, kam endlich mal wieder hoch und bin den ganzen Tag nicht so schlappig und müde.

Da ich erst bei einem viertel Teelöffel war, werde ich jetzt mal sehen, was ich mache. Ob ganz absetzen und in einem Monat noch einmal probieren, noch niedriger dosieren, ich weiß es nicht.
Talila
ZU: 13cm

#1371 Beitrag von Talila »

Vielleicht wirklich gaaaaanz niedrig dosiert anfangen und immer höher einschleichen lassen?
Haartyp:1b im Deckhaar, 2b unten drin. M iii // ZU 14cm (inklusive Pony)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:87cm (September2021)
NHF:mittelkupferblond
Ziel: mind. Classic
Cholena

#1372 Beitrag von Cholena »

Das ist ja blöd, wenn es gar nicht besser wird mit den Nebenwirkungen. Vielleicht wirklich mal aussetzen und nach ner Weile, wie von Talila vorgeschlagen, ganz niedrig dosiert langsam einschleichen.
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Flamme

#1373 Beitrag von Flamme »

Oder als 3. Möglichkeit eben, etwas dazu nehmen, das die Nebenwirkungen reduziert, wie vor kurzem hier diskutiert.
Haarminimalistin 2b/c, ZU 5,x cm
kurz vor Klassik (Jan. 2021)
"Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."
Mayfay

#1374 Beitrag von Mayfay »

@ Flamme: Was meinst Du denn? In Vitamin C aufgelöst? Eigentlich habe ich den Thread 2 Mal durchgelesen, weiß gerade nicht, was Du meinst.
Flamme

#1375 Beitrag von Flamme »

Ich meine, was Talila am 5.9. um 13:28h (Zeitangabe ist zum Wiederfinden gedacht) so zusammengefasst hat:
Und wenn man zur Ergänzung simple Heilerde nimmt.....Wobei Zeolith, Bentonith, Klino oder oben genannter Sole-Kieselerde-Drink die besten "Bindemittel" sind
Haarminimalistin 2b/c, ZU 5,x cm
kurz vor Klassik (Jan. 2021)
"Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."
Mayfay

#1376 Beitrag von Mayfay »

Oh, danke Flamme, von der Leitung runter rutsch. Ich habe es heute erst einmal auch nicht genommen, um zu schauen, ob das mit dem Schlafen weiter so gut klappt ohne. Geht es mir auch tagsüber besser, werde ich erst einmal eine Pause machen.
Eli Zabeth

#1377 Beitrag von Eli Zabeth »

Mein MSM is grad gekommen :D ich hab es jetzt in Pulverform (1kg Bombe) auf Amazon von vitanatura bestellt, der Shop machte auf mich einen guten Eindruck. Der Karton sieht aus, als wäre er durch die Hölle gegangen (auf einer Ecke komplett aufgerissen, aber MSM ist noch intakt).
Ich würd es gern gleichzeitig mit Vitamin C einnehmen. Da ich noch Eisen aufbessern muss, hab ich diese Kombi-Brausetabletten Eisen + Vit. C. Wechselwirkt das MSM jetzt irgendwie mit Eisen, so wie das z.B. Eisen mit Calcium tut, wenn ich das gleichzeitig einschmeiß? Auf Seite 46 wurde das ja schon diskutiert, aber es kam zu keinem abschließenden Ergebnis, vielleicht weiß das in der Zwischenzeit jemand?

Edit: Ich kann ja Vit. C ja immer noch extra besorgen die kommenden Tage. Habs jetz einfach mal zusammen mit der Brausetablette eingenommen. Ja pfui Teufel! Der Geschmack erinnert mich an... kennt ihr noch diese Taschenwärmer, in denen so ein Gel drinnen ist und man ein Metallplättchen knicken muss, damit das Gel kristalliert und warm wird? So eins ist mir vor Jahren mal geplatzt, der auslaufende Batz roch genauso wie das MSM hier schmeckt... :irre:
2a M 8cm | BCL 97cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: Taille [x] | Hüfte [x] | Steiß [x]

Bild
Erdbeerstaub

#1378 Beitrag von Erdbeerstaub »

Hallo ich möchte mir das MSM auch gerne besorgen allerdings bestelle ich nicht gerne im Internet, gibt es dass Pulver auch außerhalb irgendwo zu kaufen? Lg
1b/c Mii10.Mittelblond
Frau Mond

#1379 Beitrag von Frau Mond »

erdbeerstaub, frag mal in der apotheke nach. vermutlich werden die es aber bestellen müssen, und wunder dich nicht, wenn man dich anguckt wie ein fragezeichen ;-)
Glück ist, einer Katze zu eigen zu sein.
~ anonym ~

Bild

1aFii / ZU7 / chemieschwarz
Cholena

#1380 Beitrag von Cholena »

@Eli Zabeth: Auf sämtlichen I-net-Seiten über MSM hab ich noch nirgends gelesen, dass die Wirkung des Eisens bzw. des MSMs herabgesetzt würde. Es heisst im Gegenteil, dass MSM die Wirkung von Vitaminen/Spurenelementen unterstützt.
Gesperrt